User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 136

Thema: Welches Geschlecht?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verwende hauptsächlich Männer als Hauptpersonen, Frauen nur nebenbei. Fällt mir viel leichter, einen Mann zu beschreiben als eine Frau. Außerdem werden weibliche Hauptdarsteller bei mir irgendwie immer zu totalen ,,Superweibern". Bei meiner männlichen Hauptfigur passiert es mir zwar auch, dass er zu ,,Superman" (natürlich nur im übertragenen Sinn) wird, aber dann kann ich doch immer wieder die ein oder andere charakterliche Schwäche einbauen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welches Geschlecht?

    Darüber habe ich mir selbst erst letztens Gedanken gemacht. Und ich muss sagen es kommt immer auf meine "Phasen" an. Das heißt ich kann sowohl weibliche Hauptcharas schreiben als auch männliche. Meist habe ich sowieso zwei Hauptcharas und die können dann alles sein. Ob nun m/w, m/m oder w/w. Das einzig wichtige dabei ist lediglich dass es eben die Figur ist die ich für die jeweilige Geschichte im Kopf habe. Denn die ist eigentlich immer schon bei der Idee als Bild in meinem Kopf vorhanden. Zwar meist nur schemenhaft, aber solange sie in den Grundzügen so bleibt wie ich sie mir vorstelle, kann ich jeden mir vorschwebenden Chara schreiben.
    Wenn ich mal schaue was ich wirklich am öftesten schreibe, hum...
    w: 6
    m: 6
    neutral: 1
    und dann noch eine Geschichte bei der ich noch nicht so genau weiss was dass für ein Geschlecht wird da ich den Hauptchara noch nicht bestimmt habe. XD Es ist ein Versuch einfach Mal drauf los zu schreiben, ganz ohne sich vorher Gedanken über den Plot gemacht zu haben. ^.~"
    Naja, bei den männlichen bin ich mir nicht so ganz sicher, da ich da einen Zyklus (mit mehreren Kurzgeschichten allerdings denn gleichen Charas) habe. Die sind in der oberen Aufzählung nur ein Mal gezählt. Aber ich denke man kann es trotzdem als ausgeglichen sehen.

    Allerdings muss ich dazu sagen dass ich bis vor kurzem eher männliche Hauptcharas hatte und mehr weibliche Nebencharas. Mittlerweile ändert sich das, und es ist genau anders rum. XD Es kommt halt doch sehr auf meine Stimmung an. Ab und an habe ich auch Träume die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen und die ich dann aufschriebe, mitunter auch weiter schreibe. Dann sind jedoch selten männliche Figuren enthalten. *lol*
    Nya,…

    Traxi :sonne:

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer unterschiedlich...manchmal haben meine charaktere nicht mal ein geschleht (nur ich...könnte aber jedes geschlecht sien...)
    naja...trotzdem meistens aus der ich perspektive eines männnlichen protagonisten o.O
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinen FF zu urteilen habe ich das weibliche Geschlecht lieber, aber das ist eher unbeabsichtig. Bei mir ist das eher von der Story und von meiner Idee abhängig

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Welches Geschlecht ich bevorzuge?

    Nya, schwierig. Da ich mich auch eher mal Sensibel zeige, was ich auch bin, bevorzuge ich eigentlich beides sehr gerne. Und ausserdem, bei meinen Storys, Gedichten sind die Männer eher Mädchenhaft. Nya, sollte mal eine Story posten... x.x

  6. #31
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag eigentlich beides wobei ich es immer so mache dass das mädchen das "Ich" in meiner Geschiochte ist und der Junge ist auch ne Hauptperson nur eben kein "Ich" also ist wohl eher das Mädchen die Hauptperson.Mir fällt es auch leichter so zu schreiben da ich die Gefühle eines Mädchens ja gut kenne ( Wunder ) und bei den Jungs mach es mit meinen Erfahrungen die ich vom andern Geschlecht habe. Mir gehen meine beiden Charaktäre die auf die Nerven. Wobei der Junge interessanter ist da man ja seine Gefühle nicht kennt. (nur der autor ups bin ja ich )

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich schreibe ich lieber aus der Sicht eines Jungen/Mannes da
    ich mich generell bei meinen Hauptcharas immer versuche sie so wenig wie möglich mit mir in Verbindung zu bringen.
    Da ich aber recht wenige Kurzgeschichten schreibe und es sich bei meinen
    Romanen meist um einen auktorialen Erzähler handelt (er weiß was jeder der Charaktere denkt) und ich meist mehr als eine Hauptperson habe kann ich das nicht wirklich fest legen.
    Fest steht aber dass ich wenn ich aus der Ich-Perspektive schreibe ich es lieber aus der Sich eines Jungen tue.

  8. #33
    keranju
    Gast
    Es hängt natürlich von der Story ab...aber eigentlich lieber männlich.Ich kann mich dann besser in sie hineinversetzen (warum bloß?) *gg*

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welches Geschlecht?

    Für meine Original habe ich bis jetzt eigentlich fast nur Männer genommen, bei meinen Short-Cuts ist das unterschiedlich ...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehm immer Jungs,weil ich mich da am besten hineinversetzen kann und das find ich is wichtig

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreibe Storys hauptsächlich aus der Sicht von Jungs/Männern, da ich oft meinen eigenen Charakter einfliessen lasse, oder weil ich Shonen-Ai schreibe (ja das machen auch Kerle),obwohl ich es nicht schwieriger finde aus der Sicht von Mädchen zu schreiben( das mache ich öfter in Gedichten).

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist das immer unterschiedlich XD

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab vorzüglich Frauen als Charaktere... das liegt daran, dass ich oft einfach aufzeigen will, dass Frauen ebenfalls die Dinge machen können, die Männer machen... Gerade bei meiner Story Lady in Black war der Anstoss dazu Quincy, weil er in einer Folge mal total abfällig über Frauen in der Autopsie geredet hatte... nya...

    Ich hab aber auch Stories (siehe Atlantis - die Suche nach dem vergessenen Land und Kreuzfahrt in den Tod) bei denen eine komplette Clique aus Jungen und Mädchen eine große Rolle spielen...

    Im Moment versuche ich ich an einer Story mit Vorzüglich Männern... drei Männer um genau zu sein *g*
    Mal schaun, was daraus wird...
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  14. #39
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich schreibe ich Geschichten wo beiderlei Geschlecht vorkommt aber meistens sind es weibliche hauptcharas.
    Mänliche kommen auch manchmal vor als hauptcharas...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es leichter mit männlichen Charas. Keine Ahnung warum.

    In meinen Geschichten und Bildern gibt es immer mehr Männer als Frauen.Ich komme immer arg in Bedrängniss wenn ich bemerke, wie gering der Frauenanteil in den Geschichten ist.

    Die paar Mädels die ich dann reinbringe sind eigentlich nur "Quotenfrauen". Ziemlich traurig, oder?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde mich mit meistens mehreren Männer-hauptcharas und ein bis zwei Mädels dabei, am besten zurecht..

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Soryu
    Ich habe es leichter mit männlichen Charas. Keine Ahnung warum.

    In meinen Geschichten und Bildern gibt es immer mehr Männer als Frauen.Ich komme immer arg in Bedrängniss wenn ich bemerke, wie gering der Frauenanteil in den Geschichten ist.

    Die paar Mädels die ich dann reinbringe sind eigentlich nur "Quotenfrauen". Ziemlich traurig, oder?

    Bei mir isses exact das gleiche
    Und egal wie oft ich mir vornehme mehr Mädels zu machen
    es funktioniert net ....

    Bei mir isses wohl so ich war Anfangs net besonders weiblich .
    Und da ich auch zeichnen tu , kamen mir Jungs einfach leichter vor ,
    so flach , so Bohnenstange , so Strichmännchen
    (Bitte net als Beleidigung auffassen ,
    schaut euch mal die Leute in der Bahn an. )
    Außerdem sind die meisten meiner Freunde Jungs
    (Die sind so knochig , will sie immer füttern tun )

    Aber bei einzelbildern zeichne ich gerne Frauen (Details und Haare ^^)
    Da heißt es ja einmal und niewieder .... chara wegwirf :rolling:
    Bei meinen Geschichten tauchen immer nur klischee-Mädels auf oder Tussis . ...

    Und wenn Männer zu weiblich rüberkommen :
    HABEN SIE EINFACH ZU VIELE ERBANLAGEN IHRER MUTTER
    ganz einfach ^^

    Ich hab schon so manche Waschlappen kennengelernt ...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist witzig. Bei Einzelbildern zeichne ich dann auch wieder gerne Mädels.

    Wenn ich mir ne Geschichte ausdenke, bringe ich anfangs einige Mädels rein, die dann aber im Laufe der Geschichte zu Jungs mutieren....

    Irgendwie tue ich mich da ein bisschen schwer mit....

    Aber schön, dass es dir genauso geht.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist der haubtchara ein junge....aber andere wichtige charas auch mädchen....

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemischt...û.u''
    Ich mag beides gleich gern.
    Obwohl ich gerne ein kleines Mädchen den hauptcharakter spielen lasse...oder ein kleiner Junge x3
    Dann sind die meisten anderen wichtigen Charaktere aber meist schon erwachsen u.u

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, in meinen Geschichten spielt meistens ein Junge die Hauptrolle.
    Vielleicht liegt das ja daran, dass ich shônen-ai sehr mag, natürlich könnte ich mir auch vorstellen, eine Story mit einem Mädchen zu schreiben.
    Ich hab auch schon gemerkt, dass mich Geschichten mit Jungs als Helden mehr ansprechen.
    Ich glaube, das liegt daran, dass es mich interessiert, wie ein Junge, oder halt das andere Geschlecht, so denkt. :rolling:

    tschüssili
    Babs

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ehrlich bin (unehrlich wär es leicht dümmlich...) komm ich mit männlichen Charas besser aus. Frauen sind zwar okay, ich hab für beides gleich gestimmt, aber insgesamt sind mir Männer lieber^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib gern über Jungs... aber nur coole und totale einzelgängerjungs... ich weiß nicht aber vielleicht liegt es daran dass ich mich besser in sie hinneinversetzen kann... oder sie bewundere oder so...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kommts immer auf die Geschichte an, manchmal so, manchmal so... nur werden die Jungs bei mir teilweise richtige Weicheier *gg* ich mein, ich denke schon, dass Jungs so ihre Gefühle und Gedanken haben, also bezieh ich das mit ein und da ich immer sehr viel eben gefühlsbetont schreibe...
    aber im Prinzip nehm ich beides, hab da auch immer so meine Phasen ^^"

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ... bis jetzt waren es fast immer Mädels! KA warum....
    wenn ich zeichne auch manchmal Boys, aber bei meinen geschichten bis jetzt immer Mädchen. Außer bei einer Fan Fiction, da war der Hauptchara Vegeta!!

    Catgirl73

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher