User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 102

Thema: Folgen von Diskriminierung/ Mobbing

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wurde in der 5-6 klasse gemobbt. Ich weiß nicht, ob es für meine klassenkameraden auch mobbing war, aber für mich war es schlecht. Ich habs ihnen abgewöhnt, indem ich ironisch geworden bin. Hat seltsamerweise geholfen.
    bei mir hate es die auswirkungen, dass mir dauernd schlecht war, Kopfschmerzen hatte, Schlafstörungen. Ich wurde schlecht in der schule.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde auch in der 6ten Klasse gemobbt. Es wäre jetzt zu langwährig den Grund zu nennen, auf jeden Fall war es nur wegen einem Wort das zu alle dem führte.
    Ein Jahr hatte ich den reinsten Horror und meine Klassenlehrerin hat mich auch noch gehasst und meine Eltern sogar über mich belogen (meine Eltern haben natürlich mir geglaubt), sodass ich selbst auf der Seite keine Unterstüzung fand. Doch ich hab mich nicht unterkriegen lassen. Ich hatte niemanden mehr, außer meine Eltern, aber ich habe mich von meinem Ziel nicht abbringen lassen.
    Doch zum Schluss hat mir dann meine Klassenlehrerin nochmal versucht mir einen "tollen" Abschied zu bereichten (zur Info, es ist das OS System, gibt es nur in Niedersachsen) und hat mir trotz guter Noten nur eine Empfehlung für die Realschule gegeben, eine Realschul+ Empfehlung, trotz ich im ersten Halbjahr eine Gymi Empfehlung bekommen hatte und die Endnoten noch besser waren. Daraufhin bin ich dann zur Real gegangen, weil ich dort eh gerne hin wollte und dort hatte ich jetzt vier schön Jahre.
    Ich bekam zwar durch den "Stress" der OS Jahre Gallensteine und musste Opariert werden, aber das war das letzte Andencken an die OS und ich bin heute froh das ich so gekämpft habe und nicht aufgegeben habe. OK, seitdem bin ich misstrauischer geworden gegenüber Menschen, aber ansonsten hat es mich nur stark gemacht und das Wissen, dass sie sich um sonst angestrengt haben um mich "kaputt" zu machen, freut mich noch heute.

    Vegeta

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schüler baute Bombe nach Anleitung aus dem Internet

    Tokio (AP) Einen Tag nach der Explosion einer selbst gebauten Bombe in einer japanischen Schule hat die Polizei den 18-jährigen Täter vernommen. In Medienberichten hieß es am Samstag, der Junge habe ausgesagt, Mitschüler hätten wiederholt seinen Stolz verletzt. Hinweise deuteten nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Kyodo darauf hin, dass er noch eine zweite Bombe baute.

    Der 18-jährige hatte den Sprengsatz nach einer Anleitung aus dem Internet gebaut. Bei der Explosion waren am Freitag 58 Jugendliche zum Teil schwer verletzt worden. Ein Schüler erlitt schwere Schnittwunden im Unterleib und an den Beinen, einem anderen wurde ein Finger gebrochen. Die Verletzungen stammten von herumfliegenden Nägeln, die der Schüler zusammen mit Schießpulver aus einem Feuerwerkskörper und anderen Substanzen in eine Flasche gesteckt hatte. Der 18-Jährige wurde wegen Körperverletzung festgenommen. Die Polizei erklärte, sie schließe nicht aus, den Jungen wegen versuchten Mordes anzuklagen.

    Die Hikari-Schule bemühte sich am Samstag, die Hintergründe für die Tat aufzuklären und organisierte Beratungsgespräche für traumatisierte Schüler, wie Schulsprecher Norio Fukano erklärte. Lehrer beschrieben den Täter als ruhigen, höflichen und gewissenhaften Schüler mit überdurchschnittlich guten Noten. Er sei jedoch von anderen oft gehänselt worden und habe sich zurückgezogen, hieß es. Fukano sagte, man wolle prüfen, ob die Hänseleien anderer Schüler bei der Tat eine Rolle gespielt hätten. Der Unterricht soll am Montag wieder aufgenommen werden.
    http://de.news.yahoo.com/050611/12/4ks4j.html

    Immer wieder erschreckend, wohin Mobbing führen kann, aber was interessiert es denn die, die Mobbing betreiben?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es im Internet diverse Anleitungen zum Bau einer Atombombe gibt, wusste ich ja, irgendwann sollte im Physikunterricht auch mal ein Vortrag darüber gehalten werden - zu welchem Zweck auch immer. Dass so etwas dann allerdings auch genutzt und zum Einsatz gebracht wird, ist zwar zum einen in irgendeiner Art und Weise vorhersehbar, aber auch irgendwie erschreckend, wenn man darüber nachdenkt, dass, wenn man so will, ganz normale Schüler Gebrauch davon machen.

    Wegen Mobbing eine Bomba basteln und diese in der Schule hochgehen lassen? In welchem psychischen Zustand muss dieser Junge gewesen sein? Wobei ich mich auch frage, ob er überhaupt nicht über die Folgen nachgedacht hat und einfach etwas zerstören wollte, oder ob er sich über alles im Klaren war und es absichtlich in Kauf genommen hat. Blendend klingt keine der beiden Varianten... Höchstens eine Frage der Schuldfähigkeit.

    Die Mobbenden interessiert es höchstwahrscheinlich herzlich wenig. Ob sie jetzt aufhören, ihn zu hänseln, kann ich nicht sagen, würde aber vermuten, dass sie ihn einfach nur noch als Spinner abtun. Wenn sie wirklich keine Rückschlüsse auf ihr eigenes Verhalten ziehen wollen, wäre das Schlimmste, was noch passieren kann, dass die betreffenden Personen auch noch stolz auf sich sind.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wie sich jemand fühlt, der als Loser hingestellt wird, können nur die mitfühlen, bei denen es ebenso ist. Mit der Zeit fühlt man sich hilflos und fällt in Ohnmacht. Es ist eine Kurzschluß-Reaktion, wie die Amokläufe hierzulande. Er sinnt nur noch an Vergeltung.

    Tja, die Schüler, die es betraf, werden mehr oder weniger sich nicht mehr fragen, was ihn dazu trieb, sondern nun selber Ängste zu verarbeiten haben. Sie werden sich verändern und jeden zunächst mißtrauen.

    Aber muß es erst soweit kommen? Man sollte - denke ich - vorher nachdenken darüber, was man anderen antut. Manchmal kann es solch ein Echo geben ...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache zur Zeit ein Praktikum und da musste ich auch schon vieles Wegstecken zum Schluss eine Grunglose Kündigung.
    Da hat man echt eine Höllenwut.
    Besonders wenn man alles abbekommt nur weil man weiblich ist.
    Dort wo ich jetzt bin sind alle voll nett zu mir und Mobbing gibt es dort zum Glück auch nicht.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde 10 jahre lang mal mehr mal weniger stark gemobbt. Diese letzten beiden Jahre wars echt schlimm, da es fast die ganze klasse war.
    Das war auch ein mitgrund warum ich angefangen habe zu ritzen.
    als es so schlimm wurde war ich beim direktor, jetzt isses viel besser, trozdem bin ich froh dass ich die klasse nächstes jahr zum großteil los bin.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde lange Zeit gemobbt bzw. aus den meisten
    klassengemeinschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen,
    war aber auch irgendwie meine eigene Schuld.
    Das kommt wenn man sich anders verhält wie die Norm..

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ProNice
    Ich wurde lange Zeit gemobbt bzw. aus den meisten
    klassengemeinschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen,
    war aber auch irgendwie meine eigene Schuld.
    Das kommt wenn man sich anders verhält wie die Norm..
    das ist sicher nicht deine schuld. sei so wie du bist, wenn sie dich nicht akzeptieren, ist es auch nicht deine schuld.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es total mist wenn man gemobbt wirde weil man anderes ist, in der Grudschule wurde ich auch immer geärgert und gehänselt, jeden Tag musst eich mir so was anhören wie : "die ist ja so wie so doof, böde Brillenschlange, .... usw."
    In der OS wurde ich aus dem großteil des Klassenverbandes ausgeschlossen weil ich nicht die richtigen Markenklamotten trug.
    Erst in der Realschule wurde es dann besser, Klamotten waren da egal und alle meinten ich wäre die schlaueste aus der Klasse.

  11. #61
    Blutrose
    Gast
    aus aktuellen anlass, schreibe ich den rest dieser "diskussion", die im "tokio hotel"-thread entstand, hier rein [zwischen crash und mir (bzw. auch noch rangarig)].

    der anfang ist zu lesen ab hier: klick mich


    Original von Crash
    Soll ich jetzt anfangen zu heulen und für die beten?
    nein, es ist ein anderes wort. es fängt mit r an. weißt du's nicht?
    okay, ich helfe dir. es heißt: RESPEKT. aber ich bezweifle, dass dir dieses wort auch nur ansatzweise etwas sagt ...


    Original von Crash
    Wofür gibt es Psychonlogen?
    yeah, cool. ich belaste jetzt alle menschen um mich herum mich psysischen sachen, und mache sich psychologenreif. sag mal junge, kannst du nicht mal nachdenken bevor du postest?


    Original von Crash
    pfff...ist mir doch egal was du meinst was ich wurde und was nicht!
    sorry, aber wenn du nicht mal ansatzweise diskutieren kannst, und sofort einen auf beleidigt oder "interessiert-mich-doch-alles-garnicht" machst, dann verschwinde bitte von diesem board.


    Original von Crash
    Auf ne weise schon,den es gibt genug Lehrer die bei dem wort "probleme" schon harte nippel bekommen und sofort die bullen rufen!
    ähm ... ja. okay. alle, die umgebracht, und missbraucht werden, sind alle selber schuld.
    ich fasse es nicht ...


    Original von Crash
    Ja,ihre Musik!
    weißt du, da gibt es so eine methode, die nennt sich: nicht beachten. du bist nicht gezwungen, ihre musik zu hören. wenn sie gerade im fernsehn kommen, dann schaltest du eben einfach um. genau das selbe im radio.
    wo liegt dein problem?!


    Original von Crash
    Interessiert mich doch net!
    ich merk's. kannst du auch mal was anderes sagen?
    die "diskussion", sofern man das nennen kann, wird langsam langweilig. :gaehn:


    Original von Crash
    Och wieso mir macht es doch spaß!
    idiot.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen muss ich Crash aber recht geben. Wer sich nicht verteidigen kann is manchmal selber schuld. Und ich weiß wovon ich red, ich wurde selber 4 Jahre lang gemobbt, aber ich konnte mich durchsetzen weil ich mich verteidigt hab und nicht alles über mir ergehen ließ. Mit ein bisschen selbstvertrauen geht das viel leichter. Und dann kommt einem das Mobbing auch nicht mehr so schlimm vor.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals in einem Kindergarten, bei dem alle Kinder dann gleich in die Nachbarsschule gegangen sind (hängt zusammen)
    Anscheinend war ich mit 3 Jahren ziemlich wild, und (so wie ichs gehört hab) hab alle in Angst und Schrecken versetzt, auch ältere Jungs.
    Dann später haben Mädels angefangen, über mich zu lästern, wie ich stinken würde, usw, so wurde ich ziemlich unbeliebt, und öfter geschlagen, von Jungs, die meinten zu den Kindergärtnerinen, dass ich ja nicht weine* oô Aber so tief wollte ich dann auch net fallen
    Nja, das ist der Grund, weshalb ich dann auch bei den Jungs aus der Grundschule so unbeliebt war (die ja auch in Kindergarten gingen).

    Jetzt kann ich es objektiver sehen, z.B. hatte ich damals eine Brille und wurde von einem Jungen deswegen geärgert. Nur: Er trug selber eine, und hatte darüberhinaus auch noch rote Haare oô
    Der andere war dermassen fett und dumm, sein Freund noch dümmer, und konnte weder türkisch noch deutsch.
    Noch ein anderer kleiner junge wurde ständig von nazis belästigt, weil er Türke ist.
    ich nehm an, sie wollten von sich selbst ablenken :smile:


    *also reicht es nicht, sich zu wehren, manchmal ist es das Gegenteil

    . Mit ein bisschen selbstvertrauen geht das viel leichter. Und dann kommt einem das Mobbing auch nicht mehr so schlimm vor.
    damals bin ich noch extrem selbstbewusst aufgetreten, aber das nützt nichts, wenn man plötzlich nen Schuh im Rücken hat oô

    Nja es gab noch unbeliebtere Kinder in meiner Klasse, und ich muss zugeben, dass ich das gut fand : Die wurden zwar nur geschnitten, aber das ist eigentlich schlimmer.
    (die eine war so dick, dann gabs noch 2 Streber und eine "Lesbe")

    edit: achja im Gymnasium war ich dann die "hässliche Aussenseiterin"

    ich sollte emo mädel werden
    (scheisse, dass ich keine Gedichte schreiben kann...)

  14. #64
    Blutrose
    Gast
    Original von Hikari_Minoru
    Ein bisschen muss ich Crash aber recht geben. Wer sich nicht verteidigen kann is manchmal selber schuld.
    mobbingopfer wehren sich durchaus. aber wenn du da alleine zwischen 5 - 6 menschen stehst, die dich ärgern, oder dich schlagen, dass bringt verteidigen nicht viel. und auch allgemein, wenn man schon mal gemobbt worden ist, und dann z.b auf eine andere schule geht, sich besseres wünscht, und es am ende doch wieder so ist, dann hat man eben keine hoffnung mehr, dass das wehren (das sich auf der anderen schule schon nicht gelohnt hat) eh keinen sinn mehr hat.

    mitunter gibt es natürlich ausnahmen. dennoch finde ich crash's aussagen mehr als dumm. entschuldigt diese aussage, aber was anderes fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein. was ich da teilweise gelesen habe, da stehen mir echt die haare zu berge.

    kein wunder, dass es immer noch mobbingopfer gibt.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz okay war´s tatsächlich nicht. Wenn´s bei uns an der Schule Mobbing gibt schau ich meistens dass ich da einschreiten kann, weil außenstehende Hilfe oft was bewirken kann. Zumindest war´s bei mir so. In dem letzten Jahr in dem mir die Scheiße passiert ist hat mir damals ein Typ(heute isser ´n echt guter Kumpel) geholfen indem er die anderen ein wenig zurückgewiesen hat und seitdem ist das stark zurückgegangen bis sie´s irgendwann gelassen haben. Dazu muss ich sagen dass ich nie geschlagen wurde(hab ich wohl damals auch den leuten zu verdanken die mich in ihre clique integriert haben). Aber ich denke etwas Zivilcourage kann echt was bringen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der 6. Klasse war ein Mädchen das gemobbt wurde, aber ich habe ihr nicht geholfen. Lag auch daran, dass sie mich mal angegriffen hat, ausserdem hätte meine Hilfe eh nichts gebracht...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt ihr euch manchmal in euere familie auch so diskriminiert vor?! bei uns heisst es-papa mama haben recht kinder sind dumm und haben unrecht..arrghh mancham lkönnte ich denen so in den arsch treten...XD manchmal würde ich mir auch selber was tun (weh tun) damit sie mal mitleid mit mir haben..XD

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vater wollte mir mal weismachen dass ich niemals einem älteren Menschen widersprechen darf weil die immer Recht haben. Bis ich ihn neulich dafür ausgelacht hab und ihm verklickert hab dass Intelligenz und Weisheit nicht immer was mit dem Alter zu tun hat.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir hatten eine in deer klasse, die wollte mich bei anderen immer schlecht machen und irgendwann fanden mich alle doof, doch als die anderen gemerkt haben, dass die, die mich schlecht machen wollte selber so doof war haben sie mir eine chance gegeben und jetzt fühl ich mich schon viel besser, das ganze idt aber schon so ca. 2 jahre her

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du ja noch richtig Schwein gehabt dass es nicht bis zum Mobbing kam. Da blieb dir einiges erspart.

  21. #71
    Dark Magic
    Gast
    Original von Hikari_Minoru
    Da hast du ja noch richtig Schwein gehabt dass es nicht bis zum Mobbing kam. Da blieb dir einiges erspart.
    Alle in ihrer Klasse fanden sie doof......das wird sich wohl auch iiiiiiiirgendwie gezeigt habt, nicht!?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber Abweisung muss nicht grad Mobbing sein. Unter mobben stell ich mir weitaus drastischeres vor, und "nicht leiden können" heißt nicht dass gleich alle bösartig über sie hergefallen sind.

  23. #73
    Dark Magic
    Gast
    Immer diese Optimisten...

    Als ob keiner (!) von allen (!) sich irgendwie "mies" (Mobbin) verhalten hätte, ja, ja,...und ich hoffe jeder hat schon den Wunschzettel an den Weihnachtsmann verschickt!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wurde sie mal blöd angemacht oder so, aber bei mir zählt das noch nicht wirklich als Mobbing. Da ich selber drei Jahre gemobbt wurde kenn ich da schon ein paar Unterschiede und wurde auch von manchen "nicht gemocht" aber trotzdem nicht gemobbt.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    In der 6. Klasse war ein Mädchen das gemobbt wurde, aber ich habe ihr nicht geholfen. Lag auch daran, dass sie mich mal angegriffen hat, ausserdem hätte meine Hilfe eh nichts gebracht...
    manchmal hilfst du schon einem, indem du nur mit ihm redest. Als mobbingopfer ist das eine extrem große Hilfe.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher