User Tag List

Seite 186 von 186 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186
Ergebnis 4.626 bis 4.634 von 4634

Thema: Tsubasa Reservoir Chronicle [ CLAMP ]

  1. #4626
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man die neue Serie eigentlich auch wieder parallel zu xxxholic lesen oder gibt es diesmal keine Berührungspunkte?

  2. #4627
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano:
    Ich hab den Manga damals als er auf Japanisch erschien nicht bis zum Ende verfolgt, aber es gibt mindestens eine Überschneidung ganz am Anfang von World Chronicle.
    In dieser Szene sprechen Shaolan und Watanuki miteinander und sie ergibt wesentlich mehr Sinn, wenn man xxxHolic Rei bis zu einem bestimmten Punkt kennt. Aber ich finde, man kann sie auch erst einmal so hinnehmen.
    Vom Gefühl her kannst du diese Überschneidung mit denen am Anfang von Reservoir Chronicle vergleichen, die eigentlich keine allzu große Auswirkung auf die Tsubasa-Handlung hatten. Erst gegen Ende wurde es ja immer wichtiger fürs Gesamtverständnis beide Serien zu lesen.
    ____

    Übrigens habe ich den ersten Band von World Chronicle gestern gekauft und auch sofort gelesen. Es ist so wundervoll, die Charaktere wiederzusehen. Die Gruppe ist mittlerweile wirklich zu einer Familie zusammengewachsen. Das ist schön. ich freu mich definitiv auf die nächsten zwei Bände und drücke die Daumen, dass es mit xxxHolic Rei auch irgendwann was wird.

  3. #4628
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung, NamikaCerise!

    Dann werde ich sie auf jeden Fall parallel lesen. Habe die japanischen Bände beider Reihen ja schon seit einem Jahr hier, mir fehlt nur noch Band 3 von Tsubasa. Ich weiß daher noch nicht, ob ich mir auch die deutsche Version kaufe. Aber wahrscheinlich kann ich dann im Comicladen wie üblich nicht die Finger davon lassen. xD

  4. #4629
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Hat jemand eigentlich schon bei EMA nach dem Nachdruck gefragt? (also seit TWC angekündigt wurde). Falls ja bitte hier im Thread kopieren, ich denke das könnte mehrere interessieren.
    Hat sich eigentlich was zum Thema Nachdrucke der Hauptreihe getan? Jetzt wo TWC erschienen ist.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #4630
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte da vor wenigen Wochen im Frage-Thread nachgefragt und die Antwort war die gleiche: es ist derzeit kein Nachdruck geplant.

    Ich verstehe echt nicht, wieso Folgeserien veröffentlicht werden, wenn die Vorgängerserien, die man zum Verstehen der neuen Serien braucht (!!) nicht mehr vollstäbdig verfügbar sind. Das ist sehr frustrierend... Und es ist das gleiche bei CCS, Tsubasa Reservoir Chronicle und bei XXXholic. Ich habe davon leider nur CCS komplett und bin derzeit auf der Suche nach den beiden anderen... aber (bisher) vergebens.

    Vor allem verstehe ich üüüüberhaupt nicht, wieso die "alten" Serien, also CCS, TRC und XXX nicht einfach wenigstens als e-Book verfügbar sind. Dann würde man wenigstens den Inhalt kennen.

  6. #4631
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort, kam noch nicht dazu, den gesamten Fragenthread durch zu gehen (muss das aber noch unbedingt vor Ende des Monats nachholen *heul*) .

    Aus Leser-sicht finde ich es unverständlich, aber es wird wohl ein finanzielles Risiko sein (vielleicht haben sich die letzten Bände eh schon weniger verkauft und EMA traut sich nicht an eine Neuauflage?)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #4632
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann sein, ja. Aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso neue Serien veröffentlich werden, die dann quasi den "Alt-Lesern" (oder wie man es nennen mag ) vorbehalten sind. Das schmälert doch den Erfolg der neuen Serien, oder nicht? Weil man ja die neuen Serien nur mit dem Wissen der Vorgänger versteht, bleibt es denen vorbehalten, die damals alle Bände gekauft haben oder aber jetzt bereit sind, ein Vermögen dafür zu zahlen.

    Ich versteh halt nicht, wieso eine so eingegrenzte Leserschaft in Kauf genommen wird. Zumal eine e-Book Veröffentlichung doch möglich sein sollte...?

  8. #4633
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das mit dem Nachdruck auch schade. Leider fehlen mir ein paar wichtige Bände. Gerade die letzten zehn Bände beinhalten die Aufklärung und gebraucht kaufen lohnt sich da nicht. Gerade jetzt würde sich ein Nachruck doch am meisten lohnen, wo die Fortsetzung erscheint. Ich glaube auch vielen früheren Lesern werden auch der eine oder andere Band fehlen. Ich habe leider mit der Reihe angefangen als sie schon fast vergriffen waren. Plötzlich waren dann alle Bände, bei denen ich mich nicht beeilt hatte, weg. Mit e-books kann ich nicht so viel anfangen, für mich kommt nur ein normaler Nachdruck in Frage.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  9. #4634
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch sehr über einen Nachdruck freuen - mir fehlen bei TRC 26-28 & bei xxxHolic 15-19. Ich kenne einige, denen es ähnlich geht & die sich auch deshalb die Nachfolgeserien nicht kaufen.

Seite 186 von 186 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher