User Tag List

Seite 7 von 61 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1516

Thema: Ludwig Revolution (Kaori Yuki)

  1. #151
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du sprichst mir aus der seele.
    wenn der echt so heftig wird ... ein wunder dass der manga an der zensur vorbei gekommen is^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nekro... Nekro... Hui.
    Ich hatte schon befürchtet, mit Lack und Leder und exzentrischem Frauengeschmack sei es bei Ludwig schon getan, aber das scheint ja nun wirklich nicht ganz der Fall zu sein...
    Also ein paar nette Dialoge erhoffe ich mir da schon. Es muss ja nun nicht wirklich unbedingt ein Panel über eine volle Doppelseite sein, aber Andeutungen sind noch vertretbar. Und da Ludwig Revolution von der Zensur verschont blieb...
    Ich erwarte nichts ernsthaft Extremes, wobei mich interessieren würde, ob der Manga eine Altersempfehlung abgegriffen hat...
    Auf jeden Fall erwarte ich schwarzen Humor.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    du sprichst mir aus der seele.
    wenn der echt so heftig wird ... ein wunder dass der manga an der zensur vorbei gekommen is^^
    Es wäre aber schlimm, wenn der zensiert werden würde...dann würde ich mir sogar lieber den japanischen badn kaufen +drop*
    ich will den unzensiert haben ><
    Ich hasse zensur sowesio allgemein irgednwei <<"
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dann sollen sie lieber einen "ab 16" Aufkleber draufmachen, aber bloß nicht zensieren!

  5. #155
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    höchstwahrscheinlich wird so ein kleber drauf sein.
    irgend eine art von einschränkung muss sein, wenn se schon keine zensur mache *gg* (um für das gleichgewicht der kräfte zu sorgen^^°°°)

    der manga stößt mit seinen echt derben sachen glaub ich echt fast an die grenze dessen was bei uns noch erlaubt is zu veröffentlichen ...

    noch 1, 2 takte kranker und ...
    nyo, vielleicht stell ich s mir auch etwas zu heftig vor. aber irgendwie giert mich mal nach so nem werk, dass alles ausreizt.- ich meine jetzt nicht meine persönliche skala, die is nach oben hin offen^^, aber die grenze dessen, was geht ... hui. das wird lustig *freu*
    (war ja goth auch schon so total edel was das anging *schnurr* )

    (kling ich seltsam? *rofl* )
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    (kling ich seltsam? *rofl* )
    Genügt dir ein "Ja." ? :busy:

    Mit einem Ab-16-Kleber rechne ich auf jeden Fall... Und auch damit, dass der Band eingeschweißt sein wird. Wer weiß, vielleicht stellen wir uns wirklich alle einfach ein wenig zu viel darunter vor, aber nach dem, was man so liest, stößt Ludwig Revolution an gewissen Ecken und Enden schon an gewisse Grenzen.

    Hm, und ausgerechnet darauf müssen wir noch bist August warten? Juli hätte es doch auch getan... genau einen Monat nach Kaine. Na ja, die Zeit wird schnell vergangen sein, würde ich behaupten...

  7. #157
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie genau die reihenfolge der veröffentlichungen festgelegt wird weiß i net ... Ludwig will ich schnell haben, august kommt von daher nicht so passend ...
    tropf. kann man nichts machen
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  8. #158
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 'kimi'
    Aus welchem Märchen ist denn König Blaubart? Hab ich noch nie gehört.
    http://www.kulturwerk-nsw.de/unsereh...oenigblaubart/
    http://www.maerchenlexikon.de/at-lexikon/at312.htm
    http://www.blaubart.net/

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    wie genau die reihenfolge der veröffentlichungen festgelegt wird weiß i net ... Ludwig will ich schnell haben, august kommt von daher nicht so passend ...
    tropf. kann man nichts machen
    Leider kommt erst Kaine und dann im August erst Ludwig Ich hätt's auch lieber andersrum...

  10. #160
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in märchen, wenn der böse stirbt, wird das immer als ein schönes ereigenis dargestellt ... der blaubart wird erstochen, der mäusekönig stürzt vom turm, der böse wolf säuft ab, die hexe verbrennt, rumpelstilzchen zerreist sich in 2 hälften (und die eingeweide quillen raus) und fällt in ein loch, die böse stiefmutter wird von den geiern/wölfen gefresssen, max und moritz werden zerhexelt, der malefiz wird s herz durchbohrt ... in irgendeinem märchen wird die böse in ein fass mit nägeln gesetzt und einen berg hinunter gerollt ...

    ich hab mir das als kind immer so bildlich vorgestellt, ich kannte das ja vom fernsehen. (aber so richtig, mit allem wsa dzu gehört ... meine eltern ham nie besonders geachtet ob ich schlafe und wenn ich wach war, hab ich die spätprogramme geschaut ...). und beim vorlesen hab ich mich dann immer gefragt ob meine mum das absichtlich macht, mir sowas vorlesen. XD

    mir hats irgendwie nichts ausgemacht, auch wenn ich n kleines kind war. keine ahnung warum, wahrscheinlich aus dem gleichen grund warum jetzt Ludwig einfach nicht abwarten kann *lächz lächz*
    meiner schwester eigentlich auch nicht.
    aber in der vorschule gabs da immer wieder kinder die ham in der märchenstunde zum weinen angefangen ...
    manno meter^^

    (lang leb >barbie beim Schwanen See< da weint wenigstens keiner *rofl* )
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wunderbar, man könnte also sagen, du bist aus deiner Kindheit vorgeschädigt? Na ja, aber in diesem Zusammenhang würde mich schon interessieren, wie du reagiert hättest, hätte man dir damals Ludwig Revolution vorgesetzt.
    Auch wenn ich den genauen Inhalt bzw. die Brutalität des Mangas noch nicht kenne, bin ich trotzdem fast schon davon überzeugt, dass es nichts für mich gewesen wäre. (Na ja, das sollte eigentlich auch normal sein. Eigentlich.) So habe ich mal die Geschichte vom "Mädchen ohne Hände" gelesen und hatte Tage danach Angst davor.
    Na ja, wir werden Ludwig schon verkraften.

    Aber noch mal was zum Thema nekrophil und überhaupt zum Manga. Hier mal ein Text von animepro:

    Hier ein Einblick in Schneewittchen:
    Zwei Gestalten, Ludwig, der Prinz, und sein Diener Wilhelm, ziehen durch einen Wald hindurch, als sie ein totes Mädchen am Waldrand erkennen - Schneewittchen. Geblendet von ihrer Schönheit, nimmt Ludwig, der das Mädchen von Wilhelm tragen lässt (arroganter Prinz -__-), mit ins Schloss. Dort stellt sich allerdings heraus, dass Schneewittchen noch lebt! Was für eine Enttäuschung für Ludwig.
    Daraufhin erzählt das Mädchen ihre herzzerreißende Geschichte, dass sie von ihrem Vater mehrfach missbraucht wurde und ihre Mutter versucht hat, ihr mit einem Apfel das Leben zu nehmen bzw. durch das verborgene Gift darin.
    Folgend plant Schneewittchen bei der Verlobung mit Ludwig, ihren Vater zu ermorden, was ihr auch gelingt. Im weiteren Verlauf, als Ludwig seine Geliebte zur Rede stellen will, fällt diese abrupt um – Das Gift des Apfels zeigt doch seine Wirkung. Nun macht sich Ludwig wieder auf die Suche um eine neue Verlobte zu finden… Und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er noch heute…


    Makaber, makaber... Da kann man sich ja richtig auf was freuen. ^^

  12. #162
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiii, ich freu mich ja so dolle! Den einzigen Yuki Manga den ich noch nicht hab - was für ein Fehler. Wo ich Märchen und Yuki-Kreationen doch so sehr schätze.
    Und der Auszug im Preview -das war echt der Brüller. Meine Ma sass neben mir und fragte ob ich mich auch mal beruhigen würde...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #163
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dort stellt sich allerdings heraus, dass Schneewittchen noch lebt! Was für eine Enttäuschung für Ludwig.
    :rofl:
    armer ludwig. er hat sich schon so gefreut :laugh1:
    hm, da kann man sich ja an 2 fingern ausrechnen wie er reagiert wenn das gift dann plötzlich doch wirkt^^ XD

    nyo, vielleicht bin ich auch so auf die welt gekommen. mir ham diese märchen irgendwie nichts ausgemacht ... vielleicht hams mich ja als säugling fallen lassen *platsch* *rofl*
    (ui, makaker ^^)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Den einzigen Yuki Manga den ich noch nicht hab - was für ein Fehler. Wo ich Märchen und Yuki-Kreationen doch so sehr schätze.
    Soll heißen, du hast auch schon Kaine? Melde dich doch mal im Thread.
    Märchen schätze ich vielleicht nicht mehr ganz so sehr, aber bei Kaori Yuki ist das schon was anderes. Und wenn die Märchen dann auch noch von Kaori Yuki umgeschrieben und uminterpretiert werden, kann ja nur Gutes dabei herauskommen...
    So berauschend fand ich den Auszug nicht unbedingt, da ich in diesen trockenen - und damit witzigen - Sätzen nur die Spitze des Eisbergs sehe. Und ich hoffe, damit Recht zu behalten...
    Was Kaori Yuki betrifft, Angel Sanctuary habe ich bekanntermaßen nicht gelesen, allerdings jeden bisher in Deutschland erschienenen Einzelband. Somit ist es praktisch Pflicht für mich, mir auch Ludwig Revolution (und Kaine) zu Neji und Boy's next Door hinzuzufügen.

    @ Kira: Na was wohl? Er zieht natürlich unschuldig weiter und denkt sich nichts weiter dabei. Oder was dachten wir denn jetzt wieder?

  15. #165
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, ich hab alle Yuki Mangas auf jap. (ausser AS nur bis Bd 5, hab nix gepeilt! ). Die auf franz. bzw. auf dt. erschienen sind 'türlich auch. Ist ja von Yuki-sama!

    Den anderen Thread werd ich schon noch aufsuchen. :bigrazz:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #166
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich glaub wir stellen uns das all zu schlimm vor. Ich denk, dass wird nicht so makaber sein, weil das ganze mit witz aufgelockert wird. ich hab das erste kapt ja schon gelesen und da denk ich mal, der rest wird ungefähr so.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    achdu fresse.

    sag nicht da wird auch was gezeigt ... O_O
    was ich ja nicht glaube, sonst hätte es der manga nie nach D land geschafft ... aber irgendwie kann ich mir da was vorstellen. Ludwig schläft nackt neben ner leiche ...
    was davor war möcht icht mir lieber nicht vorstellen

    lui ist durchaus der nekrophilie nicht abgeneigt, allerdings wird nichts explizit dargestellt. iirc gibt es da diese eine szene, in welcher er sich in seinem kellerstübchen aufhält umringt von einigen zurecht gemachten leichen


    ansonsten hält sich yuki recht zurück, gerade in bezug auf die darstellung verschiedener vorlieben und tätigkeiten der charas. lui vergnügt sich ja ab und an auch mit prostituierten. es ist zwar nicht ausdrücklich die rede davon, wird in einer der szenen aber trotzdem ziemlich deutlich.
    das es zu einer alterbeschränkung kommt halte ich deshalb für unwahrscheinlich...

  18. #168
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn es nicht deutlicher wird wie die szenen die Cain mit frauen hatte, wird wohl wirklich keine alters begrenzung drauf kommen ...
    hab mir wohl doch zu krasses vorgestellt/ gewünscht^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so hab ich mir das schon vorgestellt. Alles andere wäre wohl auch ein bisschen geschmacklos geworden. Schwarzhumorige Andeutungen sind mir da viel lieber.

    Original von Elektra
    So berauschend fand ich den Auszug nicht unbedingt, da ich in diesen trockenen - und damit witzigen - Sätzen nur die Spitze des Eisbergs sehe. Und ich hoffe, damit Recht zu behalten...
    Ich fand den Ausschnitt richtig klasse. Ludwigs sympathischer Charakter hat mich gleich begeistert.

  20. #170
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man reiche mir auch so ein preview XD ...
    freundlich? - ui, dann is er vielleicht doch ganz ein lieber *gg*
    was war im preview?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #171
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by SakuyaKirawas war im preview?
    Was ganz dolles!
    "Mein Gesicht ist nicht mein einziger Vorzug"... Man, und dann die Fresse die sein Ater schneidet, ich dachte ich hör nie mehr auf zu lachen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #172
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was für eine...als ob ihm alle vorstellungen von seinem sohn zerbrochen wären..XD

  23. #173
    keranju
    Gast
    Original von Deaisis
    und was für eine...als ob ihm alle vorstellungen von seinem sohn zerbrochen wären..XD
    Ich denke die hat er schon verworfen gehabt als der gute Ludwig in die Pubertät kam und seine Frauengeschichten anfingen

  24. #174
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt auch wieder...XD
    ludwig ist einfach machomäßig gut!
    Hab jetzt auch das 3. kapt gelesen...andeutungen von shonen ai...

  25. #175
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Deaisis
    Hab jetzt auch das 3. kapt gelesen...andeutungen von shonen ai...
    Au ja, her damit! Mist, umso mehr hass ich mich dass ich es noch net auf jap. habe *sich selber haut*.
    Wuää, noch sooo~o viele Monde bis der rauskommt!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 7 von 61 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher