User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soul'd Out

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soul'd Out

    [align=center]Sol'd Out[/align]

    [align=center][/align]

    Status
    Major - aktiv (1999 - )

    Line Up
    MC: Diggy-MO'
    MC: Bro.Hi
    Programmierung: Shinnosuke

    Links
    Soul'd Out - official site

    Profil
    SOUL'd OUT stehen an vorderster Front der japanischen Hip-Hop Szene. Die Gruppe setzt sich aus einem MC, einem Beatboxer und einem DJ zusammen und gemeinsam kreieren sie Musik, die an den amerikanischen Hip-Hop der 90er angelehnt ist.

    Die drei haben nicht nur zahlreiche eigene Platten herausgebracht, sondern auch mit vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet, vor allem DJ Shinnosuke (Auch "Trackmaster" genannt) schreibt für diverse populäre Künstler aus verschiedenen Genres Musik, so stammt beispielsweise Arashis Hit "Kitto Daijoubu" aus dem Jahr 2006 aus seiner Feder. SOUL'd OUT genießen zwar nicht die gleiche Popularität wie ihre Kollegen von m-flo oder RIP SLYME, wer sich für J-Urban interessiert, sollte sich dieses Trio jedoch nicht entgehen lassen!
    Biographie
    Die Mitglieder des Trios SOUL'd OUT fanden auf ganz unterschiedlichen Wegen zueinander. Diggy-MO', seines Zeichens Haupt-MC der Gruppe, machte seine ersten Erfahrungen mit der Musik als klassisch ausgebildeter Pianist. In der High School entdeckte er Rap und Blues für sich, er wurde Fan der amerikanischen Hip-Hop-Band The Roots und wollte bald eine eigene Gruppe gründen. Heute sagt er, dass klassische Künstler wie Mozart und Liszt ebenfalls großen Einfluss auf ihn hatten. Bro.Hi wurde vor allem durch Prog-Rock Bands der 70er geprägt, besonders The Doors und The Who hatten es ihm angetan, als er später in Australien studierte. Bro.Hi begann seine musikalische Karriere als Schlagzeuger, ehe er sich - geprägt von Jim Morrison - lieber dem Gesang widmete. Auch er war The Roots-Fan und diese Gruppe brachte ihn zum Beatboxing, welches er damals erlernte und bis heute perfektioniert hat. Shinnosuke kreierte schon immer Melodien. Während der High School interessierte er sich vor allem für Kunst und Musik und ihm wurde schnell klar, dass er sich auch im Beruf mit der Musik befassen wollte. Im Gegensatz zu seinen Kollegen jedoch wollte er lieber Melodien schreiben.

    Die drei Musiker trafen sich 1999, als Band legten sie allerdings erst im Jahr 2001 los. 2002 begleiteten sie die J-Urban Schwestern Heartsdales bei einer Clubtour durch Japan und der Erfolg dieser Tour ermöglichte es ihnen, ihre erste CD zu veröffentlichen, auf der sich verschiedene Demotracks befanden. Die CD war schnell ausverkauft und bald wurden Diggy-MO', Bro.Hi und Shinnosuke von m-flos Rapper VERBAL entdeckt. Nach kurzer Zeit lieferten sie ihr Major-Debüt in Form der Single "Weakapipo" ab, wenig später folgte die zweite Single, "Flyte Time". Diese schaffte es in den Oricon-Charts in die Top 10 und ebnete den Weg für das Trio - sie veröffentlichten ihr erstes Album "SOUL'd OUT" Ende August. Das Album erreichte in den Oricon-Charts prompt Platz 3, was für einen Newcomer für gewöhnlich nahezu unmöglich ist. Das Jahr 2003 endete für SOUL'd OUT befriedigend, so erschien noch eine Kollaboration mit den Heartsdales ("CANDY POP") und schließlich wurde ihre vierte Single "Love Peace and Soul" in einem TV-Drama als Themesong genutzt, wodurch das Trio die breite Masse noch besser erreichen konnte.

    2004 ließ der Erfolg nicht nach - auf dem Toshinobu Kubota Tributalbum waren sie mit dem Lied "La La La Love Song" vertreten, welches sie gemeinsam mit Popstar BoA aufgenommen hatten. SOUL'd OUT gingen außerdem erstmals allein auf Tour und traten danach als Support-Act bei einem Konzert von Mary J Blige auf. Hin und wieder wurde das Trio außerdem von diversen Supportmusikern unterstützt, darunter Pianist JUNKOO, Gitarrist Suzuki Shunsuke und DJ Mass.

    SOUL'd OUTs Erfolg hielt auch in den folgenden Jahren an: Obwohl sie den Status 'Megastar' nie erreichten, etablierten sie sich in der japanischen Musikszene und waren als Pioniere des Hip-Hop längst nicht mehr wegzudenken. Das Trio veröffentlichte weitere Kollaborationen, darunter Lieder mit BoA und BENNIE K im Jahr 2004. Anfang 2005 waren sie neben EMYLI in der Single "DOPAMINE" schließlich Teil der "m-flo loves.."-Serie. Außerdem erschien ihr Album, "To All Tha Dreamers", welches in den Oricon-Charts direkt auf Rang 2 einstieg.

    Auch ihre nächsten Veröffentlichungen waren erfolgreich und schließlich trat das Trio im April 2007 erstmals im berühmten Nippon Budokan auf und performte vor 10000 Fans. Das Konzert wurde aufgenommen und später als DVD veröffentlicht.

    Ende 2007 wurde es etwas stressig für SOUL'd OUT, so erschienen die drei zusammenhängenden Singles "MEGALOPOLIS PATROL", "TONGUE TE TONGUE" und "COZMIC TRAVEL" innerhalb von drei Monaten. Anfang 2008 erschien außerdem ihr Album "ATTITUDE" und es folgten eine Tour und ein Auftritt beim WAVE MUSIC FES 2008 IN NAEBA. SOUL'd OUT werden ihr Tempo sicherlich beibehalten und man darf gespannt sein, was sie uns in Zukunft bieten werden.
    Autor: Kiri - Übersetzer: Finja (2008-05-24)
    quelle



    Hat von euch schonmal jemand was von der japanischen Gruppe "Soul'd Out" gehört? Die Jungs hams echt drauf, hab grad zufällig das Webradio laufen und da läuft jetzt innerhalt von 20minuten, dass 2te Lied von ihnen. (Hunter und Dream Driver)
    Echt spitze, ich überlege ernsthaft mir da ein paar Alben importieren zu lassen, auch wenn das sauteuer wird.
    Top!

  2. #2
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... kenn ich nicht ^^ Hast du mal ein Bild, dass du posten kannst? ^^ Und vielleicht auch Songvorschläge? ^^
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in welche Richtung geht ihre Musik ungefähr?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.souldoutweb.com/
    Naja, ich versteh da nicht wirklich viel, aber man sieht ein Bild von ihnen.
    Die Musik is so ne Mischung zwischen Japanischem R&B und Rap, sofern ich das aus den 2 Liedern die ich bisher von ihnen gehört hab (Hunter und Dream Driver) beurteilen kann ist ein Großteil der Lyrics englisch.

    [edit] Gerade kam noch ein Lied von ihnen: Flyte Tyme
    Der Beat fährt einfach in die Knochen.
    Bin atm dabei mir rund um die Uhr "Audguy's Jpop Station" auf http://www.live365.com/index.live reinzuziehen, um ihre Lieder zu hören. :hat:

  5. #5
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm Rap und R&B is nicht so meins >_>
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NIWO
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin Soul'd Out Fan und habe mir das Album ALIVE angeschafft.
    Mehrere Tracks aus den älteren Alben habe ich mir auch schon angehört und bin begeistert. A....A..RRRRR..A..A
    Kann ich nur weiterempfehlen auch für die nicht R'&'B und RAP Fan's.

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne nur den song magenta magenta un der is cool ..obwohl ich kein hip hop fan bin
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan höre ich ganz gerne das Lied "Urbbs Communication" von ihnen.
    Sie haben nen schönen Stimmklang und ganz erfrischende Beats
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •