User Tag List

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man das so sieht kann das sich wiedersprechen aber ich hab das auf die allgemeinheit bezogen, ich hab auch oben gesagt das es mir passieren könnte das ich meinen ersten freund heirate, es ist nur so das es im allgemeinen, meiner meinung, nach nicht oft gut geht, ich kenne auch einige Leute die früh geheiratet haben und meistens war es ihr erster freund und die sind jetzt alle getrennt und vielleicht hätte es bei diesen paaren besser geklappt wenn die davor schon ein paar beziehungen gehabt haben, weil man lernt ja aus jeder beziehung und merkt was man braucht usw. aber vielleicht wären die dann auch nie zusammengekommen, wer weiss, das heisst ja nicht das es immer besser ist

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akila

    Malrohne Ich bin mir SICHER du findest mal den richtigen ^-^ Der Typ wars eben noch nicht u.u" Und ich weis wie schei** Liebeskummer ist >.<"" Aber falls du wenn zum quatschen oder ausheulen brauchst: Ich hör dir gerne zu ^-^
    Das ist lieb von dir :busy: Mach ich.

    @xShizukax, man kann aber auch gar nichts dazulernen und macht genau dieselben Fehler wieder. Sehe ich an meinem Bruder. So wie er Frauen gegenübertritt, wird er nie eine längere Beziehung haben. Er weis es, will sich auch ändern, nur schafft er es seit 10 Jahren nicht.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, morgen bin ich ein halbes Jahr verheiratet *traurig den Ehering betrachet*

    Die Scheidung ist eingereicht und ich kann zusammenfassend sagen, das für mich die Ehe ein Gefängnis war, wo ich noch mehr bevormundet wurde und gesellschaftlichen Zwängen unterworfen war. Hab so oft den Spruch gehört, "Das geht doch nicht, du bist doch nun verheiratet." *grrrr* Was hat denn das damit zu tun, wenn man man mal was alleine machen will.

    Ich werde so schnell nicht wieder heiraten, wenn überhaupt. Aber um mich herum sind viele aus dem Freundeskreis, die dieses Jahr auch geheiratet haben und die sind glücklich, das deprimiert zwar etwas, aber ich bin unendlich erleichtert, das ich aus der Ehehölle, die ich erleben durfte, mich befreien konnte.

  4. #129
    Blutrose
    Gast
    *Malrohne mal ganz fest * :tup: Wirklich gut, dass du das getan hast, ich hoffe du wirst, ohne deinen Mann, dein Glück finden. Das wünsche ich dir wirklich sehr.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr über das heiraten denkt. Bis vor kurzem war das mein Ziel gewesen. Aber jetzt habe ich starke Zweifel, ob das überhaupt richtig ist, sich an jemanden zu binden, der dann in seiner ganzen Art und Weise ins negative sich verschlechtert, nach der Heirat. *grübelt wieder mal*
    Na ja, ich würde sagen das heut zu Tage eine Heirat ziemlich viele negative Aspekte mit sich bringt. Man ist aneinander gebunden und dann noch die finanzielle Dinge. Außerdem wenn man jemanden liebt, dann muss man ihn doch nicht an sich binden und zwar mit einer Heirat.
    Früher war ich ja noch so naiv und habe an die Liebe geglaubt und dadurch auch an Hochzeit und Glück und bla. Na ja man kommt wenn man genug darüber nachdenkt schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is jetzt ansichtsache *speziellankyiagerichtet*

    was soll an liebe falsch sein, wenn alles richtig ist? wenn man einfach perfekt für einander geschaffen ist?
    wenn es aber so wie bei malrohne abläuft, dann kann die ehe wirkich zu einem gefängnis werden. (wünsch dir viel glück in deinem weiterem leben, hoffentlich läuft es jetzt besser als vorhin. @malrohne)
    natürlich is die heirat eine unnötige bindung, aber es zeigt doch auch, dass sie jetzt zusammengehören. und zumindest ises in meiner familie so, dass sie dann mehr zustimmung erhalten. *nochnichtverheiratetbin* (klar mit 16) aber es gab genug beispiele ^^
    aber es stimmt schon, wenn man die liebe hinterfragt. was alles dahinter steckt und welchen sinn es ergeben soll. da kommt man leicht ins grübeln.
    ich bin aber sicher, dass man eine glückliche ehe, die wahre liebe findet, wenn man nicht so schnell aufgibt und auch was dafür tut. von nix kommt nunmal nix. so leid es mir auch tut.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man ist aneinander gebunden und dann noch die finanzielle Dinge.
    @Kyia
    Kannst du das bitte mal etwas genauer erläutern? Was meinst du mit "man ist aneinander gebunden"? Ich finde nämlich, dass man, auch wenn man verheiratet ist, sich seine Freiheiten schaffen kann, auch wenn man eheliche Verpflichtungen hat. Ich würde es demzufolge auch nicht als Gefängnis sehen.
    Im finanziellen sehe ich kaum Nachteile. Man kommt z.B. in eine günstigere Steuerklasse. Wenn man vermögensrechtliche Dinge regeln möchte kann man auch einen Ehevertrag abschließen (nähr darauf einzugehen würde zu weit führen). Aber wenn mal eine Scheidung erfolgt, würde ich das als finanziellen Nachteil sehen. Denn eine Scheidung ist nicht gerade billig.

  8. #133
    keranju
    Gast
    Original von Deedlit100
    Man ist aneinander gebunden und dann noch die finanzielle Dinge.
    @Kyia
    Kannst du das bitte mal etwas genauer erläutern? Was meinst du mit "man ist aneinander gebunden"? Ich finde nämlich, dass man, auch wenn man verheiratet ist, sich seine Freiheiten schaffen kann, auch wenn man eheliche Verpflichtungen hat. Ich würde es demzufolge auch nicht als Gefängnis sehen.
    Im finanziellen sehe ich kaum Nachteile. Man kommt z.B. in eine günstigere Steuerklasse. Wenn man vermögensrechtliche Dinge regeln möchte kann man auch einen Ehevertrag abschließen (nähr darauf einzugehen würde zu weit führen). Aber wenn mal eine Scheidung erfolgt, würde ich das als finanziellen Nachteil sehen. Denn eine Scheidung ist nicht gerade billig.
    Und das ist eben der heikle Punkt *an Eltern denk*

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will heiraten. mein ziel is haus und familie

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Hallo Leute!

    Also für mich war Heiraten längere Zeit ausgeschlossen. Ich hab gesehen wie meine Taufpartin ein Kind bekommt glücklich mit Ihren Mann zusammenlebt aber nicht geheiratet hat.

    und ich hab gesehen wie meine Schwester darunter gelitten hat als sich ihre Firmpartin von ihren Mann getrennt hat. Ich sag euch für mich war Heiraten ausgeschlossen.

    Aber jetzt seit ungefär 1 Jahr ist es zu einen meiner Lebensziele geworden!

    Es stimmt das sich die meisten Menschen gegenüber anders verhalten wenn sie verheiratet mit. Aber das muss man schon beobachten befor man verheiratet ist. Z. b. wenn man sich einmal anschaut wie die Person mit der Familie umgeht. So wird sie auch einmal mit dir umgehen.

    Oder was manche Frauen glauben sie können ihren Mann in der Ehe dann noch erzeihen das ist aber ser größte Schwachsinn und in seuchen Fällen geht die Ehe meistens zu Bruch!

    Ich glaube heiraten ist eine schöne sache wenn man die richtige Person hat und außerdem freu ich mich schon auf das Hochzeitskleid *gg*

    Miumi

  11. #136
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    ich will heiraten. mein ziel is haus und familie
    Das kann man auch ohne Hochzeit haben. Mein Bruder ist das beste Beispiel: mit seiner Freundin ist er seit neun Jahren zusammen, sie haben seit einem Jahr ein Baby und haben ein Haus. Und sind nicht verheiratet, aber trotzdem super happy.
    Deswegen werd ich auch nie Heiraten. Für was bracu ichs denn? Nur um zu zeigen, dass ich mit meinem Partner jetzt so richtig zusammen bin? BIn ich das denn vor der Hochteit nicht?
    Für mich ist Heirat zu einem unnötigen, nur noch gesellschaftlichen und finanziellen Aspekt geworden, mehr nicht...

  12. #137
    Koji
    Gast
    Original von Dragonblood
    Deswegen werd ich auch nie Heiraten. Für was bracu ichs denn?
    für die finanzielle abhängigkeit nach der scheidung?

    für mich ist es sowieso noch kein thema. ich bin sechzehn, ich habe garantiert nicht vor mich einem mann für den rest meines lebens zu widmen. nichts gegen eine feste beziehung, aber heiraten ist was für leute, die sich des partners sicher sind. auch wenn die scheidungen auch sogar per i-net vollzogen werden können.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich ist es beides...
    träumt nicht jeder von einem haus ein auto,einen lebenspartner und villeicht ein kind?

    aber andererseits kann ich mir im mom gar nicht vorstellen einen partner für ewige zeit zu haben....
    jeden tag den gleichen partner zu sehen...da kommt mir die kotze hoch *lol*
    ich weiß ja nicht....mich für mich wär das nix und ausserdem wird die ehe nach eine rgewissen zeit zur routine d.h. man nimmt den partner als selbstverständlich hin und dann ist es für mich keine liebe mehr...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man sollte heiraten wenn man es für richtig hält, da gibt es kein patentrezept. ich habs getan und bin froh darüber. schiefgehen kanns immer, aber so ist nun mal das leben.

    imho ist die heirat ein schönes(wenn auch nicht zwingend notwendiges) symbol, für die liebe zweier menschen. nicht mehr und nicht weniger.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gRAPHICiMPACT
    man sollte heiraten wenn man es für richtig hält, da gibt es kein patentrezept. ich habs getan und bin froh darüber. schiefgehen kanns immer, aber so ist nun mal das leben.

    imho ist die heirat ein schönes(wenn auch nicht zwingend notwendiges) symbol, für die liebe zweier menschen. nicht mehr und nicht weniger.
    und die hochzeit bringt viele vorteile bei den steuern etc.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von cosmo
    und die hochzeit bringt viele vorteile bei den steuern etc.
    Das ist aber nicht der Sinn des Heiraten! DENKE ICH!

    Miumi

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und die hochzeit bringt viele vorteile bei den steuern etc.
    ICh glaube aber nicht das, das der Sinn des Heiraten ist!


    Miumi

  18. #143
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    und die hochzeit bringt viele vorteile bei den steuern etc.
    ICh glaube aber nicht das, das der Sinn des Heiraten ist!


    Miumi
    Und was ist der Sinn davon?

    Ach ja, vielleicht soltest du einen der Posts löschen

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähmmm....... .......gute FRAGE?

    Um der Welt zu zeigen das man zusammen gehört! Das mann für immer zusammen leben will!

    Und wenn man auf die röm/kath Hochzeit eingeht dann zeigt man das man mit diesen Mann oder dieser Frau und Gott ein Leben führen will!

    Und Standesaamtlich??? Weil.........ähm............ja da mein ich noch immer das erstere was ich genannt hab!

    Ich werde noch einmal nachdenken vieleicht fallt mir etwas besseres ein!

    Miumi

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hn... also ich brauch kein Stück Papier vom Standesamt, um zu zeigen, dass ich zu jemandem stehe.
    Der einzige Grund, standesamtlich zu heiraten wären, wie schon hier erwähnt wurde, die steuerlichen Vorteile. Aber dafür ein falsches Versprechen abgegben? Muss nicht sein, sonst wär ich wohl auch schon längst verheiratet. Gott sei's gedankt ist dem nicht so.
    Aber ich muß schon zugeben, dass mir das Ambiente einer klassischen Hochzeit in der Kirche gut gefällt. Ne Party, wo man selbst und sein(e) Lieste(r) im Mittelpunkt steht und ne geile Klamotte tragen darf mit anschließendem Knallen. Ist doch schick. Aber um sich so rauszuputzen und so was zu feiern, muss man nun wirklich nicht heiraten. :bigt:

  21. #146
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Miumi
    Original von cosmo
    und die hochzeit bringt viele vorteile bei den steuern etc.
    Das ist aber nicht der Sinn des Heiraten! DENKE ICH!

    Miumi
    Ich glaube nicht das das der Sinn des Heiraten ist!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Hn... also ich brauch kein Stück Papier vom Standesamt, um zu zeigen, dass ich zu jemandem stehe.
    Der einzige Grund, standesamtlich zu heiraten wären, wie schon hier erwähnt wurde, die steuerlichen Vorteile. Aber dafür ein falsches Versprechen abgegben? Muss nicht sein, sonst wär ich wohl auch schon längst verheiratet. Gott sei's gedankt ist dem nicht so.
    Aber ich muß schon zugeben, dass mir das Ambiente einer klassischen Hochzeit in der Kirche gut gefällt. Ne Party, wo man selbst und sein(e) Lieste(r) im Mittelpunkt steht und ne geile Klamotte tragen darf mit anschließendem Knallen. Ist doch schick. Aber um sich so rauszuputzen und so was zu feiern, muss man nun wirklich nicht heiraten. :bigt:
    wer redet von einem falschen versprechen?

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ihn/sie lieben und ehren, bis dass der Tod euch scheidet..."
    Das wäre für mich ein falsches Versprechen gewesen, weil ich den Kerl nicht geliebt hab.
    Und bei vielen, vielen anderen ist es auch ein falsches Versprechen. Stickwort: Scheidung.
    Wie kann man ein Versprechen abgegeben und sich dann nach so und so viel Jahren scheiden lassen? Mag sein, dass ich da etwas verbohrt bin, aber sein Wort muß man nun mal halten, egal, wie dreckig es einem dadurch geht. Eine Scheidung wäre für mich absolut inakzeptabel und ich kann Leute auch nicht verstehen, die sich scheiden lassen. Das ist Wortbruch, denn eine Scheidung heißt, dass man seinen Partner nicht mehr ehrt.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    "Ihn/sie lieben und ehren, bis dass der Tod euch scheidet..."
    Das wäre für mich ein falsches Versprechen gewesen, weil ich den Kerl nicht geliebt hab.
    Und bei vielen, vielen anderen ist es auch ein falsches Versprechen. Stickwort: Scheidung.
    Wie kann man ein Versprechen abgegeben und sich dann nach so und so viel Jahren scheiden lassen? Mag sein, dass ich da etwas verbohrt bin, aber sein Wort muß man nun mal halten, egal, wie dreckig es einem dadurch geht. Eine Scheidung wäre für mich absolut inakzeptabel und ich kann Leute auch nicht verstehen, die sich scheiden lassen. Das ist Wortbruch, denn eine Scheidung heißt, dass man seinen Partner nicht mehr ehrt.
    Ich glaube das Menschen in den Moment wenn sie es Versprechen auch so meinen! Aber sie verändern sich und tya ich glaube nicht das es dann ein Falsches versprechen ist!

    Ich mein natürlich verspricht man jemanden nicht den Bund des Lebens wenn man ihm nicht LIEBT! Das finde ich ist eine sauerei!

    Das heißt jetzt nicht das ich gegen Scheidung bin aber ich glaube jeder mensch macht Fehler und um Fehler zu vermeiden sollte man nicht zu überstürzt handeln!

    Miumi

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich mag man das Versprechen, in dem Moment, in dem man es abgibt, ernst meinen. Das kann natürlich sein und streite ich auch nicht ab. Ebenso mag man seinen Partner in diesem Moment lieben. Auch das ist natürlich möglich. Aber das rechtfertigt imo nicht, dass man sein Wort irgendwann einfach brechen kann.
    Ich würde nie jemandem ewige Liebe versprechen, denn wir Menschen haben nicht sonderlich großen Einfluss auf unsere Gefühle. Die Liebe könnte also (ohne, dass wir es bewusst wollen) irgendwann vorbei sein. Und dann hat man sein Wort gebrochen. Man kann jemandem also gar keine ewige Liebe schwören, weil man keinen großen Einfluss drauf hat, ob diese auch wirklich auf ewig bestehen bleibt. Das ist Betrug. Und genau deswegen würde ich so etwas nicht schwören wollen, in dem ich heirate. Na ja, aber natürlich jeder wie er mag. Ich für meinen Teil bleib lieber ledig.

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher