User Tag List

Seite 18 von 67 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1657

Thema: Selbstmordgedanken?

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Aber andererseits gebe ich dir auch Recht ... es sollte ein Warnsignal sein und man sollte sich fragen: Was läuft verkehrt?
    Man müsste es ja nicht gleich in der Bild oder so zeigen... Nur irgendwie... Ich weiß nicht... Vielleicht am Schluss von den Nachrichten sagen wie viele Menschen (nach den Statistiken, also z.B. 3 Jugendliche) heute wieder Selbstmord begangen haben. Sozusagen als Denkanstoss... So das wenigstens allen bewusst wird heute haben sich Menschen umgebracht. Und sie hätten möglicherweise mit Engagement etwas verhindern können...

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lischen
    Und sie hätten möglicherweise mit Engagement etwas verhindern können...
    Hm, weiß ich nicht ... es hat sich ja ein Mann auf Grund des Systems in Deutschland erhängt. In seinem Abschiedsbrief gab er die Schuld der Regierung ... aber geändert hat sich nichts wirklich, obwohl viele so denken und einen Sozialabstieg weiter erleben müssen. Die Demonstrationen ließen ja auch nach ... weil es zu nichts führte.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...mein bruder hat jetz lange zeit in der schule so ein buch durchgenommen, das heißt "ich knall euch ab"
    hab mal reingeschaut
    das geht da um irgendwelche jugendlichen die selbstmord begangen haben und eventuell noch andere (absichtlich) in den tod gezogen haben
    hai, dazu gibt es auch nen 2-teiliges theaterstück

    bin zwar noch nich weit gekommen beim buch, aba das is schon interessant zu sehen...also, da sind immer diese abschiedsbriefe von den jugendlichen drin und dann kommentare zu der person, die sich umgebracht hat, von der familie, freunden, nachbarn...
    und irgendwo wundert man sich dann, dass derjenige sich wegen soetwas umgebracht hat...nja ._.''

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hÄ?! die haben da keinen selbstmord begangen. jedenfalls ned beide. ich hab das buch gelesen. es geht darum, dass zwei jugendlich weil sie nicht dem mainstream angehören ausgegrenzt werden. sie werden verprügelt oder ähnliches. sie werden agressiv beginnen mit waffen zu spielen und irgendwann fassen sie sich den plan am abschlussball alle von denen abzuknallen. sie verbinden die türen mit bomben und schiessen dem football star in die knie, so dass er nie wieder spielen kann. doch weil eine der wenigen freundinnen mit dabei ist, bei den geiseln erschießt sich der eine und der andere wird überrumpelt und liegt dann im koma.
    es geht um diese amokläufe, die es in amerika bereits gab.

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    hÄ?! die haben da keinen selbstmord begangen. jedenfalls ned beide. ich hab das buch gelesen. es geht darum, dass zwei jugendlich weil sie nicht dem mainstream angehören ausgegrenzt werden. sie werden verprügelt oder ähnliches. sie werden agressiv beginnen mit waffen zu spielen und irgendwann fassen sie sich den plan am abschlussball alle von denen abzuknallen. sie verbinden die türen mit bomben und schiessen dem football star in die knie, so dass er nie wieder spielen kann. doch weil eine der wenigen freundinnen mit dabei ist, bei den geiseln erschießt sich der eine und der andere wird überrumpelt und liegt dann im koma.
    es geht um diese amokläufe, die es in amerika bereits gab.
    ...aba sie haben doch abschiedsbriefe geschrieben, das lässt doch drauf schließen das sie sich umgebracht haben/umbringen wollten...zumindest bei diesem brendan stand das da soweit ich weiß Ô.o
    na k, aba wie man sieht hät ich wohl das buch erstma zuende lesen solln XDD
    so, und jetzt verflucht mich ._.''

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja sie hatten vor sich danach umzubringen, aber dazu kam es ja nicht, denn sie wollten dass attenta erstmal zuende bringen. also HABEN sie nicht sondern sie WOLLTEN zumindest brenadan. weil garry sich ja umgebracht hat.
    also warst du schon na dran aber es war eben so wie du es gesagt hast nicht richtig ausgelegt, da wirkt es so, als ging es größtenteils darum sich umzurbingen, aber es ging ihnen ja um rache für die qualen, die sie erleiden mussten.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja ^^ ich kann diese blinde Wut gut nachvollziehen, in die man da reinrennt und die meisten Amokläufer richten sich danach auch selbst, wenn sie wieder zu sich kommen und merken, was sie angerichtet haben. Dann kommen wieder die Schuldgefühlen, von denen man sich befreien will ...

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Nun ja ^^ ich kann diese blinde Wut gut nachvollziehen, in die man da reinrennt und die meisten Amokläufer richten sich danach auch selbst, wenn sie wieder zu sich kommen und merken, was sie angerichtet haben. Dann kommen wieder die Schuldgefühlen, von denen man sich befreien will ...
    Ich würde eher Verzweiflung empfinden, denn hat man erstmal einen oder gleich mehrere Menschen getötet hat man keine wirkliche Zukunft mehr. Nur noch Gefängnis oder geschlossene Pschychiatrien.

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui
    Okay... ich glaube jeder hatte das mal, aber wenn ich ganz ehrlich bin find ich das erbärmlich (da ich sowas auch nur habe (erst 1-2 mal) wenn ich im Nachhinein dann weiß, wie erbämlich ich mich da aufgeführt habe)

    Ich bin der Ansicht, dass man sich seinen Problemen stellen soll, so schwer es auch ist.
    Davonlaufen ist auch keine Lösung...
    Ich muss sagen das stimmt Selbstmörder sind erbärmlich! Sie kommen nicht mehr mit ihren Leben zurecht sie haben Angst. sie schirmen sich von der außenwelt ab! Und das ist schlecht! Die meisten merken gar nicht wenn sie Liebe bekommen und glauben das sie ganz allene Auf dieser Welt stehen!

    ICh glaube Selbstmörder sind Menschen, oder besser gesagt ich weiß es, die sich dinge Einbilden die gar nicht stimmern, glauben Sie sind nichts besonderes, weil vieleicht die Schwester immer von den Eltern gelobt wird und sie nicht so oft! Sie haben Angst zu leben und laufen vor dem Leben davon und wenn sie Glück haben werden sie von einen oder mehreren Menschen gerettet!!!

    Ich wünsche mir das mehrere Menschen mit Selbstmord gedanken gerettet werden!!!

    Miumi

  10. #435
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Original von Kamui
    Okay... ich glaube jeder hatte das mal, aber wenn ich ganz ehrlich bin find ich das erbärmlich (da ich sowas auch nur habe (erst 1-2 mal) wenn ich im Nachhinein dann weiß, wie erbämlich ich mich da aufgeführt habe)

    Ich bin der Ansicht, dass man sich seinen Problemen stellen soll, so schwer es auch ist.
    Davonlaufen ist auch keine Lösung...
    Ich muss sagen das stimmt Selbstmörder sind erbärmlich! Sie kommen nicht mehr mit ihren Leben zurecht sie haben Angst. sie schirmen sich von der außenwelt ab! Und das ist schlecht! Die meisten merken gar nicht wenn sie Liebe bekommen und glauben das sie ganz allene Auf dieser Welt stehen!

    ICh glaube Selbstmörder sind Menschen, oder besser gesagt ich weiß es, die sich dinge Einbilden die gar nicht stimmern, glauben Sie sind nichts besonderes, weil vieleicht die Schwester immer von den Eltern gelobt wird und sie nicht so oft! Sie haben Angst zu leben und laufen vor dem Leben davon und wenn sie Glück haben werden sie von einen oder mehreren Menschen gerettet!!!

    Ich wünsche mir das mehrere Menschen mit Selbstmord gedanken gerettet werden!!!

    Miumi
    Ich glaube, du verstehst Menschen die mit Selbstmordgedanken spielen, kein bisschen!
    Es liegt nämlich nicht an den Menschen selbst, dass sie sich umbringen wollen, sondern an den Menschen in ihrer Umgebung. Also hör auf, sie hier als erbärmlich zu beschimpfen...ich würde mal drüber nachdenken, was ihr hier von euch gebt.

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kain307
    Ich glaube, du verstehst Menschen die mit Selbstmordgedanken spielen, kein bisschen!
    Eben jener Gedanke schoß mir dazu auch durch den Kopf.

    Also hör auf, sie hier als erbärmlich zu beschimpfen...ich würde mal drüber nachdenken, was ihr hier von euch gebt.
    *ebenfalls anschließt* Wer's nicht kennt, kann's auch nicht beurteilen und sollte vielelicht lieber nichts dazu sagen.


    Es liegt nämlich nicht an den Menschen selbst, dass sie sich umbringen wollen, sondern an den Menschen in ihrer Umgebung.
    Na ja, ganz so hätte ich es nicht formuliert, denn das klingt irgendwie nach "die anderen sind Schuld".
    Man kann schlecht jemandem die Schuld zuweisen, wenn einer einfach nicht dort hinein gehört. Ist er anders? Oder sind nur die anderen anders? Spielt eigentlich keine Rolle, oder? Denn die Situation, dass man dort nicht hingehört bleibt die Gleiche.

  12. #437
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Original von Kain307
    Ich glaube, du verstehst Menschen die mit Selbstmordgedanken spielen, kein bisschen!
    Eben jener Gedanke schoß mir dazu auch durch den Kopf.

    Also hör auf, sie hier als erbärmlich zu beschimpfen...ich würde mal drüber nachdenken, was ihr hier von euch gebt.
    *ebenfalls anschließt* Wer's nicht kennt, kann's auch nicht beurteilen und sollte vielelicht lieber nichts dazu sagen.


    Es liegt nämlich nicht an den Menschen selbst, dass sie sich umbringen wollen, sondern an den Menschen in ihrer Umgebung.
    Na ja, ganz so hätte ich es nicht formuliert, denn das klingt irgendwie nach "die anderen sind Schuld".
    Man kann schlecht jemandem die Schuld zuweisen, wenn einer einfach nicht dort hinein gehört. Ist er anders? Oder sind nur die anderen anders? Spielt eigentlich keine Rolle, oder? Denn die Situation, dass man dort nicht hingehört bleibt die Gleiche.
    Jop, die letzte Formulierung war net sehr geglückt XD
    Aber ich denke, ihr wisst schon was ich mein...

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is ja auch wieder ein toller grund sich umzubringen: "weil ich anders bin" oder "weil die andern anders sind"...
    na und? dann sind wir/die eben anders... muß man sich deswegen umbringen? schwachsinn find ich.

    egal wie allein, dreckig, elend man sich fühlt... es gibt immer leute, denen es viel schlechter geht/ging (ich rede nich von leuten aus der 3. welt, die hungern müssen) und die trotzdem was aus ihrem leben gemacht haben und nun glücklich oder wenigstens zufrieden sind.

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kain307
    Jop, die letzte Formulierung war net sehr geglückt XD
    Aber ich denke, ihr wisst schon was ich mein...
    Schon klar.

    Original vonTaiBlaine
    is ja auch wieder ein toller grund sich umzubringen: "weil ich anders bin" oder "weil die andern anders sind"...
    na und? dann sind wir/die eben anders... muß man sich deswegen umbringen? schwachsinn find ich.
    Und welchen Grund hat man bitte hier zu bleiben, wenn hier einem niemand interessiert, weil man (oder sie.. ganz egal, wer) anders ist/sind? Das ist reine Zeitverschwendung, sich an etwas zu klammern, wodurch man nichts erreichen kann, was einen interessiert oder etwas wert wäre.


    Original vonTaiBlaine
    egal wie allein, dreckig, elend man sich fühlt... es gibt immer leute, denen es viel schlechter geht/ging (ich rede nich von leuten aus der 3. welt, die hungern müssen) und die trotzdem was aus ihrem leben gemacht haben und nun glücklich oder wenigstens zufrieden sind.
    Eine sehr schöne Entschuldigung.
    "Mir geht's dreckig, aber anderen geht's ja noch dreckiger, also freu ich mich drüber.".
    Pardon, aber was wäre denn das bitte für eine Lebenseinstellung? Sich selbst einreden, dass das eigene Leben gar nicht so verkorst ist, weil es anderen ja noch schlimmer geht, ist nicht unbedingt eine sehr objektive und geschweige denn erst recht keine faire Einstellung.
    Zumal frage ich mich, wieso geht's du hier rein von materiellem Wohlstand aus? :wiry: Es gibt ebenso Leute, die haben haufenweise Geld auf den Konten, immer nen vollen Kühlschrank, sind körperlich toppfit und trotzdem die ärmsten Menschen, die es gibt. Wahrer Reichtum hat mit all diesen Dingen nichts zu rein. Wirklich reich bist du nur, wenn deine Selle ihren Frieden gefunden hat. Und wenn es leute gibt, die jenen in dieser Welt hier nciht finden, warum sollte man ihnen die Chance nehmen wollen, diesen in der nächsten Welt zu finden? Sie haben genauso ein Recht, das zu finden, was sie glücklich macht, wie jeder andere auch.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, du verstehst Menschen die mit Selbstmordgedanken spielen, kein bisschen!
    Du kränkst mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und zwar gewaltig vieleicht ist es von Mensch zu Mensch verschieden! Aber ich war vor 2 Jahren so erbärmlich, schwach vieleicht bin ich es jetzt sogar noch also werde ich wissen was ich sage und ich darf genauso gut mitrden wie IHR!

    Und fals ich es zu extrem gegen Selbstmörder geredet habe dann schau was ich davor geschieben habe und ich wollte nicht das es so rüber kommt!

    JEDER MENSCH HAT SEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Miumi

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Und welchen Grund hat man bitte hier zu bleiben, wenn hier einem niemand interessiert, weil man (oder sie.. ganz egal, wer) anders ist/sind? Das ist reine Zeitverschwendung, sich an etwas zu klammern, wodurch man nichts erreichen kann, was einen interessiert oder etwas wert wäre.
    genau den, daß man eben egal wie allein man sich fühlt nie alleine ist. jemand der sich selbst umbringen will sieht in dem moment nur sich selbst und sein leid und egal ob da jemand neben ihm steht und sagt, daß er ihn/sie liebt oder was auch immer, er/sie wird es nicht merken...

    Original von SephirothsAngel
    Eine sehr schöne Entschuldigung.
    "Mir geht's dreckig, aber anderen geht's ja noch dreckiger, also freu ich mich drüber.".
    Pardon, aber was wäre denn das bitte für eine Lebenseinstellung? Sich selbst einreden, dass das eigene Leben gar nicht so verkorst ist, weil es anderen ja noch schlimmer geht, ist nicht unbedingt eine sehr objektive und geschweige denn erst recht keine faire Einstellung.
    Zumal frage ich mich, wieso geht's du hier rein von materiellem Wohlstand aus? :wiry: Es gibt ebenso Leute, die haben haufenweise Geld auf den Konten, immer nen vollen Kühlschrank, sind körperlich toppfit und trotzdem die ärmsten Menschen, die es gibt. Wahrer Reichtum hat mit all diesen Dingen nichts zu rein. Wirklich reich bist du nur, wenn deine Selle ihren Frieden gefunden hat. Und wenn es leute gibt, die jenen in dieser Welt hier nciht finden, warum sollte man ihnen die Chance nehmen wollen, diesen in der nächsten Welt zu finden? Sie haben genauso ein Recht, das zu finden, was sie glücklich macht, wie jeder andere auch.
    das soll keine entschuldigung sein, sondern ein grund zu kämpfen und nicht aufzugeben.

    btw.: wo hab ich bitte nur von materiellen werten geredet? :wiry:

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TaiBlaine
    egal wie allein, dreckig, elend man sich fühlt... es gibt immer leute, denen es viel schlechter geht/ging (ich rede nich von leuten aus der 3. welt, die hungern müssen)
    Der Spruch hilft hier wirklich nicht weiter, sondern schlägt mehr ins Negative ein Wir, die vieles leichter auffassen können, wissen es, aber denen, die Probleme haben, wird es kaum weiter helfen ... Man sollte die Probleme schon da lassen, wo sie entstanden sind und sich nicht auf Vergleiche berufen, die mit einem ganz anderen Aufbau zu tun haben.

    Original von SephirothsAngel
    Wirklich reich bist du nur, wenn deine Selle ihren Frieden gefunden hat. Und wenn es leute gibt, die jenen in dieser Welt hier nciht finden, warum sollte man ihnen die Chance nehmen wollen, diesen in der nächsten Welt zu finden? Sie haben genauso ein Recht, das zu finden, was sie glücklich macht, wie jeder andere auch.
    Jeder findet seinen Reichtum von selbst, es muß nicht immer den Seelenfrieden dienen Ein Reichtum kann schon die beste Freundin sein ^^ und die Suche nach anderen Welten ist ein Glaube, in denen man nicht seine Umwelt verwickeln sollte ... (ich bin Heide und glaube, man merkt es hier )

    @ Miumi

    Du darfst auch frei deine Meinung äußern. Wenn du durch deine Erfahrungen nur diese Schlüsse ziehen konntest, ist es in Ordnung und sicher erntet man damit schon mal leicht schroffe Worte ^^" Lese hier einfach aufmerksamer mit Vielleicht erhältst du damit neue Erkenntnisse ...

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Original von TaiBlaine
    egal wie allein, dreckig, elend man sich fühlt... es gibt immer leute, denen es viel schlechter geht/ging (ich rede nich von leuten aus der 3. welt, die hungern müssen)
    Der Spruch hilft hier wirklich nicht weiter, sondern schlägt mehr ins Negative ein Wir, die vieles leichter auffassen können, wissen es, aber denen, die Probleme haben, wird es kaum weiter helfen ... Man sollte die Probleme schon da lassen, wo sie entstanden sind und sich nicht auf Vergleiche berufen, die mit einem ganz anderen Aufbau zu tun haben.
    leider hast du den entscheidenden 2. teil meines satzes weggelassen, wodurch das ganze natürlich eine andere wirkung erzielt.

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann man überhaupt daran denken...das ist psychomäßig

  20. #445
    Blutrose
    Gast
    Original von monkeyDruffy
    wie kann man überhaupt daran denken...das ist psychomäßig
    An Selbstmord? Begründung?

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TaiBlaine
    leider hast du den entscheidenden 2. teil meines satzes weggelassen, wodurch das ganze natürlich eine andere wirkung erzielt.
    Korrekt, war auch mit voller Absicht Nur leider wird sich kaum ein Selbstmörder durch den 2. Teil anders beeindrucken lassen, da sie einen eingeschränkten Blickwinkel haben ...

    Ich finde es super, daß man sich hier mit dem Thema auseinandersetzen kann, doch sollte man drauf achten, daß man die Situation nicht irgendwie verschlimmert ... helfen können wir ja doch nicht, sondern nur zuhören

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele
    Original von monkeyDruffy
    wie kann man überhaupt daran denken...das ist psychomäßig
    An Selbstmord? Begründung?
    ich würd mal sagen leben is immer besser als tod...jeder kann etwas aus seinem leben machen...ich finde es einfach nur irre sich umbringen zu wollen...diese personen begreifen einfach garnichts...

  23. #448
    Blutrose
    Gast
    Original von monkeyDruffy
    ich würd mal sagen leben is immer besser als tod...jeder kann etwas aus seinem leben machen...ich finde es einfach nur irre sich umbringen zu wollen...diese personen begreifen einfach garnichts...
    Wir können ja nicht verstehen wie sie das Leben sehen ... Ich meine, wenn für sie das Leben keinen Sinn mehr hat, wirklich keinen Sinn, und sie dann darauß die "Erlösung" sehen, findest du sie trotzdem naiv, dumm, etc.?

  24. #449
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dunkle Seele:
    Du sagst...
    "Wenn für sie das Leben keinen Sinn mehr hat"
    Ich glaube, dass es diese Situation oft gibt.

    Nur denk ich, müsste man in dem Satz mal eines fett unterstreichen....das SIE.
    Für SIE hat augenblicklich das Leben keinen Sinn mehr....
    ja. Sie sehen nur, was sie sehen wollen.
    Mist, Mist und nochmal Mist.

    Das Leben hat immer einen Sinn.
    Nur manche sind so dumm und wollen das anscheinend gar nicht sehn.
    Nein nein ich seh nur wie mies es mir geht *heul*
    Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen ok?

    Nur.....
    Gestern erst heult meine Freundin bei mir schon wieder rum, wie sch*** es ihr doch ginge.
    Oh ja echt!
    Ganz scheisse!
    Sie hat shcon oft an SM gedacht. Oh ja!

    Ihr war der Bus vor der Nase weggefahren und sie hatte eine schlechte Note.

    Mir fallen in letzter Zeit immer mehr Leute auf, die mit diesen Selbstmordgedanken rumhängen OHNE JEDEN GRUND.
    Einfach nur, weil sie denken, das käme jetzt cool oder so.
    Und man müsste sie womöglich noch bewundern.
    Und DAS hass ich.

    Eine Freundin von mir, verlor letztes Jahr ihren 17-jährigen Sohn durch SM.
    Er wurde an seiner Lehrstelle, die er sich so wünschte niedergemobbt.
    Und aufgeben wollt er nich....er konnt seine Mama nicht enttäuschen. Da hat er sich das Leben genommen.

    Ich bin mit dieser Frau erst seit kurzem befreundet und habe das neulich erfahren.

    Sie ist ganz alleine...IHR gehts wirklich scheisse ok?
    Aber sie lacht viel und versucht etwas aus ihrem Mistleben zu machen.

    ich glaube ich weiss was Monkey DRuffy meint.
    Er wollte sagen, dass das wertvollste Geschenk, dass es gibt, das Leben, sich immer lohnt und dass es mehr als bekloppt ist, das wertvollste herzugeben was man hat.

    Icvh habe auch Probleme...
    die hat jeder (auch wenn manche anscheinend meinen sie für sich gepachtet zu haben und in Selbstmitleid ertrinken)
    Ich hab mehr Leid erlebt (nicht unbedingt an mir falls ihr das denkt, ich kenne vor allem viele Leidende) als so mancher sonst und ich WEISS wovon ich rede.

    Ich stehe 100% hinter Monkey D Ruffy, weil seine Meinung exakt meiner entspricht.
    Und Selbstmord lässt sich NICHT entschuldigen, denn das was man dadurch anrichtet kann man einfach nicht entschuldigen.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ *Ashura*

    Ich glaube, ihr redet mehr von den kleinen, kurzen depressiven Phasen, die auch teils am nächsten Tag wieder vergehen können Aber sowas kann sich auch >>krankhaft<< entwickeln, wo die Worte, die hier groß geschwungen werden, auch die Bedeutung schnell verlieren.

    Ich bin nun auch grade wieder sozial weiter abgestiegen durch Hartz IV. Es ärgert und man verliert auch dadurch einen gewaltigen Teil am Sinn des Lebens. Ohne Geld kann man nichts machen, außer zu Hause faul auf dem Sofa liegen. Doch auch dort können Mietverträge gekündigt werden, weil man kein Geld zur Mietzahlung hat ... es gibt unzählige Dinge, die einen in diesen >>Blickwinkel<<, den ich hier schon ansprach, fallen läßt. Deine Freundin mag keine anderen Sorgen haben und glaube, daß jeder sie einfach mal schon allein von Natur aus nötig hat. Allerdings, ist dir evtl. bekannt, ob sie Druck durch ihre Eltern wegen der schlechten Note erhält?

    Mich hat auch nur eins oder gar zwei aus dem nächsten tieferen Fall der Depressionen bewahrt: Eine Beschäftigung in einem Kindergarten und mein Freund! Es ist dieser besagte 1€ Job, womit ich wieder jemanden einen Arbeitsplatz wegnahm! Aber ich bin für meinen Teil so glücklich drüber, das kann man sich sicher auch nicht vorstellen, denn wer will schon für 1,5o€ die Stunde arbeiten gehen? Davon leben kann man auch nicht, aber ich habe einen Freund, den es ebenso schwer trifft, weil er arbeiten geht, ein volles Gehalt erhält und durch mich auf Sozialniveau (!) abgestuft wird und dennoch sagte: "Das packen wir!"

Seite 18 von 67 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher