User Tag List

Seite 1 von 98 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2449

Thema: Yonen Buzz (Christina Plaka)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yonen Buzz (Christina Plaka)

    Es ist uns eine große Ehre bekannt geben zu dürfen, dass zu Beginn des Jahres 2005 der erste Band einer neuen Serie von… Christina Plaka (Tadaaaaaah!) bei TOKYOPOP erscheinen wird. Der Titel des Projektes ist noch geheim, aber alle Fans von Prussian Blue können sich auf ein Wiedersehen mit einigen guten Bekannten freuen, denn die neue Serie erzählt die Geschichte der Charaktere einige Jahre nach der Teilnahme an dem Musikwettbewerb weiter.

    Chris hat sich für ihr zweites Buch zeichnerisch noch einmal enorm gesteigert. Der Band ist schon vollständig konzipiert und gescribbelt, die ersten vier Kapitel sind auch schon geinkt.

    Wir sind suuuuuper stolz, dass Chris uns so viel Vertrauen entgegenbringt und sich schon zu einem Zeitpunkt für uns entschieden hat, an dem sie noch gar nicht so viel darüber wusste, wie sich der Rest unseres Programms gestalten wird. (Verbeug!) Immerhin ist sie die einzige deutsche Mangaka, die auch schon den Weg in ausländische Märkte geschafft hat: Anfang 2005 erscheint Prussian Blue nämlich in den USA – natürlich auch bei TOKYOPOP!

    Noch weitere zehn (!) deutschsprachige Zeichner sitzen gerade fleißig an ihren Zeichentischen und bereiten Arbeiten für uns vor. Lasst euch überraschen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie schade...erst so spät?! *snüff* ich war zwar nich der größte fan von PB, aber würd mir das trotzdem gern "antun"
    wusste übrigens gar nich das es so viele deutsche mangaka gibt ("Noch weitere zehn (!) deutschsprachige Zeichner...")
    wo habt ihr die alle her? O.o''' (bin ich so doof oder bekomm ich echt nie was mit ) kann man da vielleicht einen namen erfahren oder andere infos?

    ich find's cool das Chris es zur USA geschafft hat *fähnchen schwenk* hoffe sie wird dort viel erfolg haben...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute deutsche Zeichner gibt es inzwischen wirklich sehr viele. Die meisten unserer Mangaka haben an den Wettbewerben in Leipzig in den letzten beiden Jahren teilgenommen. Aber auch jemand aus einem Kölner Contest ist dabei... Lasst euch überraschen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie groß sind denn da noch die Chancen für andere Zeichner, bei euch unterzukommen? Nur mal interessehalber...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klopfer
    Wie groß sind denn da noch die Chancen für andere Zeichner, bei euch unterzukommen? Nur mal interessehalber...
    vor allen dingen wenn man erst in ein paar jahren eventuell solch einer werden könnte O.o''' *sieht keine chance mehr *
    Lasst euch überraschen!
    ich glaub ich mag überraschungen nicht gut, muss ich mich halt gedulden...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Niveau stimmt, dann ist sie sehr groß. Wir werden dazu auf der Frankfurter Buchmesse auch eine Info-Veranstaltung machen. TOKYOPOP sucht gute Leute, die gerne in Deutschland und den USA veröffentlicht werden wollen. Ich denke, wir können deutschen Zeichnern damit eine großartige Chance bieten, die hoffentlich von vielen genutzt wird. Aber hier soll es ja eigentlich um Chris gehen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf den "Christina Plaka Manga".
    Ich habe Prussian Blue geliebt. ^____^
    Ich hoffe da gibbes auch mal ne Fortsetzung von. o.o'

    Alle Sätze mit "ich" am Anfang. Mhja. .___.''

    @deutsche Zeichner:
    Boah, dann werdet ihr von mir evtl. auch mal was hören! >___<'

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung!

    Was mich allerdings erstaunt ist, dass sie an der Serie weiterarbeiten kann. Naja, anscheinend habe ich mich mal wieder geirrt, als ich dachte, dass Carlsen die Rechte an "Prussian Blue"hätte. Oder sind das zwei verschiedene Paar Schuhe?

    @Huscheli:
    Die neue Serie ist doch quasi eine Fortsetzung von "Prussian Blue". Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rechte an ihren Figuren liegen natürlich bei Christina. Nur die Rechte an ihrem ersten Buch liegen bei Carlsen.
    Deswegen werden die einige Jahre nach den Geschehnissen in Prussian Blue spielenden Ereignisse der neuen Serie auch unter einem anderen Titel erscheinen, damit es keine Verwechslungen gibt. Wir werden in ein paar Tagen mal ein paar Kostproben des neuen Artworks hier vorstellen, okay? )

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achsoooo. Ja, DAS gefällt mir sehr. Juhuu! *Kaps knuddel*

    Jetzt hab ich was für's nächste Jahr zum freuen. ^_^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Wir werden in ein paar Tagen mal ein paar Kostproben des neuen Artworks hier vorstellen, okay? )
    Japp, sehr gut!

    (Das Artwork ist an ihrer Story imho auch das einzig Interessante *hüstel* genauso wie bei Judith Park...)

    Ansonsten - wow, toll, dass Prussian Blue es in die USA geschafft hat!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön zu hören.

    prussian blue ist bis jetzt der einzige deutsche manga, den ich mir auch gekauft habe, die fortsetzung werde ich mir also selbstverständlich auch holen. imho hat die junge dame unheimliches potential. die kann noch mehr und steigert sich kontinuierlich.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rion: Du wirst stauen, wie sehr Chris sich auch im Erzählen weiterentwickelt hat! Ich bin zumindest total begeistert! - Und das nicht nur, weil wir das verlegen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, da bin ich ja auch mal gespannt und werde auf jeden Fall auch mal hineinschnuppern und es neben meinen signierten PB-Band stellen .

    Glückwunsch jedenfalls an Chris! )

  15. #15
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich sehr für Chris, dass sie es auch in die USA schafft, und dann vielleicht nach Japan???

    Ich freue mich schon!!!



    XXX

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *confused*

    Also... kommt Prussian Blue jetzt nicht zurück in die Dai?
    Ich meine... wenn Chris sich "für Tokyopop entschieden hat", heißt das doch, dass sie nicht mehr bei Carlsen ist - oder? (<--durfte ich das jetzt fragen? Von wegen, anderer Verlag... *zu den Forenregel-fü'n-TOKYOPOP-Thread-schiel*)


    *completely confused*

  17. #17
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow chris wird in USA veröffentlicht, na da bin ich aber mal auf das feedback gespannt!

    O_O und gleich 10 neue Künstler, naja wir werden sehen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    @Rion: Du wirst stauen, wie sehr Chris sich auch im Erzählen weiterentwickelt hat! Ich bin zumindest total begeistert! - Und das nicht nur, weil wir das verlegen.
    Hui, das freut mich. Da bin ich schon gespannt drauf ^^

    Hoffentlich berichtet ihr auch darüber, wie der Manga in den Staaten so ankommt...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hab ich ja schonmal einen sicheren Kanidaten, den ich mir holen werde. Natürlich hören sich auch die anderen Sachen alle sehr toll an, aber ich muss mich da wohl noch näher informieren.

    Aber der eigentliche Hammer ist ja: Chris hat es geschafft! Ihr Manga wird in den USA veröffentlicht. Ich wünsch eihr dafür wirklich viel Glück und hoffe, dass er eventuelle auch in Japan erscheint und ein Erfolg wird.

  20. #20
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vanilla-chan: Da sie ja jetzt bei TOKYOPOP veröffentlicht, wird sie logischer Weise nicht mehr bei Carlsen sein und es wir auch nichts mehr von ihr in der Dai kommen. ^_-

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Noriko
    Aber in Japan isses doch auch so, dass ein MAngaka bei mehreren Verlagen sein kann. Das bekannteste Beispiel sind wohl CLAMP, die ja bei Kodansha und Kadowaka veröffentlichen. Ich hab jetzt keine Ahnung ob das in Deutschland auch möglich ist, aber grundsätzlich heisst der Vertrag mit Tokyopop doch erstmal gar nichts für die Daisuki oder?

  22. #22
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber die Fortsetzng von PB war doch eigentlich für die Dai geplant. Und wenn die jetzt bei TOKYOPOP kommt, kanns ja in der Dai nicht mehr erscheinen. Oder ist das eine anderer Fortsetzung? ô_O??

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt hast Recht. Im Sammelband von Prussian Blue hat Chris ja sogar glaub ich noch gesagt, dass die Handlung einige Jahre in der Zukunft spielen wird, so wie sie es bei der von Tokyopop angekündigten Fortsetzung auch tun wird. Na ja unter den Bedingungen wage ich es auch zu bezweifeln, dass wir von Chris noch was inner Dai lesen werden, das mit Prussian Blue zu tun hat.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Idee, den Kollegen von Carlsen einen Vorabdruck in DAISUKI anzubieten, sind wir ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht gekommen, obwohl eine Sublizensierung natürlich möglich wäre... Dürfte aber ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich sein, muss ich zugeben.

  25. #25
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... das hört sich wirklich erfolgreich an und PB scheint wirklich beliebt zu sein. Ich hab sogar letztens auf einer französischen Fanpage eine Scanlation zu Prussian Blue (ins franz.) gefunden... scheinbar ist der Manga und der Zeichenstil sehr beliebt, nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen Ländern.

    Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen... besonders, weil ich es toll finde, dass man dt. Zeichner auch in den USA publiziert. Hab mich zwar mal versucht bei Tokyopop USA zu bewerben, aber irgendwie kam da nie eine Antwort zurück :O
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 1 von 98 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher