User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 90

Thema: Schul-Praktikum

  1. #51
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* kenn ich net >___>

    ich hab ein praktikum beim new yorker gemacht ...langweilig
    da darf man immer des selbe machen >___>

    aber ich muss wider ein praktikum machen
    ..vielleicht geh ich als hebamme oder so
    ..aufjedenfall was im pflege bereich
    (bin ja auch auf der schule für pflege und gesundheit)
    ^^"

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt schon den 3. Tag meiner Praktikumswoche rum... und ich muss sagen, dass es mir wirklich total gut in der Anwaltskanzlei gefällt! Die Arbeit macht mir Spaß ( zumindest manches, einige Sachen sind auch echt doof. ) , mach ich gerne. Also ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dort mal eine Ausbildung zu machen, also als Rechtsanwaltsfachangestelle...in irgendeiner Kanzlei die Platz für mich hat.^^

    Und ich finde die Arbeitszeiten eigentlich auch recht in Ordnung ( im Gegensatz zu letztem Jahr, als ich einen Tag beim Friseur war X_X ) .
    Die Zeiten sind:

    Von 8.00 Uhr bis 12 Uhr, dann zwei Stunden Mittagspause.
    Und dann wieder von 14.00 Uhr bis 18 Uhr.

    Find ich ok ^^ ( ich als Praktikantin hab eine halbe Stunde früher Mittagspause und muss trotzdem erst um 14.00 Uhr kommen und arbeite bis 17 Uhr )

    Heute hatte ich schon um 15:30 Feierabend, da meine Betreuerin ( Auszubildende ) zur Schule musste.
    Und am Freitag werde ich nur bis zu meiner Mittagspause in der Kanzlei sein, da meine Betreuerin wieder Schule hat.

    Macht total Spaß! Ich kanns nur weiterempfehlen ( zumindest für die, die in einen Büroberuf wollen...) )

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein Praktikum im Kindergarten gemacht...in dem, wo cih selber früher war!!!!

    Das war wirklich total niedlich^^
    Das tollste war, dass eins der Kinder, das ich betreut hab, der Sohn meiner ehemaligen Kindergärtnerin war
    Ich fand das lustig^^
    XD

    Aber es war wirklich super....und die Leute waren so nett,,,,
    *hach*
    *______*

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...vorheriges jahr hab ich mein praktikum bei der GASAG gemacht =_=
    ...die meiste zeit saß ich allerdings bloß dumm rum, und wenn ich mal was zu tun hatte, dann nur irgednweclhe blätter kopiern u.u''

    dieses jahr mach ich mein praktikum bei nem kindergarten :3
    ...und der is ziemlich nah dran, dann kann ich länger schlafen xD *hrhr*

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Krümelkeks*~
    hm...vorheriges jahr hab ich mein praktikum bei der GASAG gemacht =_=
    ...die meiste zeit saß ich allerdings bloß dumm rum, und wenn ich mal was zu tun hatte, dann nur irgednweclhe blätter kopiern u.u''

    dieses jahr mach ich mein praktikum bei nem kindergarten :3
    ...und der is ziemlich nah dran, dann kann ich länger schlafen xD *hrhr*
    So, hab heute mein Praktikum beendet
    Hab heute Morgen/Vormittag doch so einiges gemacht, obwohl ichd amit gerechnet habe, nichts zutun zu haben. Hab aber die meiste Zeit auch Blätter kopiert, abe rok, hauptsache hatte ich was zutun. Hab noch ein paar Akten rausgesucht und was man halt sonst noch so macht ^^ ( N paar mal zum Anwalt gelaufen...und bissl geschleimt....xD Nene : )

    Hab mir auch schon überlegt nächstes Jahr zu nem Kindergarten zu gehen, jedoch grausts mich vor den Kindern, die nur rumschreien und um einen herumhupfen und nuuuuur nerven....und das jeden Tag...bäh xD Aber ich würds ja doch mal gerne ausprobieren...<.<

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von millenia1
    jedoch grausts mich vor den Kindern, die nur rumschreien und um einen herumhupfen und nuuuuur nerven....und das jeden Tag...bäh xD
    Wenn dich Kinder insofern ebenso nerven wie mich, kann ich eigentlich nur davon abraten. ^^" Meine beste Freundin hat vor einem halben Jahr im Kindergarten ihr Praktikum absolviert und brauchte schon etliche Geduld. Dazu sollte ich sagen: Sie hat nen Draht zu Kindern.
    Für mich jedenfalls wäre dieses "Standart-Praktikum" nichts... Kinder ausziehen, Kinder anziehen, Nase putzen, vom Dreck fernhalten, auf dem Spielplatz auf sie aufpassen, beim Mittagsschlaf alle ruhig halten und überhaupt... sie halt unter Kontrolle bekommen.
    Ist aber auch ne Frage der Autorität, die ich nicht habe.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by millenia1
    Hab mir auch schon überlegt nächstes Jahr zu nem Kindergarten zu gehen, jedoch grausts mich vor den Kindern, die nur rumschreien und um einen herumhupfen und nuuuuur nerven....und das jeden Tag...bäh xD Aber ich würds ja doch mal gerne ausprobieren...<.<
    kann ich nachvollziehen. Ich mag zwar Kinder aber den ganzen Tag naja....ist mir zuviel auch wenn ich es hinbekommen wuerde

    @Ashura und hast du ein Heiratsantrag bekommen ? alle meine freunde die beim kindergarten waren haben einen bekommen

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von millenia1
    Hab mir auch schon überlegt nächstes Jahr zu nem Kindergarten zu gehen, jedoch grausts mich vor den Kindern, die nur rumschreien und um einen herumhupfen und nuuuuur nerven....und das jeden Tag...bäh xD Aber ich würds ja doch mal gerne ausprobieren...<.<
    ja~ XD ungefähr so hab ich vor meinem Praktikum auch gedacht.. "kleine scheißer" etc.

    aber irgendwie muss ich mir eingestehene, dass ich die ganze Sache nicht einmal als Arbeit empfunden habe, der Einzige hinweis auf Arbeit war, dass ich in meiner MIttagspause geschlafen habe XD
    Teilweise ist es auch anstrengend, aber wenn man nette, kompetente Kollegenhat, dann is eigentlichalles gut. Und ich "Kinder-Hasser" (nun nimmer so) hab gelernt mit Kindern umzugehen. Irgendwie vertrauen sie dir einfach XDD

    Zoe~

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich habe mein erstes Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Das war ganz funny. Mit den Kindern basteln und spielen. Ihnen beim essen zuschauen und Zahnpasta auf die Zahnbürste tun. XD Joah das war natürlich nicht alles aber in allem hat es spaß gemacht!

    Dann habe ich mein zweites Schulpraktikum in einem Buch und Mediengeschäft absolviert. Das war auch irgendwie witzig weil man sich da ja alles anschauen konnte. Aber das einseitige war das mit dem packen an Fototüten und Regalen füllen. Aber es hat auch Spaß gemacht!

  10. #60
    Mangasamurai
    Gast
    So, heute, erster Tag von dreien bei meinem Steinmetz/ Bildhauer ^^

    Man bin ich fertig.... das ist echte Knochenarbeit. Vor allem, da wir morgens im Freien auf einer Baustelle waren, einen Brauereiturm renovieren.... hab schon die erste Blase xD
    Trotzdem lustig

  11. #61
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen so Sozialpraktiken machen. ende juli nächsten Jahres!
    Ich war da schon im Krankenhaus um mich anzumelden, wird au klappen. Bin echt ma gespannt was im Krankenhaus so auf mich zukommen wird!

    Hat denn irgendwer von euch au en Praktikum im Krankenhaus o.ä. gemacht?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by jesschan
    Wir müssen so Sozialpraktiken machen. ende juli nächsten Jahres!
    Ich war da schon im Krankenhaus um mich anzumelden, wird au klappen. Bin echt ma gespannt was im Krankenhaus so auf mich zukommen wird!

    Hat denn irgendwer von euch au en Praktikum im Krankenhaus o.ä. gemacht?
    wenn du wuesstest auf welcher station koennte ich dir ungefaehr sagen was auf dich zukommt.

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bei der Polizei.
    War auch ganz cool, aber die Aufstehzeiten oO
    2 Mal musste ich um 6 (!!!) Uhr morgens auf der Polizeiwache erscheinen.
    Einmal musste ich um 4 uhr nachts aufstehen, damit ich pünktlich ankam.
    Das war nicht so klasse ^^

    Naja sonst wars ganz okay, bin halt immer mit den cops im streifenwagen rumgecruist. Sogar bei der Autobahnpolizei war ich. Das war das beste, denn da sind wir mit nem zivilen Videowagen mit 230 kmh über die autobahn geheizt und haben zu schnelle autos und motorräder gejagt xD
    War auch beim Schießtraining, durfte aber leider nicht selber schiessen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen sowas ned machen! ^^ *aufatmen-tu*

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    Wir müssen sowas ned machen! ^^ *aufatmen-tu*
    Wieso aufatmen? Was findest du an einem Schul-Praktikum so schlimm?
    Es ist ja wirklich nicht nur, dass du zwei Wochen (In den meisten Fällen, manchmal auch länger.) keine Schule hast, du sieht auch mal andere Sachen, lernst neue Leute kennen, bekommst einen Einblick in den Arbeitsalltag und wenn du dir früh genug den Platz sicherst, der dir gefällt, macht es dir sicher auch Spaß.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch dieses Jahr wieder ein Praktikum machen.

    Worin siehst das Schlimme daran?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freue mich schon voll auf meins^^

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo und wann machste denn Praktikum ??

    BLEACH !!!

    |
    |
    |
    |
    V

  18. #68
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich?
    Mache nächstes jahr^^
    Konnte mich aber noch net so richtig enzscheiden.
    Naja an die mode schule mannheim,friseurin im peter K salong,sekreterin oder so.
    Wenn cih keienn platz finde dann mach ich halt selretärin bei meinem dad^^

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte letztes Jahr mein Praktikum. In einer Buchhandlung! <---mein Wunschort
    Es war wirklich sehr interessant, die Anfangszeiten waren toll und ich durfte immer sehr zeitig Schluss machen. (Meine Chefin war total nett!^^)
    Aber manchmal war es auch unglaublich anstrengend...
    In der Zeit habe ich mir 5 neue Bücher gekauft.
    Außerdem war meine Beurteilung einfach großartig.
    Nur die Aufgaben, die wir von der Schule dazu bekommen haben, waren der reinste Horror... :P

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yumaokitari
    Ich hatte letztes Jahr mein Praktikum. In einer Buchhandlung! <---mein Wunschort
    Es war wirklich sehr interessant, die Anfangszeiten waren toll und ich durfte immer sehr zeitig Schluss machen. (Meine Chefin war total nett!^^)
    Aber manchmal war es auch unglaublich anstrengend...
    In der Zeit habe ich mir 5 neue Bücher gekauft.
    Außerdem war meine Beurteilung einfach großartig.
    Nur die Aufgaben, die wir von der Schule dazu bekommen haben, waren der reinste Horror... :P
    Buchhandlung, cool. ^^
    Was hast du da den ganzen Tag so gemacht? Bücher gelesen? XDD

    Ich überlege schon, was ich nächstes Jahr im April als Praktikum machen könnte. Vielleicht werde ich Sekretärin oder so machen, mal sehen....aber ich würde gerne nochmals in eine Anwaltskanzeli, aber wäre dann langweilig zweimal das gleiche zu machen. Ich hab auch shcon überlegt in einen kindergarten zu gehen, aber ne, hab mich dann doch umentschieden.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @millenia1: Nein, natürlich nicht! *lach* Dann hätte ich wohl kaum eine so gute Beurteilung bekommen.

    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle alle warnen, die die Arbeit in einer Buchhandlung für total easy halten. Es ist Knochenarbeit. Ich musste die Pakete auseinander schneiden, zusammenfalten und zusammenkleben; Bücher einschweißen (Nehmt euch in Acht vor dem Föhn! Hab mich verbrannt!), Schaufenster dekorieren (Und die Passanten starren einen an, als hätten sie noch nie einen Menschen gesehen... ) und natürlich habe ich auch ganz klassisch einfach nur Bücher eingeräumt.^^

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach grad mein Praktikum in einer Grundschule bei einer ersten Klasse, die Kinder sind voll süß ^^ und es macht eigentlich voll spaß besser als Schule mit den ganzen Tests und so.. ^^

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yumaokitari
    Ich hatte letztes Jahr mein Praktikum. In einer Buchhandlung! <---mein Wunschort
    [...]
    In der Zeit habe ich mir 5 neue Bücher gekauft.
    Das kenn ich! ^^ Mein Praktikum war ja auch in einer Buchhandlung. Während dieser Zeit ist mein Konsum an Zeitschriften erheblich gestiegen. Hinzu kam, dass ich mir zwei neue Bücher gekauft und eins gewünscht habe. Aber man hat eben einfach mehr Zeit, sich das alles etwas genauer anzusehen.
    Das Glück war ja, dass meine Chefin es mir einfach auslegen konnte, wenn ich mal nicht genug Geld dabei hatte. Wiederkommen musste ich ja.
    Mit netten Kollegen ist eine Buchhandlung wirklich ein idealer Ort für ein ruhiges Prakrikum - ohne sich zu langweilen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns is es so dass man eine Woche Praktikum hat ich war beim Living&More Verlag (also wie man hört bei einem Verlag) der Zeitschriften über Gestaltungen von Zimmern herstellt. Ich war hauptsächtlich beim Grafik-Design war echt interessant! Ich musste von neun Uhr bis ca. 16.30 arbeiten. :geld:

  25. #75
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich alles ziemlich interessant an...grad das inner BUchhandlung..doch wir müssen Sozialpraktiken machen, d.h. in kindrgärten, pflegeheim, krankenhaus etc.
    Andernfalls würd ichs gern in meinem Manga-Laden machen...gar net schlecht, irgendwann hat man alle mangas durch und muss keine mehr kaufen *g*

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher