User Tag List

Seite 101 von 186 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 4634

Thema: Tsubasa Reservoir Chronicle [ CLAMP ]

  1. #2501
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Kroniken eines Crossover braucht eure Hilfe!
    Auf der Seite 128, unten rechts, die Frau mit langem Haar, Halstuch und Brille kommt mir übelst bekannt vor aber ich komm partout nicht mehr drauf wer das nun ist!

    Weiss jemand was, damit ich den Thread ergänzen kann?
    Das ist Kamuis Tante aus X. Sie heißt Tokiko Magami.
    Ich hoffe, ich konnte helfen und dass das der richtige Charakter war, den du meintest ^^

  2. #2502
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die war's!
    Danke sehr, das war genau was ich wollte^^

    (uuuh, X ist schon so/zu lange her >.< ) (naja dafür in Band 14... )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #2503
    Mitglied Avatar von Sushi 69
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanshin Republik:

    -Kuroganes Schwert ist das Gleiche wie von Ryuu-oh aus RG Veda und TRC Kirschblütenland

    Ceres Country:

    -Fyes Tattoo (ein Phönix) ist NICHT das Tattoo von Rikuo aus Lawful Drug
    Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfters! *g*

  4. #2504
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich bin irgendwie froh, dass wir jetzt mit dieser Welt durch sind.... -.-"

  5. #2505
    Junior Mitglied Avatar von Sand
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Bei den Akatsukis xD
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi ^-^
    Also ... Ich geselle mich dann mal in eure runde dazu ^.~
    Ich hab neu mit TRC angefangen, bin ca. seit 1-2 wochen mit diesem Manga beschäftigt und kann mit freude sagen: ich liebe es ^_^ <3 Ich war noch nie so ein großer fan von einem CLAMP manga xD Dazu kommt noch das mich TRC langsam dazu bewegt mit xxxHOLIC anzufangen . . . :P Aber erstmal sammle ich weiter TRC da ich beim deutschen stand gerade bei band 5 bin xD Und wer mit mir über die neusten chapters schreiben will~ Ich kenne ca. chapter 130 bis 161 ~ ^_^ (aber ab 161 höre ich auf die englischen zu lesen da ich mir nicht die spannung nehmen will ... auser die welt geht unter.)
    Ach ja .. L-chara is, wer auch sonnst, Fye ... (und bitte jetzt nix von wegen "fye is meina bli bla blubb" ich kann sowas zum tot nicht ausstehen. . . TT_TT;;; in unserem tiefsten inneren wissen wir doch alle das fye nur kuro gehört *nod nod*)
    Von Anime hab ich 2 DvD's ergattern können, bin mit der jap. sowie auch mit der dt. version zufrieden ^^ Fyes stimme war gewöhnungsbedürftig, aber nach ner zeit isses wirklich okey ^^~ <3 <3 Ich liebe Kuros stimme ich finde die passt zu ihm xD~ Yay :3

    Und wer hat das jetzt gelesen? XD"


    Für Rechtschreibfehler haftet dr Akatsuki Leader :3 Bai~

  6. #2506
    Mitglied Avatar von Sushi 69
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich!XD

    Also die deutschen Stimmen find ich auch alle BIS AUF Fyes total gut gewählt. Und ja, Kuroganes find ich auch ganz toll! *diese stimme lüb* Die passt voll zu seinem Charakter! *///* (Diese Stimme habe ich letztens erst bei einer Basketballsportwerbung gehört, als so`n Farbiger von seinem Aufstieg erzählt hatte...wahhh diese Stimme!!!!! >///<)
    Frag mich, was in die Leute gefahren ist, die Fyes Stimme gewählt haben!Ô_o An sich ist die Stimme ja hübsch, aber zuuuu tief! Hab mich richtig erschrockenXD

    Du hörst echt auf, ab 161 zu lesen? Willst du wirklich noch 3 Jahre warten, bis du diese Kapitel auf deutsch lesen kannst? *dich patt*

    Also...ich sag dir jetzt schonmal, sobald du dir die restlichen Bände gekauft und gelesen hast, und im Hinterkopf weißt, es geht weiter, wirst du schnell dazu verführt sein, mal hübsch ins Internet zu gucken und dir fette Spoiler reinziehen! *hihihihihi*
    Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfters! *g*

  7. #2507
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sand
    *g* Also ich habs auch gelesen!
    In diesem Sinne: Herzlich willkommen im Forum, Sand!
    Ich hoffe wir können dich zu zahlreichen anderen Animes und Manga überreden in den (fast) unendlichen Weiten des Comicforums.

    Und ja, Fye gehört....miiiiiir! xD Nein, ich bin geprüfter Nicht-Shonen-Ai-Fan, also keine Angst!
    Wobei ich diesmal in Band 12 echt lachen musste als Fye sich mal wieder bei Kuro-pin eingehängt hat. That's so moeeee~! [Kitsune, scream now! xD]

    Nun, also mit den englischen hab ich erst gar nicht angefangen um mir nichts zu versauen durch die Spoiler. Muss ja zugeben dass man Piffle Arc durch den Anime eh schon kennt, von daher finde ich es nämlich sehr sehr schwierig manche Kaps im Manga durchzuhalten ohne schnell zu blättern. Und es wäre ja schade wenn man das Geld einmal ausgegeben hat.

    @Sushi69
    Also, sei stark und halte dich von den Spoilern fern! *g*
    Dann hast du auch was von dem "richtigen" rumhibbeln vor den Releases.
    (Wobei mehr hibbeln als bei Code Geass tu ich niiiiiiiie wieder!!!!)
    Ich weiß, es ist schwer... xD


  8. #2508
    Junior Mitglied Avatar von Sand
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Bei den Akatsukis xD
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suchi: Ja Fyes stimme is wirklich ein wenig zu tief geworden v_v;;;
    Aber naja wie schon gesagt . . . nach ner weile gewöhnt man sich drann ^3^

    Nja . . . ich bin gerade auf dem "Anti-spoiler" tripp oder so . . . o_.;; und ich selber werde so oder so nicht wiederstehen können wenigstens das chapter mal kurz anzu clicken und paar seiten anzuschauen ... *gegen ne wand rennt* T_T;; es ist eben zu verführerich besonderst wenn man seiten kennt TT_TT;; aber naja . . . wenn ich mir die chapters jetzt ansehe, wieso soll ich mir dann noch den Manga kaufen?
    eas komich ist . . . bei allen mangas macht mir das verdammt viel aus, auser bei Naruto ._.;; . . . ist das normal?

    Ich glaube ich lese die englischen kapitel erst wieder wenn mir jemand wirklich positive eigenschaften darüber nennt xD;;;

    das glaub ich auch TT_TT;;;;;;

    Ach ja .. stimmt es eigendlich das die 2. Staffel von TRC nur aus fillern besteht? TT;; Dann hab ich nehmlich nen grund dazu mir nur die 1. Staffel zu besorgen und die fillers vielciht mal so im internet anzusehen xX;;

    @Michel: Wow ~ meine sachen werden gelesen xD *freu*

    Jou .. und ich hab mir alles versaut ich plöde nuss TT_TT; manchmal wünchte ich sollche seiten wo man engliche kapis lesen kann gebe es ncih XD"
    Geändert von Sand (03.08.2007 um 21:12 Uhr)

  9. #2509
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das wünschte ich mir auch. Denn dann müsste ich nicht immer entscheiden, ob ich jemandem, weil er solche Seiten erwähnt hat, auf die Finger hauen muss Denn wir als Betreiber haften für alles, was im Forum steht, auch für das was Ihr schreibt. Und wenn dann mal ein Rechtsanwalt oder ein Richter der Meinung ist, ein Beitrag würde eine "illegale Handlung" (also das Herunterladen und Verbreiten von Raubkopien) mehr als nur unerheblich fördern... Dein Beitrag schrammt noch unter der Anwendung unserer Regeln vorbei, aber generell möchte ich das Comicforum frei von solchen Dingen halten. Was Ihr privat macht, ist nicht unser Problem Aber soweit es das Forum betrifft, existieren solche Seiten nicht

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  10. #2510
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tsubasa Reservoir Chronicle

    @scribble
    Aber immerhin schreibt ja Sand, wie schlecht solche Seiten doch sind, also wird damit eher begetragen, dass solche Seiten auch von anderen ignoriert werden. Also, guter Post, guter Post, nicht auf die Finger hauen.

    Na ja, ich könnte bei sowas eh nicht "irgendwo mittendrin" wieder anfangen, da kapier ich nichts. Und in englisch versteh ich auch meist nichts. Also kann me sich das meist auch gleich sparen. ^^;;

    Aja, und zu den deutschen Stimmen des Anime.
    Da ich letztens unbedingt nebenher Filme guckn musste, und von Untertiteln eh nichts mitgekriegt hätte, habe ich also notgedrungen mal die deutsche Fassung laufen lassen.
    Nyah, die typischen Aussprachefehler gingen größtenteils (vllt, weil ich schon vorgewarnt war), dass Shaolan auch Shaolan (und nicht mit "r" oder vielleicht noch ein Versuch "Sya" deutsch auszusprechen) hieß fiel mir positiv auf.
    Die Stimme von Fye fand ich irgendwie einen Tick zu tief, und Kuroganes war zu hell und... ööhm, zu wenig reibeisig ^^;; Aber sonst wars doch ganz erträglich, ich bin nicht zusammengebrochen und habs bis zum Ende durchgehalten. *hust*

    Edith sagt: Satz mit Verb besser.

  11. #2511
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja .. stimmt es eigendlich das die 2. Staffel von TRC nur aus fillern besteht?
    Nur aus Fillern natürlich nicht, aber zum großen Teil. Der Piffle-Arc kommt vor, der Ashura-Arc und dann noch der mit der Bücherei. Alles andere sind Filler. Die 2. Staffel wurde aber sowieso noch nicht in Deutschland veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre.

    Aber mich wundert, dass hier einige Probleme damit haben Kapitel ein zweites (oder x-tes) Mal zu lesen. Mich hat das noch nie gestört, Manga nach einer gewissen Zeit noch mal zu lesen. Man weiß zwar was passiert, aber das tut dem Spaß ja keinen großen Abbruch.

  12. #2512
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein Probleme haben wir damit nicht. Ich wollte nur ausdrücken dass, wenn man die Story durch bspw. den Anime schon kennt, und weiß dass in der einen oder anderen Epi/Kap. nix passiert, man dann einfach schneller liest und blättert, unbewusst halt. Es ist so. Aus diesem Grund finde ich, muss man sich bei gewissen Abschnitten eben dazu zwingen sich alles schön sauber noch mal reinzuziehen, damit man auch die teilw. sehr schönen Zeichnungen genießen kann.


  13. #2513
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee nee, Michel leidet nur am "Will-endlich-weiterlesen-damit-Kitsune-mich-mit-ihren-"Ich-weiss-was-kommt"-nicht-mehr-nerven-kann"-Syndrom.

    Persönlich "langweilt" es mich weniger Kaps nochmal zu lesen als neue Arcs wie die Filler der 2ten Staffel ansehen zu müssen (ich sage nur: Busfahrt)

    BTW:
    Wo wir das Thema schon mal haben: Klärt mich einer auf was es mit dem Opa hatte (im Bus) mit dem sich alle unterhalten mussten?
    Was gabs da tiefsinniges zu verstehen? (Ausser dass er Hitsuzen kannte)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #2514
    Mitglied Avatar von Sushi 69
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..Jo das stimmt!
    Aber wenn mir Mangas gefallen, dann schaue ich mir jedes noch so kleine Detail genauestens und sehr oft an!^^

    Ja...die zweite Staffel war bis auf die "Mangafolgen" wirklich sch***. AUßER! Die eine Chibifolge!!! Die war echt der Oberknaller! XD *ablach*

    Also...ich versteh nicht, was manche gegen Seiten haben, die noch nicht mal deutsche Scans aufweisen =__= So eine furchtbare Kleinigkeit immer, mein Gott. Wir posten sie ja noch nicht mal. Und : Scanlations sind nicht illegal, solange sie nicht schon vor dem Erscheinungsdatum im Internet sind (z.B. sowas wie beim letzten Harry Potter Band) und der Scanlator keinen kommerziellen Profit drauszieht.
    An alle, die noch immer so pingelig sind: Es ist bisher noch nie ein Scanlator vor Gericht erschienen (außer halt vielleicht die, die die oben genannten Punkte nicht eingehalten haben), und das Internet und ihre Scans gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Ist doch genau wie mit dem CD brennen.
    Also bitte, hört mit dieser Pingeligkeit auf. Die "Regeln", die hier aufgestellt wurden, wurden nur aus "Pflicht" hingeschrieben.
    Und so`n Unsinn mit "Das Forum (oder der, der das betreibt) kriegt dann alles ab". Auf das Forum hier guckt doch niemand. Es gibt unzählige Foren, wo Spoiler, Scans, Traslations usw. gepostet sind und das gewähren. Und? Ist schon jemand jemals verklagt worden? XD Die in Japan haben z.B. gar keine Zeit, sich hier um ein deutsches Forum zu kümmern (mal EIN Beispiel). Die gehen arbeiten Tag und Nacht

    Ist jedenfalls meine Meinung.
    Geändert von Sushi 69 (05.08.2007 um 20:32 Uhr)
    Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfters! *g*

  15. #2515
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind "Managafolgen"?

    CHIBIS!
    OMFG Horitsuba-crack-Kurofay-ich-werd-nicht-mehr kjjllsbnbbsyttxlldfg~


    Ähm, bei Scans gehts nicht um persönliche Meinung.
    Scans sind illegal. Dass es "legal ist bis zur Lizensierung in dem Land" ist eine Selbstlüge vorhinter sich die Leser verstecken (kommt schon, wieviel wissen es wirklich nicht besser?)

    Jeder kann das tun und lassen was er will, aber hier im Forum darüber zu diskutieren ist ne andere Sache. Manche Foren erlauben es, dieses offizielle Verlagsforum eben nicht. Das akzeptiert man und Ende Banane.
    (haha, ich stelle mir grad vor wie jemand das hier liest und denkt: "Ausgerechnet die sagt das!" Jaja. Aber es war echt nicht so gemeint gewesen, damals. "Ich wusste es nicht besser". Jaja, Eigentor, ich weiss)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #2516
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Mangafolgen meint sie die Folgen der 2ten Staffel die auch im Manga auftauchen. Demzufolge war alles was Anime-only war nicht so toll.
    Die Chibis natürlich ausgenommen! XXXXXXXD
    Zitat Zitat von K-chan
    (haha, ich stelle mir grad vor wie jemand das hier liest und denkt: "Ausgerechnet die sagt das!" Jaja. Aber es war echt nicht so gemeint gewesen, damals. "Ich wusste es nicht besser". Jaja, Eigentor, ich weiss)
    *loooool* Und nicht nur dieser "jemand"! xD $me$ liest es auch und schmunzelt dabei!

    Ansonsten bin ich mal wieder ganz deiner Meinung!
    Man muss ja sehen dass am Ende etwas Geld auch beim Zeichner/Autor ankommt, und das ist bei Scans definitiv nicht der Fall.


  17. #2517
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja Managa = manga
    Ja, ich Königin der Typos müsste es ja wissen...

    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Man muss ja sehen dass am Ende etwas Geld auch beim Zeichner/Autor ankommt, und das ist bei Scans definitiv nicht der Fall.
    Deswegen lautet meine kleine Selbstlüge die keine ist: Nachher unbedingt die Mangas auch kaufen!

    Können wir das Topic abhaken?

    Und von Horitsuba-Kurofay schwärmen über TRC reden?^^;
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #2518
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rede doch die ganze Zeit über TRC.
    Nur vergaß ich dabei deine Frage zu beantworten...

    Also ich denke der Opa im Bus hatte nicht wirklich was tiefsinniges zu bieten. Jedenfalls für den weiteren Storyverlauf. Ich bin immer noch der Meinung dass das gequatsche und sein "hitsuzen" eine Erkenntnis war die er unabhängig von Yuko-sama erlangt hat. Okay, vielleicht hat er sie auch schon mal getroffen, oder weiß irgendwie mehr, aber das hat er ja nich zu erkennen gegeben.

    Eher war es wirklich nur ein Stilmittel um die öde-lahme Busfahrt "etwas" aufzupeppen und uns Kopfzerbrechen zu bereiten damit wir net merken wieviele Epis mit der Bustour gefüllt werden! xD

    Btw. Horitsuba-Kurofay WTF is that?


  19. #2519
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Ich rede doch die ganze Zeit über TRC.
    Nein du lachst mich nur aus.
    Nee es war auch nicht für dich gemeint, du Nabel der Welt xD


    Btw. Horitsuba-Kurofay WTF is that?
    Das beste an TRC! *gg*
    Kurz gesagt: Es sind Drama-CDs (ja, schon wieder sowas) und zwar Japanische, wo CLAMP aber den Script schreibt.

    Die Stories spielen in der "Horitsuba" Highschool (hori = xxxhoric und tsuba von Tsubasa eben), wo alle holic und TRC charas auftauchen; die Erwachsenen (Fye, Kurogane, Yuuko) sind Lehrer und alle anderen sind Schüler.

    Ganz lustige Situationen in einer "normalen" Welt, ohne Pathos und Dramatik, und gaaaanz viel Spielraum für Kurofay Interpretationen. (die man ruhig als canon abstempeln kann, da Ohkawa den Script schreibt! )

    Diese CDs gibts als Special in den jap. Mangashis, und BTW erscheint demnächst vol.3!! *spaz-spaz*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #2520
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    OK, es scheint als müsste ich hier mal ein paar Dinge erklären.
    Zitat Zitat von Sushi 69 Beitrag anzeigen
    Und : Scanlations sind nicht illegal, solange sie nicht schon vor dem Erscheinungsdatum im Internet sind (z.B. sowas wie beim letzten Harry Potter Band) und der Scanlator keinen kommerziellen Profit drauszieht.
    Sorry, aber das ist schlicht Unfug. Der Urheber, also in unserem Fall der Zeichner, ist der einzige, der über sein Werk verfügen darf. Er alleine entscheidet, wie und ob es vervielfältigt, veröffentlicht, verwertet, ... werden darf. In der Regel überträgt er einige dieser Rechte an einen Verlag. Alle Kopien, die ohne Zustimmung des Urhebers (bzw. des Rechteinhabers) entstanden sind, sind rechtswidrig. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wann diese illegalen Kopien verteilt werden oder ob der Rechtsverletzer damit auch noch Geld verdient. Ein "gewerbsmässiger" oder "geschäftsmässiger" Rechtsbruch hat höchstens höhere Strafen zu Folge.

    Dabei zielen die (juristisch recht unscharf definierten) Begriffe "gewerbsmässig" bzw. "geschäftsmässig" nicht unbedingt nur auf "Geld verdienen". Generell fällt darunter jede Tätigkeit, die auf Dauer angelegt ist, sich an einen nicht näher bestimmten Personenkreis wendet o. ä. Eine Webseite, die nicht nur ein paar Minuten im Netz steht und zu der jeder Zugang hat, ist also im Zweifel wohl immer "geschäftsmässig" oder "gewerbsmässig". Wenn dann noch Werbebanner auf der Seite sind, ist die Sache eh klar. Und dabei spielt es ebenfalls keine Rolle, ob der Webmaster mit den Werbebannern Gewinn macht oder nur einen Teil der Hosting-Kosten auffangen will.
    An alle, die noch immer so pingelig sind: Es ist bisher noch nie ein Scanlator vor Gericht erschienen (außer halt vielleicht die, die die oben genannten Punkte nicht eingehalten haben), und das Internet und ihre Scans gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Ist doch genau wie mit dem CD brennen.
    Meines Wissens hatte bisher tatsächlich kein Scanlator die Dreistigkeit, es bis zum Gerichtsverfahren zu treiben. Denn normalerweise bekommen solche Leute zunächst mal einen (noch) netten Brief, doch bitte ihr rechtswidriges Verhalten einzustellen. Sollte derjenige das nicht tun, kann aber durchaus die nächste Stufe kommen. Ausserhalb des Manga-Bereichs gab es solche Fälle durchaus schon. Von den Fällen, in denen sich ein Jugendlicher ein paar Fotos seines Lieblings-Popsternchens auf die Homepage geklebt hat und anschliessend mehrere tausend Euro Schadensersatz zahlen durfte, will ich jetzt gar nicht anfangen.
    Also bitte, hört mit dieser Pingeligkeit auf. Die "Regeln", die hier aufgestellt wurden, wurden nur aus "Pflicht" hingeschrieben.
    Da liegst Du aber sowas von falsch. Zum einen haben wir generell etwas dagegen, wenn Recht gebrochen wird. Zweitens ist es nochmal um so dreister, das im offiziellen Forum eines Verlages zu tun, der mit legalen Manga gerne die Brötchen für den Frühstückstisch verdienen möchte. Ganz abgesehen davon, was die Verlage von uns als Forenbetreiber halten würden, wenn wir solche Beiträge tolerien würden...
    Und so`n Unsinn mit "Das Forum (oder der, der das betreibt) kriegt dann alles ab". Auf das Forum hier guckt doch niemand.
    Das Comicforum ist eines der grössten, wenn nicht das grösste comicbezogene Forum in deutschsprachigen Raum. Natürlich guckt "jemand" auf dieses Forum, und natürlich fallen problematische Beiträge jeder Art hier stärker auf als im Forum der privaten Webseite von Manga-Fahn1234 mit fünf Benutzern Erst im März haben wir einen Brief eines Rechtsanwalts bekommen (glücklicherweise noch ohne Kostennote), weil ein User in einem Beitrag gegen das Urheberrecht verstossen hatte und wir es nicht schnell genug bemerkt hatten. Und es ist noch keine zwei Wochen her, dass sich ein ehemaliger Comic-Macher bei uns gemeldet hat. In einem Beitrag waren unwahre Behauptungen über ihn aufgestellt worden, die wir entfernen sollten - was wir natürlich getan haben.

    Ich hoffe, ich konnte einige Missverständnisse aufklären und Dir zeigen, warum unsere Vorgehensweise schon ihren Sinn hat.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  21. #2521
    Mitglied Avatar von Sushi 69
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist das MEINE Meinung, wenn ich sage, dass ich das schwachsinnig finde. Wenn es wirklich "illegal" wäre, hätte man schon längst was dagegen getan, und das schon im Ursprung, wo es noch nicht so viele Scans im Netz gab. Aber mittlerweile ist das den Verlagen relativ schnuppe. Guck mal bei Google unter Tsubasa Online Manga, und schwupps, schon hastest, noch nciht einmal versteckt, ganz groß und niemand hat da bisher Klage eingereicht...das wird auch nie passieren.


    Ja! Horitsuba Kuro/Fye ist echt süß! *///* (das wir SICHER auch alle LEGAL erworben haben! *ggg*)
    ich wünschte, Clamp selber würden mal nen Comic darüber verfassen...nur das Drama dazu schreiben reicht doch nicht!XD

    Ich finde Kuro als Sportlehrer total süß! Kennt ihr die Chibi Folge? Da ist er auch Lehrer!XD
    Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfters! *g*

  22. #2522
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Sushi 69 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das MEINE Meinung, wenn ich sage, dass ich das schwachsinnig finde.
    Deine Meinung bleibt Dir unbelassen. Gesetze müssen auch nicht immer einleuchten und logisch sein. Aber es ist nun einmal geltendes Recht.
    Zitat Zitat von Sushi 69 Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich "illegal" wäre, hätte man schon längst was dagegen getan, und das schon im Ursprung, wo es noch nicht so viele Scans im Netz gab.
    Unfug. Nur weil man nicht viel dagegen tut, macht es das NICHT legal.
    Zitat Zitat von Sushi 69 Beitrag anzeigen
    Aber mittlerweile ist das den Verlagen relativ schnuppe.
    Schnuppe ist das niemandem, auch und insbesondere den Verlagen nicht. Man wird nicht alle Vorkommnisse rechtlich verfolgen, weil man sich nicht das komplette Fandom, von dem man lebt, zum Feind machen will. Aber deswegen ist es niemanden schnuppe.

  23. #2523
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich sind uns scanlations nicht schnuppe. das ist genauso ärgerlich und geschäftsschädigend wie der illegale musikdownload. aber was sollen wir unternehmen? die verbreitung übers internet ist so rasend, dass wir dem ganzen nur nachhecheln können.
    tatsache ist allerdings, dass wir bei neuen serien schon auch prüfen, wie viele scanlations es dazu schon gibt, und dann auch mal nein zu einer veröffentlichung sagen.

    efwe

  24. #2524
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Ihr lehnt Serien ab, wenn zu viele Scanlations in der Gegend rumschwirren?

  25. #2525

Seite 101 von 186 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher