User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Legacy of Kain-Reihe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Legacy of Kain-Reihe

    Die Legacy of Kain-Reihe erschein für PS One und PS2. Hier erstmal die Titel, die zu dieser Reihe gehören. In der Reihenfolge, wie sie erschienen sind.

    -LoK; Blood Omen (PS One)
    -LoK; Soul Reaver (PS One, und später auch DC)
    -LoK; Soul Reaver 2 (PS2)
    -LoK; Blood Omen 2 (PS2, XBox, Cube)
    -LoK; Defiance (PS2, XBox)

    Na ja, die gesamte Storys der Games aufzuschreiben wäre wirklich etwas viel, denn gerade die verzwickte und uumfangreiche Story ist ein Markenzeichen dieser Reihe. Aber ich fasse mal kurz zusammen.

    Blood Omen 1 und 2 drehen sich um den Vampirfürsten Kain. Einst als der geboren, der sich hätte für den Erhalt des Gleichgewichts hätte opfern sollen, verweigerte er jedoch seinen Opfer und so kam es, dass Nosgoth (das Reich, wo das alles spielt), langsam aber sicher vor die Hunde ging. Doch Kain interessierte das herzlich wenig. In Blood Omen geht es eher darum, als Kain seinen Rachefeldzug zu führen (Teil 1) und in Teil 2 seinen Platz als Vampiroberhaupt wieder einzunehmen, nachdem er nach einen Niederlage gegen das Oberhaut der Seraphan (hoffe, ich hab das richtig geschrieben) einen Mehrjährigen Schlaf unterlag.

    Soul Reaver spielt zeitlich viel, viel später. Kain herrscht inzwischen wieder über Nosgoth mit eisener Hand und hat auch sein Vampir-Gefolge. Die Vampire haben fast schon einen Status wie Götter und entwickeln sich ständig weiter. Kain verändert sich normalerweise als erster weiter. Doch wie das Schicksal wollte, geschah es eines Tages, dass Raziel (sein höchster Diener) sich nun vor Kain weiterentwickelt hatte und Flügel bekam.
    Aus neid (so scheint es zumindest am Anfang) reißt Kain Raziel die knochen dieser Flügel aus und wirft ihn in einen tödlichen Abgrund. Doch Raziel wird nicht vernichtet. Nach einigen hundert 100 Jahren erwacht er wieder. Jedoch ist er völlig entstellt (eine Art Vampir-Zombie). Er erfährt vom sogenannten "Älteren", dass dieser ihn gerettet hätte. Und nun sinnt Raziel natürlich auf Rache.

    Was in SR1 noch nach einer total simplen Story klingt, entwickelt sich nach und nach zu einem wirklich verzwickten Netz aus Intrigen und verworrenden Geschenissen. Wer hier böse ist und wer gut, was der Ältere eigentlich ist, wer mit wem zusammenarbeit und wer wen verrät, was es mit dem legendären Soul Reaver eigentlich auf sich hat, und, und, und... Man muss wirklich alle Teile dieser Reihe spielen um sich auch nur halbwegs ein bild darüber zu machen, wie verzwickt das alles ist. Aber gerade das macht IMO den Reiz von Soul Reaver aus.

    Hat jemand einen oder mehrere Teile dieser Reihe gezockt? Wenn ja, wie war euer Eindruck davon? Was mich besonders interessieren würde, wäre, was für einen Eindruck die Story hinterlässt, wenn man nicht alle Teile kennt.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee is genial..aber ich find sie in Soul Reaver besser ausgefürt nicht nur weil die Hauptfigur(Raziel) Besser Aussieht als Kain sonder auch die Idee Mit dem Reaver den man im 2 teil verbessern kann genial is ...

    Ich hab Blood Omen 1 nie gespielt den zweiten Teil Hab ich auf gegeben (brauch ne Pause von dem Spiel) kam beim 7Kapitel nich weiter (zu schwer)

    Soul Reaver 1 hat bei meinem Pc nur das Intro geklappt und der zweite Teil den hab ich durch (das ende is genial!!wirklich ..!)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, tach erst ma ! ^^
    schön das es gleichgesinnte in diesem forum gibt!
    ich habe außer Blood Omen1 alle teile zuhause rumfliegen.
    den ersten Soul Reaver teil hab ich meinem cousin abgeknöpft als ich bei ihm urlaub gemacht hab XD 50 DM hat der mir genommen!
    ich wollte ihm mehr geben...aber naja.
    Dieser teil war einfach nur geil. Mir gefiel die Openingszene so *-* wo Raziel die Flügel ausgreissen werden XD~
    dann hab ich den zweiten teil bekommen- wovon ich auch begeistert war ^-^
    dann kam Blood Omen2 *¬* *wegsabba* Kain fand ich schon immer geil XD
    (hab zuviele FF's und Dojis von kain und raziel gemacht X_X' XD)
    Hm...dann war der dritte Soul reaver teil da... Defiance ...*nachdenk*
    hier gefile mir die Kamerasicht überhaupt nicht...
    aber die Tatsache das Raziel entgültig gegen den Älteren Gott rebelliert hat und sich nen andern weg in die materielle welt suchen musste war krass! das hat den kamerafehler wieder ausgeglichen...manchmal...*kopf schüttel*
    ich muss zugeben, ich habe beim ende des dritten teils geheult.
    Meint ihr es kommt noch ein vierter?????? T_T

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yazoo

    wieß zwar nicht ob ein vierter raus kommt aber du könntest es doch wissen sah es denn so aus als ob es weiter geht??

    was ich waeiß ist das kein Bloodomen Teil mehr rauskommt..

    hab leider nur Soalreaver 2 durch(geniales spiel besonders das ende als ihm sein Schicksal klar geworden ist!)

    PS: wiest du vieleicht wie man den endgegner bei Blood Omen 2 besiegt bekomms einfach nich hin ....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legancy auf Kain, war ja wohl ein krönender Abschluss (ka ob es nicht vllt doch noch weitergehen könnte? *hoff), in dem wirklich beide Protagonisten eine super Figur gemacht haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher