User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aus einem Videoband AVI bzw. mpeg machen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aus einem Videoband AVI bzw. mpeg machen?

    Also das würde mich mal interessieren....

    Ich hab zimlich vile Sachen auf Viseo aufgenommen, leider mit zuviel Werbung....
    und ich hab leider keinen 2. Viedeorecorder, der mir das überspielen könnte....

    kann man daraus eine Computerdatei machen, an der man rumschnipsel kann? (alos die Werbung raus)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das geht dazu barucht man aber entweder eine TV karte oder ein sau teures kabel um die daten auf pc zu übertragen. dann baruchst du noch ein video bearbeitungsprogramm...aber das ist klar. auf alle fälle wäre die TV karte mit AV anschluss die wohl beste alternative denk ich. aber du musst die die richtige kaufen,sonst kann sies am ende nicht...naja und dann wird die karte aber auch schon wieder recht teuer.ist also keine billige angelegenheit. also wenn du nicht soooooo wahnsinnig viele filme hast würdest du qualitativ und preislich wohl besser mit der DVD des films wegkommen....nyo kommt halt aufs preisleistungsverhältnis an und wie wichtig dir sound und bildqualität sind

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor wieder ein neuer Thread hier hinzukommt, zweckentfremde ich mal lieber diesen.

    Wer hat eine TV-Karte im Comp und nimmt darüber Avi-Formate auf?

    Leider werde ich aus WinTV32 nicht so ganz schlau. Hat jemand einen Geheimtip, wie man Videos in guter Qualität aufnehmen kann?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moi ^^

    Ich habe noch ne alte Terratec TV-Karte drin. An deiner Stelle würde ich bei WinTV bleibe da das schon ziemlich ordentlich ist.
    Wenn du schon eine Digitale TV-KArte hast, die die Filme nicht mehr extra kodieren muss, brauchst du eigendlich nur nen ordner auswählen, auf aufnahme drücken und hoffen das du noch genügend speicher frei hast.
    Wenn das nicht dee rFAll ist musst du dich erst noch für die art der KOdierung entscheiden. Spielt in Sachen Qualität und Volumen ne Rolle und ob du es später noch abspielen kannst ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mein Problem. Ich muß es zu klein komprimieren, damit da noch was vernünftiges rauskommt und das gefällt mir daran nicht.

    Wie schaffen die das, die die Fan-Sub-Animes rausbringen? So in der Art stelle ich mir das vor, aber da komme ich nicht ran.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Das ist ja mein Problem. Ich muß es zu klein komprimieren, damit da noch was vernünftiges rauskommt und das gefällt mir daran nicht.

    Wie schaffen die das, die die Fan-Sub-Animes rausbringen? So in der Art stelle ich mir das vor, aber da komme ich nicht ran.
    zu klein? in der auflösung?
    dann brauchst du bessere hardware ^^"


    indem sie DVDs rippen oder DVB am PC mitschneiden, dieses rohmaterial bearbeiten (und die subs erstellen) und am ende das ganze transcodieren (z.B. in ein divx oder xvid videostream)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe bessere Hardware als mein Bruder und der bekommt die Sachen besser hin. Er benutzt auch ein anderes Programm. Scheinbar bin ich nur zu ungeduldig, weil ich mit dem Rumprobiere der Einstellungen einfach nicht weiterkomme ... dann muß ich doch noch mal meinen Bruder löchern -.-"

    und das andere klingt einfach nach noch mehr Arbeit _._ aber hast mich auf eine Idee gebracht, wonach ich noch bei Google suchen kann Oo

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr unterschiedliche TV-Karten? Es gibt nämlich Karten, die die Videos hardwaremäßig kodieren.
    Aber ja, frag deinen Bruder mal, wie er das genau macht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke schon, als Laie ohne genaueres Wissen ist man echt aufgemissen _._ Dennoch danke für die Anworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher