User Tag List

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 699

Thema: Peace Maker Kurogane (Nanae Chrono)

  1. #651
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Endlich! Endlich!

    Die Wartezeiten sind kaum auszuhalten. Vor allem weil der Manga zu meinen persönlichen Favoriten gehört. Hoffentlich geht es mit der Serie bald schneller voran.

  2. #652
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Freudesprünge gemacht, als ich die news las. Hoffentlich passt der Band im übernächsten Programm von TP....
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #653
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch jemand beunruhigt angesichts der Aussagen im Fragenthread? :/

    Ich möchte echt mal wissen, was bei PMK momentan schief läuft. Vor allem habe ich vorhin noch diese alte Nachricht hier von Anfang des Jahres auf der Homepage gefunden, wo TP groß ankündigt, dass es in Japan endlich weitergeht. Dort klingt es so, als wäre das für sie und die Fans ein Grund zur Freude und nicht, als gäbe es irgendwelche Komplikationen mit den Folgebänden. *seufz* Ich hoffe sehr, dass sie nicht die Fortsetzung in Japan ankündigen und uns dann die Fortsetzung in Deutschland schuldig bleiben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich diese Serie nicht sammele, finde ich die Aussagen im Frage-Thread mehr als bedenklich. Ich als Kunde muss doch die Gewissheit haben, dass eine begonne Reihe auch vervollständigt wird (ausgenommen, es gibt wirklich einen plausiblen Grund). Und bedingt durch die jüngsten Fälle (Broken Blade, Dance in the Vampire Bund - ja klar, TP trifft per se keine Schuld, aber sie tragen gewissermaßen die Verantwortung) verliere ich diesbezüglich immer mehr Vertrauen in TP.

  5. #655
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaoighost: ja, so hatte ich es auch gedeutet. Habe auch damals schon TP angeschrieben und erwartungsvoll nachgefragt. Da hieß es nur, der Band wäre in Japan ja auch noch nicht erschienen. > PUNKT. Die Reaktion fand ich da schon sehr unbefriedigend. Und die Antworten auf mein wiederholtes Nachfragen, kann man ja im FragenThread aktuell nachlesen.. ich finde es sehr schade. Ich hatte zwar irgendwie schon erwartet, dass die Weiterführung Lizenztechnisch bestimmt schwierig wird, aber jetzt kotzt es mich doch ziemlich an ^^

    @Muka: ja, broken blade...auch sehr, sehr schade.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #656
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peace Maker Kurogane zählt auch zu meinen absoluten Lieblingen bei Tokyopop. Es wäre wirklich ein harter Schlag, wenn der Manga in Deutschland eingestellt wird. Ich würde eher eine saftige Preiserhöhung in Kauf nehmen als auf das Ende der Geschichte zu verzichten. Aber die Aussagen von Tokyopop klingen wirklich nicht vertrauenserweckend...


  7. #657
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt, ob TP noch mit mehr Details herausrückt oder ob sie alles hinter verschlossenen Türen halten (müssen)...

    Das geht mir echt an die Nieren. *depri* Als die Nachricht von der Fortsetzung in Japan kam, hab ich nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass es in Deutschland auch endlich normal weitergehen kann, ohne ein halbes Jahrzehnt Wartezeit zwischen den Bänden. Wäre eine ziemlich bittere Ironie, wenn es jetzt aus anderen Gründen nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #658
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ja... schwierig. Ich hoffe einfach inständig, dass es hierzulande auch weiter geht
    (alles andere wäre ein Witz - und zwar ein ziemlich schlechter!)

    Ich hasse es, wenn Serien abgebrochen werden (aus welchen Gründen auch immer).
    Es hat mich auch sehr, sehr lange an Panini gestört. So sehr, dass ich sie eigentlich nicht mehr unterstützenswert fand, obwohl sie wirklich viele tolle Serien hatten (die oft eingestellt wurden...) Ich persönlich, kann mit solchen 'halben' Sachen nichts anfangen. Das macht mich nur ziemlich sauer. Auch wenn der deutsche Verlag nicht immer etwas dafür kann - Das Ergebnis zählt!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #659
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Als die Nachricht von der Fortsetzung in Japan kam, hab ich nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass es in Deutschland auch endlich normal weitergehen kann, ohne ein halbes Jahrzehnt Wartezeit zwischen den Bänden.
    Ich habe auch keine Sekunde daran gezweifelt. Das merkt man auch an meiner Reaktion im Thread. Wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen, aber letztendlich sind die Zweifel einfach riesengroß. Wobei Mangas in Deutschland selten offiziell abgebrochen werden, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben. Diese Formulierung hat mich schon immer geärgert. Momentan können wir nur unser gesamtes Vertrauen in Tokyopop stecken. Ich hoffe sie werden sich mit aller Kraft für den Manga einsetzen.

  10. #660
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch das die Serie hier weiter fortgesetzt wird, da dies eine meiner wenigen serien ist die ich noch sammle

  11. #661
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gefühlten Ewigkeiten auch mal wieder online (über 2 Jahre warens glaub ich)...

    Wie schaut es da mit der Fortsetzung aus? Habe damals eben auch die News auf der TP-Seite gelesen und jetzt im Forum drübergelesen das es da jetzt anscheinend mit dem neuen Band lizenztechnisch Schwierigkeiten gibt. Das wäre ja bitter. :/
    Kann man da jetzt noch mit einer Veröffentlichung rechnen? Hab jetzt ein paar Jahre pausiert mit einigen Serien da ich die Kunstform Manga/Anime nicht mehr interessant fand, aber jetzt kommt das Interesse langsam zurück und das wäre dann schon die dritte Serie die während meiner Pause abgesetzt wurde. -_-

  12. #662
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan sind weder PMK noch Momotama abgeschlossen und die Autorin lässt nicht wirklich viel von sich hören D:
    Ich würde es aber begrüssen wenn TP ab und zu einen Band PMK rausbringen würde... bitte nicht aufgeben TP!!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #663
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einstweilen fehlt ja nur Band 7. Na hoffen wir das es glatt geht. ^^
    Jetzt ist mal Band 6 bestellt und wird hoffentlich bald ankommen. Sollte ohnehin nochmals die komplette Serie von PM und PMK durchlesen das ich auf den aktuellen Stand der Dinge bin sonst kenn ich mich in Band 6 ja gar nicht mehr aus, weil es ist ja schon echt lang her jetzt.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Bd6 damals sofort gelesen, das Gedächtnis reichte leider nicht aus und ich habe PMK1-5 nochmal gelesen^^; Es ist aber keine Serie die ich nicht gerne 100x neu lesen würde, also halb so wild^^(Anime wollte ich ja auch nochmal schauen...)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #665
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Komplettheit halber will ich diesen Ausschnitt aus dem Fragenthread auch hier posten:
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    62) Warum genau wird Peace Maker Kurogane sang- und klanglos eingestellt? Als Band 6 in Japan rauskam habt ihr noch groß angekündigt: "Es geht weiter!"

    Wir hatten sehr viel Geduld mit der Serie, aber die endlosen Abstände zwischen dem Erscheinen der Bände haben die Verkäufe über die Jahre leider ins Bodenlose getrieben. Wir werden aber dennoch versuchen, den bisherigen Käufern die neuen Bände in deutscher Übersetzung anzubieten.
    Zwischen Band 5 und 6 liegen bei uns sage und schreibe 7 Jahre, aber trotzdem finde ich es lobenswert, wenn TP sich Mühe gibt, und das trotz Frühjahrsputz, neue Bände auf Dt zu veröffentlichen.

    Aber mal ehrlich, würde das überhaupt etwas bringen? Wenn Bände 1-6 nicht mehr erhältlich sind, kann die Serie erst recht keine neue Kunden anlocken...

    Ausser man zieht mit der Veröffentlichung von Senki Senki Momotama neue Nanae Chrono fans an und bietet dann eine PMK Neuauflage? *Wunschdenken*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #666
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will es nicht beschreien, aber die Formulierung klingt für mich nicht zwangsläufig nach Print-Release. Den bisherigen Käufern eine deutsche Übersetzung zur Verfügung stellen, könnte auch bedeuten, dass TP die Kapitel online oder gebündelt als E-Manga anbietet, denn ein Druck würde sich nach dem Einstampfen der vorherigen Bände wirklich kaum mehr rentieren, wenn die Verkäufe bei Nr. 6 schon im Bodenlosen waren.

    Womöglich bin ich nur leicht paranoid, weil TP erst kürzlich auf den E-Manga-Zug aufgesprungen ist. Bei mir wären sie damit leider an der falschen Adresse. Aber Carlsen hat es immerhin auch bei manchen Serien, die längst aus dem Katalog verschwunden waren, irgendwie möglich gemacht, Fortsetzungsbände nachzuschieben. Ich hoffe, TP tut es ihnen gleich. Ich liebe die Serie und möchte sie ungern zu den abgebrochenen in meinem Regal stellen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #667
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, würde das überhaupt etwas bringen? Wenn Bände 1-6 nicht mehr erhältlich sind, kann die Serie erst recht keine neue Kunden anlocken...
    Mit Sicherheit wird sich Tokyopop die gleiche Frage stellen. Ich würde mich trotzdem dafür aussprechen, dass die neuen Bände in einer kleinen Auflage für die treue Anhängerschaft von Peace Maker Kurogane veröffentlicht wird. Auch wenn diese Alternative eine Preiserhöhung bedeutet, wäre es besser als den Manga abzubrechen.

    Für mich persönlich geht es nicht nur darum meine Sammlung zu vervollständigen. Peace Maker Kurogane zählt inhaltlich zu meinen absoluten Favoriten bei Tokyopop und es wäre wirklich schmerzhaft auf das Ende verzichten zu müssen.

  18. #668
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn eigentlich bekannt, ob bzw. wann die Reihe abgeschlossen wird? Band 7 ist in Japan doch schon erschienen, oder irre ich mich da?

    Nach langer Zeit habe ich jetzt wieder hier reingeschaut und stolpere über solch unerfreuliche Entwicklungen. :/ Ich würde es schön finden, wenn die letzten Bände hier tatsächlich noch erscheinen würden.

  19. #669
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Band 7 ist Mai 2014 in Japan erschienen. Es geht mehr oder weniger regelmässig weiter (so regelmässig wie Chrono Nanae eben kann) und vielleicht läufts auf 1 Band / Jahr hinaus, wie bei Momotama der ab 2012 wieder regelmässig als Taschenbuch erschien.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #670
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich werde versuchen meine Bände jetzt loszuwerden, denn ich erwarte hier leider keine Fortführung mehr.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #671
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weiter oben geschrieben, es bleibt in Japan bei etwa einem Band pro Jahr.
    Von Band 8 gibt es schon mal eine Vorschau.



    *TP lieb anguck*
    Geändert von Silver Kitsune (18.03.2015 um 10:25 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #672
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Cover

    Mannomann, ich hoffe TP bringt die Bände weiterhin...habe jetzt den 6ten Band endlich gelesen und es war einer der besten Bände der Serie bislang für mich.

  23. #673
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schon wieder ein schönes Cover... >.<
    Naja, ich hab meine Bände 1-6 jetzt los. Mir ab jetzt egal, ob TP sich irgendwann noch einmal zu irgendetwas diesbezüglich entscheidet. So!! *seufz*

    @CrazyFox: ja, voll. Vor allem, weil es ja auch irgendwie ganz plötzlich aufhört (für uns zumindest)...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #674
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht wirklich super aus!



    Ich werde meine Bände bestimmt nicht verkaufen und setze alle Hoffnungen in Tokyopop.

  25. #675
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als mag gibt es doch nicht mehr bei tokyopop

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher