User Tag List

Seite 184 von 186 ErsteErste ... 84134174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.600 von 4634

Thema: Tsubasa Reservoir Chronicle [ CLAMP ]

  1. #4576
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt wird Kadokawa gesagt haben: Bitte ein anderes Ende. Aber Gott sei Dank sind CLAMP da nicht eingeknickt. Ich finde es furchtbar wenn Künstler sich für Verlage krumm machen sollen. Das Ende kann und soll nur so kommen wie CLAMP es wil. Oder es kommt eben nicht
    Schließlich ist die gesamte Serie ja auch durchgeplant.

  2. #4577
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu der X-Diskussion:
    Der Manga interessiert mich wirklich sehr, aber eben wegen des fehlenden Endes werde ich ihn wohl nicht lesen.
    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das CLAMP ihn nicht auf Ewig unbeendet lassen werden. Ich klammere mich immer an den Gedanken, dass das Ende von X auch das Ende ihrer Karriere darstellen wird. Quasi als großer Abgang. Wenn es irgendwann einmal soweit ist.

  3. #4578
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bestimmt wird Kadokawa gesagt haben: Bitte ein anderes Ende. Aber Gott sei Dank sind CLAMP da nicht eingeknickt. Ich finde es furchtbar wenn Künstler sich für Verlage krumm machen sollen. Das Ende kann und soll nur so kommen wie CLAMP es wil. Oder es kommt eben nicht
    Schließlich ist die gesamte Serie ja auch durchgeplant.
    Das sehe ich anders, besser ein Ende, als kein Ende...da sollte man dann schon auch an die Fans und Käufer denken. Und ohne Grund werden die ja auch nicht was dran auszusetzen gehabt haben, wenn es dann gleich deswegen abgebrochen wurde.

  4. #4579
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    der Grund ist doch schon seit 10 jahren bekannt: es gab zu der Zeit viele Erdbeben und deswegen war das grausame Ende Kadokawa zu heftig. Aber es wird immer Unglücke, Naturkatastrophen o.ä. geben (u.a. auch weil wir Menschen so dumm sind, siehe AKWs, Fracking...) und deswegen immer gleich alles zu stoppen/auszusetzten à la Nice Boat ist absurd.

  5. #4580
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, besser ein Ende, als kein Ende...da sollte man dann schon auch an die Fans und Käufer denken. Und ohne Grund werden die ja auch nicht was dran auszusetzen gehabt haben, wenn es dann gleich deswegen abgebrochen wurde.
    Da würde ich mich als Autor/Zeichner gegebenenfalls aber auch querstellen. Ich habe meine Geschichte schließlich durchgeplant und strebe ein bestimmtes Ende mit einer bestimmten Aussage an. Der Verlag darf natürlich Änderungsvorschläge machen, aber die Entscheidung liegt beim Autor. Schließlich ist es sein Werk. Und wenn CLAMP an ihrem Ende für X nicht rütteln wollten, dann ist das eben so. Dann muss man allerdings auch damit rechnen, dass das Magazin den Manga nicht weiter veröffentlicht.
    Aber sagt mal...hing der "Abbruch" von X nicht mit einer damals aktuellen Umweltkatastrophe zusammen? Mir war so, als hätte ich da was gelesen? (Edit: Okay, es war ein Erdbeben.)

  6. #4581
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ah interessant, also das hatte ich so noch alles nicht mitgekommen oder verdrängt. xd - Naja aber außer der Sache denke ich mal das vieleicht an auch viele sterben lassen wollte, und das wäre jetzt nicht wirklich toll gewesen. (Und an der Darstellung was man sieht könnte es auch gelegen haben...)

    Aber wegen sowas dann wirklich nur das abzubrechen, wenn nicht doch noch anders mit reinspielte, halte ich auch für ziemlich dämlich...
    Geändert von Mia (05.04.2015 um 20:15 Uhr)

  7. #4582
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal es doch weitaus härtere Mangas gibt....ist der Vertrag mit Kadokawa nicht schon ausgelaufen? Seitens CLAMP hätte ich da mal auch ein besseres Statement erwartet.

    Na egal, hier gehts ja auch eigentlich um Tsubasa! XDDD
    Ich bin gespannt in welche Richtung uns die neue Serie letztendlich bringen wird. Werden die Seelen der Klone irgendwo wiedergeboren, erfahren wir mehr von Yuko und Clow...kriegen wir mal mehr Eindeutiges zwischen Kuro und Fai zu sehen...? (XDDD HAHAHA JA >////< XD)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  8. #4583
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush:
    Genau, zurück zu Tsubasa.
    Was ich mir erhoffe, und das habe ich, glaube ich, schon einmal irgendwo in diesem Thread geschrieben, ist, dass mit TWC der Bogen zu Card Captor Sakura geschlagen wird. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass CCS-Sakura und CCS-Shaolan die wiedergeborenen Klone sind.
    Deshalb

    hatte Klon-Sakura als sie Mutter war auch den Traum, in dem CCS-Sakura auftauchte und ihr ihren Zauberstab übergab. Mit den Worten, dass er eigentlich ihr gehöre. Anders kann man das doch nicht erklären, oder?


    Zu Clow und Yuuko hätte ich aber auch gerne ein paar Infos. Da tippe ich aber eher auf Holic Rei.

  9. #4584
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das fand ich in der Tat auch sehr merkwürdig. Vielleicht ist diese Verbindung ja auch der Grund warum momentan so viel von CCS in Japan erscheint.

    Moment, das würde ja heißen, dass die Sakura Mutter ihr eigenes Ich gesehen hat und dieses eigene Ich in der CCS Form schon das Ergebnis der Tsubasa Gruppe war...aber ... wäre das nicht auch wieder ne Zeitschleife? Mein Kopp tut weh XD


    Hat man eigentlich je CCS Shaolans Eltern gesehen? XD Man kennt ja nur die Mutter ausm Anime und da weiß man auch nicht ob das von CLAMP so gedacht war. Wobei Ohkawa ja mitunter fürs Skript zuständig war.... naja XD
    Geändert von Sush (14.04.2015 um 09:40 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  10. #4585
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach xxxHolic REI erscheint jetzt auch World Chronicle bei den Franzosen: klick.

    Da die Serien pausieren, kann ich verstehen dass EMA sich nicht sofort drauf gestürzt hat, aber come on, es ist immer noch CLAMP.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #4586
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Deutschland ist mal wieder am Pups der Welt dran...ganz klasse. Wäre ja wenigstens mal etwas, wenn EMA ein kleines Statement dazu abgeben würde. Pausierte Serien sind immer ein Risiko und klar wäre es besser sie erst zu veröffentlichen wenn sie..naja aufs Ende zugehen. Trotzdem bleibt immer so´n hoffender aber fader Beigeschmack. QQ

    Dass Tsubasa auch pausiert hab ich aber noch nicht gehört Oo. Was da schon wieder los? XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  12. #4587
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen

    Dass Tsubasa auch pausiert hab ich aber noch nicht gehört Oo. Was da schon wieder los? XD
    Pausiert denn zZ nicht ALLES von CLAMP? Gate7 und Rei zwar offiziell aber ich dachte es ist momentan nicht so viel los beim Damenquartett.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #4588
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Tsubasa pausiert, wäre mir auch neu. o.O
    Ich glaube, in einer Ausgabe hat es mal ausgesetzt, aber das war die Ausnahme, dachte ich?

    @Sush:
    Ich glaube auch, dass das CCS-Revival was damit zutun hat.
    Und nein, CCS-Shaolans Eltern hat man nie gesehen. Außer eben die Mutter im Film. Ich denke aber schon, dass das die Mutter ist, die CLAMP sich vorgestellt haben, immerhin hat Ohkawa mitgearbeitet.

  14. #4589
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum redet man davon kommen schon die neuesten Nachrichten: xxxHolic Rei geht ab nächste Woche weiter. XD Von Tsubasa steht nix, also denke ich dass es normal läuft...
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  15. #4590
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch gerade gelesen.
    Hier noch eine Quelle, für die, die es interessiert: http://chibiyuuto.com/2015/04/18/xxx...s-publication/
    Also wurde meine so logisch aussehende Veröffentlichungstheorie (dass es nach TWC weitergeht) von CLAMP ganz gemein zerschlagen. xD
    Ich freu mich aber mächtig, dass es weitergeht, da ich gerade (mal wieder) Holic lese. Trifft sich echt gut.

  16. #4591
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Holic und TRC erschienen, kam es mir immer so flott vor, ein Kapitel jagte das andere. Hier liegen gefühlte Ewigkeiten zwischen 2 Bänden! Aber umso besser, wenns mir nur so vorkam und doch regelmässig was erscheint.

    Also EMA, ran an den Speck

    Wie oft erscheinen denn die TWC Kapitel? Monatlich oder weniger?
    Geändert von Silver Kitsune (19.04.2015 um 18:54 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #4592
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy

    Falscher Thread *hust* .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #4593
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul

    Oh, Gott! Wie peinlich... Danke für die Anmerkung

    Post ist schon gelöscht!
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  19. #4594
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verfolgt eigentlich jemand die Veröffentlichung von Tsubasa World Chronicle? Ich hab gestern gelesen, dass die Serie am 20. Februar schon wieder abgeschlossen wurde (Quelle: http://myanimelist.net/news/44331486). Gibt also nur 3 Bände. Vielleicht mag EMA sich das Sequel ja sichern?

  20. #4595
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch erst kürzlich davon erfahren und bin überrascht. Zum einen, dass man die Story so straight weitergeführt hat nach dem gleichen Muster und zum anderen, dass die Serie ja schon so frühzeitig wieder beendet wird... Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Serie da viel geschafft hat in 3 Bänden...

    Für EMA: Wäre auf jeden Fall sinnvoll, die Serie zusammen mit xxxholic Rei zu veröffentlichen. (ich hätte auf jeden Fall Bock drauf)
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  21. #4596
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Nur eine Kurzserie? Wie schade, ich hab gehofft, dass es ein bisschen länger wird. Wenigstens so 10 Bände. Naja...
    Ich hoffe, es wird entweder nur ein Einzelband oder eine Reihe mit 3 Bänden. 2 Bände sieht im Regal immer so aus wie nichts halbes und nichts ganzes finde ich.
    Wunsch erfüllt. xD

    Es ist schade, dass die Reihe schon wieder vorbei ist, aber es kommt eigentlich auch nicht überraschend. Von Anfang an hieß es, dass es nur eine kurze Serie wird.

    Also EMA, ran mit euch. Die drei Bände könnt ihr uns Tsubasa-Fans doch gönnen. :')
    _______

    EDIT: Hab gerade gelesen (Quelle: https://www.facebook.com/Tsubasa-Wor...2297256307877/), dass es nur der Nirai Kanai-hen Arc ist, der abgeschlossen wurde. World Chronicle geht wohl doch noch weiter? Weiß aber nicht, wie zuverlässig das ist.
    Geändert von NamikaCerise (03.03.2016 um 09:53 Uhr)

  22. #4597
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte am 13.01.2016 nachgefragt:
    24. Habt Ihr noch Interesse an Clamp - Tsubasa World Chronicle -
    soweit ich weiss, werden die Serien XXXh. und Tsubasa Res. Chronicle ja nicht nachgedruckt

    Antwort zu 24) Prinzipiell haben wir noch Interesse an CLAMP-Titeln, allerdings kam es in der Vergangenheit zu einigen pausierenden Titeln, wie bspw. Gate 7 und X-1999, was die Erfolgschancen der Titel hierzulande maßgeblich beeinträchtigt. Daher warten wir bei einigen Titeln zunächst erst einmal ab - immerhin wäre es schade eine Serie anzufangen, die dann nicht zuende gezeichnet wird.

    Ich glaube nicht, dass EMA so schnell etwas bringen wird, bei all den Schwierigkeiten, die sie momentan haben.
    Geändert von nachtara (03.03.2016 um 15:15 Uhr)

  23. #4598
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft die "neue" Tsubasa / Holic Serie eigentlich noch und gab es inzwischen Antworten auf die offenen Fragen?

  24. #4599
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Loxagon

    am 17.08.2016 erscheint in Japan:
    Tsubasa - WoRLD CHRoNiCLE - Niraikanai Hen 3 (final volume) in einer reg.und limt. Edition/mit Audio Drama
    Quelle: Chibiyuuto.com
    Die US-Ausgabe soll am 22.11.2016 erscheinen - Quelle Amazon.com

    Ich habe Band 1+2 der US-Ausgabe, es ist eine Reise in eine neue Welt mit dem
    Crossover von Gate7.

    Zu xxxHolic:
    xxxHOLiC Rei Volume 4+
    Amazon.jp has the limited edition of xxxHOLiC Rei Volume 4 up for preorder. The limited edition will come with the 2005 Blu-ray edition of the 2005 xxxHOLiC animated movie.
    The release date is October 6, 2016.

    Ansonsten erscheint von Clamp in der Nakayoshi monatlich ein neues Kapitel zu Cardcaptor Sakura - Clear Card Arc mit Farbseite.
    Geändert von nachtara (18.08.2016 um 05:50 Uhr)

  25. #4600
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hält sich bedeckt, was die Fortsetzungen angeht. Bevor ich allerdings die Fortsetzung von holic kaufen würde, müsste ich mal die überhaupt nicht zu bekommenden Bände 3 und 10 (und die folgenden) nachkaufen. Und Nachdrucke sind bei EMA ja leider so eine Sache. :/

Seite 184 von 186 ErsteErste ... 84134174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher