User Tag List

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536
Ergebnis 876 bis 891 von 891

Thema: Wieviel Rechtschreibung/korrektes Deutsch braucht ein Forum?

  1. #876
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gna, gna. Da muss ich nun mit Leben.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von !HonK!


    Ohja, wri bruahcne wriklihc kiene krroekt angoerndten Buhctsban.
    Da das Hirn ein echt gutes Ding ist, kann man deinen Satz sogar ohne große Anstrengung lesen
    Wenn das dreissig Sätze wären oder ein anspruchsvoller Beitrag zu einem anspruchsvollen Thema, sähe das allerdings anders aus.

    So gesehen kann man von Glück reden, dass leuten, denen ihr Deutsch oder ob man sie versteht scheiß egal ist, in der Regel auch anspruchsvolle Themen meiden oder zumindest nicht entscheidend bereichern.



    Original von FlyingDragon
    Kommatar
    Watt?

  3. #878
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich Kommata gemeint.

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, man sollte schon so gut es geht auf die Rechtschreibung achten.
    Groß-und Kleinschreibung finde ich jetzt auch nicht sooo wichtig, aber ohne Satzzeichen wird es dann doch schon etwas anstrengend zu lesen.
    Bei Auseinander-und Zusammenschreibung (heißt das so?) hab ich allerdings leider selbst auch noch viele Probleme.
    Tippfehler dagegen finde ich natürlich nicht schlimm

    Außerdem hab ich auch schonmal gesehen, dass jemand, weil er es sich bei schuelervz und icq schon so drangewöhnt hat, in einem Diktat z.B immer "oda"
    anstatt "oder" geschrieben hat (und auch noch diverse andere Wörter, wie "leida" anstatt "leider") :rolleyes2:
    Also wenn jemand so schreibt... :P das kann ich gar nicht leiden.
    Oder auch "ya" anstatt "ja" und auch das "dia, mia" anstatt "dir, mir" nervt mich extrem.

    Was man in Schuelervz auch häufig antrifft (hier zum Glück nicht):


    YaAa qut qehtZzZ
    iisH liiep eUsh sOow uNd ii nEvAa wAnT to LoOse YaA!!!


    Da frag ich mich auch, wie lange die denn dafür brauchen, um das zu tippen.
    Aber ok, hier ist das zum Glück ja nicht so

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe immer mein gutes Problem mit der groß und kleinschreibung. nicht, weil ich sie nicht kann, sondern weil ich manches mal zu faul bin, oder weil die dafür verantwortliche Taste nicht immer so schnell reagiert, wie ich es will.

    dementsprechend schreibe ich manches mal groß und ein anderes mal wieder klein




    aber mich stört es nicht :'D

  6. #881
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Wörter mal klein sind anstatt groß, stört mich das auch nicht ^.^ Man weiß ja, was gemeint ist.
    Oder wenn mal zwei Buchstaben in der Eile vertauscht wurden.
    Aber was schon etwas stört ist, wenn man wenig Kommas oder Punkt benutzt *nick*
    Da liest sich das schon schwerer.

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus aktuellem Anlass (Arbeit): Kann mir einer sagen wie man (nach der neuen Rechtschreibung) korrekt "sicheres" trennt?

    Da gingen heut bei uns die Meinungen dermaßen auseinander und der Duden und Google haben leider auch nicht wirklich was hergegeben... ._.

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Aus aktuellem Anlass (Arbeit): Kann mir einer sagen wie man (nach der neuen Rechtschreibung) korrekt "sicheres" trennt?

    Da gingen heut bei uns die Meinungen dermaßen auseinander und der Duden und Google haben leider auch nicht wirklich was hergegeben... ._.

    si·cher, Komparativ: si·che·rer, Superlativ: am si·chers·ten

    abgeleitet würde ich sagen: si·che·res, auch weil hier jede silbe mit einem konsonanten beginnt. spontan hätt ichs einfach abgeklatscht: sich-er-es

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    si·cher, Komparativ: si·che·rer, Superlativ: am si·chers·ten

    abgeleitet würde ich sagen: si·che·res, auch weil hier jede silbe mit einem konsonanten beginnt. spontan hätt ichs einfach abgeklatscht: sich-er-es
    Ah, danke, ich hätte es nämlich spontan auch so wie du getrennt. XD Weiß gar nicht, wie die Kollegin es jetzt im Endeffekt getrennt hat... Aber trotzdem danke noch mal. XD

  10. #885
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Ami Li Misaki
    Aus aktuellem Anlass (Arbeit): Kann mir einer sagen wie man (nach der neuen Rechtschreibung) korrekt "sicheres" trennt?

    Da gingen heut bei uns die Meinungen dermaßen auseinander und der Duden und Google haben leider auch nicht wirklich was hergegeben... ._.

    si·cher, Komparativ: si·che·rer, Superlativ: am si·chers·ten

    abgeleitet würde ich sagen: si·che·res, auch weil hier jede silbe mit einem konsonanten beginnt. spontan hätt ichs einfach abgeklatscht: sich-er-es
    Wusste garnicht dass es wirklich eine Steigerung von sicher gibt.

    Dann ist sicher wohl doch nicht so sicher. Blöde Sprache.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turmfalke
    Original von || Shirin ||
    Original von Ami Li Misaki
    Aus aktuellem Anlass (Arbeit): Kann mir einer sagen wie man (nach der neuen Rechtschreibung) korrekt "sicheres" trennt?

    Da gingen heut bei uns die Meinungen dermaßen auseinander und der Duden und Google haben leider auch nicht wirklich was hergegeben... ._.

    si·cher, Komparativ: si·che·rer, Superlativ: am si·chers·ten

    abgeleitet würde ich sagen: si·che·res, auch weil hier jede silbe mit einem konsonanten beginnt. spontan hätt ichs einfach abgeklatscht: sich-er-es
    Wusste garnicht dass es wirklich eine Steigerung von sicher gibt.

    Dann ist sicher wohl doch nicht so sicher. Blöde Sprache.

    das wird dich jetzt vielleicht verschrecken: es gibt sogar eine steigerung von gut!


  12. #887
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme schon die Krise, wenn User sich weigern eine Groß- und Kleinschreibung zu benutzen oder keine Satzzeichen setzen. Solche Beiträge kann ich nicht ernst nehmen...
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  13. #888
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir selbst ist es eigentlich egal, wie andere User schreiben, aber ich finde, die Rechtschreibung sollte soweit hinhauen, dass man nicht anfangen muss, rum zurätseln, was da gemeint sein könnte. Mir selbst ist es aber schon irgendwie wichtig, Groß- und Kleinschreibung sowie die Satzzeichen zu beachten, nicht dass ich irgendwann im normalen Leben mal noch anfange, so zu schreiben xD
    ~ I believe in death ~

  14. #889
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Groß und kleinschreibung ist mir weniger wichtig *hust*, wobei mir die grammatik schon sehr wichtig ist... Das selbe ist mit satzzeichen, ich komme damit nicht klar, da ich diese endlossätze nicht wirklich mag. ^^'''
    Rechtschreibung allgemein ist mir egal, man kann ja hier und da mal einen buchstaben vertauschen oder ähnliches, es sollte nur erkennbar sein... :/
    Außerdem sagt das auch sehr viel über den charakter aus und gehört irgendwie auch zu jedem menschen dazu, wie die art sich auszudrücken! (=
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  15. #890
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch der Meinung, dass man auf die Grammatik großen Wert legen sollte. Die Groß-und Kleinschreibung ist für mich persönlich auch wichtig, aber mir ist es relativ egal wie andere das jetzt im Forum machen. Die Grammatik sollte nur stimmen und man sollte sich bemühen wenig Rechtschreibfehler zu machen. Klar, hier und da kann mal ein Fehler passieren, aber man sollte sich schon Mühe geben bzw. darauf achten, dass man die Wörter korrekt schreibt.
    Grüße an die Stalkerin

  16. #891
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meinen Texten achte ich schon auf Klein- und Großschreibung und Grammatik, mir ist das wichtig und ich bin da auch ziemlich pingelig. Bei Anderen ist mir Groß- und Kleinschreibung so ziemlich egal, solange man es lesen kann. Grammatik sollte schon vorhanden sein. Ich find' einfach, dass man wenn man auf Groß- und Kleinschreibung achtet, einfach intelligenter rüber kommt und auch ernst genommen wird. Kleine Fehler und vor allem Tippfehler können aber jedem passieren, das ist nicht allzu schlimm
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher