User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [PHP] PHP

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [PHP] PHP

    Will ma so kleine einführung in PHP machen. Kennt jemand von euch gute und leichte tutorials? Will nun nicht gleich das alles perfekt können, aber so etwas ahnung davon haben, wird nicht schaden

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: PHP

    Original von Fistazius
    Will ma so kleine einführung in PHP machen. Kennt jemand von euch gute und leichte tutorials? Will nun nicht gleich das alles perfekt können, aber so etwas ahnung davon haben, wird nicht schaden
    Ja. Kauf dir n gutes Buch (Billig bei Amazon ???) oder mach n Kurs... Durch ein Tutorial lernstes nie so gut wie wennde dich selbst ransetzt

  3. #3
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine generelle Frage. Kann ich mehrere Variablen (kann man das so nennen? Das, was in der URL nach dem ? steht) an verschiedenen Stellen setzen?

    In meinem Fall würde das zB so aussehen:

    url.php?lang=English&content=Main

    Ich kann zwar über href="?content=Main" eine der Variablen setzen, aber dabei geht mir dann immer die andere verloren. Beide wären aber schon ganz nice... x__X''

    /edit: zweiter Lösungsansatz scheitert auch. Wieso funzt das nich x__X'

    Code:
    				<a href="" onclick="<?  $inTwoMonths = 60 * 60 * 24 * 60 + time(); 
    										 setcookie('Lang',e, $inTwoMonths); 
    										 ?>">
      									     [img]pic/eng.gif[/img]</img>
    							  </a>
    
    
    				<a href="" onclick="<?  $inTwoMonths = 60 * 60 * 24 * 60 + time(); 
    										 setcookie('Lang',g, $inTwoMonths); 
    										 ?>">
    										 [img]pic/ger.gif[/img]</img>
    							  </a>
    /edit: ok, ich hab inzwischen mal rausgefunden, dass php wohl den gesamten Code einfach runterrattert und dann von oben nach unten das Cookie zwar zuerst schon auf e, aber dann direkt wieder auf g setzt. Ich müsste den Code also nach dem Setzen des Cookies irgendwie unterbrechen. Nur wie. exit; kann ich nicht verwenden, dann wird auch der html Code, der die Seite an sich darstellt, nicht weitergeschrieben..

    /edit: ich hab's selbst rausgefunden...
    Falls es mal jemand brauchen sollte: php wird anscheinend immer am Stück ausgelesen. Praktischerweise lassen sich aber auch mit javascript Cookies setzen, die später mit php ausgelesen werden können:

    Code:
    				<a href="" onclick="var a = new Date(); a = new Date(a.getTime() +1000*60*60*24*365); document.cookie = 'Lang=e; expires='+a.toGMTString()+';';">
      									     [img]pic/eng.gif[/img]</img></a> 
    
    
    				<a href="" onclick="var a = new Date(); a = new Date(a.getTime() +1000*60*60*24*365); document.cookie = 'Lang=g; expires='+a.toGMTString()+';';">
    										 [img]pic/ger.gif[/img]</img></a>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher