User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93

Thema: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    @sa-x

    Original von Sa-X
    Schreibt eure Meinung rein und lasst euch nciht von den 50 Wörtern abschrecken denn das kann ja wohl nicht das Problem sein!
    In diesem Thread geht es darum, mindestens fünfzig Wörter zu schreiben. Das ist nicht damit geatn, wenn man ein Zitat macht und ein Zeichen und ein Wort. Die fünfzig Wörter muss man schon selbst schreiben, oder hab ich da jetzt irgendetwas falsch verstanden. Ich glaube doch nicht!
    @Winged Sweetness: Aber Sa-X hat schon recht, mit nem neuen Thema. Man kann ja schließlich nicht fünfzig Wörter über nix schreiben. Ein Thema wäre schon nicht schlecht.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Ja, da hast du recht. Wer (außer mir) guckt denn noch auf die anderen Seiten? Nur wenige Leute. Wenn es erst mal auf ner anderen Seite ist, ist es schwer für ein Thema zurückzukehren, obwohl es vielleicht ein sehr gutes Thema war. Du hast es ja mit einer positiven Absicht gemacht, und das allein zählt. Der gute Wille.
    Also den Satz meinte ich! Den musst du mir noch mal klarer erläutern was du damit meintest!

    Original von Loki
    @sa-x
    Original von Sa-X
    Schreibt eure Meinung rein und lasst euch nciht von den 50 Wörtern abschrecken denn das kann ja wohl nicht das Problem sein!
    Ja da habe ich nur gesagt dass sie sich nicht vond en 50 Wörtern abschrecken sollen, was ist dabei?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ei, den hab ich doch erklärt. Ich weiß nicht, was du daran nicht verstehst.

  4. #79
    Wave
    Gast
    Ja manchmal kann es durch aus sein, dass es viele Beiträge gibt, die sehr kurze Texte schreiben, aber manchmal hatt man einfach keine Lust mehr zu schreiben oder es fällt einem infach nicht mehr ein oder das Thema lässt größere Beiträge einfach nicht zu. Wobei längere Beiträge nicht unbedingt bessere Beiträge sind, denn dort findet man dann viel Spamm.
    Aber manchmal gibt richtig gute Beiträge, die viele neu Informationen erhalten, die einem wirklich interessieren.
    :bgkopf:

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tsuchikage
    Ja manchmal kann es durch aus sein, dass es viele Beiträge gibt, die sehr kurze Texte schreiben, aber manchmal hatt man einfach keine Lust mehr zu schreiben oder es fällt einem infach nicht mehr ein oder das Thema lässt größere Beiträge einfach nicht zu. Wobei längere Beiträge nicht unbedingt bessere Beiträge sind, denn dort findet man dann viel Spamm.
    Aber manchmal gibt richtig gute Beiträge, die viele neu Informationen erhalten, die einem wirklich interessieren.
    :bgkopf:
    Ihr müsst mal in den Pokemon-Thread! denn dort unterhalte ich mich mit Sannx-Sama meistens immer mindestens mit um die 500- 600 Wörter und da haben wir auch gar keinen Zwang bei!
    Und ich schreibe meistens immer um die 40 - 600 Wörter naja ausser bei manchen Threads in denen man gar nicht mehr schrieben muss wie in manchen off-Topic Threads!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich versuche eigentlich immer nur dann zu schreiben, wenn ich auch ne richtige begründete Meinung habe, aber das geht nicht immer. Oder es sind halt nur kurze Fragen und Kommentare, die nicht viele Worte brauchen. Solange man nicht völlig themenfremde oder bereits von sich selber erwähnte Sachen schreibt, dürfte es ja nicht so schlimm sein, oder?
    Und ich lese die langen Kommis eigentlich viel lieber als die kurzen, weil in denen meistens auch wirklich was interessantes drin steht.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier denn keiner [außer Loki und Dragonblood] den Thread durchgelesen bevor man ihn reanimiert hat? -.-
    Das Diskussionsthema hier ist, dass die Beiträge der User immer kürzer werden. Darum geht es. Die 50 Wörter waren nur Zusatz.
    Und wenn ihr hier nicht darüber reden wollt, geht in nen anderen Thread. :O

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Hat hier denn keiner [außer Loki und Dragonblood] den Thread durchgelesen bevor man ihn reanimiert hat? -.-
    Das Diskussionsthema hier ist, dass die Beiträge der User immer kürzer werden. Darum geht es. Die 50 Wörter waren nur Zusatz.
    Und wenn ihr hier nicht darüber reden wollt, geht in nen anderen Thread. :O
    Ich glaube schon dass jeder das verstanden hat nur es wäre auch gut einmal ein neues Thema zu wählen denn die überschrift ist ja nicht :"Die User schrieben zu wenig" oder?
    Und dar hier ja der zwang ist mindestens 50 Wörter zu schreiben finde ich dass hier auch mal andere Themen diskutiert werden können denn dann schreiben sie auch viel mehr!
    Deshalb, warum achen wir denn nciht jede Woche ein anderes Thema? :wiry:

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema eines Thread bleibt i.d.R. gleich, es sei denn, es entwickelt sich aus der Diskussion heraus weiter.
    Es hindert dich jedoch niemand daran, (jede Woche) ein Thema zu eröffnen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht hier nicht darum, 50-Worte-Beiträge zu schreiben. Wäre es so, würde ich ihn schließen. Es geht hier um die Kürze der Beiträge. Und wenn du nichts dazu zu sagen hast, lässt du es. Genau wie bei anderen Diskussionsthemen. Wenn du also über etwas anderes reden willst, tu das in einem anderen Thread, den du meinetwegen zu dem Zweck auch gerne eröffnen kannst.

  11. #86
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    letzter versuch...

    Original von Regenengel
    Hier ist die These, um die es gehen soll:

    Heutige CilF-User schreiben immer kürzere Posts.

    Meinungen?


  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die, die nichts zu sagen haben bzw. vorrangig ihre Beitragszahl pushen wollen.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von LOKI
    letzter versuch...

    Original von Regenengel
    Hier ist die These, um die es gehen soll:

    Heutige CilF-User schreiben immer kürzere Posts.

    Meinungen?

    Ich weiß nicht, ob sie immer kürzer schreiben, denn so lange bin ich noch nicht dabei. Aber ich glaube nicht, dass sie früher mehr als heute geschrieben haben. Aber wenn sie kürzer schreib en, finde ich das auch nicht so schlimm. Wenn ich nen Roman lesen will, les ich auch nen Roman, und geh nicht in nen Thread.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die User schreiben in Off-Topic Threads halt eben weniger, da das Thema weniger genau bestimmt ist!
    In anderen Foren is das beim Off-Topic-Bereich doch auch so >.<
    Ich bin Mod in einem Off-Topic-Bereich und da ist das einzig lange, totaler Müll und der Rest, (ebenfalls totaler Müll) hat mal knapp 20-30 Worte >.<
    Vll. ist meine Einstellung einfach falsch...v.v'
    (ich hoffe ich habe die 50 Wörter)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomoei
    Die User schreiben in Off-Topic Threads halt eben weniger, da das Thema weniger genau bestimmt ist!
    In anderen Foren is das beim Off-Topic-Bereich doch auch so >.<
    Ich bin Mod in einem Off-Topic-Bereich und da ist das einzig lange, totaler Müll und der Rest, (ebenfalls totaler Müll) hat mal knapp 20-30 Worte >.<
    Vll. ist meine Einstellung einfach falsch...v.v'
    (ich hoffe ich habe die 50 Wörter)
    Tatsächlich? Mir ist eher aufgefallen, dass in den Off-Topic-Threads mehr geschireben wird als zum Beispiel in den Daisuki-Foren. Wenn dort eine Diskussion zustande kommt, hört man gleich Beschwerden, weil es zu langwierig, zu schwer zm Lesen und zu unübersichtlich wird. Solche Kommentare bleiben in den Off-Topic-Threads aus, die meisten schreiben sogar recht ausführlich ihre Meinung....

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Es geht hier nicht darum, 50-Worte-Beiträge zu schreiben. Wäre es so, würde ich ihn schließen. Es geht hier um die Kürze der Beiträge. Und wenn du nichts dazu zu sagen hast, lässt du es. Genau wie bei anderen Diskussionsthemen. Wenn du also über etwas anderes reden willst, tu das in einem anderen Thread, den du meinetwegen zu dem Zweck auch gerne eröffnen kannst.
    Hab ich dann wohl falsch verstanden, denn ich dachte, dies soll mal ein Thread werden in dem sich das Thema immer mal ändert, doch man muss immer mindestens 50 Wörter schreiben!
    Naja aber wenn ich es mir nochmal überlege wäre das eine dumme Idee!

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe leider selten lange Beiträge.Meistens fällt mir einfach nicht mehr ein.Ich würde gerne längere Beiträge schreiben,aber manchmal fehlt einfach das Thema dazu.Wenn eienm ein Thema gefällt oder man sich über das Thema aufregt fällt es einem meistens leicht,lange beiträge zu schreiben.Auch die Rechtschreibung ist ein Problem in Foren.Manchmal schreibe auch ich unvernünftig.Doch man kann eigentlich nicht immer total perfekt schreiben und wenn man eine gewisse Anzahl von beiträgen hat,denke ich,dass das in Ordnung geht.Ich hoffe,ich hab jetzt 50 Wörter geschreiben.Ich hab keine Lust die nachzuzählen,

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Mir ist eher aufgefallen, dass in den Off-Topic-Threads mehr geschireben wird als zum Beispiel in den Daisuki-Foren. Wenn dort eine Diskussion zustande kommt, hört man gleich Beschwerden, weil es zu langwierig, zu schwer zm Lesen und zu unübersichtlich wird. Solche Kommentare bleiben in den Off-Topic-Threads aus, die meisten schreiben sogar recht ausführlich ihre Meinung....
    Das ist eigentlich auch das, was ich bisher beobachtet habe. Den Grund kann ich nicht einmal genau nennen; ich würde nur vermuten, dass die meisten zum Inhalt eines Mangas nicht sonderlich viel zu sagen haben, außer "Gefällt mir, weil...", und "Gefällt mir nicht, weil..." - wobei ich das nicht mal zwangsläufig nachvollziehen kann.
    Und dass im Smalltalk "über alles geredet werden kann" sehe ich nicht als Grund an, hier angeblich weniger zu posten. Eher im Gegenteil, man kann sich Diskussionsthemen, zu denen man etwas sagen kann, heraussuchen und dort dann seine meinung erläutern bzw. mit anderen diskutieren. (Sollte man zumindest.)

    Was die kürzer werdenen Posts betrifft... Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Es dürfte wohl immer User geben, die mehr schreiben und solche, die ihre Beiträge mit Spam pushen wollen. Schade ist nur, wenn die Newbies sich die Ein-Satz-Poster zum Vorbild nehmen, weil sie einfach nur ein bisschen Spaß hier haben wollen, ohne mal ein bisschen den Kopf zu benutzen.

    Original von Fliederfee
    Ich hoffe,ich hab jetzt 50 Wörter geschreiben.Ich hab keine Lust die nachzuzählen
    Manchmal kann es wirklich nützlich sein, die Beiträge über einem zu lesen. Hier könnte man beispielsweise erkennen, dass es mittlerweile eben nicht mehr darum geht, 50 Wörter zum Thema zu schreiben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher