User Tag List

Seite 182 von 186 ErsteErste ... 82132172173174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 4.526 bis 4.550 von 4634

Thema: Tsubasa Reservoir Chronicle [ CLAMP ]

  1. #4526
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy Harada:
    Hui, so ein langer Beitrag. Hab ihn gerne gelesen.
    Zu der Sache mit xxxHolic: Es ist ja auch bei Weitem nicht so, dass du Holic unbedingt lesen musst. Ich bin auch bis zum Ende gekommen, ohne Holic gelesen zu haben. Punkte, die ich wirklich nicht verstanden habe, hab ich erst einmal im Internet recherchiert. (Richtig kompliziert wird es ganz klar erst nach Band 19.).
    Später hab ich mir dann Holic von einer Freundin geliehen, in der Hoffnung ein paar Fragen noch genauer beantwortet zu bekommen. Und ja...was soll ich sagen...durch Holic ist mir dann erst aufgefallen, wie viele Kleinigkeiten ich nur ansatzweise verstanden hatte.
    Ich finde, es ist nicht zwingend notwendig, Holic nach/während Tsubasa zu lesen, da man die wichtigsten Infos natürlich in Tsubasa bekommt. Allerdings bekommt man die da meist einfach so hingeworfen, während die genaueren Umstände in Holic näher beleuchtet werden.

    Gerade was die Beziehung von Shaolan und Watanuki betrifft. Da tun sich dann doch viele Parallelen zwischen den Charakteren auf, wenn man beide Mangas vergleicht.


    Wenn du weitergelesen hast, dann lass es uns wieder wissen!^^

  2. #4527
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NamikaCerise

    Haha, ja der Beitrag ist ziemlich lang geworden. Ich tippe meine Post immer auf meiner Writer App vor, um es dann in die Threads zu kopieren. Darum wird mir die Länge erst bewusst, wenn ich mir meinen Post in "voller Montur" ansehen kann.

    Auf jeden Fall werde ich berichten, sobald ich die restlichen Bände gelesen habe! Und danke für deine Rückmeldung ;D
    Dass es erst nach Band 19 richtig kompliziert wird, habe ich schon im Voraus geahnt. So bleibt mir in der Nachkauf- Pause noch Zeit mich an die "neue" Gruppe zu gewöhnen... Denn das war vorerst nicht möglich. Hach ja, ich vermisse das frühere 5-er Gespann! Allerdings kenne ich das Ende von TRC bereits, da ich damals aus purer Neugier mir das Ende durchgelesen habe XD Jetzt werde ich erfahren, wie es dazu gekommen ist.
    Deswegen freue ich mich auf die Fortsetzung, da mir das Ende trotz fehlender Informationen sehr offen vorkam.

    Ich habe damals auch durcheinander recherchiert und war sichtlich irritiert über die Verbindung von Shaolan und Watanuki! Da hat sich Clamp mal wieder etwas schönes ausgedacht. Apropos Shaolan: Hat Watanuki eine Verbindung zu dem Shaolan vom Anfang oder zu dem, der neu in der Gruppe ist? Ist das verständlich? ^^"
    Geändert von Lucy Harada (28.07.2014 um 22:01 Uhr)

  3. #4528
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy Harada:

    Er hat die Verbindung zu dem Shaolan, der neu in der Gruppe ist.

    Ich verstehe übrigens sehr gut, was du mit dem alten Fünfergespann meinst. Die späteren Bände sind wirklich so düster, dass man meinen könnte, einen vollkommen anderen Manga in Händen zu halten. Der Spaß, den die Reisegruppe anfangs noch hatte (mit und ohne Alkohol xDDD), fehlte mir auch ganz gewaltig. Trotzdem hab ich die Charaktere durch diese düstere Zeit noch lieber gewonnen. Auch den "anderen" Shaolan.

    Und ein richtiges Ende war es ja nicht, wie wir mittlerweile wissen. Ich freu mich so auf die Tsubasa Fortsetzung, deren Namen ich mir nicht merken kann. *g*

    ______________________

    EDIT:
    Neues Bild zu Tsubasa World Chronicle:
    Geändert von NamikaCerise (01.08.2014 um 14:30 Uhr)

  4. #4529
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ein paar Fragen:


    1. Wieso sieht Yukito Sakuras Vater ähnlich?
    2. Wieso sollte die Hexe der Dimensionen sterben und wie ist Clow gestorben?
    3. Wo finde ich eine Liste, wer welchen Preis für seinen Wunsch bezahlt hat?
    4. Wer hat welches Auge?
    5. Shaolan sagt oder ihm wird gesagt, dass es mit einem Auge dasselbe auf sich hat, wie bei dem, von dem er das kämpfen gelernt hat (einer der Vampirbrüder?). Was bedeutet das?
    6. Wieso wird die Prinzessin von allen Sakura genannt, wenn ihr richtiger Name doch Tsubasa ist? Woher kennt sie ihren richtigen Namen?


    7. Welche Mangas von CLAMP sollte ich lesen, um TRC besser zu verstehen? Welche Mangas sind genauso kompliziert und für TRC Fans lesenswert?
    Geändert von MangaForever (02.08.2014 um 10:46 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  5. #4530
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mehr Details wissen willst, solltest du auf jeden Fall xxxholic lesen und wenn dich das mit Yukito und Clow beschäftigt, solltest du Card Captor Sakura lesen.

    Auf die anderen Fragen antwortet bestimmt noch jemand, bei dem das Lesen von TRC noch nicht so lange her ist wie bei mir ^^

  6. #4531
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Frage 2 gibt es aber keine Antwort, einfach weil Clamp dazu nichts gezeichnet hat.

    7) xxxHolic!

  7. #4532
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MangaForever:
    Ich versuche es dann einfach mal. Wobei bei mir von Tsubasa auch gerade wieder ne Menge flöten geht. (Pandora Hearts sei Dank.)


    1) Dazu solltest du definitiv Card Captor Sakura lesen.
    2) Dazu haben CLAMP sich bisher nicht geäußert. Wie/Was/Wo ... liegt alles noch im Dunkeln. Clow ist sowieso ein nie enden wollendes Mysterium.
    3) Frag Google. xD Das englische Tsubasa Wiki hat sowas vielleicht. Möglicherweise auch das xxxHolic Wiki. Schau dich einfach mal um oder lies den Manga und mach selbst eine.
    4) Ich nehme an, du beziehst dich hier jetzt auf Shaolan bzw. später auch die Sache mit Fye. Der echte Shaolan hat sein linkes Auge (und einen Teil seiner Seele) in Klon-Shaolans rechtem Auge versiegelt. Auf diese Weise kann er die Gruppe bei ihrer Reise beobachten und das ist auch der Grund, aus dem Klon-Shaolan auf dem rechten Auge nichts sieht. Später bricht das Siegel auf und Shaolan bekommt sein linkes Auge (aus dem rechten Auge des Klons) wieder zurück. Klon-Shaolan reißt Fye das linke Auge heraus und isst es, womit es dann in seinem rechten Auge erscheint.
    5) Das bedeutet einfach, dass er auf dem Auge blind ist. Genau wie Seishiro, von dem er das Kämpfen gelernt hat.
    6) Daran erinnere ich mich jetzt nicht wirklich bzw. weiß ich nicht einmal, ob das wirklich geklärt wurde, aber ich denke, dass es einfach etwas damit zutun hat, dass Namen in der Welt von CLAMP bzw. in der von Holic und Tsubasa eine große Bedeutung haben. Gut möglich, dass sie als Prinzessin ihren wahren Namen niemandem preisgeben darf, außer dem Menschen, den sie liebt.



    7) Ja, ganz eindeutig xxxHolic. Und auch Card Captor Sakura würde ich vorschlagen. Und als ähnlich komplizierten Manga würde ich dir auf die Schnelle Pandora Hearts empfehlen. (War für mich zumindest der einzig wahre Tsubasa Ersatz/Nachfolger.) Beim Lesen habe ich einfach ein ähnliches Gefühl wie damals bei Tsubasa.

  8. #4533
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zu 2) War denn der Clow in TRC ein anderer als in Card Captor Sakura? (Sry, ist echt lange her xD)



    zu 5 kann ich auch "Tokyo Babylon" empfehlen. mMn eh einer der besten Clamp-Titel.

    zu 6) Das erinnert mich an mindestens einen Manga (allerdings nicht von Clamp), in dem die Figuren ihren wahren Namen nicht nennen durften, weil sonst diejenigen, die ihn kennen Macht über denjenigen haben oder so. Ich weiß nicht, ob es da irgendeinen Mythos als Hintergrund gibt oder so ...


    Dabei fällt mir ein, dass ich mich damals auch gefragt habe, ob es zu dieser Zwillings-Prinzen-Geschichte um Fye einen mythologischen Hintergrund gibt oder so. Da exakt dieselbe Thematik auch im Manga "Futabas (höchst) seltsame Reise" vorkam. Hab dazu aber glaub ich nichts gefunden.


  9. #4534
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano:

    zu 2)Clow ist derselbe wie in CCS.



    zu 6) Ich meine, dass das öfter mal irgendwo aufgegriffen wird? Ich kenne es aus Die Chroniken von Erdsee.


    Zur Zwillingsthematik: Dass Zwillinge Unglück bringen, scheint gerade bei Naturvölkern ein weit verbreiteter Glaube zu sein. Ich hab auch mal gesucht und das hier gefunden: Zwillinge in der griechisch-römischen Antike


  10. #4535
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In dem Fall wird doch aber in CCS erklärt, wie er gestorben ist. Das ist also kein Mysterium



    Wäre jetzt nur die Frage, ob Mangaforever gespoilert werden, oder sich lieber CCS durchlesen will. ^^

  11. #4536
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So wirklich geklärt wurde das (meiner Meinung nach) nicht. Liest man CCS allein, dann gibt man sich mit der Erklärung zufrieden. Aber ich erinnere mich, dass in TRC erklärt wurde, dass Clow, zu dem Zeitpunkt, wo er in CCS starb, eigentlich die Dimension gewechselt hat, um in Clow Country als König einzuspringen. Ich glaube, Yuko hatte das erwähnt und meinte, dass er dafür Personen zurücklassen musste, die ihm sehr wichtig waren. (Kerberos und Yue)



    Im Zweifelsfall spoilern lassen und den Manga trotzdem lesen? xD

  12. #4537
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an alle für die Antworten. Ich habe Tsubasa Chronicles gelesen, kann also gespoilert werden


    zu 1. In Card Captor Sakura habe ich nur die Erklärung dazu gefunden, warum Eriol und Sakuras Vater sich ähnlich sehen, aber nichts zu Yukito.

    8. Von was für einem Ereigniss sprach Yuko, als sie Subaru die Macht gab, die Dimensionen zu wechseln? Und wieso sucht Seishiro die Vampirbrüder?

    Geändert von MangaForever (04.08.2014 um 11:42 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  13. #4538
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zu 1) Na ja, ich würde einfach sagen, da Clow ihn erschaffen hat, sieht er ihm auch ähnlich. Wie ein Kind halt seinen Eltern ähnlich sieht. ^^

    zu 8) Kann mich mal wieder irren, aber ich glaube, das wurde gar nicht wirklich erklärt. Ich würd ja vermuten, weil er hinter Subaru her ist Aber ich weiß echt nicht mehr, ob darauf wirklich eingegangen wurde. Namika, dein Part xD


  14. #4539
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano: Ach, bin ich hier jetzt Frau Allwissend? xD


    zu 1) Hätte ich jetzt auch so aufgefasst. Sakuras Vater sieht Clow ähnlich, Yukito wurde von Clow erschaffen ... also sehen auch diese beiden sich ähnlich. Wobei die Vergleiche, die Sakura zwischen den Beiden zieht, sich glaube ich eher darauf beziehen, dass sie sich im Inneren ähneln und dass sie für beide die gleiche Art der Liebe empfindet.

    zu 8) Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Ereignis genau beschrieben wurde. Und was Seishiro und die Brüder betrifft ... ja doch, ich interpretiere da auch rein, dass Seishiro einfach Subaru wiedersehen will bzw. "hinter ihm her ist". CLAMP und ihre verdrehten Liebesbeziehungen.


  15. #4540
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover des Magazine Spécial Septemberausgabe zum Debut von Tsubasa - World Chronicle - Niraikanai-hen.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #4541
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Shaolan. x3
    Und Mokona. Gefällt mir wirklich gut. Ist so ein freundliches Motiv.

  17. #4542
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Kapitel ist da! QQ

    Und der Anfang besteht aus einer langen Konversation zwischen Shaolan und Watanuki. Dann werden die anderen Leutchen vorgestellt, voll nostalgisch Kuro und Fai wiederzusehen. QQ Fai wirkt irgendwie weiblicher...XD Und wieder sieht man Fuma und Seishiro UND man mags kaum glauben: Hana, Sakura und der andere Typ (mir fällt gerade sein Name nicht ein, verdammt XD)aus GATE 7 XDDDDD Typisch ist wieder das alte Tsubasa RC Feeling: Eine neue Fantasywelt, Miyuki-chan hüpft wieder rum...erinnert mich an damalige Zeiten QQ



    Leider weiß ich nicht worums geht. XD Mir kommen die drei xxxHolic Bände so sinnlos vor....O__o
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  18. #4543
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir nur zustimmen. Das alte Tsubasa Feeling ist wieder da. Ich hatte aber eigentlich keine Sorge, dass es fehlen könnte.
    Bin sehr gespannt, was in dieser Welt passieren wird.


    Also ich hab die Bilder so interpretiert, dass Tsubasa jetzt genau da ansetzt, wo Holic Rei aufgehört hat. Watanuki hat Shaolan durch Mokona ja die Gegenstände geschickt, die Shao haben wollte. Der Käfig war auf jeden Fall dabei. Also finde ich nicht, dass die Holic Bände sinnlos waren.
    Ich würde so gerne wissen, was sie am Anfang beredet haben. Es ging ja unter anderem auch um Yuuko.
    Ich will einfach nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr da ist. Mein innerer Watanuki schreit. Wenn die es schaffen, die Klone zurückzuholen, dann finde ich, sollte Yuuko auch wiederkommen. Sonst geht Watanuki noch ein.

    Oh ja, Fye und Kuro mal wieder zu sehen, war toll. Ich mag Fys Zöpfchen. Das sitzt jetzt anders als früher. x3

    Und dass Hana und Co. auftauchen (ich hab Gate7 leider noch nicht gelesen) find ich interessant. Irgendwas hat Hana ja zu Shao gesagt. Hmmm...


  19. #4544
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe eh nicht, wieso CLAMP uns ständig sagen will, dass Yuko überhaupt nicht mehr da ist, schließlich gabs in deren Geschichten doch sehr häufig sowas wie Wiedergeburten/Reinkarnationen. Klar, wird es nie wieder -DIE- Yuko sein, aber es wurde doch bei CLAMP immer als eine Art von Trost dargestellt, bzw. man hatte die Person schon als fast genau die gleiche erkannt. Verstehe das alles nicht.
    In xxxHolic Band 18 sind soweit ich weiß ja 10 Jahre vergangen, da erschien die Tsubasa Gruppe ja auch wieder und Fai hatte längere Haare....alles verwirrend, denn ich frage mich mittlerweile wirklich, ob das "100 Jahre später" Ende in Holic auch wirklich das Richtige ist. Wäre meines Erachtens ja eigentlich ein Armutszeugnis von Watanuki. Entweder wird es doch ein anderes Ende geben und die Zukunft von dem Zeitpunkt im Letzten Band wird sich ändern, ODER es wird tatsächlich so kommen, dass Watanuki hunderte von Jahren wartet und für die Tsubasa Crew sinds -vergleichsweise, wegen Zeit und Raum usw.) nur 10 Jahre und Watanuki trifft Yuko am Ende wieder.
    Watanukis Problem wars eigentlich immer, dass er sehr beschränkt ist, da er nie groß was Anderes kannte als das nach seiner Erinnerungsfreigabe. Kein Wunder, dass er so sehr an einer Sache hängt.
    Und dieses "Wir sind beide gleich" Gelaber geht mir aufn Keks, denn die Beiden sind sich nicht ein Stück ähnlich, selbst wenn Wata der ausgefüllte Platz von "Shaolan" war. Er wurde doch absichtlich anders "modifiziert", er ist also auch vollkommen anders. Voll der Emo-Futzi geworden. Scheiß auf seine Vergangenheit, die zählt doch gar nicht mehr! XDDDDDDDDDDDDDD
    (Und ich kriegs immernoch nicht hin, dass hier ordentliche Absätze entstehen...mensch...)
    Geändert von Sush (21.08.2014 um 20:28 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  20. #4545
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush:

    Nachdem das erste Kapitel jetzt auch auf Englisch raus ist, ergibt die Szene am Anfang natürlich viel mehr Sinn. Watanuki meint dort, dass er in dieser Welt, in der Yuuko nicht mehr existiert, auf sie warten wird. Das klingt für mich so, als wäre er sich durchaus bewusst, dass sie in anderer Form wieder auftauchen kann.


    Ob das 100Jahre später Ende nun aufgegriffen oder überschrieben wird, ist mir relativ egal, solange Watanuki am Ende nicht umsonst gewartet hat. Hundert Jahre warten ist natürlich hart, aber wenn er Yuuko am Ende dafür zurück bekommt, wäre das für mich okay als Ende.
    Ich glaube, in bestimmten Eigenschaften sind sich Shaolan und Watanuki schon ähnlich. Sie mussten beide erst begreifen, dass es Menschen gibt, die sich um sie sorgen und die nicht wollen, dass sie sich selbst verletzen, nur um ihnen zu helfen oder nicht zur Last zu fallen. Und sie sind beide wirlich herzensgute Menschen. Mir fiele sicherlich noch mehr ein, wenn ich mich jetzt länger damit befassen würde.

    In dem Gespräch am Anfang des Kapitels nennt Shaolan Watanuki ja beim Vornamen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die beiden einander gar nicht so sehr als "dieselbe Existens" ansehen (mittlerweile), sondern eher als Brüder? Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl beim Lesen. Sie sorgen sich umeinander.


    Watanukis Charakterentwicklung ist wirklich ziemlich hart, aber in Anbetracht seiner Situation auch irgendwie nachvollziehbar. Ich wäre wahrscheinlich auch so drauf, wenn ich tagein tagaus in diesem Shop hocken würde, auf jemanden warten würde, der mir so unglaublich viel bedeutet, sehen müsste, wie die Jahre an mir vorbeiziehen, meine Freunde älter werden und ich einfach auf der Stelle trete...

  21. #4546
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich schon bekannt ob und wann diealten neuen CLAMP Titel in DE erscheinen....liebes EMA?
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  22. #4547
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt ob und wann diealten neuen CLAMP Titel in DE erscheinen....liebes EMA?
    Meinst du mit den "alten neuen" CLAMP-Titeln die Fortsetzungen zu Tsubasa und Holic? Wenn ja, dann hat EMA zumindest zu xxxHOLiC: Rei im Fragenthread bereits gesagt, dass sie daran kein Interesse haben, weil sich der Vorgänger zu schlecht verkauft hat.

    Persönlich sind dadurch auch meine Hoffnungen auf Tsubasa: World Chronicle geschwunden, allerdings gibt es diesbezüglich keine konkrete Aussage vom Verlag.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #4548
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird die Vortsetzung "Tsubasa: World Chronicle" bei Egmont veröffentlicht.
    Wäre enttäuschend, wenn nicht

  24. #4549
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So traurig ich es finde, ich halte eine Veröffentlichung von TWC für sehr unwahrscheinlich.
    Clamp haben sich ja etwas dabei gedacht, zuerst an Holic Rei zu zeichnen, dann an einem bestimmtem Punkt zu stoppen und sich dafür Tsubasa zu widmen. So wie ich das sehe, braucht man diesmal wirklich beide Serien für volles Verständnis. Es würde mich nicht wundern, wenn die letzten TWC-Kapitel dann den finalen Band von Holic Rei einleiten.
    Vom Zeitstrahl her stelle ich mir das so vor:
    TRC/Holic ~ Holic Rei ~ TWC ~ Holic Rei
    (Das letzte Holic Kap lasse ich da mal weg. Wie sich das noch eingliedert, werden wir sehen.)
    Naja, was ich eigentlich sagen wollte ist: Warum sollte EMA einen Manga veröffentlichen, der offensichtlich nur ein Teil eines großen Ganzen ist? Drückt die Daumen, dass ich mich irre, denn auch ich hätte Tsubasa wahnsinnig gerne hier. Holic Rei Band 1 habe ich mir allerdings bereits auf Englisch besorgt, nachdem von EMA die Absage kam.

  25. #4550
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klasse...Wie sieht denn das im Bücherregal aus? Noch dazu in englisch...ist nicht so, dass ichs nicht verstehe, aber Muttersprache bleibt eben Muttersprache....und wenn Rei nicht veröffentlich wird, dann macht doch auch TWC keinen Sinn....

    TOLL...
    Passen sich denn die englischen Versionen wenigstens so einigermaßen an die deutschen an, so von der Größe her und so?
    Geändert von Sush (24.11.2014 um 22:11 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

Seite 182 von 186 ErsteErste ... 82132172173174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher