User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Diana Gabaldon( Feuer und Stein)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diana Gabaldon( Feuer und Stein)

    Also*neu startet*
    Kennt ihr die Autorin Diana Gabaldon? Sie hat das Buch Feuer und Stein geschrieben, und noch ein paar weiterführende Bücher^^
    In dem Buch gehts um eine Frau (Claire) die ausversehen in die vergangenheit Scottlands reist (um 1750) und sich dort durchschalgen muss. Wie es immer ist, verliebt sie sich in einen jungen Mann namens Jamie. Sie versuchen sie in die Zukunft zurückzubringen..etc....
    sagt euch das was? wenn ja, wie findet ihr das Büch / die Bücher?^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mich hat die Story interessiert und ich hab mir den 1. Band Feuer und Stein geholt. Man sind die Bücher dick. Mindestens 6 Bände sind bereits über die Liebe von Claire und Jamie erschienen. Ich fand den ersten Teil schon langatmig und das Thema Zeitreise irgendwann ermüdend. Deshalb hab ich nur den ersten Band gelesen und kein weiteres Interesse mehr daran gehabt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann^^°
    ich bin ein ziemlich schneller leser, deshalb hab ichs an 2 Tagen durch gehabt^^°
    Ich mag sowas...das thema^^°

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    Na dann^^°
    ich bin ein ziemlich schneller leser, deshalb hab ichs an 2 Tagen durch gehabt^^°
    Ich mag sowas...das thema^^°
    Ich eigentlich auch. Nur irgendwie (weil es sich so in die Länge und durch mehrere Länder sowie Zeiten zieht) bei der Story nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt halt aufs interesse für das buch an^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch... ich fand die Bücher über Jamie und Claire so schön!
    Aber sie sind sicher nicht jedermanns Sache...
    Weiß einer, wann das letzte Buch aus dieser Reihe rauskommt?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher sind absolut grandios und ich fiebere immer jedem entgegen und manchmal finde ich es traurig, dass die Bücher, trotz deren Umfang, so schnell zu Ende sind.
    Meiner Meinung nach ist aber immer noch das erste Buch das Beste, obwohl die anderen auch genial sind.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz deiner Meinung! Ich bin auch immer ganz traurig, wenn eines zu Ende ist! Aber ich weiß nicht wann das letzte Buch rauskommt!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind es 6 Bücher?? Ich wüsste nur, dass es 5 sind^^° gut zu wissen^^

    Ich mag das erste auch am besten^^ obwohl.... ich liebe die ersten 3 Bücher am allerallerbesten^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orr, ich vergöttere diese Autorin gradezu*ihren Schreibstil mag* x3 Mal so ne richtig klassische Mary Sue*lach* XD Nein...mir gefällt es wirklich...bin zwar erst am Ende des ersten Bandes, aber die nächsten werd ich mir auf jedenfall weiterkaufen...schon allein der trockene Humor manchmal...was ich nur nicht mag ist, wenn manchmal...sowas brutales dargestellt wird...ich kann sowas bei Menschen nicht sehen, hören, lesen...da tut mir immer alles selber weh XD

    ...


    Das ich Jamie und Claire mag, muss ich ja nicht erwähnen...Ich mag Murtagh total *_______*### Der ist so witzig XD Und...und...wie ist der große nochmal? Ja, genau Rupert! Der ist auch knuffig °XD Jamies Schwester find ich auch super...Und ich trauer irgendwie der anderen "Hexe" nach...aww ._____. Obwohl ich anfangs ja auch misstrauisch war und so, aber eigentlich...ärgert es mich, dass sie mit Claire keine Einzelheiten austauschen konnte...

    Und ORRR!! Wie ich Black Jack verabscheue >_____< Genauso seinen nachfahr...der ist zwar eigentlich ok, aber...ich mag ihn nicht, weil ich Jamie mag...so der Solidarität wegen XDDD

  11. #11
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band ist doch "Feuer und Stein" oder?
    Gibt es den jetzt schon das letzte Buch?
    Weiß das jemand?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt nicht. Der fünfte Band ist schon seit längerem veröffentlicht, was aber den sechsten und vorerst letzen Band anbelangt, kann ich Dir noch kein VÖ sagen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Na hoffentlich beeilt sich Diana Gabladon! Ich will wissen wie es weitergeht!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag die Reihe,
    hab mittlerweile 2 Bücher zu Hause, die restlichen hatte ich in der Bibliothek ausgeliehen

    ich mag den 1. und den 5. Band, den 2. fand ich nicht gut...

    weiß jemand von euch wann der 6. rauskommt?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Bücher. Ich hab angefangen zu lesen und war sofort begeistert. Ich hab für das erste nicht mal nen Tag gebraucht und ich will mehr.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich im Buchladen nur ein einziges Buch von ihr finden können, "Das flammende Kreuz", vor etwa einem Jahr dürfte der Veröffentlichungstermin gewesen sein, da alle Schaufenster damit gefüllt waren.

    Ich bin momentan etwas schwerfällig, was die Suche bei Google betrifft, zumal viele Seiten offenbar unterschiedliche Informationen zu ihr und ihren Büchern geben, was Veröffentlichungen, Fortsetzungen etc. betrifft. Könnte eventuell jemand sagen, ob dieses Buch auch zu der besagten Fortsetzungsreihe zählt, der Klappentext konnte mir darüber noch nie sehr viel Auskunft geben. Diese Leseproben aus dem Netz sahen jedenfalls ganz gut aus.

    Sofern mir jemand garantieren kann, dass die Handlung - ihrer Bücher generell - ein wenig ins Fantastische geht und nach Möglichkeit nicht zu viel Kitsch enthält, könnte ich über einen Besuch in der Bibliothek nachdenken...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das flammende Kreuz ist Buch Nr.5 und somit das vorletzte aus dieser Reihe. Meiner Meinung nach hat die Reihe nicht viel mit Fantasy zu tun und ein kleinwenig Kitsch solltest Du schon vertragen, ist aber alles in einer guten Mischung.
    Auf jeden Fall ist die Reihe uneingeschränkt empfehlenswert.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur zustimmen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu. Endlich gibts nen neuen Band. Muss ich sofort haben. Isch noch dicker als die anderen. und trägt den schönen Namen Ein Hauch von Schnee und Asche.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Bände hat eigentlich die Reihe mit Claire und Jamie? Bzw.... da sind ja mindestens vier Bände, worum gehts in dem dritten und vierten Band?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja dann kommt noch die Tochter der beiden dazu wenn ich mich recht erinnerre, aber das ist schwer zu sagen-hab die länger nicht gelesen und mittlerweile ist das alles so umfangreich...

    hab den neuen zu Hause - was für ein Brocken...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Den ersten band gelesen. und fand es auch ganz gut, werde Bei Zeiten, und wenn ich gerade nichts anderes habe, mit dem 2ten Teil fortfahren.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu endlcih ein neuer teil und der isch wieder mal supi gut

  24. #24
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ganz deiner Meinung, Feder! Der letzte Band ist wirklich schön und steht den anderen Bänden in nichts nach.
    Allerdings fand ich das Ende irgendwie traurig..

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs leider no net fertig, aber des was ich bis jetzt gelesen hab isch voll. toll. Ich mag Jamie so. Ich find den einfach nur klasse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher