User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Original von Serenity-san
    einer meiner träume ist es ganz in weiß in unserer kirche getraut zu werde
    das sollte doch eines der ziele jeden mädchens sein, oder??

    :wave:

    dr. p.j. möbius, "über den physiologischen schwachsinn des weibes":

    "die ganze bedeutung des weiblichen lebens hängt davon ab, dass das mädchen den rechten mann erhalte; auf diesen moment, als den höhepunkt des lebens, sind alle kräfte gerichtet, und alle geistesfähigkeiten werden auf das eine ziel konzentriert." (s. 47)

    "jetzt drängen die meisten mädchen zur ehe, weil sie ihrem instinkte folgen, und weil sie versorgt sein wollen. werden sie zum nachdenken angestachelt, und können sie ohne mann ihr auskommen finden, so wird ihre naive selbstsucht zur raffinierten selbstsucht, und gerade die klügsten werden ehescheu." (s. 59)

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein grösster wunsch ist es, bald heiraten zu können eine funktionierende ehe ist das schönste, was es auf dieser welt geben kann (jedenfalls für mich) und wissenschaftlich gesehen verlängert sie sogar das leben (der aspekt könnte für mich allerdings wegfallen).

    imo wenn man den richtigen partner gefunden hat, gibt es keinen vernünftigen grund, ihn nicht zu heiraten.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    eine funktionierende ehe ist das schönste, was es auf dieser welt geben kann (jedenfalls für mich) .
    Kannst die Formulierungen wieder lockerer angehen, Muhr ist die ganze restliche Woche nicht da. :swg:




    Gut fand ich, wie sich eine zwangsverheiratete Frau gewehrt hat und die beiden Männer (Vater und Ehemann) angezeigt hat. sie wurden jetzt der Schweiz verwiesen. Respekt für eine Frau aus einem Land mit Tradtionen, wo sie an sich keine Rechte hat und noch dazu von der Familie genötigt wurde. Sowas finde ich bewundernswert. ^^'

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich sehe eine Ehe nicht als Lebensziel, aber weiß Gott auch nicht als Gefängnis.

    Im Gegensatz zu meiner Mutter, die Ehe UND Familie als Gefängnis bezeichnet, obwohl sie durch meinen vater ein sicheres und geregeltes Leben führen kann.


    ich möchte eine Ehe positiver sehen, habe aber in all den jahren so viel negatives mitbekommen, dass ich es erst anders sehen kann, wenn ich selbst verheiratet bin.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Canterville
    Im Gegensatz zu meiner Mutter, die Ehe UND Familie als Gefängnis bezeichnet, obwohl sie durch meinen vater ein sicheres und geregeltes Leben führen kann.

    das ist nicht mal ein widerspruch.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Canterville
    Im Gegensatz zu meiner Mutter, die Ehe UND Familie als Gefängnis bezeichnet, obwohl sie durch meinen vater ein sicheres und geregeltes Leben führen kann.

    das ist nicht mal ein widerspruch.
    genau.
    ist man im gefängnis nicht besonders sicher? :wiry: und regeln gibt es da ebenfalls genug. tageintagaus arbeiten, schlafen, zum appell stehen, essen usw. sehr geregeltes leben.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Original von Serenity-san
    einer meiner träume ist es ganz in weiß in unserer kirche getraut zu werde
    das sollte doch eines der ziele jeden mädchens sein, oder??

    :wave:
    Und wieso?

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Original von Dragonblood
    Original von Serenity-san
    einer meiner träume ist es ganz in weiß in unserer kirche getraut zu werde
    das sollte doch eines der ziele jeden mädchens sein, oder??

    :wave:
    Und wieso?
    dummchen habs doch erklärt:

    dr. p.j. möbius, "über den physiologischen schwachsinn des weibes":

    "die ganze bedeutung des weiblichen lebens hängt davon ab, dass das mädchen den rechten mann erhalte; auf diesen moment, als den höhepunkt des lebens, sind alle kräfte gerichtet, und alle geistesfähigkeiten werden auf das eine ziel konzentriert." (s. 47)

    "jetzt drängen die meisten mädchen zur ehe, weil sie ihrem instinkte folgen, und weil sie versorgt sein wollen. werden sie zum nachdenken angestachelt, und können sie ohne mann ihr auskommen finden, so wird ihre naive selbstsucht zur raffinierten selbstsucht, und gerade die klügsten werden ehescheu." (s. 59)

  9. #209
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *shirin hau* Mit dir red ich doch gar nicht =o Ich will nicht die Meinung von Herrn Möbius, sondern von Fräulein Serenity-san hören.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    *shirin hau* Mit dir red ich doch gar nicht =o Ich will nicht die Meinung von Herrn Möbius, sondern von Fräulein Serenity-san hören.
    serenity-san ist ein weib, und damit völlig unqualifiziert! das macht spaß ^^

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Dragonblood
    *shirin hau* Mit dir red ich doch gar nicht =o Ich will nicht die Meinung von Herrn Möbius, sondern von Fräulein Serenity-san hören.
    serenity-san ist ein weib, und damit völlig unqualifiziert! das macht spaß ^^
    Krieg dich mal wieder ein und nimm lieber die 1er-Schriftgröße

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nicht heiraten.
    Heiraten, bedeutet das ganze Leben ein einen Menschen gefesselt zu sein, den man kurze Zeit später vielleicht auch schon gar nicht mehr liebt.
    Sicher, kann man sich dann auch trennen und scheiden lassen, aber da wäre es vielleicht sogar auch besser gewesen, nie geheiratet zu haben.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder noch oO
    Ich heirate nicht.
    Aber nur weil ich damit nie etwas gefühlsmäßig verbinden würde.
    Entweder ich liebe wen, dann ist das ok und bleib auch gerne mit ihm zusammen, oder es geht irgendwann auseinander.
    Für mich bringt die Ehe nur Steuervorteile sonst nichts. Womit ich aber nicht sage dass man nicht für ewig zusammen bleiben kann. Man sollte nur nicht meinen dass die Ehe dazu gebraucht wird. Viele benutzen die Ehe eh nur als letzten Versuch jemanden an sich zu binden.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich muss sagen, ich würde sehr gerne heiraten. natürlich ängstigt mich der gedanke, das eheversprechen abzugeben, da ich es sehr gerne halten will.
    es gibt nunmal keine garantien im leben, aber trotzdem möchte ich den mut haben, trotz der zweifel die sicherlich da sein werden, auch wenn ich ihn liebe, es zutun, weil ich hoffe/glaube dass es klappen kann und weil ich es einfach möchte. Mit dieser person. ich habe schon einen mann gefunden von dem ich weiß, es wäre wunderschön mit ihm mein leben zu teilen und eine familie zugründen. aber natürlich kann ich nicht wissen, dass es klappt. aber dieses risiko will ich eingehen

    ich will mir und der welt mit einer heirat nichts beweisen und auch denke ich nicht, dass es eine beziehung stärkt etc.

    ich finde es ist eine wunderschöne tradition.


    Achja wollt nochmal was loswerden; also meine eltern haben sich genau ein jahr gekannt als sie heirateten, sie waren 21 und 23 und sind jetzt seit 29 jahren verheiratet. natürlich gab es schlimme zeiten, aber ich denke sie führen eigentlich eine ganz gute ehe und könnten auch nciht ohne den anderen.... man muss nur arbeiten wollen^^ es ist nciht unmöglich.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Buddy Holly
    Viele benutzen die Ehe eh nur als letzten Versuch jemanden an sich zu binden.
    Seltsam, dass der andere dann freiwillig heiratet und "ja" sagt o_O
    Ist ja auch oft von beiden Seiten aus, dass die Beziehung bröckelt und beide so abhängig voneinander sind, ich möchte dass auch nicht verallgemeinern

    Ich find's schön wenn man sich das traut, aber es wäre einfach ne glatte Lüge wenn ich sagen würde "ich iwll"

  16. #216
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich heirate nur einmal. am besten so mit 70 oder 80 jahren, je nachdem was die moderne medizin bis dahin so hingibt. da denke ich, falls es nach zwei jahren doch nicht klappt, kann man ja die zähne zusammenbeissen - zur erfüllung des spruches "bis das der tod euch scheidet" geht's dann auch nicht mehr so lang.


    von pubertär romantisch zu postpubertär pessimistisch.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heiraten ist geld verdienen! heiraten und liebe... bis er/sie dem partner alles gibt wenn er/sie stirbt und dann morkst er/sie den partner ab... wie so oft in krimiserien... so is das...

    versteht ihr, was ich meine??

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahahaha, wie cool, ich hab doch tatsächlich meinen alten post von weiter oben dreimal gelesen bis ich mir klargemacht hatte, dass der wirklich von mir ist :laugh1:

    also, was soll ich sagen, ich bin mittlerweile verheiratet, es ist schöner als ich es mir je vorstellen konnte und wir haben bekannte und nachbarn von uns als vorbild genommen, die ebenfalls in unserem alter geheiratet haben, und heute nach über 40 jahren immer noch total glücklich miteinander sind. sie sagen vom jeweils anderen, ihre "große liebe" geheiratet zu haben, und das haben wir auch! :love1:

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt schön War die Hochzeit geplant?^^

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Buddy Holly
    klingt schön War die Hochzeit geplant?^^
    öh... bitte? ich versteh die frage nicht ganz. kann man auch planlos heiraten? :wiry:

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Original von Buddy Holly
    klingt schön War die Hochzeit geplant?^^
    öh... bitte? ich versteh die frage nicht ganz. kann man auch planlos heiraten? :wiry:
    du hättest ausversehen schwanger werden können und heiraten müssen

  22. #222
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    öh... bitte? ich versteh die frage nicht ganz. kann man auch planlos heiraten? :wiry:
    stichwort frau spears
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja generell, also es gibt ja Leute die wollen eigentlich nicht heiraten aber das bringt gerade steuervorteile wenn man schwanger ist z.B. etc.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Buddy Holly
    Ja generell, also es gibt ja Leute die wollen eigentlich nicht heiraten aber das bringt gerade steuervorteile wenn man schwanger ist z.B. etc.

    Das gibt es natürlich auch, aber für mich geht es nicht darum. Ich will einfach heiraten, das gehört für mich zu einer glücklichen Familie dazu. Mir egal was man mir sagt, wieviele negativen Erlebnisse manche schon hatten, wenn ich die richtige an meiner Seite habe, dann möchte ich diese Frau auch, wenn die Zeit reif ist, heiraten.

  25. #225
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Das gibt es natürlich auch, aber für mich geht es nicht darum. Ich will einfach heiraten, das gehört für mich zu einer glücklichen Familie dazu. Mir egal was man mir sagt, wieviele negativen Erlebnisse manche schon hatten, wenn ich die richtige an meiner Seite habe, dann möchte ich diese Frau auch, wenn die Zeit reif ist, heiraten.
    so geht es mir auch
    und diese frau hab ich gefunden
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher