User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 130

Thema: Ayabie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ayabie

    [align=center]Ayabie[/align]
    [align=center][/align]

    Status
    Major - Aktiv (2004 - )

    Line Up
    Gesang: Aoi
    Gitarre: Takehito
    Bass: Intetsu
    Schlagzeug: Kenzo
    Gitarre: Yumehito

    Gitarre: Ryohei [2004 / 2006 - Band verlassen]

    Schlagzeug: Soan (ex. Towa) [2005 / 2005 - Band verlassen - Support Mitglied]
    Schlagzeug: Tomoya [2004 / 0000 - Band verlassen - Support Mitglied]
    Schlagzeug: Manabu [0000 / 0000 - Band verlassen - Support Mitglied]


    Links
    Ayabie - official site

    Profil
    ayabie ist eine Visual Kei Band, die mittlerweile auch außerhalb Japans eine große Fanbase hat. Auch in deutschen Jugendmagazinen werden sie oft genannt, wenn es um die bekannten Vertreter des Genres geht. Wie viele andere Gruppen dieser Szene spielen sie melodischen Poprock, den sie immer wieder mit anderen Elementen vermischen.

    Bei ihren Konzerten animieren sie das Publikum mit eigens ausgedachten Parapara-Einlagen, wovon man sich zuletzt im Mai/ Juni 2008 in Europa ein Bild machen konnte - da trat diese durchaus sympathische Band einmal mehr in Finnland, Deutschland und Frankreich auf.
    Biographie
    ayabie gründeten sich im Frühling 2004 mit den Mitgliedern Ryohei (Gt.), Takehito (ebenfalls Gitarrist) und Intetsu (Ba.), die alle drei zuvor bei Hinawana gespielt hatten. Den Posten des Sängers übernahm Aoi, der zuvor bei MASK sang.

    Ihr erstes One-Man-Konzert gab die Gruppe am 8. Mai 2004 in der Takadanobaba AREA, am selben Tag veröffentlichten sie die Singles "Romancer" und "Heien no ato, ame", beide auf 1.000 Exemplare limitiert, später wurden die beiden Singles aber noch einmal neu veröffentlicht. Nach vielen weiteren Konzerten tourten sie im Sommer zusammen mit alice nine., woraufhin im September die nächste Maxi Single "Chousoi sou yori san rin" folgte, die es bis auf Platz 7 der Oricon Indie Charts schaffte.

    Noch eine Maxi später veröffentlichten sie Ende Dezember ihre erste DVD "Daikei / Misery in the desk", die mit ihren vier PVs schnell ausverkauft war. Das Jahr 2005 startete auch gleich mit dem Release ihres ersten Mini Albums, worauf nach dem Einschub der Single "M" auch schon ihr erstes Full Album "Ayabie sokukan ogenshuu" im März folgte.

    Mit ihrer Kreativität war die Band nach so vielen Veröffentlichungen aber immer noch nicht am Ende und es wurde unermüdlich weitergetourt - das Ergebnis davon sieht man auf drei Live DVDs, die in etwas weniger als einem Jahr erschienen sind.

    2006 kam schließlich auch das erste Werk ayabies in Europa auf den Markt: "Ayabie - Euro Best", eine exklusiv für diesen Kontinent zusammengestellte CD alter und neuer Lieder der Band mit einer Extra DVD, erschien im Juni. Neun Tage später traten ebendiese im Rahmen ihrer kleinen Europatournee in der Frankfurter Batschkapp auf.

    Gleich darauf startete für die Band die N.M. Popcore Tour in Japan, deren Final im SHIBUYA-AX auch der letzte Auftritt Ryoheis mit ayabie sein sollte, da er sie danach verließ und Megamasso ins Leben rief. Zuerst zog Yumehito (ex-Soroban) als Support-Gitarrist hinzu, wurde aber schon nach kurzer Zeit zu einem festen Bestandteil der Gruppe.

    ayabies zweites Full Album "Virgin Snow Color" erschien Mitte November 2006 und wurde kaum zwei Wochen später auch in Europa veröffentlicht. Die tour'06>>'07Virgin Snow Color schloss sich an, deren Finale in der C.C. Lemon Hall wurde aufgezeichnet und erschien am 14. Februar 2007 auf DVD.

    Am 7. März erschien in Japan bereits das neue Mini Album "Ecumenical". Nur zwei Tage danach erschien die DVD zur Virgin Snow Color Tour auch in Europa. Etliche Maxi Singles, wie z.B.: "Sakura mau kisetsu ni" wurden im Frühjahr veröffentlicht.

    Im Mai kamen ayabie zum zweiten Mal auf Europatour, dieses Mal mit dem neuen Gitarristen Yumehito im Gepäck. Sie spielten in Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Schweden und Finnland; und begeisterten ihre europäischen Fans.

    Auch die ecumenical image Tour wurde wieder aufgezeichnet und erschien in Japan am 13. Juni, einen guten Monat später auch in Europa. Die Jungs veröffentlichten wieder ein paar Maxi Singles, bis dann Ende November ihr nächstes Mini Album mit dem Titel "Rikkaboshi" auf den Markt kam. Besagtes Album erschien in Europa Ende Februar und wurde durch zwei Maxi Singles ("Cubic'[L/R]ock" und "Yubisaki") auf ein Full Album hochgestuft und erhielt hierzulande noch die Zusatzbezeichnung "+±".

    Währenddessen wurde in Japan fleißig getourt und an Events wie dem stylish wave ILLUSION'08 teilgenommen. Aber auch das eine oder andere Konzert fand sich wenig später auf DVD wieder.

    Ende Mai und Anfang Juni tourte ayabie im Rahmen ihrer ayabie WORLD TOUR'08 auch wieder durch Europa. Im Juni tourten sie durch die USA und gleich im Anschluss daran fand ihre Sommertour Mikazuki no kiseki, zur gleichnamigen neuen Singleveröffentlichung in den eigenen Landen statt. Die Tour fand am 27. September im ZEPP Tokyo ihr Ende. Kurz darauf gaben die Jungs über ihre offizielle Homepage bekannt, dass sie 2009 einen Schritt weiter gehen wollen und Major gehen werden. Bevor es jedoch soweit war, veranstalteten sie noch ihre Indies-Last tour, die ihr Ende am 4. April im Shinkiba STUDIO COAST fand. Danach stand ihr Singledebüt für den 27. Mai an. Die Scheibe "Aitakute" wurde über das Majorlabel Tokuma Japan Communication vertrieben. Doch wer ayabie kennt, der weiß, dass dies noch lange nicht alles war. Und so erschienen über den Sommer eine weitere Single, die sogar bis auf Platz 10 der Single-Majorcharts kletterte, und die Live-DVD zu ihrem Abschlusskonzert der Indies-Tour The 7th color. Neben eigenen Tourplänen nahm sich die Band am 25. Oktober Zeit für ein Stelldichein auf dem V-ROCK FESTIVAL in der Makuhari Messe Halle in Tokyo. Ferner will die Gruppe am 2. Dezember schon die Single "Sayonara" auf den Markt bringen. Das erste Majoralbum wird da garantiert nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Autor: Hayapeko, Curi & Jasy (2009-11-05)
    quelle







    ... ^0^



    Ja, ich gestehe: Ich mag Ayabie!
    Mir gefällt ihre Musik einfach und ich mag Aoi's Stimme, die ziemlich gut zur Musik passt.... Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, ich mag sie einfach. °g°

    Sie haben soweit ich weiß bisher ein Album [Ayabie sokukan ongenshuu], ein Minialbum [Tetsu no shima] und sieben Singles [Emu; Lovers name; Romancer; Gothic Party; Chousoi sou yori san rin; Romancer; Kagen no sakura, ame; Romancer] veröffentlicht.

    Das aktuelle Line-up besteht aus Aoi [Voc], Intetsu [B], Ryouhei (X3) [Guit] und Takehito [Guit]... Wobei sich die Frage stellt, warum sie zwei Gitarristen, aber keinen Drummer haben... Auch egal.

    Also, wie findet ihr Ayabie? ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 2 Lieder von ihnen [Metamor Last Page & Romancer] und finds net schlecht.
    Auch ihr Stil is kewl und die Resonanzen sind gut.
    [und Aoi's Stimme klingt teilweise echt erfrischend anders. ^^]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das was ich von Ayabie kenne auch ^^ Es ist zwar nicht überragend viel, aber so viel, dass man drüber urteilen kann XD

    achja, das bild is waii ^_^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find sie nett... Musik zum nebenher laufen lassen ^_^ Ich kenn jetzt aber auch nur das, was ich von d:vd und diversen rotations zusammengeklaubt hab. Aoi's Stimme ist toll... Jap. War sie bei mask schon >_>

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die 2 minutengeschichte XD @mew
    d:vd: da hab ich des auch her ^^ was für ein zufall XD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayabiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee!!! *fähnchen schwenk*
    Sie sind sooo toll!! *____* *aoi fan desu*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nach ihren Lyrics gegooglet und diese Fan Site gefunden. ^_^

  8. #8
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayabie mag ich auch ^^ Leider hab ich nicht soooo viele Lieder, aber das was ich hab mag ich ^^v
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Isses nicht -gomen- etwas schwachsinnig zu zigIndiebands nen eigenen thread aufzumachen, wo's 1. nen indiethread gibt und 2. die selbigen threads sowieso bald alle wieder in der versenkung verschwinden (Siehe A9 zb. oder gazette...)?
    Naya.


    Hahc gott, ein thread der mir noch gefehlt hat...
    Ich spürs schon köcheln.

    Also mit Ayabie verbinde ich zuerst einmal sechs worte: WIESO AOI FRAGEZEICHEN RUFZEICHEN FRAGEZEICHEN RUFZEICHEN
    Gomen, aber ich bin immer noch so gefrustet, was mask/ayabie/aoi angeht, das geht mir jetz bis in alle ewigkeiten nach. =_________________=

    So then. Ich find ayabie musikalisch nett. Mehr gibts bei denen irgendwie nicht... okay, ich mein sie haben sicher potential und alles, aber für mich ist ihre musik nichts weiter als nett. Ihre lieder haben lustige ideen und ganz gute ansätze aber bislang konnte mich noch nichts wirklich von ihnen überzeugen, weil mir entweder a) aois vokalarbeit nicht gefallen hat (Nicht, dass mir seine stimme nicht gefällt, ganz im gegenteil... Eher weil er sie bei ayabie nicht in ihrer ganzen bandbreite einsetzt. #tropf#) b) irgendwas an der musik nicht gefallen hat und weil c) ich gegen ayabie generell was hab. XD
    Irgendwie.. fehlt ihnen der letzte kick. Das is grad das schade drum. Dann würd ihc sogar die mask-vermaledei verkraften, aber NEIN!!
    TT_____________TT

    #frustkeks in sich hineinschieb#


    Wobei sich die Frage stellt, warum sie zwei Gitarristen, aber keinen Drummer haben
    Vllt weil die ryo, intetsu & takehito so'n trauma von yuuto (Dem hinawanadrummer) bekommen haben, dass sie meinten - NEIN KEIN DRUMMER IN UNSRER BAND XD~~

    #sich wieder dem frustkeks zuwend#

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Band!!! *__*
    Ich glaub...ich hab 11Songs von denen...*-*
    und mag se eigentlich alle...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://neko.fly-net.ru/download.html
    hier kann man 2 singles von denen herunterladen...^^ (ist zwar ne russische seite, aber viel verstehen und lesen braucht man ja net um herunter zu laden...^^")

    hm...ich finde deren musik ganz ok...aber wer da so alles ist und so hab ich kene ahnung...^^" *einfach irgendwo mal mp3's heruntergeladen hab..gestern noch auf der seite, und find die ganz gut...aber um die näher kennen zulernen hab ich keine zeit und bock dazu...^^""

    aber...was ist mit denen und mask?oO

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was is mit denen und mask. Kurz oder langfassung? XD

    Kurz: Aoi is deren Ex-vocal und Neu-mask sind zum wegschreien schlecht.

    Lang: Aoi is deren Ex-vocal und Neu-mask sind zum wegschreien und -hauen schlecht.

    Un das alles nur, weil aoi weggegangen is~ ___.___
    und sana/takapon den michirueinfluss erdulden.

    Ayabie haben mask den vocal geklaut und jetz sind sie schuld, dass jetz SOWAS aus mask geworden ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah...nja...der ging ja bestimmt freiwillig...^^"
    und ich hab gestern so ein waii mask vs shulla spiel gesehen...XDDD" *ka obs mit michiru oder aoi...ehm...ist dieser michiru mit hamsterbacken?oO DER ist jetzt sänger von mask?oO *mal nochmal das eine konzert von michirus und kisakis label angucken sollte*
    bei wem sind ayabie unter vertrag?

    ps: geile verlängerung der "geschichte"...XD"

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hätt aoi sich nicht ne andere band suchen könn?! TT__TT Wo seine stimme besser aufgehoben is? _._ (Los, schlagt mich dafür wenn ihr wollt.)
    Gomen, aber aois -.. wie sagt man da.. singdingsnoten was er halt zum singen hat XD- find ich bei ayabie sehr mittelmäßig... Er kann viel mehr rausholen aus seiner stimme und er tuts bei ayabie ienfach nicht.
    GRAHHHHH.
    #will wieder das team takapon/aoi# TT_TT

    Michiru masks sänger, das wär ja der höhepunkt der ganzen gschicht. =____________________= Obwohl, einmal hatten wir sogar die ehre. #sich an michirando erinenrt# (Hai, das is der hamsterbackenmensch)
    Aber fast.
    Jin is ein typischer michiru-sänger und der mensch redet beim mixen und recorden und allem überall drein, die lieder SCHREIEN gerade nach michiru.
    Sorry, aber mask waren für mich einfach mehr als nur perfekt mit aoi -gleichgestellt mit sharu.... (Was auch der grund is, wieso ich hier auf dem gebiet so schrecklich unversöhnlich bin. #troopf#)- und das was jetz mit ihnen passiert (was ja erst seinen lauf genommen hat, als aoi die band verlassen hat und zu ayabie gewechselt ist), is schlimmer als schlimm und ich weiß bei gott nicht wem ihc die schuld dafür geben soll/darf/muss/... jetz werden einfach alle angeschwärzt. X_X

    Ayabie => Speed disk.
    U.a hatte das label auch nightmare, charlotte, shulla, DR, Fatima etc unter vertrag.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja, vielleicht wusste aoi was auf die zukommt und hat deshalb die band gewechselt...und die werden dann später immer besser und steigen sich!?^^" denk positiv!^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube kaum, dass michiru aoi unbedingt raushauen wollte und ihn durch nen neuen voc ersetzen.
    Da jin ja erst ... fünf monate nach seinem austritt dazukam.
    und nana auch nach knapp fünf monaten die band verließ. Und dann durch minami ersetzt wurde.
    Und dann fünf monate später dieses schreckliche tamago rauskam. :wallbash:
    und elf monate später dieses noch schrecklichere hammer. :wallbash::wallbash:
    UNd irgendwann unnötigerweise alle alten mask songs neu recordet werden. :wallbash::wallbash::wallbash:
    GOTT ICH GLAUBS NICHT.

    Ich mein okay es wär schon möglich aber ich glaubs trotzdem nicht weils einfach unwahrscheinlich is.
    Und mich würde es wirklich brennend interessiern was der grund war, wieso er wechselte.
    Und selbst wenns nur ein >Hi, wir gründen ne band und suchen nen voc, lust?< war.
    Ich will ne erkärung, schwarz auf weiß, oder von mir aus auch weiß auf rot. ;_;


    Und, wie gesagt, so schlecht find ich ayabie ja nicht. Nett halt und selbst wenn ich mask nicht mögen würde und dh punkt c #nach oben zeig# wegfällt, ihc find sie einfach nicht besonders. (Aber muss zugeben, dsa zweite lied ihrer Msinglehat was. Wars aber auch.)
    Schein da wohl die einzige zu sein. lol

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne glaub ich auch nicht.
    ich liebe die Band sie sind so süß.^^
    Ihre Pv´s sind geilo und ihre
    Lieder sind auch geil^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Band nicht besonders aber ich habe mich als ich zum ersten maln pv gesehen habe, gefragt was aoi da drinnen sucht... naja...
    ich find sie ja ganz ok, aber ich k anns nicht genau beurteilen, da ich nur u.a "Kuroi tsukasa sagui to shinegai" und so hab, also ist ziemlich schwach... Aber in der Band kann ich nur Aoi abhaben, die anderen mag ich irgendwie nicht... besonders ryohei... ^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaaaaaaaaaaaah ^^

    Ayabie kommen im Sommer nach Deutschland
    *kreisch*
    *hüpf*
    *freu*

    *unbedingt hinwill*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Ayabie total *__*
    Leida kann ich nicht zum Konzi da ich niemand finde der mit mir dahin fährt T_T

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werd 100% da sein. Das lass ich mir nich entgehen!! *3*
    Ayabiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii~e!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ih kenn Ayabie zwar noch nicht so~~ lange, aber was ich bisher an songs gehört habe hat mir total gut gefallen *.*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Orkus ist ein Interview von Ayabie drinn ^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LucifersBride
    Im neuen Orkus ist ein Interview von Ayabie drinn ^^
    Könntest du das eventuell mal einscannen und posten?? ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann mann mann

    Morgen sind ayabie in Frankfurt und ich kann nicht hin weil ich am montag zur schule muss(WTF)

    ich müsste nicht mal für fahrt und unterkunft zahlen(verwandschaft ist schon was gutes)

    MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAn Bitte Alles hier rein schreiben!!!!! T.T Ich brauch trost!!! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •