User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Behinderungen

  1. #1
    Koji
    Gast

    Behinderungen

    was denkt ihr über behinderte? über menschen mit behinderungen, sei es lähmung, geistiger behinderung, gehörlosigkeit oder blindheit?
    über menschen die nicht sehen können?
    was denkt ihr zB über die menschen ohne gehör, die nicht musik hören können, sie aber spüren?
    die menschen die gehörlos sind, die nicht sehr gut sprechen können, da sie sich selber nicht hören?

    empfindet ihr das als 'schlimm'? habt ihr angst davor, mit solchen leuten zusammen zu sein?

    ich habe die erfahrung gemacht, dass es ein heikles thema sein kann. deshalb bitte ich keine beleidgungen oder unüberlegten spam (spam ist grundsätzlich unüberlegt, ich weiss) zu posten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das mit denen nicht anderst als mit anderen Menschen. Wenn n Blinder n ********* ist, is er n *********. Wenn er ein tauber lustig drauf is, is er lustig drauf. Kommt ganz darauf wie der Behinderte drauf ist.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was denkt ihr über behinderte? über menschen mit behinderungen, sei es lähmung, geistiger behinderung, gehörlosigkeit oder blindheit?
    über menschen die nicht sehen können?
    was denkt ihr zB über die menschen ohne gehör, die nicht musik hören können, sie aber spüren?
    die menschen die gehörlos sind, die nicht sehr gut sprechen können, da sie sich selber nicht hören?

    empfindet ihr das als 'schlimm'? habt ihr angst davor, mit solchen leuten zusammen zu sein?

    ich habe die erfahrung gemacht, dass es ein heikles thema sein kann. deshalb bitte ich keine beleidgungen oder unüberlegten spam (spam ist grundsätzlich unüberlegt, ich weiss) zu posten.
    Da mich das Thema ja persönlich anspricht, habe ich dazu wahrscheinlich eine Menge Erfahrungen drinnen. Ich selber habe eine Behinderung, welche mich im Leben ziemliche Einschränkungen spüren lässt. Meine Mum, Oma tec. haben auch ein Handycap. Und zum Glück akzeptieren mich meine Family und Freunde so wie ich bin. Bis jetzt hat mich auch noch keiner darauf angesprochen und die schrägen Blicke, die beachte ich einfach nicht.

    Leute die eine Lähmung haben tun mir Leid! Sehr Leid aber welche die den Mut zum Leben nicht aufgeben, haben meinen Respekt. Ich wüsste nicht ob ich diese Kampfkraft und diesen Mut aufbringen würde.

    Geistige Behinderte sind eigentlich ganz liebe Menschen. Als ich mal im Krankenhaus war, lag ich neben einer gesitig behinderten Frau und außer das sie anstrengend war, war sie eigentlich eine ganz süße Maus.

    Leute die nichts hören, beneide ich nicht. Ich wüsste gar nicht wie ich ohne Musik leben sollte. Aber wenn sie Musik fühlen können, das ist schon sehr interessant. Sie verständigen sich ja meistens auch anders. Ich finde das wirklich sehr interessant.

    Leute die blind sind bewundere ich zum Teil. Sie meistern ihr Leben obwohl sie nichts sehen können und beklagen sich nicht so viel wie "normale" Personen. Sie brauchen zwar Hilfsmittel im täglichen Haushalt, aber trotzdem empfinde ich sie als sehr tapfer.

    Angst habe ich sicherlich nicht mit "solchen" [wie du sie nennst] Personen zusammen zu sein. Da müsste ich ja vor meiner eigenen Familie und mir selber Angst haben. Ich wäre sicherlich schüchtern und im ersten Moment vielleicht auch ein bisschen überfordert, aber das würde sich denke ich mal wieder legen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hast du denn, wenn ich fragen darf?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab normalerweise keine probleme mit behinderten. ich kenn selber welche und das sind echt nette menschen.
    als ich einmal im krankenhaus lag, da hat mir ein (körperlich) behinderte sehr geholfen und mich seelisch unterstützt, wenn ich mal (wieder) down war.
    es sind meist sehr nette und hilfsbereite menschen. zumindest die, die ich kennen gelernt hab.

    als ich im krankenhaus lag, da konnte ich nicht laufen. und ich hab gemerkt, wie schrecklich es is, sich nicht von alleine bewegen zu können.
    mir tun die leute echt leid. die das ihr ganzes leben lang durch machen müssen. ich lag ja nur 3wochen im krankenhaus. so n kleiner unterschied: 3wochen - ganzes leben.

    mir tun die leute schon leid, die behindert sind. ich kann es mir nicht vorstellen, nicht mehr sehn oder hören zu können. zum beispiel.
    aber man sollte es nicht übertreiben, da es ihnen sicher auch sehr unangenehm ist. war bei mir auf jeden fall so.

    man sollte diese leute aber respektieren und ihre natürlichen schwächen. ein bisschen rücksicht nehmen is angesagt.auch wenn dieser keinen besonders guten charakter hat und dir nicht passt.

    ich bewundere die leute, die trotz allem damit klar kommen und die probleme im täglichem leben meistern. das sie ihr schweres schicksal akzeptiert haben und so.

    ich hab daher auch keine probleme, angst bzw scheu vor solchen menschen. aber es kann mich im ersten augenblick ein bisschen überfordern, weil ich nix falsches sagen und machen will. Und wenn man sich ein paar minuten lang unterhalten hat, geht diese unsicherheit von alleine weg.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hast du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich habe eine Hüftdysplasie. Das wird dir jetzt sicherlich nicht viel sagen XD. Ist ja auch verständlich! Na ja das ist eine Hüftkrankheit. Ich habe auch schon Abnutzung der Hüftknochen durch diese Hüftdysplasie. Außerdem war ich auch schon oft deswegen im Krankenhaus. Zu letzt wurde mir meine Hüfte künstlich von den Ärzten gebrochen [durchgesägt]. Da lag ich auch mehr als einen Monat im Krankenhaus.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    was hast du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich habe eine Hüftdysplasie. Das wird dir jetzt sicherlich nicht viel sagen XD. Ist ja auch verständlich! Na ja das ist eine Hüftkrankheit. Ich habe auch schon Abnutzung der Hüftknochen durch diese Hüftdysplasie. Außerdem war ich auch schon oft deswegen im Krankenhaus. Zu letzt wurde mir meine Hüfte künstlich von den Ärzten gebrochen [durchgesägt]. Da lag ich auch mehr als einen Monat im Krankenhaus.
    das is echt hart. ich bin öfters verletzt aba chronisch nie

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is echt hart. ich bin öfters verletzt aba chronisch nie
    Dann kannst du dich glücklich schätzen. Man lernt damit zu leben aber wird im Leben dafür nur zu oft bestraft

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    das is echt hart. ich bin öfters verletzt aba chronisch nie
    Dann kannst du dich glücklich schätzen. Man lernt damit zu leben aber wird im Leben dafür nur zu oft bestraft
    irgendwie find ich es komisch. ich riskiere ständig meine gesundheit und werde nicht (bzw. noch nicht) stark verletzt. andere würden sich freuen wenn sie nur halb so viel machen könnten irgendwie unfair..

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie find ich es komisch. ich riskiere ständig meine gesundheit und werde nicht (bzw. noch nicht) stark verletzt. andere würden sich freuen wenn sie nur halb so viel machen könnten irgendwie unfair..
    Ja da hast du Recht. Die Leute wissen gar nicht was sie gutes haben wenn sie einfach nur gesund sind. Die meisten wissen nicht wie glücklich sie sich dann schätzen können.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    irgendwie find ich es komisch. ich riskiere ständig meine gesundheit und werde nicht (bzw. noch nicht) stark verletzt. andere würden sich freuen wenn sie nur halb so viel machen könnten irgendwie unfair..
    Ja da hast du Recht. Die Leute wissen gar nicht was sie gutes haben wenn sie einfach nur gesund sind. Die meisten wissen nicht wie glücklich sie sich dann schätzen können.
    naja das is aba bei vielen sachen so. ich sehe geistig langsamere menschen und frag mich wie so ihr verhalten für gut empfinden können und dann denk ich drüber nach, was wohl schlauere von mir halten naja die welt is eben ungerecht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    Ja da hast du Recht. Die Leute wissen gar nicht was sie gutes haben wenn sie einfach nur gesund sind. Die meisten wissen nicht wie glücklich sie sich dann schätzen können.
    wer denkt da schon dauernd dran? wieviel etwas wert ist, kriegt man immer erst mit, wenn man es verloren hat. oder es eben nie hatte.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    Original von Kyia
    Ja da hast du Recht. Die Leute wissen gar nicht was sie gutes haben wenn sie einfach nur gesund sind. Die meisten wissen nicht wie glücklich sie sich dann schätzen können.
    wer denkt da schon dauernd dran? wieviel etwas wer ist, kriegt man immer erst mit, wenn man es verloren hat. oder es eben nie hatte.
    naja ich bin gesund und bin auch glücklich so. naja ich bin der kleinste aus meiner klasse, aba mein körper is am fitsten...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein bester Freund sitzt seit nun mehr als 3 Jahren im Rollstuhl wegen einem Tumor in seinem Nacken der die Funktion der Befehle die sein Gehin an die Muskeln sendet (Bsp: Gehirn sagt: Rechter Zeigefinger beweg dich) unterdrückt. Kam ganz unerwartet... er klagte immer über Schmerzen in seinen Armen und Beinen, kam ins Krankenhaus, wurde operiert und ist nie wieder aus dem Bett aufgestanden, sondern wurde in einen Rollstuhl gesetzt. Die Ärzte können auch nicht viel sagen, da sie noch nie einen solchen Fall hatten (diese Art der Lähmung ist ihnen unbekannt!)... Wir sind zwar immer noch die besten Freunde, aber es hat sich schon viel geändert. Er kommt nicht mehr überall mit hin (zu mir nach Hause wegen den steilen Treppen, in Kneipen die überfüllt sind oder auf längere Fahrten weil 4 Mal pro Tag der Pflegedienst kommt...)m trotzdem haben wir auch so unseren Spaß und feiern auch mal bei ihm derbst ab. Ich hoffe und bete das sich sein Zustand in absehbarer Zeit wieder verbessert, denn in diesem Metallding geht er einfach ein und verliert sein Selbstwertgefühl. Er ist schon so weit, dass er kaum noch was macht und er hat kaum noch Muskeln und er hatte auch schon einen Lungenflügeleinsturz. Er kann noch nicht mal richtig seine Arme bewegen (nur in etwa 10cm anheben) und kann seinen Hals nur ca. 10° drehen... Trotz allem kann er wenigstens Computer spielen (aber nur Strategiespiele) mit einem Aufsatz für die Computermaus. Er und ich waren früher gar nicht zu halten und er war ein solches Energiebündel...und ich will nicht, dass er für immer an diesen Schrotthaufen gekettet ist...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is echt scheiße. hm...man weiß halt nie wen es trifft...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    das is echt scheiße. hm...man weiß halt nie wen es trifft...
    Das stimmt, und es geht schneller als man es sich vorstellt...

    Also für mich war es ein echter Schock als ich hörte, dass er das Krankenhaus in einem Rollstuhl verlassen wird...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai Manji
    Original von Fistazius
    das is echt scheiße. hm...man weiß halt nie wen es trifft...
    Das stimmt, und es geht schneller als man es sich vorstellt...

    Also für mich war es ein echter Schock als ich hörte, dass er das Krankenhaus in einem Rollstuhl verlassen wird...
    nen freund hat es eiskalt erwischt. seine mum hatte husten...dabei sind 2 adern im hirn geplatzt und dann war sie 2 wochen oder so im koma...heute is sie geistig nicht wirklich fit. auf dem niveau einer 4 jährigen oda so

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mum hatte mal ne Freundin, die nen behinderten Sohn hatte. Also, geistig und körperlich schwer behindert. Da mochte ich den immer nicht, heute schäme ich mich ziemlich dafür, dass ich so gemein war : Das bringts aber auch nicht, schließlich weiß er das ja nicht.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewundere es, wie manche mit ihrer Behinderung umgehen, und ihren Alltag genauso gut wenn nicht besser meistern können als Menschen ohne Behinderung. Ich habe sehr viel Respekt vor diesen Menschen, vorallem behinderte Künstler, die Werke schaffen, von denen andere nur träumen können.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mutter hats wenigstens versucht und kam auch ganz gut damit klar, nur ich hab nicht mitgespielt U.U
    Sonst gibts in meinem Bekanntenkreis niemand mit Behinderungen, nur mein Vater kann kein Weizenmehl essen, dann muss er ins Krankenhaus wegen seiner Allergie

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Samurai Manji
    Original von Fistazius
    das is echt scheiße. hm...man weiß halt nie wen es trifft...
    Das stimmt, und es geht schneller als man es sich vorstellt...

    Also für mich war es ein echter Schock als ich hörte, dass er das Krankenhaus in einem Rollstuhl verlassen wird...
    nen freund hat es eiskalt erwischt. seine mum hatte husten...dabei sind 2 adern im hirn geplatzt und dann war sie 2 wochen oder so im koma...heute is sie geistig nicht wirklich fit. auf dem niveau einer 4 jährigen oda so
    ..das ist ein echt hartes Schicksal...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der große bruder meiner besten Freundin ist sowohl geistig als auch körperlich behindert
    ich war früher auch sehr oft bei ihr zuhause und hab immer mitbekommen wie hart sowas ist

  23. #23
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Behinderungen

    So leute tun mir sehr leid...die können nichts dafür und werden geärgert...und können nicht fußball spielen ....ist echt scheiße so ne Behinderung!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds okay wenn leute extremsportler sind...aba sie sollten nicht vergessen, was für ein geschenk ihre gesundheit is. das aufs spielsetzen ihrer gesundheit is ja deren sache...

  25. #25
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Rikku
    der große bruder meiner besten Freundin ist sowohl geistig als auch körperlich behindert
    ich war früher auch sehr oft bei ihr zuhause und hab immer mitbekommen wie hart sowas ist
    Das ist bei meiner Freundin genauso- sie hat gleich zwei behinderte Brüder. Man muss sich eben immer um sie kümmern, und der Umgang mit ihnen ist ziemlcih schwierig... jedenfalls für mich. Die beiden reagieren wie Kinder, und so sagen sie immer frei heraus was sie meinen und wie sie sich fühlen. Wenn ihnen etwas nicht passt, fliegen eben ein paar Tassen durch das Zimmer... das ist schon karass. Ich sehe aber auch, wie glücklich sie über die kleinsten und geringsten Dinge sind und das die ganze Familie mitreißt...

    In unserer gesellschaft ist es eben ein gravierender Nachteil, behindert zu sein. Achtet einfach mal auf die Treppenstufen überall- nichts für Rollstuhlfahrer. Und wie soll man bitteschön den Umgang mit Behinderten lernen, wenn diese dauernd in Heime, Werkstätten, Schulen, Kindergärten (...) seperat gehalten werden?
    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn mehr Leute Praktika in Behinderteneinrichtungen machen würden, oder einfach mehr Behinderte auf den "normalen" Schulen wären (klar, ich meine hier die körperlich behinderten, es bringt nichts einen geistig weniger entwickelten Menschen auf ein Gymi zu stecken), um einige Vorurteile abzubauen, die einfach daher kommen, dass man sich von Behinderten ein Bild gemacht hat ohne überhaupt eine echte Ahnung von ihnen zu haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher