User Tag List

Seite 143 von 150 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146147148149150 LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 3726

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #3551
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 4

    Endlich mischt das Mädchen in dem roten Anzug mit (jetzt weiss ich das sie Asuka heisst), das schon im ersten Band auf den Farbseiten zu sehen ist mit. Ich finde sie ergänz sich super, da sie im Gegensatz zu Rei und Shinji voller Energie ist, und zudem einen richtig miesen Charakter hat, der für viele gelungene Gags sorgt. NGE wird immer, immer besser!!
    -------------------------
    Das Cover der Young Ace mit Shinji finde ich total klasse, ich hätte mir auch für die Taschenbücher so simples Cover gewünscht, als so was Vollgeladenes.

  2. #3552
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Endlich mischt das Mädchen in dem roten Anzug mit (jetzt weiss ich das sie Asuka heisst), das schon im ersten Band auf den Farbseiten zu sehen ist mit. Ich finde sie ergänz sich super, da sie im Gegensatz zu Rei und Shinji voller Energie ist, und zudem einen richtig miesen Charakter hat, der für viele gelungene Gags sorgt. NGE wird immer, immer besser!!
    -------------------------
    Das Cover der Young Ace mit Shinji finde ich total klasse, ich hätte mir auch für die Taschenbücher so simples Cover gewünscht, als so was Vollgeladenes.
    Wie schon viellerei angedeutet hat es ja auch eine Bedeutung, wieso Asuka so ist, wie sie ist. Ich persönlich finde sie nicht so

    mies, wenn man später weiß, was passiert und sich wirklich mal vergegenwertigt, wie man selbst in solchen Situationen wäre.

    NGE lebt eben von Chara, die alle extreme Probleme haben... und nicht nur so harmlose wie "Was zieh ich morgen an"

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3553
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 5

    Ich hab mich beim lesen dabei ertappt, das ich anfange mich viel mehr für das Verhältnis in dem die Charaktere zueinander stehen (insbesondere Shinji, Asuka und Rei) zu interessieren, als für den Kampf gegen die Engel und die Organisation, da ich eh nicht so ganz kapiere was da genau abläuft. Das letzte Kapite fand ich übrigens besonders gut, da es irgendwie Spannung aufkommen lässt...ach ja, uuuuund Peng hatte in diesem Band einen Auftritt (wenn auch nur von kurzer...sehr kurzer Dauer), worüber ich mich jedes mal freue.
    ------------------------
    @Mikku-chan
    So mies ist Asuka ja dann doch nicht. Das verdeutlich Sadamoto ja immer wieder, da gebe ich dir Recht.
    Geändert von Just X (30.06.2013 um 19:38 Uhr)

  4. #3554
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Devil:

    Oh ja, die Sache mit den Engeln. Ich kann dich "beruhigen", ich war vor Jahren auch verwirrt; jetzt wo ich älter bin und die Serie zig mal gelesen habe versteht man da die Zusammenhänge und "Machenschaften" besser. Und besonders, wenn man die späteren Bände kennt.

    Ich sag dir, gegen die Action und die Spannung, die dich in den nächsten Bänden erwartet waren die Bd. 1-4 nur wie eine Art "Vorspann"


    Mir gefällt es im Manga einfach besser, dass Rei und Shinji deutlich näher sind und auch von Asuka eine "Eifersucht" oder zumindest so etwas im Ansatz zu erkennen ist

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #3555
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Merch zu bekannten Serien sind einfach der Hammer

    Jetzt gibt es (endlich) Parfum zu NGE in Japan, für den Preis von 3150 Yen (~25 €)
    Komischerweise werden Shinji und Kaworu als Werbefiguren benutzt, sodass ich mich frage, welchen Duft die Parfums haben xD Leider steht da nichts genaues.

    Weitere Info (vllt kann es ja jemand lesen oder inetressiert sich) und Designinfo: natalie.mu

    Künstliche Nägel und Unterwäsche für Mädels gibt es auch.

    Wollen die jetzt die Mädels catchen oder was?!
    Geändert von Mikku-chan (31.07.2013 um 15:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #3556
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es echt Otaku-Mädel die solche Unterwäsche tragen? Oder tun die das für ihre perversen Freunde? (Aber seit wann haben perverse Otakus Freundinnen?)

    Fragen über Fragen.... xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #3557
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:34 Uhr)

  8. #3558
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Noch dazu muss man die Wäsche ständig wechseln, da sonst die darauf abgebildeten Charaktere nach kurzer Zeit ziemlich "beschissen" aussehen.

    Was zum Henker laesst dich denken, das man die Unterwaesche staendig wechseln muss ? Du weisst aber schon, das es Klopapier gibt ? Ernstgemeinte Frage. Mir erschliesst sich nicht, warum diese Unterwaesche beschissener aussehen sollte als andere.

  9. #3559
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:34 Uhr)

  10. #3560
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Nach deiner Äußerung nehme ich an, dass du deine Unterwäsche solange trägst, bis sie eine schöne grau/braune Färbung angenommen hat und sie dir vom Körper fällt.
    Gerade bei solchem Wetter wie jetzt freut sich deine Umgebung sicher besonders darüber.

    Zu meinem Beitrag:
    Manche Leute verstehen Ironie anscheinend nur, wenn sie ihnen von unseren Deutschen Top-Comedians wie z. B. Mario Barth, Cyndie aus Marzan, Joko & Klaas oder Stefan Raab um die Ohren geschlagen wird.


    Anscheinend laeufst du aus, oder hast wirklich noch nichts von der Erfindung namens Klopapier gehoert. Meine Unterwaesche hat, trotz des taeglichen Wechsels, keinerlei unschoene Verfaerbungen. Feuchttuecher sollen uebrigens auch helfen, wenn es mit dem trockenen Papier nicht klappt und die Unterwaesche deswegen STAENDIG gewechelst werden muss

    Wenn du etwas ironisch darstellen moechtest, dann solltest du das ganze mit einem Smiley kennzeichnen. Denn, um es dir mal zu erklaeren, warum nicht jeder in deinem Satz Ironie erkennt, Menschen haben so eine Eigenart, das sie Saetze anders warnehmen als derjenige, der sie geschrieben hat. Da ich nicht jeden Satz mit einer ironischen Stimme lese und vorallem in deinem Satz auch keinerlei Ironie erkennen kann, solltest du dir deine Anfeindungen sparen und lieber an deinem ''Talent'' arbeiten, etwas ironisch klingen zu lassen.

  11. #3561
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die 4 Parfüms hier neben mir. Sogar doppelt.

    Falls wer will ich würde verkaufen.

  12. #3562
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Tokyo gibt es momentan eine NGE-Ausstellung:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...000-in-15-days
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...yo#gallery_top


    "The Evangelion Exhibition is now open in Matsuya Ginza, Tokyo, with displays of over 1,300 production materials including original drawings.

    The exhibition includes model sheets, image boards by Yoshiyuki Sadamoto, and around 30 original art pieces from last year's Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo film. Over 2,000 pieces of merchandise are sold at the neighboring Evangelion store Ginza, including picture books and limited pre-sales items.

    The exhibition is made of four areas. In “Chapter 1: History of Evangelion,” stories and characters are explained by panels for Evangelion beginners, with an introduction to production staff and a display of celluloid pictures and storyboards.

    In “Chapter 2: Making of Evangelion,” an approximately five-minute battle scene video from Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone is shown. Over 1,000 image boards, storyboards, landscape layouts, and original drawings are posted on the walls.

    Fifty model pictures of characters and Evangelions are collected in “Chapter 3: Settings of Evangelion.” A life-size figure of Rei Ayanami is also displayed. In the following “Chapter 4: Rebuild of Evangelion," original drawings of famous scenes from the films are displayed for the first time. ..."


    -----------------------------
    Die Ausstellung würde mich auch interessieren. Vor allem die Zeichnungen.....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #3563
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sadamoto hat für den Vocaloid Miku ein Cover gezeichnet.
    Das Album, für das die Illustration verwendet wird ist Mitchie M's neues Album Greatest Idol.

    Bild und weitere Info siehe Quelle.

    Quelle: ANN


    Ich find die Illustration ja total gelungen *.* Ich mag Sadamotos Stil sehr.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #3564
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß man schon was zum letzten band? irgendein zeitlichen raum für die deutsche veröffentlichung?

  15. #3565
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein - noch nicht mal für die japanische.

  16. #3566
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Endlich ist ein Termin für den 14. Band in Japan genannt: am 20. November 2014 erscheint der letzte Band in 2 Varianten.

    Der normale Band enthält neben den letzten Kapiteln auch 28 Mangaseiten, die völlig neu sind (nicht im Magazin veröffentlicht).

    Des Weiteren erscheint eine limited Edition, die Buchstützen enthält (für alle 14 Bände), sowie ein 16-seitiges Booklet (mit Skizzen etc.) und eine CD "Yoshiyuki Sadamoto Working Music CD", eine Zusammenstellung der Lieder, die Sadamoto während des Lesens gehört hat.

    Quelle: ANN

    Jetzt wo ein Termin steht, wäre es echt super, käme er dann in dem neuen Programm raus, also recht früh nach November.. Daher rechne ich Frühling damit, dass wir den Band bekommen...(btw sehr episch, da wir dann den Band 2015 hätten )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #3567
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die limited Edition hätte in der Tat was für sich und wenn wir den Band wirklich 2015 bekommen, wäre das wirklich irgendwie cool.
    Wobei den Band im Dezember 2014 zu haben, hätte auch etwas.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #3568
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Also die limited Edition hätte in der Tat was für sich und wenn wir den Band wirklich 2015 bekommen, wäre das wirklich irgendwie cool.
    Wobei den Band im Dezember 2014 zu haben, hätte auch etwas.
    Schon, aber nur einen Monat haben zum Übersetzen ist ziemlich eng, oder? Sie haben es glaub ich mal hinbekommen, aber es ist ja auch mit hohem Druck verbunden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #3569
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Endlich ist ein Termin für den 14. Band in Japan genannt: am 20. November 2014 erscheint der letzte Band in 2 Varianten.
    Na bitte! Nur popelige 12 Jahre(?) und schon ist die Serie um, die Zeit verging wie im fluge (ernsthaft mal, es wurde ja auch mal Zeit)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #3570
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Na bitte! Nur popelige 12 Jahre(?) und schon ist die Serie um, die Zeit verging wie im fluge (ernsthaft mal, es wurde ja auch mal Zeit)
    14 Bände in 12 Jahren. Das sind mehr als ein Band pro Jahr. Hört sich für mich nach Standard an.

  21. #3571
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie startete bei Carlsen im Februar 2001. Da ich davon ausgehe, dass der letzte Band im Frühjahr nächsten Jahres erscheint, sind es 14 Bände in 14 Jahren. In Japan sogar satte 20 Jahre. Es ist kein Geheimnis, dass Seinen-Zeichner mehr Zeit brauchen für einen Kapitel, da diese nicht nur umfangreicher sind, sondern auch zeichnerisch oftmals sehr detailliert sind. Jedoch finde ich 14 Bände in 20 Jahren extrem lange. Das ist pro Band eineinhalb Jahre. Selbst Takehiko Inoue, der bei seinem Artwork normalerweise mehr Zeit für einen Kapitel beanspruchen müsste als üblich, gelingt es dennoch mit seiner Reihe 'Vagabond' innerhalb von 16 Jahren 36 Bände zu veröffentlichen, wobei noch erwähnt werden sollte, dass er mal krankheitsbedingt mehrere Monate ausfallen mustte, da er, soweit ich mich entsinne, Burn-Out hatte. Hinzu kommt noch, dass er eine weitere Serie (REAL) seit über 13 Jahre parallel zeichnet, wovon bereits 13 Bände erschienen sind.
    Wie du siehst ist es nicht Standard, da selbst im Seinen-Bereich üblicherweise alle 4-6 Monate ein neuer Band erscheint.

    Aber zurück zum Thema: Die Serie hatte ich schon seit längerer Zeit auf dem Schirm. Da aber nicht abzusehen war, wann sie nun endlich beendet wird, habe ich mich nicht herangewagt sie zuzulegen. Aber da dies nun geklärt ist, werde ich die Reihe sehr bald auf einen Schlag kaufen, hehe.
    Geändert von RichardQuijote (29.04.2014 um 15:53 Uhr)

  22. #3572
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören, dass endlich ein Erscheinungstermin in Japan fest steht. Dann dauert es auch nicht mehr lange bis er bei uns erscheint.
    ... Endlich kann ich eine meiner seit Jahren laufenden Serien abschließen.

  23. #3573
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:25 Uhr)

  24. #3574
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taro, natürlich ist Neon Genesis Evangelion kein Einzelfall. Neben NGE und Bastard sollte man auch Berserk erwähnen. Kentaro Miuras Werk bringt zwar im Schnitt deutlich unter einem Jahr ein Band raus, zählen wir aber nur die letzten 9 Jahre, dann sieht man wie heftig es auch in der Serie ist. In den letzten 9 Jahren wurden von Berserk 7 Bände produziert. Der letzte Band vor gut 15 Monate und derzeit ist noch nicht bekannt, wann der Nächste erscheinen soll.
    Es gibt mit Sicherheit noch den ein oder anderen Manga, der sich dazu gesellen könnte, aber das macht nur ein winzig kleiner Bruchteil aus. Hauptsächlich ist der Rhythmus schon alle 4-6 Monate. Naoki Urasawa (20th/21th Century Boys, Monster, Pluto, Billy Bat), Tsutomu Nihei (BLAME! und Biomega), Makoto Yukimura (PlanetES, Vinland Saga), Takehiko Inoue (Vagabond, REAL) und noch viele andere Mangaka schaffen das auch.. Ich finde es halt schade, wenn so tolle Werke (ich habe den Anime von NGE gesehen ^^) wie NGE oder halt Berserk in die Versenkung verschwinden. Die Beliebtheit tut das auch nicht besonders gut. Aber wie dem auch sei, ein Glück findet zumindest bei NGE jetzt endlich ein Ende.
    Geändert von RichardQuijote (29.04.2014 um 19:29 Uhr)

  25. #3575
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:25 Uhr)

Seite 143 von 150 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146147148149150 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher