User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106

Thema: Disgaea

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disgaea

    wie findet ihrs ich finds ziemlich witzig



    mfg ichhalt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Ich muss es mir noch kaufen aber aich wollte zuerst noch wissen ob es sich lohnt?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es lohnt sich dat kannste mich glauben^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm könntest du den unwissenden bitte sagen um was es da geht.
    ich kenne es überhaupt nicht ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disgea ist ein Rundenbasiertes Startegiespeil das auch sehr viel Humor haben soll. es geht glaub ich um die Unterwelt und der König Gestorben nun muss der Prinz wieder die macht errhalten. Denn es gibt viele Konkurrenten die auf den Thron scharf sind. Oder so

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkNaruto
    Disgea ist ein Rundenbasiertes Startegiespeil das auch sehr viel Humor haben soll. es geht glaub ich um die Unterwelt und der König Gestorben nun muss der Prinz wieder die macht errhalten. Denn es gibt viele Konkurrenten die auf den Thron scharf sind. Oder so
    ist das so ähnlich wie Arc: Twilight of the spirits ??

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das KS schon.......ist halt ein Strategie-RPG, und die Arc-Serie sind auch so Teile.
    Nur, dass Disagaea nicht so schicke Grafik wie Twilight hat, dafür aber umso coolere Charas und Story.

    Ich find das Spiel ja unheimlich putzig! ^^ Nur leider kam ich nie bis über das erste level @_@ (hab die us-ntsc version)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein sehr witziges Spiel aber mir mangelt es mal wieder an dramatischer Story!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dramatische story? o.O
    Also wenn du ein Sim-RPG suchst, dass dramatische story hat, musst du dir Importe zulegen....

    Ich glaub auch nit, dass Disgaea dazu gedacht war "dramatisch" zu sein ^^;;;;

    (Atlus ist eh seltsam.....bringen disgaea raus, lassen aber Shin Megami auf der Strecke.....)

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also:
    ama anfang siehst du nur das du von einem schlaf aufwachst der 2 jahre lang dauerte und währendessen sein vater starb, also wollen alle andern den thron zum könig bzw. overlord aber laharl(name der hauptfigur) wird es selbst

    charas:
    etna
    flonne
    laharl
    zu gutem beginn haste die dann außer flonne kriegst du ende 2tes kapitel

    mehr werd ich nich sagn

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nicht gewusst das du ein themen gestartet hast schön mutig level vier ist nicht schlecht und warum kommst du nicht auch mal in den banzai oder wer schreibt dauernd mülli oder schmatzgi

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disgaea ist wirklich zu empfehlen , nur finde ich es unsinnig dass die PAL version auf eine CD gepresst wurde, und damit auch gleich die japanische Synchro-spur draufging =.=
    Aber mir kann es egal sein, da ich im november schon die us-version gekauft hab ^^
    Nebenbei: die us-stimmen sind aber, ausnahmsweiße, wirklich gelungen

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    chara etna laharl flonne thursday gordon jennifer :firedevil:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, ich hab auch mal ein paar Screens gesehen und einige Berichte dazu gelesen... Sieht echt toll aus ^^..erinnert mich leicht an grandia vom style her @@...Naja, ih denke NOCH is mir das Game zu teuer *börks*... und ich würds mal ganz gerne anspielen...Strategie kenn ich mich eher weniger aus, daher : ist es auch für anfänger spielbar?

  15. #15
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, habs mir gekauft, hab massig spiele dafür verkauft O-O''''

    also, von der grafik her würde ich sagen, es ist ok, der sound passt auch. ich bin nochnicht allzu weit, muss gerade gegen diesen vj... (<- rest des namen vergessen) kämpfen. ist der zweite ort.

    kurztest:
    grafik: -2 (ganz hübscher ceö-shadding look)
    sound: 2 (stört nicht, und die sycro gefällt mir)
    idee: -1 (die kämpfe haben pepp und sind doch ganz nett und auch etwas anders, als die üblichen von anderen TRPG)
    dauerspaß: 1 (also habs nochnicht so lange gespielz aber ich würd mal sagen sehr lang)
    story: -1 (ganz nette idee, gefällt mir, aber allzuviel weiß ich nochnicht)
    endurteil: -1
    klasse spiel, dass mir von meinen videospielhändler (so ein alter cooler zogger XD) empfohlen würde... und er hatt recht... aber ich hab ja noch meine games-zeitschriften

    meine charas:
    laharl lv. 6
    entna lv. 3
    die drei pinguine alle level 3
    selbstgemachten:
    raven (kämpfer) lv. 2
    shan (kleriker) lv. 1
    farax (feuer-magier) lv. 1

    naja, der gegner gegen den ich gerade kämpfe ist recht schwer, schon drei mal verloren T.T... diese windmagier ist zu stark, hat einer tipps, außer trainieren?
    © 99,99% sannx productions

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Spiel auch und finde es klasse! ^^
    (unbedingt kaufen!)

    @ sannx-sama

    du meinst bestimmt mit vj... vyers oder?!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht sehr ähnlich mit FF Tactics (also vom prinzip her mit spielfeldern und so), oder täusche ich mich da?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Smoking_Tenor

    Ja, das Spiel ist wie andere RPG-Startegiespiele aufgebaut!
    (zb:. FFT, FFTA, Tactics Ogre, Shining Force, Onimusha Tactics,...)
    Ein Kauf lohnt sich sicher! ^^
    (wenn man gerne Strategiespiele wie FFTA,... spielt)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das game gehört definitiv zum besten was es auf der ps2 gibt ..... hab schon über 100 spielstunden, hab 5 von 7 endings gesehn und laharl ist kurz vor lvl 1.000

    spielerisch kloppt das games alles was es bisher in sachen strat-rpgs gab locker in die tonne. da könn echt nur games wie ff tactics (nur psx, der gba teil ist imo ganz großer scheiß) tactics ogre oder fire emblem aufm gba mithalten.

    grafisch ist vielleicht eher mau, aber da wir ja hier auf nem manga/anime board sind, dürfte die 2d grafik niemand wirklich stören . der ost und vor allem die synchro sind richtig gut gelungen (sehr schade finde ich das auf der pal nur die imo schlechte engl synchro drauf ist). naja und die story/chars gehören zum witzigsten was ich je in einem videogame erlebt habe



    BLUUUUUUUUUUUEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!

    YEEEEEEELLLLOOOOOOOOOOOOOOOWWWW!!!!!!!!!!


    :laugh1:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische Synchro soll schlecht sein?
    Naja, ich find sie ganz gut gelungen, es gibt viel schlimmeres.
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass es das beste Strategie/RPG ist auf PS2.
    (Bald kommt der 3. Teil Phantom Brave, der Nachfolger von Disagea: HoD, der aller erste Teil ist La Pucelle)
    Ich fand FF Tactics advance ganz gut, das PSX FF Tactics kenn ich nicht, wird aber wohl nicht so viel besser sein, oder?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich sag mal es gibt schlechtere synchros, aber wenn man einmal die japanische gehört hat mag man die englische wirklich nimmer. vor allem die stimme von etna paßt sowas von überhaupt nicht, wirkt so lieblos und überbetont ins mikro gebrabbelt.


    an phantom brave scheiden sich ja die geister. aber die meisten meinen das es der schwächste teil von den dreien ist, deshalb hab ich ihn mir noch nicht zugelegt. glaube das werde ich mal nachholen wenn er günstiger geworden ist.
    ich hoffe nippen ichii bringt noch einen direkten nachfolger zu disgeae ..... würde zugern nochmal nen game um laharl, etna und flonne zocken )


    und wegen fft. ich finde zwischen dem psx und dem gba teil liegen welten. der psx teil gehört imo zu dem besten was die ff reihe zu bieten hat, der gba teil ist allerhöchstens mittelmaß (wenn überhaupt). aber es steht natürlich final fantasy drauf, weswegen es gut bewertet und verkauft wird. tactics ogre oder fire emblem sind da imo um längen besser

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also mir gefällt die englische Synchro.
    Also, die japanische würde mir eh nicht gefallen, denn ich würde überhapt nichts verstehen.
    Hab schon einige Japnische Synchros gehört & finde die aber nicht so toll.
    (naja, wem es geschmackssache)

    FF Tactis Advance find ich gut, aber an Disgaea kommt es meiner Meinung nach nicht ran.
    Fire Emblem kenn ich, welchen Teil meinst du (Snes, GBA, oder die kommende GC Version)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die us von disgaea hat natürlich zur jap-synchro noch englische untertitel (und der rest der texte ist natürlich auch englisch) ....... man versteht also alles. ist dann halt genau so wie man es eh schon vom anime schaun gewohnt ist


    fire emblem meint ich gba, ist ja die der einzige teil der es bist jetzt aus japan raus geschafft hat

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn ich mir mal ein paar Animes anseh, die auf japanisch sind und Untertitel Deutsch/Englisch sind, sind die Stimmen komisch...
    hm, mir gefällts nicht, wegen der Athmosphäre, lieber Englisch als Japanisch oder Deutsch.
    Ach ja, manche japanische Stimmen klingen so was von schei*e, da lacht man sich total kaputt.
    Ich weiß nicht, ob es immer solche japanische Synchros sind, ich denke, aber das es nicht so ist...
    ist mir aber eigentlich auch schei* egal! ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so schlimm find ich die englische Synchro nun auch wieder nicht. Na ja.

    Disgaea ist einfach nur ein geniales Game. Neben FFT (nicht FF T Advance!!) hat es sich sehr schnell zu meinen Lieblings TacRPGs gemausert. Was nicht zuletzt an den wirklich genialen Gag-Einlagen liebt. Das ganze Game über kann man sich kringeln vor lachen. Fand ich herrlich. Am besten hat mir sowieso imemr Mister "Dark Adonis" Vyers gefallen. Ich hab mich jedes mal beömelt, wenn er ein paar auf's Maul kassiert hat und dann mit seinem Zahnlückengrinsen da stand.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher