User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 173

Thema: Streber - Ab wann ist man einer?

  1. #76
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke viele werden Streber genannt weil die anderen Klassenkameraden auf ihre gute Leistung eifersüchtig sind. Also mobben und schließen sie, sie aus. Nur weil die ''möchtegerncoolen'' diese Tatasche nicht zugeben wollen.
    Sowas find ich echt erbärmlich.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhh ne seh ich eher nicht so...gute noten sind okay aber ich finde man sollte es mit dem lernen nicht übertreiben sich eher auch mal mit freunden treffen oder so...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius

    fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. aba streber sind nunma in der masse der schüler unbeliebt...es is ja nicht gegen randgruppen...sondern einfach gegen die, die keinen kontakt suchen und lieber lernen...
    Keine Ahnung, wo du aus meinem Komment heraus liest, dass ich mich angegriffen gefühlt hab...

    Nya, schon mal gehört, dass Leute auch lernen, um in der Schule nicht abzusacken? Und keinen Kontakt suchen, weil sie schüchtern sind? Mensch, Leutz, es gibt nunmal Leute, die serh schwer auf andere zugehen können und sich vielleicht sogar ein wenig davor fürchten, von den "Coolen" angesprochen zu werden, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und dann stürzen sie sich während der Schulzeit halt in andere Sachen, zum Beispiel lernen. Was die zu Hause treiben, könnt ihr doch gar nicht wissen, so von wegen keine Freunde und nur am Lernen, schließlich wollt ihr doch mit den Strebern nichts zu tun haben, ne? Und weil sie euch nicht interessieren, kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass ihr persönliches von ihnen wisst...

  4. #79
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich echt auch woher so viele von euch wissen das die sich nicht in ihrer Freizeit mit anderen Treffen? Vielleicht haben sie ja auch Freunde auserhalb der Schule? Schon mal drüber nachgedacht? Ich habe auch freunde die nur gute Freunde aus meiner Klasse kennen. Die "möchtegerncoolen'' meinen wenn die "Streber'' nicht dort wo sie abhängen sind, sind diese Leute natürlich zu Hause und klar wenn sie zu Hause sind lernen sie oder was? Wenn ich zu Hause bin lern ich doch nicht nur und auserdem kann man sich ja auch mit Freunden bei sich zu Hause treffen. Also viele reden hier zu oberflächlich, meiner Meinung nach.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann sie aber auch fragen

  6. #81
    Dark Magic
    Gast
    Original von Fistazius
    man kann sie aber auch fragen
    Und dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das als Antwort kommt: "Hab keine Freunde, bin ein Stubenhocker und lerne die ganze Zeit, um euch dann mit meinen Noten zu nerven."

    Ja, ja.............

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das stimmt...würde nie einer zugeben

  8. #83
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    ja das stimmt...würde nie einer zugeben
    Is ja auch kein Wunder weil die dann Angst haben ausgelacht zu werden und sofort als Streber abgestempelt werden. Diese Leute wollen ja vor den "Möchtegerncoolen" nicht völlig als Idiot darstehen...

  9. #84
    Dark Magic
    Gast
    Original von lilija-chan
    Original von monkeyDruffy
    ja das stimmt...würde nie einer zugeben
    Is ja auch kein Wunder weil die dann Angst haben ausgelacht zu werden und sofort als Streber abgestempelt werden. Diese Leute wollen ja vor den "Möchtegerncoolen" nicht völlig als Idiot darstehen...
    eben, deswegen klappt das schlecht mit Fistazius seinem "fragen"..........

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Wort "Streber" nicht . Schließlich ist gut lernen ja nichts Falsches .
    Ich wurde früher auch als Streberin bezeichnet , weil ich nicht gerne von mir abschreiben lassen wollte ( Okay , die meisten , die was von mir abschreiben wollten , mochten mich nicht oder ärgerten mich, und da hab ich keinen Bock , mich "ausnutzen" zu lassen )
    Heutzutage lasse ich nur Sachen von mir abschreiben , wenn es nicht grade Selbsterfundene Deutschaufsätze sind .
    Die meisten sagen auch : " Ich lese nicht vor , ich brauch nur was zum Vorzeigen !"

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Natsuna-chan
    Schließlich ist gut lernen ja nichts Falsches .
    Ganz meiner Meinung

    Original von Natsuna-chan
    Ich wurde früher auch als Streberin bezeichnet , weil ich nicht gerne von mir abschreiben lassen wollte ( Okay , die meisten , die was von mir abschreiben wollten , mochten mich nicht oder ärgerten mich, und da hab ich keinen Bock , mich "ausnutzen" zu lassen )
    War bei mir genauso, danach haben die anderen doch so weiter gemacht wie vorher und waren kein bisschen netter zu mir. Das sind "wahre" Freunde...

    Original von Natsuna-chan
    Heutzutage lasse ich nur Sachen von mir abschreiben , wenn es nicht grade Selbsterfundene Deutschaufsätze sind .
    Die meisten sagen auch : " Ich lese nicht vor , ich brauch nur was zum Vorzeigen !"
    Naja, das ist eher umstritten, meistens braucht einer etwas um zu "vergleichen". Abgeschrieben wird dann ja doch. Aber heute ist mir recht egal ob die anderen abschreiben, in Latein übersetz ich immer für mich, die anderen lernen durchs Abschreiben nämlich nichts. Und dann ist es in Arbeiten immer so, dass sie Sätze so übersetzen, dass sie einen ganz anderen Sinn haben... Da bin ich natürlich froh, dass ich Hausaufgaben gemacht hab.

    euer Dark Soul

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Dragonblood
    Original von monkeyDruffy
    mhhh...aber warum haben die leute keine freunde?weil sie den ganzen tag zu hause sind und lernen!!!
    Es gibt auch Leute, die einfach etwas zurückgezogen und schüchtern sind. Und weil sie dann durch solche Vorurteile abgestempelt werden, macht sich natürlich auch keiner die Mühe, sie kennenzulernen und zu erkennen, dass sie anders sind. Außerdem, man höre und staune, es gibt doch tatsächlich Menschen, die viel lernen und trotzdem ein Haufen Freunde haben... wow, ne?
    fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. aba streber sind nunma in der masse der schüler unbeliebt...es is ja nicht gegen randgruppen...sondern einfach gegen die, die keinen kontakt suchen und lieber lernen...
    Und dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das als Antwort kommt: "Hab keine Freunde, bin ein Stubenhocker und lerne die ganze Zeit, um euch dann mit meinen Noten zu nerven."
    ^^° gibt es solche Menschen?
    Na ja, will nicht behaupten, ich hätte soo viele Freunde (ok, das hat andere Gründe) oder würde die Zeit nicht zu Haus verbringen (wo soll ich auch hin? <<)... aber ich hasse es, zu lernen und ich stehe ständig unter Stress, weil ich eben auf Zeitdruck lernen <<
    trotzdem wurde ich lange Zeit als streber bezeichnet...

    und immer noch spielen sich solche und ähnliche szenarien ab:
    XY: Was hast du in der Arbeit, KX?
    Z: Brauchste gar nicht sagen! KX hat bestimmt wieder ne 1... was denn sonst?
    KX: Ich habe eine 2 <<
    XY: Trotzdem besser als der Rest...
    KX: Tja...

    Gut, ich gebe zu, dass es einerseits ganz nett sein kann, dauerhaft Nummer 1 zu sein... auf der anderen Seite ist es sterbenslangweilig und ich bin von den Kommentaren genervt =_=
    ist jemand besser, werde ich ausgelacht...
    ist jemand schlechter, ärgert er sich (gut, das mache ich auch << ich bin so ein Mensch XD)

    Streber kommt von streben... also jemand, der nach Erfolg etc "strebt"...
    Ist diese Einstellung wirklich so verkehrt?
    Ich bewundere Leute, die viel und kontinuierlich lernen
    Und an der Stelle der angeblichen Streber würde ich mich nicht wundern, wenn ich keinen Kontakt fände bei der Einstellung, die viele an den tag legen <<

    "Kontaktscheue" können auch schüchtern sein, aufgrund von Vorurteilen etc keine Freunde finden usw.
    Die Zahl derjenigen, die wirklich glücklich sind, allein den ganzen Tag in der Ecke zu stehen ist gering, selbst, wenn öfters merkwürdige Ansichten beim einen oder anderen bestehen..

  13. #88
    Emphasized
    Gast
    Kümmere dich nicht um die anderen! In meiner Klasse haben viele auch null bock! Voll blöd! Solange du gut bist und mitkommst ist alles in Ordnung!
    Streber sagen nur die, die neidisch oder schlechter als du sind! Merk dir das!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand viel lernt, um gute Noten zu bekommen, ist das okay und er ist bei mir noch lange kein Streber.
    Gut, ich sag in Mathe auch manchmal "Strebersocke" zu meiner Freundin, weil sie zB. 12 Punkte hat und ich bloß 9, aber wir machen uns in dem Zusammenhang nix draus. Das is mehr so gemeint wie: "Hast gute Punkte erreicht, mannomann, find ich toll. Will auch :x"
    Dann habe ich aber eine in meinem Geschichtskurs, die is echt Streber im negativen Sinne. Sie tut echt alles, um beim Lehrer gut dazustehen und zieht aber hintenrum über sie her (auch über Lehrer, die sie gar nicht kennt), ist eklig zu anderen und tödlich beleidigt, wenn sie mal nicht die beste Leistung hat bzw. sie schlechter ist als jemand, der normalerweise genauso gut ist und in diesem Fall mal besser. Sie hat auch wenig bis keine Freunde (ich weiß nicht, wie eng sie mit den Leuten ist, bei denen sie auf dem Hof steht), aber das is ihre eigene Schuld durch ihr ekliges Verhalten. Manchmal tut sie mir auch leid, wenn ich sehe, weil sie keine richtigen Freunde hat (damit meine ich jetzt Leute, die es durch und durch ehrlich meinen und immer zu ihr stehen etc), aber wenn sie dann nach der nächsten Arbeit wieder widerlich zu mir is, bin ich einfach nur sauer und sag mir "kein Wunder". In diesem Falle sage ich wirklich: gestörtes Sozialveralten + einschleimen beim Lehrer + nur Lernen im Kopf + dämliche, intolerante Ansichten über den Rest der Erdenbürger (sind doch eh alles Idioten bei ihr) = Streber.
    Sie ist außerdem die einzige von den Lehrerkindern in unserer Klassenstufe, die so ist, aber das gibt natürlich auch wieder böse Sprüche, weil sie ohne Unterstützung von ihrem Superpapa nix hinkriegt. (Das Kind regt mich auf. Bezeichnet alle Lehrer als Flachpfeifen außer ihren Vater, dabei ist der die einzige Flachpfeife... der Typ is die reinste Schlaftablette -_-) Früher stand sie immer heulend vor dem Lehrerzimmer und hat auf ihren Vater gewartet, wenn mal was nicht nach ihrem Willen gelaufen ist.
    Für die dreht sich die Welt eben ausschließlich um sie...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also ich finde auch, dass gute noten zu bekommen und dafür was zu tun, noch lange kein streben ist. Schließlich tut man es ja irgendwie doch für sich selbst.
    Ein Streber ist für mich jedoch einer, der selbst die klasse verraten würde nur um gut ei dem Lehrer da zustehen. Dazu käme bei mir noch der punkt, dass man sich hinstellt und alle anderen als "dumm" bezeichnet, nur weil mans eben besser kann. Außerdem halt noch dieses "eigentlich hab ich alles richtig nur der lehrer ist zu blöd"-gelaber -.-

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind Streber einfach Leute die nur lernen im Kopf haben und nichts anderes. Wenn so jemand mal nicht der Beste ist geht für ihn/sie die Welt unter und das teilen sie auch jedem ders nicht hören will mit. Und wenn sie es mal wieder geschafft haben einen Punkt mehr zu haben als andere, müssen sie das natürlich auch jedem sagen der sich ihnen nähert. Ich verstehe, dass man gute Noten haben will und dementsprechend viel lernt, aber den ganzen Tag nur lernen kann doch nicht gesund sein xD Lernen ist wichtig aber nicht alles im Leben! und dieses Konkurrenzdenken bei Noten versteh ich auch nicht.... wenn ich eine gute Note habe, freue ich mich dass ich gut war und nicht darüber, dass andere schlechter sind. Und wenn ich eine schlechte Note bekomme ärgere ich mich doch nicht über die die besser sind als ich, sondern wenn ich mich überhaupt über jemanden aufrege dann über mich selber!

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Random
    Lernen ist wichtig aber nicht alles im Leben!
    Deine Einstellung =|= Einstellung aller "normalen, gesunden" Menschen
    Ich muss sagen, dass ich Lernen auch nicht an oberste Stelle stelle (klingt irgendwie doof...). Klar ist es wichtig und ich brauche gute Noten etc. aber manchmal reichts mir einfach und ich muss etwas anderes machen. Wenn man den ganzen Tag nur er seinen Notizen sitzt und die auswendig lernt, wird man irgendwann kirre. Man braucht doch auch nen Ausgleich!! (Schlafen XD, Sport, Freunde treffen, Bügeln, Kuchen backen, n gutes Buch lesen, Musik hören etc pp., Liste ist beliebig erweiterbar).

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die können doch nicht den ganzen Tag nur lernen! Haben die keine anderen Interessen? Dass sie geisteskrank sind, sage ich ja gar nicht, nur das schockiert mich jetzt doch schon. Das hat man ja nicht so oft, oder?
    Trotzdem, wenn sie dann nicht jedem gleich und sofort ihre Ergebnisse auf die Nase binden und höchst allergisch auf jedes Ergebnis reagieren, das nicht in ihre Statistik passt, sind es für mich keine Streber. Eben nur sehr an einem guten Abschluss interessiert. :bigt:

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Leute mit guten Noten sind nicht automatisch Streber und ich kenne auch "streber" die gar nicht so gut in der Schule sind... nur sie bilden sich das halt ein und alle die besser sind haben halt geschummelt oder sind die Lieblinge der lehrer...
    Wenn mich ein Thema interessiert dann ist für mich lernen auch ganz lustig, nur finde ich die meisten Themen in der Schule nicht interessant xD

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Random
    Genau Leute mit guten Noten sind nicht automatisch Streber und ich kenne auch "streber" die gar nicht so gut in der Schule sind... nur sie bilden sich das halt ein und alle die besser sind haben halt geschummelt oder sind die Lieblinge der lehrer...
    Wenn mich ein Thema interessiert dann ist für mich lernen auch ganz lustig, nur finde ich die meisten Themen in der Schule nicht interessant xD
    Dito!
    Beim Streber kommt es auf die Einstellung zum Lernen und zur Schule an, nicht auf das Lernen an sich. Jeder, der einen guten Abschluss will, lernt dafür (zumindest die meisten) und daran ist auch nichts schlimmes. Nur wenns ausartet ist das dann nicht mehr feierlich.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jetzt immer noch ab und an als Streber bezeichnet, wenn ich gute Noten schreibe. Und ich bin mit erwachsenen Personen (18+) in einer Klasse, wo man doch von erwarten könnte, dass soetwas nicht mehr gesagt wird. Ich will meine Ausbildung immerhin nicht nur mit einem Dreierdurchschnitt schaffen, sondern auch was auf's Papier bringen. Deswegen rege ich mich über Noten wie drei, drei+ eben tierisch auf, ohne irgendwelchen anderen Neid zuzuwerfen oder mich über andere zu ärgern. Der Ärger gilt nur mir, dennoch. Früher war das noch schlimmer, immer gute Noten in Physik, Chemie und Bio, in Kunst, etc. Und wenn man DANN noch freundlich und respektvoll, wie es sich gehört, zu den Lehrern war.. Oho.. Ich finde es nur noch dumm, wenn man andere als Streber bezeichnet. Ich denke, es ist gut, wenn man sich anstrengt.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das sagen manche auch z8u ir, nur weil mir halt latein spaß macht und wr und ich da halt ständig gute noten hab und auch sonst nicht gerade schlecht bin, meinen so leute sie müssten mich al streber bezeichnen, naja, aber ehrlich gesagt ist mir das egal, weil ich weiß, das sie halt nichts tun, und ich dann auch ein recht auf anerkennung hab, außerdem bin ich nun mal ehrgeizig und mein stolz lässt das nicht zu schlechte noten zu bekommen......also ich denke, wenn man wirklich einen uten abschluss will, muss man halt auch was dafür tun, noch kein meister ist vom himmel gefallen. und so lang es mir spaß macht solche sachen zu lernen, werde ich auch nicht aufhören.....

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal gelesen ab 1,9 notendurchschnitt^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *angel*
    ich hab mal gelesen ab 1,9 notendurchschnitt^^
    Wo hast denn das bitte gelesen ? :wiry:

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Treize Khushrenada
    Original von *angel*
    ich hab mal gelesen ab 1,9 notendurchschnitt^^
    Wo hast denn das bitte gelesen ? :wiry:
    wahrscheinlich in der bravo oder in der yam. und die sind gesetz! :
    au, der war heftig

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher