User Tag List

Thema: Tsubasa Reservoir Chronicle [ CLAMP ]

  1. #4401
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte die Hardcoverausgabe vor kurzem zum ersten Mal in der Hand. Nette Sache. Vielleicht kann man in ein paar Jahren damit rechnen wie bei CCS (nur hatten wir dort bei der Originalausgabe das Manko mit der Spiegelung und Übersetzung aus dem Französischen, was eine komplette Neuauflage eher rechtfertigt). Ob ich sie kaufen würde, wäre eine andere Sache.

    Ich denke, wir können uns schon mal glücklich schätzen, dass wir die Artbook hierzulande bekommen. Chara-Guides laufen nun einmal nicht besonders, außer es sind die großen Jump-Reißer. Vermutlich wollte EMA das Risiko nicht eingehen, auch wenn sie sicherlich nicht vollkommen baden mit den Guides gegangen wären. Jetzt ist der Zug abgefahren.

    Wir haben die OADs von vornherein auf einer DVD bekommen, und? Ich sehe da keinen großen Unterschied. Ob es nun zusammen mit dem Manga erscheint oder separat, es gibt es ein deutsches Release.

    Ansonsten hab ich gestern schon den Abschlussband im Laden gesichtet. Dickes Teil. Kaufen werde ich ihn mir erst Ende des Monats, so viel Geduld hab ich noch. Vollständig aufnehmen werde ich TRC plotmäßig wohl eh erst, wenn ich die Serie zusammen mit xxxHOLiC nach Abschluss erneut am Stück lese. Die letzten Bände waren schon arg konfus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #4402
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo.. habe jetzt endlich den finalen Band gelesen und bin mit dem Ende eigentlich relativ zufrieden. Die letzten paar Bände haben mich mehr verwirrt als es je ein anderer Manga zuvor geschafft hat, aber Band 28 hat zum Glück wieder Licht ins Dunkel gebracht.^^ Obwohl ich immer noch nicht alles zu 100% verstehe. xD
    Die ganze Story um Watanuki interessiert mich jetzt wirklich brennend und bestärkt mich noch einmal in meinem Entschluss mir bald auch xxxHolic zuzulegen, da man dort höchstwahrscheinlich mehr darüber erfahren wird.
    Wie auch immer, dass das Ende ziemlich offen ist, stört mich weniger, da es so eventuell noch Freiraum für ein Special oder ganz vielleicht sogar eine kleine Fortsetzung bietet.^__^ Ich möchte jetzt keine Fortsetzung mit nochmal sovielen Bänden, aber ein paar kleine Kapitel um zu sehen wie es weitergeht, wären schon schön.
    Btw. ist TRC jetzt die längste, abgeschlossene Serie die ich besitze und hat somit Hikaru no Go von Thron gestoßen. :'D
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  3. #4403
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir muss mal einer was erklären. ich hab ehrlich gesagt das ende nicht richtig verstanden. wo die beiden aufeinmal rufen, mein wahrer name ist tsubasa. wieso kommt das aufeinmal???? oder wird das noch bei xxxHolic geklärt und ich muss mich einfach nur noch gedulden, bis die letzten 3 (glaub ich) Bände erschienen sind.

    ansonsten würde ich mal sagen typisch CLAMP mit den offenen enden. war bei CCS ja auch nicht anders und da hab ich mich schon geärgert nach dem Motto: "jetzt sind sie endlich zusammen und man erfährt nicht wies weiter geht? :biddö: wie unfair!"

  4. #4404
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich denke einfach, dass die beiden zufällig den selben wahren Namen haben. Vielleicht erinnerst du dich daran, wie Kurogane mal sagte, dass Prinzessin Tomoyo die einzige sei, die seinen wahren Namen kenne ("Youou"). Ich weiß jetzt nicht ob das irgendwo so angesprochen wurde, aber wahrscheinlich hat in der TRC Welt jeder einen wahren Namen, den nur die wenigsten Leute kennen (Eltern und die Menschen denen er am meisten Vertraut) und einen "Rufnamen", den er jedem anderen nennt. Shaolan und Sakura haben sich also ihre wahren Namen anvertraut und diese sind wohl eben zufällig die selben. Es sei den man möchte es als Fügung sehen, weil die beiden ja sowie so füreinander bestimmt sind.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  5. #4405
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiara

    ansonsten würde ich mal sagen typisch CLAMP mit den offenen enden. war bei CCS ja auch nicht anders und da hab ich mich schon geärgert nach dem Motto: "jetzt sind sie endlich zusammen und man erfährt nicht wies weiter geht? :biddö: wie unfair!"
    Sei froh darüber. Es gibt im Grunde nichts langweiligeres als eine Geschichte über eine "erfolgreiche" Liebe.
    (PSME II ist die einzige Ausnahme, aber da sind sie auch nicht mehr 100% Hauptfigur.)

  6. #4406
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Namenssache:

    Das kommt nicht auf einmal, sondern es wurde schon in den letzten Bänden ab und zu angedeutet, dass "Shaolan" und "Sakura" nicht ihre wahren Namen sind.
    Ich hab jetzt aber wenigstens den Zirkel-Scheiß verstanden und woher FWR eigentlich kommt, damit bin ich mit dem Ende relativ zufrieden.

    Kurogane scheint jetzt wieder nur einen Arm zu haben oder täusch ich mich da?
    Und die Szene zwischen Fai und Kuro als sie durch die Stadt schlendern...sollte die irgendwas andeuten...? Ich weiß nicht so genau, aber wenn ich sowas wie Kuros"nicht nur im Schloss RUMLIEGEN" und Fais "wie geht es dir?*Arm poke* Du änderst dich nicht" lese interpretiert sich mein Kurofai Fangirl Herz wieder nur irgendwas rein. XDDDDDDDDDDDDDDDD
    Naja, wahrscheinlich war diese Szene nur eine Anspielung darauf, dass sie sich nach dem Kamp erstmal kurieren mussten und Kurogane es aber in der Kurierungszeit nicht aushält und schon wieder lostrappeln muss....ach mensch,
    ich will mehr Kurofai!
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #4407
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum beide "Tsubasa" also auf japanisch "Flügel" heißen, ahb ich mich auch schon gefragt, aber das sind nicht die einzigen Fragen die ich hatte. Ich les mir jetzt noch mal alle 28 Bände durch und versuch das Ganze noch mal im Zusammenhang zu verstehen, mal schauen ob dich da was klärt
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  8. #4408
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit der Namenssache und dann wurde es mir klar: Die Beiden heißen deswegen Tsubasa weil z.B. "Shaolans" Kloneltern ja die ganze Zeit mit der Sache mit den Federn(Und am Ende Sakuras Flügeln = Tsubasa) zu tun hatten. Ihr ganzes Dasein war ja auf diese Federn ausgerichtet, daher haben sie ihrem Sohn diesen namen gegeben.

    "Sakuras" Eltern, jedenfalls Nadeshiko wusste ja um als Traumseherin um die Kräfte ihrer Tochter und sah sicher auch die Sache mit den Flügeln usw. und hat ihre Tochter deswege auch Tsubasa genannt.

    Deswegen heißt es dann ja auch Tsubasa Chronicles. Ist das nicht toll?

    Übrigens hab ich wieder eine Theorie, dass die Klone irgendwann CCS Shaolan und Sakura werden. Denn es wurde ja am Ende von Tsubasa angedeutet, dass alle einen Weg finden wollen und können, dass sie die Klone irgendwann wiedersehen, bzw. irgendwo "unterkriegen".
    Und ein weiterer Grund: Warum hätte CCS Sakura zu Klon Sakura sonst sagen sollen, dass "ihr der Stab gehört".
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #4409
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt alle 28 Bände nochmal gelesen. Das war ein richtiger Marathon.
    Und irgendwie bin ich jetzt doch recht erschöpft. Ab hier Spoilergefahr!


    Mit dem Ende war ich auch ein unzufrieden. Da kämpfen sie doch so lange und dann verschwinden die Klone am Schluss doch.
    Shaolans Preis finde ich auch ungerecht. Warum kann er nicht glücklich mit Sakura leben? So richtig kitschig. Normalerweise mag ich sowas nicht, aber nach 28 Bänden hätte ich Kitsch so richtig toll gefunden.
    Es ist zwar schön, dass sie sich häufig sehen werden und Watanuki und die anderen Welten auch, aber irgendwie ist das für mich kein richtiges Ende.
    Und dann steht am Ende des Bandes auch noch "And their journey continues". Nein! So will ich das aber nicht. :O
    Ich hoffe wirklich, dass sie in holic ihre Klone wiedertreffen. Dass Sakura und Shaolan am Ende glücklich zusammen leben können. Dass Kurogane wieder nach Japan zu Prinzessin Tomoyo kann. Und dass Fye sich aussuchen kann, wo er bleiben will, sei es in Japan bei Kurogane oder in Clow Country (allein soll er nicht bleiben!).

    "Nur-holic-Leser" bitte nicht lesen!

    Oh nein! Yuko-san!! Ich frage mich, in welchen Band sie in holic stirbt?! Band 15 hab ich noch nicht ...



    Eine Frage bleibt:
    War Feiwan wirklich ein Gedanke, wie Fye vermutet? Hat er Yuko-san geliebt? (Sein letzter Satz hat sich für mich so angehört.) Oder wollte er nur Clow übertreffen?
    Naja, waren jetzt eher 3 ...


    Sushs Theorie mit CCS gefällt mir und hört sich auch einleuchtend an. Ich bin gespannt, wie sich die Sache klären wird.

    Mir hat TRC sehr gut gefallen. Zwar war die Reihe etwas lang, aber von vorne bis hinten durchdacht und logisch. Und jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass es rum ist.

  10. #4410
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schön wenn ihr nicht ganz soviel spoilert. Es soll Leute geben die noch nicht den japanischen Stand von xXxHolic kennen.

  11. #4411
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masterfly, falls du mich meinst..
    Ich schreibe hier nur über meine Eindrücke von TRC. Und da der Manga schon seit einem Monat abgeschlossen ist, darf ich hier auch darüber schreiben. Und nur weil wir in holic Band 14 noch nicht so weit sind, darf ich es im TRC-Thread trotzdem schreiben, weil es im TRC-Band passiert ist.
    Aber bevor ich noch gelyncht werde, hab ich einen Spoilerkasten um den Satz gesetzt, der "nur-holic-Leser" bespoilern würde.

  12. #4412
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannste dir im prinzip sparen, passiert nämlich in band 15 und der ist raus und damit ist es kein spoiler mehr da deutscher stand.

    nur schlauer wird man auch nach dem 15 holic band leider nicht ich muss wohl beide serien nochmal lesen wenn holic beendet ist und ich hoffe da wird noch was geklärt bzw. ein zufriedenstellenderes ende geliefert ^^°
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #4413
    Junior Mitglied Avatar von Sunwolf
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ende?

    also ich hab heute das ende gelesen ist zwar etwas verwirrend aber ansonsten lösen sich meiner meinung nach alle fragen... ich hab auch soweit alles verstanden, aber wann genau wurde denn jetzt sakura geklont? am anfang der reise als sie ihre federn verloren hatte oder schon früher?

  14. #4414
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube,


    in Band 26 oder 27 wurde erklärt, dass Feiwan Sakura entführt und die Kopie angefertigt hat. Das müsste also noch gewesen sein, bevor sie zur Hexe der Dimensionen gelangt sind. Um mich an den genauen Ablauf zu erinnern müsste ich allerdings noch mal den ersten Band lesen. xD



    Hab das Ende gestern auch gelesen. Typisch CLAMP hätte man DAS am Anfang der Serie definitiv nicht erwartet. Dafür liebe ich CLAMP.

  15. #4415
    Junior Mitglied Avatar von Sunwolf
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mmmhh ich hab bevor ich das ende gelesen habe ne kleine liste angefangen, wo ich das ganze durcheinander der mangas mal geordnet habe^^ aber obwohl ich viele sachen dreifach gelesen habe, habe ich nie die stelle gefunden, an der eindeutig der zeitpunkt erwähnt wird... weil der echte shaolan kannte die echte sakura ja nur sieben tage oder? weil als er die zeit zurückgedreht hat, hatte die (echte?) sakura doch nur noch die erinnerungen ab ihrem siebten geburtstag mit dem klon... und dann hat ja nach ein paar jahren schon die reise begonnen und beim treffen in tokyo trafen die ja erst aufeinander (also die shaolans). mich hat dann nur gewundert, dass der echte shalon meinte, dass sakura der klon, shaolan den klon in ihr herz geschlossen hat, aber das müsste ja dann schon vor der reise gewesen sein... also wurden die vllt zeitgleich geklont???



  16. #4416
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nein, das glaube ich nicht. Außerdem Hatte Sakura (also der Klon) eh keine Erinnerungen an Shaolan (Klon) mehr, also kann sie ihn nur auf der Reise "liebgewonnen" haben. Oder meinst du weil der echte Shaolan davon wusste? Er konnte ja auch nach Antritt der Reise alles "miterleben". Denke ich. Wenn ich heute Abend die Gelgenheit habe krame ich die Stelle noch mal raus, aber ich denke, Feiwan hat sie geklont nachdem sie in der Ruine waren (Sakura + Shaolan-Klon) und bevor sie zur Reise aufgebrochen sind.


  17. #4417
    Junior Mitglied Avatar von Sunwolf
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wär echt cool, wenn du nochmal nachgucken könntest ich find die stelle nämlich wirklich nicht, aber

    ich hab noch bei einer anderen sache gewundert, vllt weißt du ja mehr darüber^^ nämlich als bei sakura das mal des todes ihren ganzen körper bedeckt hat, wurde sie doch von diesen schwarzen dingern erstochen, bis ihre mutter die zeit angehalten hat und sie daraufhin zurückgedreht wurde. dann hat shaolan (also der klon) ja die ganzen jahre einen weg gesucht es zu beseitigen und als dann der tag wieder kam, wurde sie nicht mehr erstochen, sondern hat "nur" ihre erinnerungen verloren... hat feiwan das irgendwie so gedreht damit er eben an diese klone kommt oder ist das ein fehler? weil eigentlich hätte sie ja sterben müssen wie beim ersten mal...


  18. #4418
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es scheint ja wirklich so, als erschiene das AB diesmal ohne verzögerung *es noch nicht so recht glauben kann* >_>

    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #4419
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht! Es wäre wirklich toll wenn das Artbook, wie angekündigt, im November erscheinen wird.
    Das Cover gibt es immerhin schon - obwohl es da ja nicht viel zu ändern gibt.

    Der November wird teuer. >_<

    Aber nach dem Kauf des 1. Artbooks, ist das 2. ein Muss. *_*

  20. #4420
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9 novis von EMA allein + artbook... frag mal wie teuer es bei mir wird, ich hatte ja noch gehofft dass das AB wegrutscht (auch wenn es schön ist, dass der termin gehalten wird) mit tut mein geldbeutel jetzt schon leid >_< der teuerste monat im ganzen jahr ausgerechnet so kurz vor weihnachten ~.~
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #4421
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn das 2.Artbook in November erscheint, kann ich das erstmal vergessen.
    weil der November wird schon so teuer für mich.da kann ich mir dieses Artbook nicht auch noch leisten.mal sehen ob ich es mir dann irgendwann noch nachkaufen kaufen kann.weil ich hätte es schon gerne, da ich ja auch das erste habe...

  22. #4422
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    9 novis von EMA allein + artbook... frag mal wie teuer es bei mir wird, ich hatte ja noch gehofft dass das AB wegrutscht (auch wenn es schön ist, dass der termin gehalten wird) mit tut mein geldbeutel jetzt schon leid >_< der teuerste monat im ganzen jahr ausgerechnet so kurz vor weihnachten ~.~
    Ich hab 8 Neuheiten + das Artbook. ^^" Ist bei mir auch der teuerste Monat.
    Ein Monat ist ja noch Zeit, hoffentlich verschiebt es sich nicht kurzfristig. Wenn es um Weihnachten geht it Dezember doch auch nicht besser. ^^

  23. #4423
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch da hab ich nämlich von allen verlagen extrem wenig, netma hundert euro XD november bin ich bei 170€ - 180€ deutsch allein ~.~
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #4424
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover finde ich schön. Genauso gut umgesetzt, wie das vom 1. Artbook.
    Ich freue mich schon auf die enthaltenen Illustrationen.

    Leute, jammert nicht. Wenn das Mayu Sakai Artbook auch pünktlich erscheint, hab ich nächsten Monat 2 Artbooks. Nun, Gott sei Dank nur 4 EMA-Neuheiten. Aber trotzdem armer Geldbeutel. -.-

  25. #4425
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte im Vorfeld auch gedacht gehabt, dass dieses sicherlich verschoben wird, freut mich aber sehr, dass dem nicht so sein wird (hoffe ich jedenfalls, nicht, das solch etwas noch geschieht) und wir nächsten Monat das zweite Artbook in den Händen halten können. Bin gespannt wie die kleine Kurzgeschichte am Ende des Artbooks sein wird, hinzukommend ist es klasse nun alle offiziellen "Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE" Illustrationen ansehen zu können, gebündelt in diesem zweiten Artbook. Nach dem Kauf werde ich mir wohl beide Artbooks nocheinmal nacheinander ansehen.

    Freut mich, somit ist "Tsubasa" nun offiziell bei EMA 'abgeschlossen', nachdem die Reihe beendet wurde und nun das zweite Artbook vorliegt.

Seite 177 von 186 ErsteErste ... 77127167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher