User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 173

Thema: Streber - Ab wann ist man einer?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada

    au, der war heftig
    au und das war gespammt

    als ich finde nict, dass man das an dem Notendurchschnitt festlegen kann. Es kann doch auch sein, dass einem Schule einfach liegt. Ist man deshalb nen Streber?


    generell ist es in meinen Augen eher ein Verhalten. Wenn sich jem. z.b. aus allem Klasseninternen raushält, gern auch mal nen Mitschüler vor dem Lehrer ausspielt um selbst gut da zustehen, ist das in meinen Augen ein Streber.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    als ich finde nict, dass man das an dem Notendurchschnitt festlegen kann.
    doch, ab 1,9 ist man ein "Streber"

    Original von SHAREN
    generell ist es in meinen Augen eher ein Verhalten. Wenn sich jem. z.b. aus allem Klasseninternen raushält, gern auch mal nen Mitschüler vor dem Lehrer ausspielt um selbst gut da zustehen, ist das in meinen Augen ein Streber.
    Ne, das ist ein Asozialer

    Im ernst, für mich ist ein "Streber" jemand, der nur die Schule im Kopf hat nd dafür einen Großteil seiner Freizeit aufgibt.
    Natürlich ist "Streber", oder besser gesagt von mir so tituliert zu werden keinesfalls eine Beleidigung, oder böse gemeint, sondern eher ein "sarkastisches Lob", ich lass jedem das seine, aber für mich ist das nicht ganz normal.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha..meinen mittleren Schulabschluss habe ich mit 1,9 hinter mich gebracht, habe kein einziges Mal dafür gelernt. Ich gehe so weit zu sagen mir gings ziemlich nah am hinterteil vorbei oÔ
    so und nü? bin ich nun nen streber oder nicht? oÔ''''

    EDIT: warsogar 1,7 *mit was verwechselt hat*

  4. #104
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    streber gibt es nit..das is nur die bezeichnung für intelligente menschen von neidern
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    aha..meinen mittleren Schulabschluss habe ich mit 1,9 hinter mich gebracht, habe kein einziges Mal dafür gelernt. Ich gehe so weit zu sagen mir gings ziemlich nah am hinterteil vorbei oÔ
    so und nü? bin ich nun nen streber oder nicht? oÔ''''

    EDIT: warsogar 1,7 *mit was verwechselt hat*
    Original von *angel*
    ich hab mal gelesen ab 1,9 notendurchschnitt^^

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so..und nun habe ich aber noch freizeit und die schule niteressiert mich nicht....damit wäre deine erklärung doch wiederlegt..oÔ

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    so..und nun habe ich aber noch freizeit und die schule niteressiert mich nicht....damit wäre deine erklärung doch wiederlegt..oÔ
    du hasts nicht verstanden, stimmts ?

    eigentlich hab ich diesen post von angel scherzhaft zitiert um ihn etwas ins lächerliche zu tun, was snow ja eigl. schon zur genüge getan hat und die ganze aktion war von anfang an als spaß ausgelet, deshalb auch die uglys, ^^s, etc. aber das scheint bei dir irgendwie nicht so ganz angekommen zu sein du einserschülerin

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    Original von SHAREN
    so..und nun habe ich aber noch freizeit und die schule niteressiert mich nicht....damit wäre deine erklärung doch wiederlegt..oÔ
    du hasts nicht verstanden, stimmts ?

    eigentlich hab ich diesen post von angel scherzhaft zitiert um ihn etwas ins lächerliche zu tun, was snow ja eigl. schon zur genüge getan hat und die ganze aktion war von anfang an als spaß ausgelet, deshalb auch die uglys, ^^s, etc. aber das scheint bei dir irgendwie nicht so ganz angekommen zu sein du einserschülerin
    Nein, tut es nicht. Das es einfachn ur albern ist in einem solchen Thread so die uglys zu verwenden. Wenn du ne meinung ahst, sag sie anständig. die uglys gehören in meinen augen überwiegend zum spamm.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Original von Treize Khushrenada
    Original von SHAREN
    so..und nun habe ich aber noch freizeit und die schule niteressiert mich nicht....damit wäre deine erklärung doch wiederlegt..oÔ
    du hasts nicht verstanden, stimmts ?

    eigentlich hab ich diesen post von angel scherzhaft zitiert um ihn etwas ins lächerliche zu tun, was snow ja eigl. schon zur genüge getan hat und die ganze aktion war von anfang an als spaß ausgelet, deshalb auch die uglys, ^^s, etc. aber das scheint bei dir irgendwie nicht so ganz angekommen zu sein du einserschülerin
    Nein, tut es nicht. Das es einfachn ur albern ist in einem solchen Thread so die uglys zu verwenden. Wenn du ne meinung ahst, sag sie anständig. die uglys gehören in meinen augen überwiegend zum spamm.
    Meine Meinung hab ich dir ja auch schon gesagt: yD

    Original von Treize Khushrenada
    Im ernst, für mich ist ein "Streber" jemand, der nur die Schule im Kopf hat und dafür einen Großteil seiner Freizeit aufgibt.
    folglich bist du, (natürlich nur, wenn deine aussagen richtig sind) nach meiner definition keine streberin.

    alle unklarheiten beseitigt ?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also man kann schon sagen wenn einer immer alle hausübungen macht, einen notendurchschnitt von 1,8 hat und immer noch zusatzübungen macht die er/sie gar nicht machen müsste !

    dann ist man ein streber oder hat jedenfalls probleme

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von German Erd
    also man kann schon sagen wenn einer immer alle hausübungen macht, einen notendurchschnitt von 1,8 hat und immer noch zusatzübungen macht die er/sie gar nicht machen müsste !

    dann ist man ein streber oder hat jedenfalls probleme
    oder keine freunde

    ne mal ernsthaft..kann man nicht ehrgeizig sein ohne dass man als streber bezeichnet wird? hab da eine in der klasse...nur 1en(meist auf eben solche zusatzsachen )..trotzdem würde ich sie nicht als streberin bezeichnen

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    Original von *angel*
    ich hab mal gelesen ab 1,9 notendurchschnitt^^
    Wo hast denn das bitte gelesen ? :wiry:
    das stand mal bei meinem dad in der zeitung, ich weiß aber nicht wo...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glatte Einsen überall
    Zusatzaufgaben
    Referate die zu krass aufgeschmückt sind (mein damit nichtmal das man einfach mehr Anschauungsmaterial hat sondern das man die Klassen mit Videos überhäuft etc.)
    Und das ständige Gelerne, entweder in den Pausen, auf dem Hof oder den ganzen Tag zu Hause
    Nicht zu vergessen das "Hermine-Syndrom", also eine "Hand-in-Luft-reißen"-Nummer weil man unbedngt drankommen will

    Das sind für mich Streber aber ich finde es gibt recht wenige, es gibt viele die lernen aber die das nur für ihre Noten tun und nicht einfach "perfekt" sein wollen.

  14. #114
    J@Zz
    Gast
    Streber ist ein ziemlich negativ belasteter Begriff, weil man darunter in der Regel Leute versteht die nichts anderes tun als lernen und nurnoch für Arbeit und gute Noten einen Sinn zu haben scheinen, aber nicht für Feiern gehn und Lockerheit.
    Natürlich ist es Schwachsinn, jeden Menschen der gute Noten haben will zu verurteilen, soetwas ist idiotisch, obwohl ich Streberlinge nicht leiden kann. Damit meine ich wie obenerwähnt Leute die nichts anderes tun. Immerhin muss man ja auch Leben.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich ist jemand ein streber der sich versucht beim lehrer einzuschleimen um extrapunkte zu bekommen und auch seine klassenkameraden beim lehrer anschwärzt nur um den lehrern zu gafallen
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist für mich jemand der regelmässig hausaufgaben macht , imemr pünktlich kommt und für klausuren lernt

  17. #117
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    ist für mich jemand der regelmässig hausaufgaben macht , imemr pünktlich kommt und für klausuren lernt
    also ich

    nur weil man zuverlässigt ist, ist man kein streber...
    ich finde sowieso das man streber viel zu negativ sieht...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein echter, wirklicher "Streber" ist für mich einer, der schon krankhaft versessen auf Schule, Hausaufgaben & gute Noten ist.
    Ich meine, gute Noten hätte doch jeder gern, und wenn man das Gefühl hat, dass man es sowieso nicht schaffen kann, lehnt man sich zurück und nennt alle anderen Streber. Na toll.

    Bei uns in der Schule wird der Begriff allerdings gar nicht soo negativ bewertet, wenn jemand Klassenbeste/r ist in einer Prüfung oder seine Hausaufgaben vorzeitig macht, nennt man ihn "Streber" - häufig aber mit einem Unterton à la: "Hast du's gut".

  19. #119
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist ein Streber auch so einer, der nur lernt. Aber jetzt meine ich damit nicht, die die 2-3 Stunden lernen, erst recht, wenn eine Arbeit oder Klausur ansteht, sondern jene, die eigentlich nur für die Schule lernen und sich selbst keine Freizeit nehmen. Aber solche Personen tun mir eher leid, denn Freizeit ist schon wichtig finde ich...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    Original von coldheat
    ist für mich jemand der regelmässig hausaufgaben macht , imemr pünktlich kommt und für klausuren lernt
    also ich

    nur weil man zuverlässigt ist, ist man kein streber...
    ich finde sowieso das man streber viel zu negativ sieht...


    HAHAHAH duu scheis sträbah :happy:

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war damals eigentlich sogar jemand der andauernd pünktlich kommt ein Streber. Aber ich glaub ich hab den Begriff Streber auf ein zu weites Gebiet umspannt.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  22. #122
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv
    Heutzutage kommen wirklich nur noch selten welche bei uns unpünktlich und die, die pünktlich kommen, sind wirklich nicht alle Streber

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Definitiv
    Heutzutage kommen wirklich nur noch selten welche bei uns unpünktlich und die, die pünktlich kommen, sind wirklich nicht alle Streber
    willst dich wohl rausreden du streber, hm ?

  24. #124
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene...
    Bei uns gibt es aber wirklich nur ungefähr 2 Leute, bei denen ich die Unpünktlichkeit des Öfteren mitbekommen haben xD

    Streber ist sowieso ein schwieriger Begriff. Zum Beispiel gibt es bei uns welche, die bekommen Einsen ohne Ende, aber diese Lernen kaum, bis gar nicht. Bei denen reicht es, wenn sie es einmal gehört haben.
    Aber solche Leute sehe ich nicht als Streber an. Eher mehr Jene, die bis zum Umfallen lernen, und ihre Freizeit fast total dafür streichen.

    Und danach gehöre ich teilweise zum Ersteren, in Bio muss ich nicht lernen, und hab trotzdem dauernd dort gute Noten, bei den anderen Fächern ist es dann Faulheit

    Wie sieht es denn bei dir aus, Teize?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Nene...
    Bei uns gibt es aber wirklich nur ungefähr 2 Leute, bei denen ich die Unpünktlichkeit des Öfteren mitbekommen haben xD

    Streber ist sowieso ein schwieriger Begriff. Zum Beispiel gibt es bei uns welche, die bekommen Einsen ohne Ende, aber diese Lernen kaum, bis gar nicht. Bei denen reicht es, wenn sie es einmal gehört haben.
    Aber solche Leute sehe ich nicht als Streber an. Eher mehr Jene, die bis zum Umfallen lernen, und ihre Freizeit fast total dafür streichen.

    Und danach gehöre ich teilweise zum Ersteren, in Bio muss ich nicht lernen, und hab trotzdem dauernd dort gute Noten, bei den anderen Fächern ist es dann Faulheit

    Wie sieht es denn bei dir aus, Teize?
    Hühü, ich bin gut in Sport und Religion und DEutsch, in den restlichen Fächern bin ich mittel bis schlecht, außer in Sprachen, dafür hab ich TAlent und für Geschichte.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher