User Tag List

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1018
  1. #351
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonball-Fans, aufgepasst! Nachdem Kazé bereits für den 26. August die Veröffentlichung einer DVD-Box mit den vier Dragonball-Movies aus den Jahren 1986 bis 1996 angekündigt hat, legt der Publisher nun noch einen drauf und lässt im Herbst das Release der 13 Dragonball Z-Filme folgen. Diese waren hierzulande bereits zwischen 2002 und 2004 bei Polyband erschienen, sind inzwischen aber fast alle vergriffen und nur aus zweiter Hand zu teils horrenden Summen erhältlich.

    Kazé wird die 13 Movies in der deutschen Polyband-Synchronisation, aber mit neuen Untertiteln in insgesamt drei Boxen veröffentlichen: Los geht's am 30. September mit Volume eins, das die ersten vier Movies vereint, gefolgt von den Volumes zwei und drei am 28. Oktober und 25. November. Für Ende Januar 2012 hat der Publisher darüber hinaus eine weitere Box mit zwei TV-Specials zu Dragonball Z und einem zu Dragonball GT angekündigt.

    ©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation Film ©1989 Toei Animation Co., Ltd.
    Quelle: OtakuTimes, Animania

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENDLICH gibts Termine für die Nipponart Serien..

    Die H.O.T.D OVA wurde übrigens auch lizenziert. Ob es Blu-rays geben wird, scheint noch unklar zu sein.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich, wurde ja mal langsam Zeit.
    Das die OVA kommt überrascht mich positiv.
    Hoffentlich gibt es Blu-rays...

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. zumindest ist es nun etwas unwahrscheinlicher geworden, dass Nipponart Bakuman lizenziert hat. Hätten die imo sonst zusammen angekündigt.

    Bin echt gespannt, wer sich das nun lizenziert hat. Kaze hats verneint. Universum Anime ist unwahrscheinlich, da sie Angel Beats! am Laufen haben.. Dann wohl doch Nipponart.. xD

    ....Oder ein Neueinsteiger. anders kann ich mir die Bedeckheit nicht erklären.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    ENDLICH gibts Termine für die Nipponart Serien..
    Da sind sie früh dran...
    Hab nun bei allen Titeln zur US Fassung gegriffen. Zwar habe ich die HotD ODA nicht, aber damit kann ich gerade noch so leben.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch zur US-BD gegriffen, da ich das Warten satt hatte. Allerdings habe ich die OVA nicht gesehen, meine mich aber dunkel an Bilder zu erinnern, die ich irgendwo gesehen habe. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Folge eh nur Fanservice ist?
    Early Adopter

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Fanservice und Comedy. Kann man ruhig verpassen.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nipponart sollte dann vielleicht mal bald sagen wie genau sie das zeug veröffentlichen.
    die UK BD box von HOTD erscheint bald. wenn ich bis dahin nicht weiß das ich bei nipponart das gleiche bekomme dann wird auf jeden fall UK gekauft, sonst würd ich zumindest nochmal überlegen.

    wie ist denn die synch bei HOTD? gut? schlecht? trash? (frage gilt sowohl für die deutsche als auch die englische synch)

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bitte, ich kann zwar verstehen, dass man abgesprungen ist, weils so lange gedauert hat. Aber diese paar Wochen kann man ja noch warten, gerade bei Nipponart, die ja jeden Kauf benötigen sollten.

    Ich habe nur kurz in die Synchro von H.O.T.D (dt.) reingeschaut und sie hat mir nicht wirklich gefallen. Ich fands sogar schrecklich (passiert aber öfters beim erstmaligen Anschauen).. Die Stimmen passen teilweiße einfach nicht.

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spring nicht ab weil ich nicht warten will, sondern wenn der UK release besser ist
    hab ich aber doch eigentlich gesagt, wenn auch unglücklich ausgedrückt. weiß nichtmal ob ich bei releae kaufe, ist aber wahrscheinlich da der UK preis klasse ist.
    Wenn kein BD dann wirds eh nicht von nipponart gekauft.
    wenns auf einzel volumes erscheint ebenfalls nicht. zumindest nicht bis ne box kommt.
    bei zwei boxen könnte ichs mir überlgen, wobei der preis von 25pfund vermutlich unschlagbar ist, aber n bisschen mehr bin ich grundsätzlich bereit zu zahlen.

    ABER wenn der deutsche dub schlecht sein sollte sehe ich keinen grund das deutsche release zu gucken. ich schau inzwischen (auf anfrage meiner freundin die japanische sprache nebenbei hören nicht mag) fast nurnoch dub. also nehm ich die version deren dub auch anschaubar ist.

  11. #361
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Dub gefällt mir besser als der japanische, aber das hängt bei mir auch mit meiner Japano-Quiek-Quietsch-und-Kreisch-Aversion zusammen.

    Alle Charaktere werden von professionellen Synchronsprechern (Dirk Meyer, Shandra Schadt, Angela Wiederhut, Claus-Peter Damitz etc.) vertont, die auch schon oft in anderen Animes zu hören waren. Namen werden im großen und Ganzen korrekt ausgesprochen und Emotionen werden durchaus glaubwürdig rübergebracht.

    Von "schrecklich" kann also überhaupt nicht die Rede sein.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt Geschmackssache. Hatte damals die Serie noch verfolgt, als sie im jap. TV lief. Und im Gegensatz zu den japanischen Stimmen sind die deutschen halt schrecklich. Zwar finde ich den O-Ton fast immer besser, (Ausnahmen gibts, z.B. Detektiv Conan) aber hier herrscht einfach ein zu großer Abstand.

    Natürlich höre ich auch gerne deutschen Dub..

  13. #363
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es nur darum dass man deutsche Dubs nicht einfach als "schrecklich" abstempelt weil einem die Stimmen nicht passen. Die meisten mögen die deutschen Sprecher nicht weil sie monate- oder gar jahrelang die japanischen Sprecher gehört haben und nun die Umstellung zu schwer ist, oder was wohl eher zutrifft, einfach der Wille fehlt den deutschen Vertonungen überhaupt eine Chance zu geben. Viele machen es sich hier halt etwas zu einfach und urteilen zu schnell finde ich.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann von mir aus aber behaupten, dass ich bei DVD/BD Veröffentlichungen fast immer den deutschen Ton höre. Code Geass z.B. habe ich mir erstmal auf japanisch angeguckt, (paar Folgen) danach habe ich auf den deutschen Ton gewechselt. Und der hatte mir so gut gefallen, dass ich dran geblieben bin, auch wenn dieser erhebliche Schwächen hat.
    etc. pp..

    Bei Highschool of the Dead werde ich es zumindest nochmal versuchen. Ich glaube es aber nicht so wirklich...

    PS: "Schrecklich" war halt meine Meinung. Die Sprecher sind zwar gut, aber passen einfach nicht zu den Charakteren. just my 2 cents, nimms nicht so ernst.

  15. #365
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    ENDLICH gibts Termine für die Nipponart Serien..
    "Dance in the Vampire Bund" soll schon im August erscheinen und dann gibts noch keine Infos zu? Tolle Informationspolitik ist das -.-

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Synchro von H.O.T.D:

    Ich habe mir vor ein paar Wochen mal eine Folge mit deutschen Dub angesehen gehabt und war doch recht positiv überrascht gewesen. Die Stimmen passten meiner Meinung nach zu fast jedem Charakter und irgendwie hat mich das ''verdeutsche'' (ja, auch hier wurde einiges verdeutscht) diesmal doch nicht gestört.

    Ich war sogar so überrascht von der Synchro, dass ich mir vllt sogar die BD (falls diese erscheinen) kaufen würde^^


    ABER

    Wer zuerst H.O.T.D auf japanisch angesehen hat, der wird es verdammt schwer haben sich mit den deutschen Sprecher anfreunden zu können. Die Synchro ist zwar gut, kommt aber nicht an die Qualität eines Eden of the East ran

  17. #367
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    "Dance in the Vampire Bund" soll schon im August erscheinen und dann gibts noch keine Infos zu? Tolle Informationspolitik ist das -.-
    Wenn die Informationspolitik von Nipponart weiterhin so beschissen bleibt, können sie gleich aufhören irgendwelchen Kram zu lizenzieren. Wenn schon so einfache Fragen wie Wendecover, Einzel- oder Boxveröffentlichung und Format nicht beantwortet werden können (und das wohl nur wenige Wochen vor dem Release), können sie sich auf dem Zeug sitzen bleiben. Ernsthaft.

  18. #368
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendetwas neues von Tatami Galaxy?

  19. #369
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beez Entertainment hat noch keinen Termin genannt.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist jemand von euch auf Facebook oder im Kaze Forum angemeldet und könnte Kaze fragen ob es bei den DBZ Filmen auch ne bessere Bildqualität geben wird?
    wenn ja wäre ich bereit mir die Filme nochmal zu kaufen
    ansonsten nicht

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie haben gesagt das sie die master neu bearbeiten. sollte also ne bessere quali geben als damals von polyband.
    aber sagen kann man viel. warte am besten bis sie draussen sind und frag dann nochmal obs auch wirklich was gebracht hat

  22. #372
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok werd ich machen
    ich habe nämlich ein paar der remasterten US DVDs aber da werden die deutschen DVDs niemals rankommen...

    hatte ja mal im DB Thread nen Vergleich gepostet und da hat man den unterschied deutlich gesehn xD

    naja aber ich warte ab bis die Filme draußen sind
    aber bei dem miesen Ton den es schon bei der Polyband Version gab...urg (Bass rausgesaugt und zum Teil ohrenschmerzend und BGM allgemein viel leiser als das gesprochene)
    da wird man sicher nicht mehr viel reissen können

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Anime-DVD-Ankündigungen

    Apropo DBZ USA: Nach den noch derzeit laufenden Dragon Boxes und DBZ Kai soll nun die ganze Serie auf Blu-Ray erscheinen (die ersten 17 Folgen erscheinen am 8. November)

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Anime-DVD-Ankündigungen

    Ich bin so froh, dass Dragon Ball mich so gar nicht interessiert. Das Zeug muss sich ja unglaublich verkaufen, da Funi das wohl selber remastern wird. Wieviele Release gibt es jetzt zu DB Z inklusive Kai, weiß das einer? Ich kann aber auch nicht verstehen, wieso die Leute scheinbar immer wieder die neue Version kaufen, die Serie ist doch nichtmal so gut. Die erste Box enthält 17 Folgen von 291 also mindestens 15 Boxen insgesamt. Ich hoffe irgendwie, dass Funi damit auf die Schnauze fällt. Wie oft wollen sie die Fans denn noch melken, bis selbige es mal begreifen, dass ihnen nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die Evangelion Filme bieten wenigstens was neues und trotzdem regen sich einige Leute auf. Aber DB Z? Das X-te mal wird das gleiche rausgebracht und die Leute kaufen es wie blöd, ich verstehe es nicht.
    Early Adopter

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RealTemplar
    Mir geht es nur darum dass man deutsche Dubs nicht einfach als "schrecklich" abstempelt weil einem die Stimmen nicht passen. Die meisten mögen die deutschen Sprecher nicht weil sie monate- oder gar jahrelang die japanischen Sprecher gehört haben und nun die Umstellung zu schwer ist, oder was wohl eher zutrifft, einfach der Wille fehlt den deutschen Vertonungen überhaupt eine Chance zu geben. Viele machen es sich hier halt etwas zu einfach und urteilen zu schnell finde ich.
    Uh, cool, den Streitpunkt hatte ich letztens auch mit einem Kumpel, der fand, dass bei der Szene indem Naruto Chiyo beschimpft die dt. Version besser war als die japanische. Zwar bin ich sehr für die eigene Meinung, doch ich wahr ehrlich erschüttert. Ich finde nähmlich, dass die japanischen Synchronsprecher die Emotionen viel besser rüberbringen können als die deutschen, vor allem bei Naruto. Mein Kumpel sagte ebenfalls, er möge diese hohen Stimmen nicht, dabei sinds genau die, die meißt das gewisse Etwas geben.
    Ich will auf keinen Fall die kompletten dt. Synchrosprecher mies machen. DB/Z, Detektive Conan, YGO... dort haben die meißten Charas gute Synchro. Alleine Sebastian Schulz schafft es meiner Meinung nach jede Rolle perfekt zu sprechen. Ich glaub jedoch, dass es immer mehr nachlässt. Vll irre ich auch^^

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •