User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 173

Thema: Streber - Ab wann ist man einer?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, ich fang gleich an zu heulen! =_= *määääh* Nimms noch persönlicher und du bekommst bald nen Schlaganfall.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Streber sind egoistische Lerner, die anderen nichts abgeben wollen und allen Ruhm alleine einstreichen wollen..

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lecrab
    Streber sind egoistische Lerner, die anderen nichts abgeben wollen und allen Ruhm alleine einstreichen wollen..
    Das auch... aber so kenn ich unsere Streberleichen ned. Die sind gegen aussen eher hilfsbereit und gönnen den anderen wenns drauf ankommt ihre guten Noten ned.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    @Dark Magic
    Wenn du zu blöd oder zu faul bist und mit Hilfe des Dudens deine Meinung zurechtbilden musst dann tuts mir leid für dich! ^.~
    :rofl:

    Im Duden stehen keine Meinungen. Da stehen allgemein gültige Definitionen von Begriffen die zum Kommunizieren nötig sind. Dürfte nämlich sehr schwer fallen wenn jeder so wie du denken würde und sich für viele Worte eigene Definitionen ausdenken würde.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WENN es nur diese eine Definition geben würde bräuchte der Thread gar nicht mehr weitergeführt werden. Punkt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauch er auch eigentlich nicht. "Streber" ist ein Betriff mit einer festen Bedeutung.

    Die eigentlich auch jeder verstehen sollte.
    Aber da gewisse Leute immer die Bedeutung der Sprache ändern wollen, fragt man halt mal nach was die anderen noch unter einem Betriff verstehen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist das nicht von Noten abhaengigi sonderen einfach vom Verhalten der Person.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja eben, das sag ich auch!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist dieser Thread überflüssig, da ein "Streber" definiert ist und eine Diskussion damit nicht nötig.

    Ich lasse den Thread trotzdem erst mal auf. Wenn es weiterhin zu verbalen Ausfällen kommt, wird das allerdings zu Verwarnungen und zur Schließung führen.

    @Miyu
    Diese Ermahnung galt besonders für dich.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ab wann ist man ein streber?

    Original von Fistazius
    Ich verstehe mich super gut mit meiner klasse. aber bei einer sache stehe ich 20 festentschlossenen kriegern gegenüber. bei dem wort..."arbeitsbereitschaft"...die sind soooo verdammt faul. klar, kein schüler arbeitet gerne, aber es is so deprimierend wenn unsere lehrerin in den raum kommt und uns fragt was 1871 war und obwohl wir das thema hatten keiner ne ahnung davon hat. außerdem sind die immer so von sich überzeugt. sobald ich mich über eine kinderaufgabe aufrege, regen sich alle schüler über mich auf, weil ich das zu kindisch finde. aber es is wirklich so..ich will mir mein abitur bald schaffen! nicht so rumgammeln und es mit ner 4 erreichen...
    Exakt diese Situation kenne ich nur ZU gut!!!
    Könnte es fileicht daran liegen, dass du die falsche Schulform besuchst
    (bei mir war es so, dass ich ein Fremdsprachenproblem hatte und die Schule wechseln musste...in allen anderen Fächern war ich zwar gut, jedoch als ich eine 2.Fremdsprache bekam hat es mir das Genick gebrochen ...nun bin ich zwar einer der Besten auf der neuen Schule doch ich muss mich auch mit diesem Problem rumschlagen XD)

    Ich kann dir nur folgenden Rat geben bleibe so wie du bist, denn Noten bekommt nur jeder für sich selber! Später zählt nicht wie es in der Schule war und vor allem, wie die anderen waren...es zählt das was auf deinem Zeugniss steht, also strenge dich an und lasse dich nicht von Leuten aufhalten, die neidisch auf dich sind (es ist ein Selbstschutz weshalb sie versuchen dich mit solchen doofen Sprüchen "auszuschalten" )

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Dark Magic
    Ab wann ist man ein Streber?

    - Nirgendwann!
    Für mich sind streber solche leute die häßlich sind, (falls damen) ungeschminkt und immer so in peinligen grüntönigen klamotten sind...dazu muss man sich noch viel für die schule interessieren...
    Also, Hässlichkeit ist mal eine subjektive Einstellung . Ich geh auch oft ungeschminkt raus, aber das liegt daran, dass ich zu faul bin, früh aufzustehen und dann mit der Zeit nimmer klarkomm (meistens nehm ich mir dann etwas Make-up mit und schmink mich dann in der FH).

    Für mich ist ein Streber jemand, der sich bei den Lehrern einschleimt, immer aufzeigt (und damit anderen klarmacht, dass er viel mehr weis wie sie), immer lernt und nie jemanden abschreiben lässt (weil die des ja selber hätten lernen können).

  12. #37
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ab wann ist man ein Streber?

    Tja für mich sind Leute Streber die auffallend rumschleimen bei Lehrern und sich dadurch gute Noten erhoffen.
    Nur leider wird dieses Wort von vielen falsch definiert diese Leute meinen man ist ein Streber wenn man nach guten Noten durch viel lernen strebt
    Naja streben = Streber... kein Wunder...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ab wann ist man ein Streber?

    Original von lilija-chan
    Tja für mich sind Leute Streber die auffallend rumschleimen bei Lehrern und sich dadurch gute Noten erhoffen.
    Nur leider wird dieses Wort von vielen falsch definiert diese Leute meinen man ist ein Streber wenn man nach guten Noten durch viel lernen strebt
    Naja streben = Streber... kein Wunder...
    streber wird als super negativ benutzt...find ich scheiße...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fistazius:
    Jepp.
    Weil die alle nich zwischen Streber UND Schleimer unterscheiden können.
    Ich geb mal n Beispiel^^
    Okay...sogar aus meiner Klasse!!

    Wir haben da zum einen die Streberfraktion.
    Das sind die Leute (auch meinereins) die sich um sehr gute Noten bemühen, viel lernen und versuchen mal mit nem TopAbschluss dazustehen.

    Wir haben aber auch einen Schleimer.
    Bin ja normal sehr tolerant...aber das....naja hörts an:
    Der Typ ist entweder verrückt oder kein Mensch.
    Er fängt 7 Wochen vor einer einfachen Schulaufageb an zu lernen (laut Lehrerversammlung und Schülerkursen sollte man eine Woche vorher anfangen...!!).....er frägt die Lehrer ob ihnen ihre Taschen nicht zu schwer wären.
    Er wischt das ganze Jahr die Tafel nach dem Lehrer, obwohl wir Tafeldienst haben.
    Er hält den Lehrern die Jacken.
    Er verbringt siene ganze Freizeit damit, aus dem Internet Sachen für die Lehrer zu suchen.

    Ich sags mal so...er legt es wirklich drauf an, dass die Lehrer in bevorzugen.
    Tun sie aber nicht.
    Er ist nicht grade der beste Schüler...
    aber er versuchts immer wieder.

    Ich versteh das einfahc nicht ~,~

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol solche streber hab ich noch nie gesehen

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde man is ein streber wenn man den ganzen tag nur am lernen is und keine zeit für freunde oder etwas anderes hat!

  17. #42
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    also ich finde man is ein streber wenn man den ganzen tag nur am lernen is und keine zeit für freunde oder etwas anderes hat!
    und schon wieder jemand der so denkt! *nichr böse gemeint*
    Streber bedeutet bei Lehrern wie dei Pest schleimen und nichts anderes.
    Naja aber jeder kann sich ja sein eigene Meninung bilden.
    Ich lerne viel und hab deswegen einfach keine Zeit um Freunde zu treffen. Das ist schade muss aber manchmal sein. Naja, aber du meinst, glaub ich, wenn man das jeden Tag so tut, oder? :wiry:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    also ich finde man is ein streber wenn man den ganzen tag nur am lernen is und keine zeit für freunde oder etwas anderes hat!
    ohne lilja chan anzugreifen jetzt...


    ich glaub die treffen sich nur nicht, weil sie keine freunde haben

  19. #44
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Streber bedeutet bei Lehrern wie dei Pest schleimen und nichts anderes.
    Wie du schon erwähnt hast: Diese Leute nennt man dann Schleimer.



    Ein Streber ist für mich jemand.... was eigentlich?
    Ich war früher auch ziemlich gut ohne relativ viel dafür getan zu haben.

    Ist man also ein Streber wenn man nur in Arbeiten/Klausuren gut ist, und im Endeffekt mehrere Einsen auf dem Zeugnis hat?
    Oder wirklich wenn man viel lernt und keine Zeit hat Freunde zu treffen? Oder ist derjenige dann nur fleißig?



    Jeder kann sich ja eine eigene Meinung bilden, aber solche Pauschalisierungen hier sind dann doch sehr traurig.
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  20. #45
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn ich mal Streber aus dem Stegreif definieren sollte...
    ich würd sagen, dass ist jemand, der den ganzen Tag lernt, keine Zeit für was anderes hat und auch vorlernt, nicht, weil er es nötig hat oder es ihn interessiert, sondern weil er nur einen bestimten Status bei Lehrern und Schülern haben will...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Hm, wenn ich mal Streber aus dem Stegreif definieren sollte...
    ich würd sagen, dass ist jemand, der den ganzen Tag lernt, keine Zeit für was anderes hat und auch vorlernt, nicht, weil er es nötig hat oder es ihn interessiert, sondern weil er nur einen bestimten Status bei Lehrern und Schülern haben will...
    ich denk ein streber hat nur keine freunde und irgendwas muss er ja machen

  22. #47
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fistazius
    würde ich nicht sagen... ich kenne genug Streber die mind. eine/n Freund/in
    haben.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ist ein positiver Ausdruck, denn streben nach etwas ist ja net schlimm. Solange man etwas weiß und gut ist, ist alles ok. Aber ich mag net so die üblen Klugscheißer die alles besser wissen wollen, äääääh beim melden rufen und so zeug. Die sich so reinsteigern und die andren abwertent ansehen.

  24. #49
    Blutrose
    Gast
    Original von Fistazius
    ich denk ein streber hat nur keine freunde und irgendwas muss er ja machen
    Naja, ich war letztes Jahr auch Klassenbeste und habe massenhaft Freunde. Schon schade wenn man so denkt (andere Leute auch )

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele
    Original von Fistazius
    ich denk ein streber hat nur keine freunde und irgendwas muss er ja machen
    Naja, ich war letztes Jahr auch Klassenbeste und habe massenhaft Freunde. Schon schade wenn man so denkt (andere Leute auch )
    klassenbester bin ich seit der 7.


    EDIT: bin 10.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher