User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 134

Thema: Fundamentalismus

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von L.N. Muhr
    aber die frage war ja nicht, ob man ihn als bedrohung empfindet, sondern ob er eine sei. damit hast du die frage nicht beantwortet.

    dass jeder irgendwas als bedrohung empfndet, ist ja keine frage.
    der wir empfinden den islam teilweise als bedrohung. ob er eine ist, soll hier ja unter anderem geklärt werden....

    (sry für die arg späte antwort)
    bezog sich vor allem auf deine teilweise widersprüchlichen formulierungen.

  2. #27
    Koji
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Original von Koji Nanjo
    Original von L.N. Muhr
    aber die frage war ja nicht, ob man ihn als bedrohung empfindet, sondern ob er eine sei. damit hast du die frage nicht beantwortet.

    dass jeder irgendwas als bedrohung empfndet, ist ja keine frage.
    der wir empfinden den islam teilweise als bedrohung. ob er eine ist, soll hier ja unter anderem geklärt werden....

    (sry für die arg späte antwort)
    bezog sich vor allem auf deine teilweise widersprüchlichen formulierungen.
    ehrlich?? nein, so wies oben steht, hab ichs gemeint. ich finde die anderen beiträge sehr interessant. ob er eine ist, wissen wir ja nicht wirklich. aber jetzt könnte man ins philosophische rutschen..

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Chrisael
    Sag ich ja das es nicht direkt im Koran steht und alles irgendwie seltsame auslegungen sind! Ausserdem gibst nicht nur Scheitten und Sunniten sondern auch Aleviten, Sufis, Wahabiten und noch viele andere!
    ja. natürlich, ober seltsame auslegungen. aber es ist trotzdem die religion, bzw. das gesetz, die solche sachen angeben.

    die scharia ist ja ein "religionsgesetz" sozusagen, und ein säkularisierung würde diese abschaffen. darum hat ja die türkei keine mehr, weil sie in die eu will. (wars die türkei, ich glaube schon)

    Selbst in der Scharia steht nicht annähernd drinnen das man Ehebrecherinnen Steinigen oder verbrennen darf! Und ausserdem braucht man mindestens 4 Augenzeugen um so schwere Strafen wie Todesstrafe oder Verstümmelung einsetzen zu dürfen. Das wird ja bei Ehebruch kaum der fall sein können. Also hat da wieder mal irgendwer was falsch verstanden! ZUdem gilt im Zweifel für den Angeklagten und bestraft dürfen nur volljährige werden. ISt man nicht Volljährig ist man nicht strafbar! Was ja wiederum heist Kinder dürften eigentlich nicht Verstümmelt werden was aber, zumindest noch bis vor einigen Jahren, immer wieder passierte. Auch junge Mädchen dürften also wegen Geschlechtsverkehr vor der Ehe nicht belangt werden solang sie nicht Volljährig ist! Und selbst wenn sie Volljährig wäre so steht wie gesagt in der Scharia nichts vn den heftigen Strafen drinnen die da bei den ganz extremen Wahabiten eingesetzt werden! Vergleicht man das mit anderen früheren Gesetztesformen so ist die Scharia ein sehr Humanes gesetzesbuch und für damals seiner Zeit weit Vorraus! Heute müsste die Scharia neu durchdacht werden und die Schreiber fügten ja auch hinzu das die Scharia nicht codifiziert werden darf und sie immer dem entsprechenden Lebensumständen angepasst werden muss!

    Ausserdem wird in der Türkei offiziel nach Scharia gerichtete und bestraft! Jedoch nur offiziel den man merkt kaum noch was vom Einfluss der Scharia oder sie habens eifach angepasst! Wie auch immer!

  4. #29
    Koji
    Gast
    vier augenzeugen zu finden ist nicht schwer, wenn nämlich der verdacht auf einen gesetzesbruch steht, dann werden talibane die verdächtigen verfolgen.

    (das habe ich aus der NZZ (zürcher zeitung))

  5. #30
    Blutrose
    Gast
    Original von Koji Nanjo
    Original von Chrisael
    @Koji
    Es geht ja auch darum das im Prinzip des Islam die frau gleichberechtigt ist! Alles andere sind nur kulturelle Erscheinungen und seltsame Auslegungen des Korans!
    ist nicht ganz korrekt. im koran zum beispiel steht nirgends geschrieben, dass die frau sich verschleiern soll. das wurde interpretiert oder erfunden.wie meinst du im prinzip?? die religion an sich ist ja in die schiiten und sunniten unterteilt. die sunniten, die sich ja direkt an mohammed halten, haben öfters die strengeren regeln. es sind die regeln, die man in dieser religion einhalten soll, zum teil muss.
    Entschuldige, aber das ist ziemlicher Bockmist den du da laberst :tock:

    Im Koran steht das man dem Mann seine Reize nicht zeigen soll, nicht stark, z.B Brust, Gesäß, Haare, deshalb soll man es verhüllen (okay schon mal im Iran gewesen, da gibts bald keine "Verhüllung" mehr, und ich bin selber halbiranerin )

    Das selbe gilt für die Männer auch, also nix mit Oben ohne Rumlaufen (weiß nicht wie's in der Türkei ist, im Iran ist das so)

    Dass das mit dem Steinigen etc. heftig ist, okay das stimmt, das ist aber von der Regierung so gemacht und hat NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN.

    (Ich finde den Islam auf keinen Fall für eine Bedrohung, wofür denn, wieso? Im Iran leben MUSLIME UND CHRISTEN zusammen, sie haben ihre eigene Kirche, ich bitte euch.)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    vier augenzeugen zu finden ist nicht schwer, wenn nämlich der verdacht auf einen gesetzesbruch steht, dann werden talibane die verdächtigen verfolgen.

    (das habe ich aus der NZZ (zürcher zeitung))
    DAs ist aber Missbrauch und hat nichts mit dem zu tun was in der Scharia steht! Natürlich kann man vier Augenzeugen auftreiben wenn man gerne vor den Augen Gottes als Lügner dastehen will! Ich meine in wie vielen Fällen ist es möglich das vier Augenzeugen einen Ehebruch beobachten können? Und die heftige Strafe die dann folgt ist in keinster weise mit Koran oder auch Scharia abgedeckt! Also ist nicht die religeon Schuld sondern die Machtgier und der Grössenwahn einiger sehr seltsamer Menschen!

  7. #32
    Blutrose
    Gast
    Original von Chrisael
    DAs ist aber Missbrauch und hat nichts mit dem zu tun was in der Scharia steht! Natürlich kann man vier Augenzeugen auftreiben wenn man gerne vor den Augen Gottes als Lügner dastehen will! Ich meine in wie vielen Fällen ist es möglich das vier Augenzeugen einen Ehebruch beobachten können? Und die heftige Strafe die dann folgt ist in keinster weise mit Koran oder auch Scharia abgedeckt! Also ist nicht die religeon Schuld sondern die Machtgier und der Grössenwahn einiger sehr seltsamer Menschen!

  8. #33
    Koji
    Gast
    danke, ich hatte da nen richtigen knoten :busy:

    das ist sehr interessant. ich glaube ebe auch nicht, das der islam eine bedrohung ist, sondern halt eben nur die absolut radikalen islamisten, wie extreme organisationen.

  9. #34
    Blutrose
    Gast
    Original von Koji Nanjo
    halt eben nur die absolut radikalen islamisten, wie extreme organisationen.
    Davor habe ich auch Angst, die meinsten sind jedoch nur "poser" und selbst keine Muslime (sieht man bei dem Drama in Russland, in der Schule, man sagt es seien Islamisten gewesen, doch woher wollen die das denn wissen?egal was passiert, schuld sind die muslimen! leck mich am arsch [sorry] )

  10. #35
    Koji
    Gast
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Koji Nanjo
    halt eben nur die absolut radikalen islamisten, wie extreme organisationen.
    Davor habe ich auch Angst, die meinsten sind jedoch nur "poser" und selbst keine Muslime (sieht man bei dem Drama in Russland, in der Schule, man sagt es seien Islamisten gewesen, doch woher wollen die das denn wissen?egal was passiert, schuld sind die muslimen! leck mich am arsch [sorry] )
    schon in ordnung. ich war mir da auch nict sicher, was wollen islamisten in russland??
    es gibt nicht nur radikale islamisten. aber dass ne schule drankam war vorhersehbar.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    was wollen islamisten in russland??
    es gibt nicht nur radikale islamisten. aber dass ne schule drankam war vorhersehbar.
    also die Russen haben genug eigene Islamisten, es kann also durchaus sein, dass die in der Schule Islamisten waren, (wobei die Meldungen von da eh eine sehr kurze Halbwertszeit haben, dann wird diesen schon wieder widersprochen)

    nich jeder Islamist kommt automatisch aus der Türkei, Iran oder Irak!!
    da gibt's noch ein paar Staaten mehr in denen der Islam vorherrscht.

    ausserdem denke ich, dass der meiste Terror nicht wegen dem Glauben, sondern wegen der Wirtschaft geführt wird. die meisten Islamistischen Staaten stehen wirtschaftlich extrem schlecht da und sie werden hauptsächlich die Schuld bei den Ausländern suchen, die ihr Land 'plündern' (z.B. Erdöl)

    ich glaube weniger, dass dieser, wie auch immer geartete, Glaubensterror dazu dient, den Glauben als solches in der Welt zu verbreiten.

  12. #37
    Koji
    Gast
    Original von Yukinaga
    Original von Koji Nanjo
    was wollen islamisten in russland??
    es gibt nicht nur radikale islamisten. aber dass ne schule drankam war vorhersehbar.

    nich jeder Islamist kommt automatisch aus der Türkei, Iran oder Irak!!
    da gibt's noch ein paar Staaten mehr in denen der Islam vorherrscht.
    weiss, habs nur unglücklich ausgedrückt. teils wollen sie den glauben sicher verbreiten, aber es kann auch rache an die moderne der westlichen staaten sein.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    ... aber es kann auch rache an die moderne der westlichen staaten sein.
    Das bezweifle ich.
    Der grösste Terror wird meiner Meinung nach, wegen einem bestimmten Staat geführt.

    Palestina/Israel

    Das ist den meißten Muslimen der Welt einfach ein Dorn im Auge und was dort in Palestina/Israel getrieben wird ist eine einzige Schandtat. Das dafür Amerika angegriffen wird (9/11) ist darauf zurückzuführen das Amerika das Land ist, das Israel mit Waffen, Geld und Macht beliefert. Bush schützende Hand über Israel sozusagen.

  14. #39
    Koji
    Gast
    im radio reden sie gerade nur von den islamisten. die muslime in deutschland sollten abstand zu radikalen islamisten halten. ob das was hilft...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Koji Nanjo
    halt eben nur die absolut radikalen islamisten, wie extreme organisationen.
    Davor habe ich auch Angst, die meinsten sind jedoch nur "poser" und selbst keine Muslime (sieht man bei dem Drama in Russland, in der Schule, man sagt es seien Islamisten gewesen, doch woher wollen die das denn wissen?egal was passiert, schuld sind die muslimen! leck mich am arsch [sorry] )
    Auch wenn ich die Gründe warum die terroristen das in Beslan gemacht haben verstehen kann sollte man die Sache doch nicht kleinreden! Es waren zu grosser wahrscheinlichkeit Muslime aber das alleine heist ja noch nix. Es waren in erster Linie mal Tschetschenen die von den Russen mit wirklich derben Menschenrechtsverletzungen in die verzweiflung getrieben werden! Die Wahabiten werben dann gezielt solche verzweifelten Leute an um solche taten wie in Beslan zu verüben!

    Wir könnten jetzt natürlich ein wenig über Verschwörungstheorien quasseln die mir da in letzter Zeit oft kommen!*lach* Aber das lassen wir lieber mal!

    @Koji
    Ich trau mich wetten das 99.99% aller Muslime in Deutscland nix zu tunhaben wollen mit Terror!

  16. #41
    Koji
    Gast
    @chrisael

    ich denke auch nicht, dass in deutschland lebende muslime gerade freiwillig den terror mitmachen. ich denke nur nicht, dass dieser ausruf wahnsinnig dazu beiträgt, den terror zu stoppen. gerade eben, weil in deutschland sher wahrscheinlich eher wenige muslime radikal sind.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    @chrisael

    ich denke auch nicht, dass in deutschland lebende muslime gerade freiwillig den terror mitmachen.
    wieso nicht?

    die aussage ist doch unsinnig. natürlich leben auch in deutschland extremisten. oder denkst du, die deutsche luft spült extremistsiche gedanken aus dem hirn der einwohner?

  18. #43
    Koji
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Original von Koji Nanjo
    @chrisael

    ich denke auch nicht, dass in deutschland lebende muslime gerade freiwillig den terror mitmachen.
    wieso nicht?

    die aussage ist doch unsinnig. natürlich leben auch in deutschland extremisten. oder denkst du, die deutsche luft spült extremistsiche gedanken aus dem hirn der einwohner?
    Nein, natürlich nicht. ach, wie soll ich es sagen. ich glaube nicht, dass so viele extremistische muslime in d leben, dass sie für den terror einen wahnsinnig grossen grund spielen. puh. in der schweiz lebt(e) ja mal eine schwägerin von osama bin laden.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Nein, natürlich nicht.
    warum sagst du es dann?

    ach, wie soll ich es sagen.
    am besten so, wie du es meinst.

    ich glaube nicht, dass so viele extremistische muslime in d leben, dass sie für den terror einen wahnsinnig grossen grund spielen.
    das ist etwas anderes als das, was du weiter vorne gesagt hast.

    erst denken, dann posten. vor allem wenn man einen IQ von 156 hat.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Koji Nanjo
    halt eben nur die absolut radikalen islamisten, wie extreme organisationen.
    Davor habe ich auch Angst, die meinsten sind jedoch nur "poser" und selbst keine Muslime (sieht man bei dem Drama in Russland, in der Schule, man sagt es seien Islamisten gewesen, doch woher wollen die das denn wissen?egal was passiert, schuld sind die muslimen! leck mich am arsch [sorry] )
    Auch wenn ich die Gründe warum die terroristen das in Beslan gemacht haben verstehen kann sollte man die Sache doch nicht kleinreden! Es waren zu grosser wahrscheinlichkeit Muslime aber das alleine heist ja noch nix. Es waren in erster Linie mal Tschetschenen die von den Russen mit wirklich derben Menschenrechtsverletzungen in die verzweiflung getrieben werden! Die Wahabiten werben dann gezielt solche verzweifelten Leute an um solche taten wie in Beslan zu verüben!

    Wir könnten jetzt natürlich ein wenig über Verschwörungstheorien quasseln die mir da in letzter Zeit oft kommen!*lach* Aber das lassen wir lieber mal!

    @Koji
    Ich trau mich wetten das 99.99% aller Muslime in Deutscland nix zu tunhaben wollen mit Terror!
    @Dunkle Seele:Seh ich genauso

    @ Chrisael: Es könnene gar keine Muslime gewesen sein, also Muslime, die auch wirklich nach den Grundsätzen handeln, weil im Islam Kinder eine sehr wichtige Rolle spielen und durch absolut nichts gerechtfertigt werden könnte Kinder als Geisel zu nehmen oder zu töten.


    Man sollte nur einfach mal aufhören den Islam als das absolute Feindbild hinzustellen, nur weil Idioten ihn für die eigenen Zwecke missbrauchen und in ein absolut falsches Bild stellen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch muslime kennen den grundsatz "der zweck heiligt die mittel". du tust sicher auch manchmal dinge, obwohl dein gewissen dagegen ist. warum sollte jemand, der für ein höheres gutes zu kämpfen meint, nicht deshalb auch bereit sein, kleinere fehltritte zu begehen?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedoch brauch man diejenigen nicht mehr muslime zu nennen...da sie sobald sie diesen weg einschlagen: "der zweck heiligt die mittel"
    gegen die regeln des islams verstossen und ihn scheinbar nicht ernstnehmen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir wäre neu, dass der islam jeden fehltritt gegen die regeln mit einem ausschluss ahndet.

    ohne dass verhalten der terroristen entschuldigen zu wollen, aber ich sehe nicht, dass sie, wenn sie EINEM TEIL ihres glaubens zuwiderhandeln, damit automatsich sich aus dem egsmaten glauben herauslösen.

    demnach dürfte man schwule katholiken auch nicht katholiken nennen. wäre die gleiche logik.

    (und ehe ihr fragt: ich kenne schwule katholiken.)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    mir wäre neu, dass der islam jeden fehltritt gegen die regeln mit einem ausschluss ahndet.

    ohne dass verhalten der terroristen entschuldigen zu wollen, aber ich sehe nicht, dass sie, wenn sie EINEM TEIL ihres glaubens zuwiderhandeln, damit automatsich sich aus dem egsmaten glauben herauslösen.

    demnach dürfte man schwule katholiken auch nicht katholiken nennen. wäre die gleiche logik.

    (und ehe ihr fragt: ich kenne schwule katholiken.)
    wenn das ein regelverstoss allá: och heute trinke ich mal alkohol wäre. So könnte man das ja noch durch reue-gebete etc. wieder gut bringen (kein ave-maria-ähnliches konzept) die sünden werden dadurch nicht gelöscht, jedoch verspricht man besserung.

    Wenn es jedoch um Killer-aufträge etc. geht sobald es um menschen-leben etc. geht(unschludige opfer) versteht der islam keinen spass da ist es so gut wie unmöglich "zurückzukehren". Wie das von anderen gruppierungen angesehen wird oder wie sie die regeln biegen und brechen weiß ich nicht. Vom Koran als solches angesehen ist das jedoch strickt verboten.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich hier so alles lese^^ sehr interessant! Also ich bin Moslemin. ICh denke es istauch mal interessant von einer Moslemin was zu hören!
    Die ganze Terrorsache macht mri ehrlich gesagt angst! Warum? es tut mir leid, aber immer wennich im Fernsehen schon höre ISLAMISTISCHE terroristen bekomme ich nen heiden schiss! ICh trau mich nicht mehr nach draußen (obwohl ich am ende natürlich gehe ^^") aber die angst ist da!
    da werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:


    Also ertsmal habt ihr recht! Ich glaub auch das zum größten Teil die Terroranschläge nur wegen der Wut ensteht die die Terroristen gegenüber USA oder Israel oder sonstwen haben (wobei ich bei dem Israel Konflikten eher an religiösen Tatsachen glaube!)

    Es gibt überall verrückte! Auf der ganzen Welt und es gibt auch extremistin, die aber nicht durch gewalt vorgehen, sondern durch andere Mittel versuchen den Menschen klar zumachen was abgeht! (das heisst sie bringen Filme, also Dokus raus oder Bücher etc.) In Deutschland hab ich das zwar bnet gesehen, aber in gewissen ländern gibt es schon sowas.

    So, jetzt mächte ich mal einige Sachen klarstellen, die ihr verstehen müsst, denn egal worum es im islam geht: Es wird immer als Negativ dargestellt!
    Zum Beispiel die unterdrückte Frau! das ist totaler Quatsch! die meisten haben es schon erwähnt, handeln meist eher mit der Tradition als mit der Religion und das kann gefährlich werden! Die Frau soll, so ist das im ISlam vorgesehen, sich einem Mann nicht entblösen (außer halt ihrem eigenen!), sie soll (jetzt sage ich das in moderne Sprache) Auch irhen Führerschein haben, auch zur Uni gehen und sie soll möglichst Stark und selbstbewusst sein, denn dass ist für eine Frau sehr wichtig! Warum brauich ich ja nicht zu erwähnen, weil die meisten hier dass ja wissen ^^
    Ich trage freiwillig Kopftuch und ich würde nie um kein Geld der Welt oder sonstetwas mein Kopftuch ausziehen! Und so denkt eigentlcih jede Moslemin!

    Das problem bei den meisten ist nicht das Kopftuch, sondern das sie deswegen unterdrückt werden.
    Unterdrückung ist, wenn hier in Deutschland einer Frau mit Kopftuch das Lehren in einr Schule verboten wird (aber dann noch kritisieren, dass die Frauen in den Ostländern nicht zur Schule gehen dürfen und nicht studieren dürfen etc).
    Unterdrückung ist, wenn jemand nicht verstehen kann warum eine Frau Kopftuch trägt und es dann als negatives Bild betrachtet, obwohl diese frau eigentlich total stolz darauf ist.

    @Koji Nanjo:

    aber trotzdem ist im westen immer noch das bild der unterdrückenden männer verbreitet. zudem haben wir auch nicht soviele verbote (verbot des freitods, kein schweinfleisch, blut, verendetes, alkohol, dafür darf man haschisch rauchen...)
    Im Christentum sind die gleichen verbote! im alten Testament, dass von Gott gesendet wurde steht es drin, leider wurde die Bibel nach dem freien Willen ein paar verrückter umgeändert und die Menschen handeln jetzt nach dem zweiten Testament, da es ja so einfach zu leben ist!
    Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen!

    @Chrisael:

    Es geht ja auch darum das im Prinzip des Islam die frau gleichberechtigt ist! Alles andere sind nur kulturelle Erscheinungen und seltsame Auslegungen des Korans!
    du legst das total falsch auf. Der Islam hält sich an den Koran. Der Koran enthält Gottes Worte und Gott will, dass die Frau gleichberechtig und selbstbewusst ist!

    @Dunkle_seele_w

    1. Das Frauen in Ländern dies und jenes nicht dürfen hat _nichts_ mit dem Islam zu tun, sondern mit denen, die mit ihrem *piep* Hintern auf den Stühlen sitzen und gesetze geben (siehe Türkei), ich weiß wovon ich rede, ich lebe in einer muslimischen Familie (bin aber selber keine)

    Nochwas: islamisch = muslimisch bzw. "islamist" = muslim (moslem) . Beides bedeutet das selbe, also bitte
    jou^^ genau so ist es!

    @Koji Nanjo:

    die sunniten, die sich ja direkt an mohammed halten, haben öfters die strengeren regeln. es sind die regeln, die man in dieser religion einhalten soll, zum teil muss.
    wieder ne falsche auslegung! Der Gründer des Islams ist Mohammed, die Regeln, Pflichten aber auch die Rechte kamen von Gott. Mohammed war der Überbringer und von daher hat sich jeder Moslem daran zu halten.

    der wir empfinden den islam teilweise als bedrohung. ob er eine ist, soll hier ja unter anderem geklärt werden....
    Der ISlam ist keine Bedrohung, sondern MEnschen, die durch ihren Hass Blind geworden sind, aber an ihrem glauben hängen wollen, weil sie vllt nicht glauben wollen, das das was sie machen, falsch ist.

    @dunkle_seele_w:

    Das selbe gilt für die Männer auch, also nix mit Oben ohne Rumlaufen (weiß nicht wie's in der Türkei ist, im Iran ist das so)
    ja bei uns auch, aber darauf achtet ja keiner. Es geht ja immer nur ums Kopftuch! Oh ja! Die Männer dürfen auch nicht oben ohne Rumlaufen oder in kurzen Shirts! das ist alles verboten! Frauen gucken ja auch auf Männer die einen schönen Oberkörper haben )

    Davor habe ich auch Angst, die meinsten sind jedoch nur "poser" und selbst keine Muslime (sieht man bei dem Drama in Russland, in der Schule, man sagt es seien Islamisten gewesen, doch woher wollen die das denn wissen?egal was passiert, schuld sind die muslimen! leck mich am arsch [sorry] )
    genau, da geb ich dir recht! Zudem muss ich nochmal sagen, dass es im Islam so ist, dass man Kinder (egal von welcher religion) wie seine eigenen betrachetn muss! Man darf Kindern nix antun! Und diese Typen, die diese Schule überfallen haben, werden es meiner Meinung nicht leicht haben, wenn sie vor Gott stehen und er sie fragt warum sie die kinder umgebracht gequält oder sonswas gemacht haben!

    Das bezweifle ich.
    Der grösste Terror wird meiner Meinung nach, wegen einem bestimmten Staat geführt.

    Palestina/Israel

    Das ist den meißten Muslimen der Welt einfach ein Dorn im Auge und was dort in Palestina/Israel getrieben wird ist eine einzige Schandtat. Das dafür Amerika angegriffen wird (9/11) ist darauf zurückzuführen das Amerika das Land ist, das Israel mit Waffen, Geld und Macht beliefert. Bush schützende Hand über Israel sozusagen.
    tjaa.. so ist das nunmal! Es wundert mich, dass im Fernseh sehr oft über den islamistischen Terror erzählt wird, nie aber etwas über dieleidenden Palistinenser. Sorry, aber ich gucke immer nur im türkisch TV die NAchrichten und dort zeigen die meist mehr als im deutschen Fernsehen! Und denkt bitte nicht, dass es normal ist, weil das türkische Fernsehen moslemisch sei. Das ist falsch! Die meisten und anerkanntesten Fernseh sender sind nicht moslemisch, sondern masonisch (heisst das so? also halbjudisch! Oh ja! Und dort zeigen die eigentlich net soviel über Israel).

    jetzt noch ein paar aufklärungen für alle:

    Gihad: oh jaaa... das lieblingswort der Medien, mit dem sie uns allen angst einjagen! Sorry, aber erstmal Gihad definieren und dann darüber reden, denn Gihad ist nicht: Geh und spreng jemanden in die Luft oder rein mit dem Flugzeug und töte tausend menschen!
    Gihad ist, wenn ein Moslem die regeln einhält, die im Koran stehen und sie der öffentlcihkeit presentiert um der Gesellschaft zu zeigen, wie schön der Islam ist! DAs heisst,d ass ich auch Gihad mache, indem ich kopftuch trage, indem ich heir gerade jetzt euch über den Islam auflären will.

    Oder, es heisst ja, dass bei Gihad der Typ, der stirbt ins Paradies kommt! Ich erklär euch, wie das in Wahrheit ist:

    Stellt euch vor es gibt Krieg! Wenn ein Soldat für sein Vaterland kämpft und dabei stirbt, was ist er dann? Ein Held! Im Islam heisst es, dass man IM KRIEG gegen seinen Feind bis zum Tod kämpfen soll und zwar im namen Allahs. Für deine Religion, für deine Familie! Wenn du dabei stirbst bist du Shehid, dass heisst du kommst ins Paradies!
    Das am 11. Septermber.. sorry,a ber ich glaub net, das es ein Moslem war, weil er wissen müsste, dass er so net ins Paradies kommt! Außerdem waren im WTC auch Moslems (100% bin ich mir sicher!) und wenn der Typ ihn mit in den Tod gerissen hat, kommt der erst recht net ins Paradies!v.v

    Dann zu der Sache (wurde irgentwo kurz angesprochen) mit den viele Ehefrauen. Ich muss mich imer totlachen wenn ich dass höre! Klar, es isterlaubt! Aber, die Leute denken nicht daran WIE es gemeint ist.

    Wenn ein Mann mehrere Frauen heiratet, muss er Sachen beachten, sonst gilt es nicht:

    1. er muss vor seiner ersten Ehe, der Frau sagen, dass er später nochmal heiraten will. Ist diese damit einverstanden kann er es tun, ist sie es nicht darf er auch nicht heiraten. Punkt. Aus.

    2. Er muss für seine Frauen (für jede Einzelne) für unterkunft sorgen!
    3. er muss alle gleich behandeln!
    4. er muss sie alle auf die gliche Art und Weise lieben!
    5. Er muss sich staatlich wie auch kirchlich trauen lassen.

    Es wundert mich meist, wenn ich Fernsehen diesen reichen "Playboy"Typen sehe (hab seinen Namen vergessen!) der jede Nacht mit 50 Frauen *sorry* po*** und dass dann als cool betrachtet wird und er hat sie noch nicht mal geheiratet bzw. zweifle ich daran dass er sie liebt! Aber die Sache im Islam mit den vier Ehefrauen, die ja noch Legal ist kritisieren. Sorry, aber bei sowas denke ich manchmal: Ey alter, erst mal um sich selbst herumschauen und dann in die weite welt gucke!

    soo.. das wars erstmal von mir!^^

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher