User Tag List

Seite 179 von 186 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 4634

Thema: Tsubasa Reservoir Chronicle [ CLAMP ]

  1. #4451
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für deine Mühe..

    Original von Kritze
    o.o
    Tsubasa läßt sich wunderbar alleine lesen.
    Ich dachte, Tsubasa wäre besser, wenn man die ganzen Crossovern die in diesem inbegriffen sind, kennt?

  2. #4452
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, nicht ganz.

    im prinzip ist holic wegem dem verständniss wichtig, da die tsubasa-charas in holic vorkommen (und andersrum), wünsche an yuko stellen etc. in holic bekommt man erklärungen zu yukos arbeit, was an wünschen geht und was nicht an welche regeln sie sich zu halten hat etc. man sieht watanuki vorarbeit leisten oder es tauchen sachen als bezahlung für einen auftrag auf die dann später den tsubasa-charas nützen etc. die tsubasa-chras landen auch mal in yukos garten, sie erklärt ihnen was oder kann weiterhelfen und schlussendlich noch die sache mit watanuki die ja beide serien berifft.

    die anderen werke und ihre crossover sind nicht zum verständniss der story nötig, da die charas aus den anderen werken (plump gesagt) "einfach" nur vorkommen, man das werk selbst aber nicht kennen muss, um der story folgen zu können. es ist halt einfach schön wenn man charas aus älteren werken sieht und sich freuen kann, dass sie mal wieder vorkommen ich war über die charas aus RG veda entzückt :love1: einfach eine art fanservice die charas aus älteren werken nochmal in anderen rollen auftreten zu lassen damit sie nochmal vorkommen und man sie nochmal sehen kann, so in etwa. ^^

    edit:
    ich denke das "TRC wäre besser" bezieht sich einfach nur auf "es ist schöner wenn man mit den crossover charas was anfangen kann" quasi einen bezug zu ihnen hat, da man die serie kennt aus der sie ursprünglich kommen. es hat halt einfach nochmal nen tick mehr.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #4453
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Es gibt in Holic ein Crossover zu Tokyo Babylon? In welcher Episode, worum gehts da? Ich überleg jetzt schon ne Weile rum, aber es fällt mir einfach nicht ein.
    Ich kann grad leider nicht selber nachschauen, da ich meine Bände einer Freundin zum lesen gegeben hab.
    Band 1, die Episode, wo Yuuko auf Shoppingtour geht, um einen roten Baseballschläger zu kaufen. ^^
    Da tauchen zwar keine Charakter aus Tokyo Babylon auf, aber sie finden Erwähnung. Leider nur auf 1 1/2 Seiten Dx Hat mich dennoch sehr gefreut ^^

    @muka
    Zuckersternle hat es wunderbar auf den Punkt gebracht ^^

  4. #4454
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Band 1, die Episode, wo Yuuko auf Shoppingtour geht, um einen roten Baseballschläger zu kaufen. ^^
    Da tauchen zwar keine Charakter aus Tokyo Babylon auf, aber sie finden Erwähnung. Leider nur auf 1 1/2 Seiten Dx Hat mich dennoch sehr gefreut ^^
    Daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern...
    Aber wenn ich meine Bände wiederhabe, guck ich mir das Kapitel doch nochmal an.

  5. #4455
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da eine allgemeine Frage zu Tsubasa Chronicle
    Ist der Anime abgeschlossen? Und ist der Anime im Vergleich zum Manga gut oder weniger empfehlenswert?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #4456
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist nicht abgeschlossen, und wird es wohl auch nie werden, was ich sehr schade finde.

    Und ja, der Manga IST besser. Die TV Serie ist eigentlich fürn *rsch*. Klar gibts da Einiges was sehr gut umgesetzt wurde, aber ansonsten kann man vor Allem die zweite Staffel mit ihren ganzen sinnlosen Fillern vergessen.
    Einzig zu empfehlen sind die TRC OVAs (hierzulande erschienen, 3 Folgen direkt zum Manga) und die TRC OADs (2 Folgen direkt zum Manga).

    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #4457
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Naja ich hab ja jetzt die ersten zwei Bände und vor allem der zweite Band hat mir gut gefallen. Da sticht doch zuerst dieses allzu geniale Cover hervor, welches wirklich genial gezeichnet ist und auch die Story selbst nimmt in Band 2 deutlich an Fahrt auf. Auch wenn die Zeichnungen mir teilweise (noch) nicht so gut gefallen so ist dennoch ein guter Manga, jetzt bin ich aber auf die nächsten Bände gespannt.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  8. #4458
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schöne bei TRC ist auch, dass CLAMP nach und nach ihren Stil wieder mehr einbringen und alles dann nicht mehr so hart aussieht. Von daher: Es wird nur besser!
    Hatten die Ladys auch absichtlich gemacht, da ihr Manga in nem Shonen Magazin abgedruckt wurde und die (meist männlichen)Leser sich langsam an den eigentlichen CLAMP-Stil gewöhnen sollten.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #4459
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ach ja, was mich auch noch gewundert hat, war die Tatsache, dass EMA beiden Bänden Farbseiten spendiert hat und das sogar in der 5.Auflage. War ja sehr verwundert, da ich das nicht von EMA gewohnt war
    Haben die Folgebände auch noch Farbseiten oder war dies nur ein Bonus für die ersten zwei Bände?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #4460
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HeroKage
    Haben die Folgebände auch noch Farbseiten oder war dies nur ein Bonus für die ersten zwei Bände?
    ja aber nur bis band 6 leider

  11. #4461
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Naja, immerhin etwas Und bis dahin sind die Bände auch noch billiger also finde ich das super, denn Farbseiten sind immer schön vor allem die bei TRC
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #4462
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Der Anime ist nicht abgeschlossen, und wird es wohl auch nie werden, was ich sehr schade finde.

    Und ja, der Manga IST besser. Die TV Serie ist eigentlich fürn *rsch*. Klar gibts da Einiges was sehr gut umgesetzt wurde, aber ansonsten kann man vor Allem die zweite Staffel mit ihren ganzen sinnlosen Fillern vergessen.
    Einzig zu empfehlen sind die TRC OVAs (hierzulande erschienen, 3 Folgen direkt zum Manga) und die TRC OADs (2 Folgen direkt zum Manga).

    Bei mir ist es so. Ich habe bis jetzt die ersten drei Bände gelesen und dachte ich schaue mal denn Anime, weil es eine Weile dauren wird, bis ich den vierten Lesen. Kann ich ohne schlechtes Gewissen die erste Staffel schauen?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #4463
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt bei band 25 angekommen total spannend ^^

  14. #4464
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Und ich hab jetzt Band 3-5 bestellt, bin schon sehr auf die Cover in der Realität gespannt, Band 2 ist ja bisher mein Favorit
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  15. #4465
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir band 21-24 bestellt, hoffe es kommt bald an ^^
    *muss weiter lesen >.<*
    bisher ist band 17/18 mein liebling band =D

  16. #4466
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe endlich Tsubasa gestern zuende gelesen, und ehrlich gesagt gefällt mir der schluss gar nicht so gut -.-"

  17. #4467
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bist du nicht die Einzige, dieses Ende gefiel mindestens 70% der Tsubasa Leser nicht, mich schon ein bissl eingeschlossen. Es war irgendwie unbefriedend, dass Shaolan weiterreisen muss, weil alles etwas auch so schnell zu Ende war und weil man noch heute irgendwo nach nem Anfang in dem Zirkel sucht.xD


    Ich fands aber schön, dass Sakura und Shaolan in Wirklichkeit Beide Tsubasa heißen, was doch das Ganze schön abrundet und das Tsubasa Chronicles" erklärt

    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  18. #4468
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Da bist du nicht die Einzige, dieses Ende gefiel mindestens 70% der Tsubasa Leser nicht, mich schon ein bissl eingeschlossen. Es war irgendwie unbefriedend, dass Shaolan weiterreisen muss, weil alles etwas auch so schnell zu Ende war und weil man noch heute irgendwo nach nem Anfang in dem Zirkel sucht.xD


    Ich fands aber schön, dass Sakura und Shaolan in Wirklichkeit Beide Tsubasa heißen, was doch das Ganze schön abrundet und das Tsubasa Chronicles" erklärt
    ähm aber genau des hab ich irgendwie nicht kapiert XD

  19. #4469
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis heute nicht verstanden, wieso die richtige Sakura nur einen Alibi-Namen hatte.

    Bei Shaolan war es eigentlich 100%ig sicher, dass er nicht Shaolan heißt. Da hatte das mit dem Namen auch gepasst.

    Aber Sakura hieß ja von Anfang an auch schon Sakura, wenn ich mich richtig erinnere.

  20. #4470
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kritze
    in Band 25, fängt Sakura mit den Satz an
    "ich heiße nicht Sakura, meine name ist ... " (oder so ähnlich)
    und deswegen ist "Sakura" auch ein "Alibi-name", .. denke ich ^^

  21. #4471
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh
    An den Satz erinner ich mich garnicht mehr. Lol. Danke!
    Aber wieso sie nur einen Alibi-Namen hat, wird nicht geklärt, oder? :wiry:

  22. #4472
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @whitegenesis: Höh? Du meinst warum das dann Tsubasa Chronicles heißt? XD


    Dass Sakura auch Tsubasa heißt liegt denke ich daran, dass ja ihre Mutter auch Hellseherin war und im Hinblick auf die Zukunft ihr den gleichen Namen gegeben hat wie den ihres zukünftigen Lovers. Sakura war dann sozusagen auch ein Deckname damit die Zukunft von beiden Shaolans und Sakuras nicht durch FWR gefährdet werden sollten. Denn dann hätte es FWR ja sofort gecheckt, dass z.B. "Shaolan" der Sohn des von ihm erschaffenden Klones ist und alles in einem Zirkel endet. Das Leben der realen Sakura(Tsubasa) wäre somit auch gefährdet gewesen.

    Eigentlich würde der Zirkel geöffnet werden, wenn die Klone neue Körper bekommen würden und zwei Zeitlinien nebenher laufen. Sakura(Tsubasa) ist ja eine eigenständig existierende Person, Shaolan wärs eigentlich auch wenn wenn die Klone die Lücke mit neuen Körpern schließen würden. Wie sich das danna uf Watanuki auswirken würde...KA, aber vielleicht würde sich dieKörperfindung auch auf die zweite Zeitlinie auswirken, oder besser noch eine zweite Zeitlinie erts hervorbringen. Tja....xD Verwirrend das Ganze.

    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  23. #4473
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha endlich mal jemand vielen dank für die ausführliche erklärung bin aber tortzdem mit dem ende nicht einverstanden XD

  24. #4474
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...vielleicht weil das Ende einem halt nicht wie ein Ende vorkommt weil es doch schon recht offen ist und man den Eindruck hat am Liebsten noch viele Reisen mit den Anderen zu begleiten. xDDD

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass zum Beispiel den jungen männlichen Lesern, die ja Hauptzielgruppe des Shonen Magazines sind, das Ende sehr gefallen hat. CLAMP sagten ja im Interview, dass bei einem Shonenmanga das Ende "Alles" ist. Umso mehr hab ich mich gewundert, dass es kein wirkliches Ende war. Aber anscheinend waren die männlichen Leser zufrieden, die denken in ihrem Alter vielleicht noch nicht zuviel rein wie wir es tun. xD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  25. #4475
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Alles diskutiert über das offene Ende von TRC und ich hab gerade mal Band 5 gelesen. Mir haben die Bände auf jeden Fall wieder gut gefallen, vor allem Kurogane hat sich jetzt als mein Lieblingscharakter herauskristallisiert und deswegen will ich mir schnellstmöglich Band 6 holen, denn ich will ihn weiter ihn Action sehen. Ich fand es auch interessant, dass Shaolan auf einem Auge blind ist, er aber durch seine eigene Kampfkunst mit den Beinen diesen Nachteil ziemlich gut ausgleichen kann. Vor allem kann ich mich jetzt immer mehr mit Zeichenstil von TRC anfreunden und deswegen ist es für mich natürlich immer angenehmer den Manga zu lesen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

Seite 179 von 186 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher