User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 304

Thema: Erementar Gerad (Mayumi Azuma)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt denn endlich der 2. band???

  2. #52
    Mitglied Avatar von Cing_Cartel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsst doch eigentlich schon da sein. warst du mal bei deinem händler vorbei schauen?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, wa ich schon, aba da hab ich den nit gesehen
    also wenn er da is, ann ich ihn mit ja bestellen
    kleine anmerkung: es heißt erementar nicht elementar

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band steht noch nicht in den Läden? Kunststück, schließlich werden die September-Neuerscheinungen erst am 26. August ausgeliefert, wie im Neuerscheinungs-Thread nachzulesen ist. Von daher: Geduld ist eine Tugend...

    mangakaAkane
    kleine anmerkung: es heißt erementar nicht elementar
    Kann man so oder so sehen. Ursprünglich sollte der Manga als "Elemental Gerad" in Deutschland erscheinen - so ist es auch in der Sommer-Preview zu lesen. Dann bestand der Mangaka jedoch darauf, dass es als "Erementar Gerad veröffentlich wird".
    Die Aussprache "Elemental Gerad" ist und bleibt aber die gleiche, da Japaner bekanntlich 'l' statt 'r' sprechen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne den manga nicht, will ihn mir aber kaufen und fragen was ihr mit den verwandlungen von waffen meint?

  6. #56
    Moderator Carlsen Manga und Daisuki
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    Original von Elektra
    Die Aussprache "Elemental Gerad" ist und bleibt aber die gleiche, da Japaner bekanntlich 'l' statt 'r' sprechen.

    Waren das nicht die Chinesen? Bei den Japanern ist doch genau andersherum oder?
    Ich dachte r und l ist das selbe Zeichen in Japan.

    jeiiiiiiiiiiiiin Japaner haben als in ihrem Alphabet Silben, die je nach westlicher Umschrift "ra, ri, ru, re, ro" oder "la, li, lu, le, lo" geschrieben werden. Der Laut des"r" oder "l" liegt im Japanischen zwischen den beiden Buchstaben. Manche Japaner sprechen ihn eher wie "r", andere wie "l" aus. Das reine "r" fällt ihnen meist schwerer, da es für sie einen ganz anderen Zungenschlag als gewohnt erfordert.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    ich kenne den manga nicht, will ihn mir aber kaufen und fragen was ihr mit den verwandlungen von waffen meint?
    Wenn du ihn dir ohnehin kaufen willst, warum tust du das nicht einfach und liest es selbst nach? Es ist ein ziemlich zentraler Punkt in Erementar Gerad.
    Wie du sicher weißt, ist eine der Hauptfiguren - Ren - eine Edil Raid. Diese sind eine Art Mischung aus Maschine und Mensch, um es salopp auszudrücken. Auch allein sind sie bereits etwas Besonderes, aber ihre volle Stärke entfalten sie erst in Kombiantion mit einem Menschen. Wenn sie sich ein Edil Raid mit einem Menschen vereint, verändert sich dessen Körper und setzt ungeahnte Kräfte frei.
    Ren beispielsweise verwandelt den Arm seines Trägers in eine scharfe Klinge und hat auch noch Wind-Charakter.

    So viel Theme "Verwandlung von/mit Waffen".

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ich wewrd ihn mir erst nächstes jahr kaufen und war schon vorher neugierig. aber das kommt mir irgendwie bekannt vor das in verbindung mit menschen und so... :wiry: mir fällt nur nicht ein woher...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waffen und Menschen...Menschen und Waffen, das ist ein häufiges Thema in Manga/Animes. Nichtsdestotrotz glänzt Erementar Gerad durch seine Originalität.

    Story und Zeichnungen stimmen, alles in diesem Manga gefällt mir (ausser der Erscheinungsrythmus *gg* ).
    Leider gibts die Novis erst ab Samstag bei uns. Inzwischen kram ich noch mal meine Japanischen Bände raus...

    Viel Spass mit EG!^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Story und Zeichnungen stimmen
    Einspruch von meiner Seite. Zur Story kann ich nach einem Band einer noch nicht mal abgeschlossenen Serie natürlich noch nicht viel sagen. Aber was die Zeichnungen angeht: Zu 75 Prozent wirklich sehr gut, Tatsache, aber die restlichen 25 Prozent zwingen mich, mir bei diesem Manga die Haare zu raufen:

    Die Hintergründe sind einfach eine Katastrophe. Entweder die Fläche ist ganz weiß oder der Hintergrund ist nur mit wenigen skizzenhaften Strichen angedeutet. Ich weiß nicht, wie sich Mayumi Azuma im Laufe der Bände noch entwickelt, aber ich hoffe wirklich inständig, dass dort noch etwas mehr Profil hineinkommt... Nicht nur in zwei oder drei sorgfältiger ausgearbeitete Panels. Ich hoffe es wirklich...

    Aber eines liebe ich nichtsdestotrotz jetzt schon an Erementar Gerad und das sind die Charaktere... Vollkommen eindeutig, da scheint wirklich jeder ein Einzelstück zu sein.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde immer noch dass sich der Zeichenstil immer weiterentwickelt, von Bd zu Bd wird er wirklich besser.
    Und soweit ich die Story kenne (bis Bd 8), muss ich sagen, dass es nie langweilig wird und die Autorin immer wieder Überraschungen parat hat!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den manga bei einer freundin gelesen und bin hin und weg! Hab auch schon einen neuen lieblingschara, nämlich Rowen

  13. #63
    jumin
    Gast
    das is nach langem mal wieder n guter action-manga, find ich. gut gezeichnet, toll erzählt. ich mag die figuren, wiel sie alle etwas eigenes haben. ren regt mich zwar n bissken auf, weil sie immer solche welpen-augen macht und so schüchtern-verstört inner gegen rumdaddelt, aber naja mein gott, da stehn die japaner ja eben drauf hehe auf alle fälle n gutes ding, das sich mal wieder lohnt, gelesen zu werden. hoffe, es kommen noch viele neue wendungen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds tollo, gut gezeichnet und ihc mag die charas
    naja, wart schon ungeduldig auf den 3. band, hoffe er kommt bald

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele bände gibts denn bisher? in der preview stand 6 bände und nicht abgeschlossen. aber die preview is nu schon n bissl alt^^ gibts schon mehr bände?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    wieviele bände gibts denn bisher? in der preview stand 6 bände und nicht abgeschlossen. aber die preview is nu schon n bissl alt^^ gibts schon mehr bände?
    Bis jetzt müsste es 7 Bände geben.Ob die Serie abgeschlossen ist weiß ich nicht.

    Band 7

    Wenn ich das richtig verstehe gibt es eine Nachfolgeserie(!?).

    Band 1

  17. #67
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bereits 9 Bände und die Nachfolegrserie hat 2 Bände...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UIIIIII! das find ich cool! Dankeschön vielmals^^Wer ist eigentlich euer lieblingschara? (Wenn die Frage schon mal kam sry^^)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    Es gibt bereits 9 Bände und die Nachfolegrserie hat 2 Bände...
    Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.

    Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kakashi2oo5
    Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.
    Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn
    Wenn du Infodaten haben willst versuch es einfach hier: http://jpqueen.com/onlineshop/
    Gib einfach den Mangatitel oder den/die Mangaka ein und du bekommst eine Komplettliste der erschienenen Mangas. ^.~
    Ansonster verweise ich auf die Page zum Anime von Erementar Gerad. Da gibt's auch ne Menge Infos. http://www.erementar-gerad.com/

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    Original von Kakashi2oo5
    Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.
    Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn
    Wenn du Infodaten haben willst versuch es einfach hier: http://jpqueen.com/onlineshop/
    Gib einfach den Mangatitel oder den/die Mangaka ein und du bekommst eine Komplettliste der erschienenen Mangas. ^.~
    Ansonster verweise ich auf die Page zum Anime von Erementar Gerad. Da gibt's auch ne Menge Infos. http://www.erementar-gerad.com/
    Auf jpqueen.com suche ich ja auch meistens aber da habe ich z. B. die falschen Daten von Eremetar Gerad her...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kakashi2oo5
    Auf jpqueen.com suche ich ja auch meistens aber da habe ich z. B. die falschen Daten von Eremetar Gerad her...
    Oh...echt? Bei mir stehen die gleichen Daten, die Yagate angegeben hat o_O
    Dann guck mal auf der anderen Seite, die ich dir gegeben hat, das ist ja die offizielle Animeseite und da gibt es auch Mangainfos, da müsste alles stehen. Wenn du ein bisschen suchst findest du auch einige Leseproben.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super
    die seite kannte ich noch nicht, jetzt bin ich noch mehr im Bilde als vorher


    chun-li

  24. #74
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kakashi2oo5
    Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.

    Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn
    Da ICQ gerade bei mir nicht geht poste ich den Link einfach mal hier: www.dailymanga.fr

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    Original von Kakashi2oo5
    Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.

    Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn
    Da ICQ gerade bei mir nicht geht poste ich den Link einfach mal hier: www.dailymanga.fr
    Danke für den Link.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher