User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 109

Thema: Grenzen und Freiheiten in der Liebe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grenzen und Freiheiten in der Liebe

    Oder auch "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt". Fragt mich bitte nicht, wie rum dieser Spruch muss, ich hab's nicht so mit Sprichwörtern.

    Ich bin gerade in nem anderem Forum auf diesen Spruch gestoßen. Obwohl mich der Posting-Inhalt dann doch etwas irritiert hat, da er kein bißchen zur Überschrift passte. Na ja, egal.

    Jedenfalls brachte mich das (und ein etwas älterer Thread aus nen nochmals anderem Forum) auf diesen Thread.

    Gibt es für euch bestimmte "Regeln", an die ihr euch haltet, um eine Person für euch zu gewinnen oder zu halten oder überschreitet ihr jede noch so gewagte Grenze, nur für eure(n) Liebste(n)?

    Wenn ihr merkt, der/die Angebete steht nicht auf euch, gebt ihr dann einfach auf und lasst es gut sein oder versucht ihr dann alles, um diese Person doch noch für euch zu gewinnen, auch wenn's schon mal total aufdringlich und nervig von euch sein kann?

    Gibt's bei so was für euch wirklich Grenzen oder ist (wie's oben so schön heißt) alles erlaubt?





    den teil, der nicht mehr zum gewollten thema gehörte, wurde abgetrennt und fusioniert. desweiteren habe ich den threadtitel umbenannt. der inhalt des threads bleibt selbstverständlich bestehen.

    koji nanjo

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In der Liebe..

    Also für mich sind gewisse Regeln einzuhalten, aber nicht solche die ich meinem Partner vorschreibe, sondern ich mache mir meine Regeln nur für mich. Zum Beispiel: Ich bin sehr verliebt, und warum sollte ich jetzt nen anderen suchen und mich schlimmsten falls in den verknallen..
    also eine sache bei mir ist: Treu Bleiben!

    was es sonst so für grenzen gibt etc.. also ich muss von mir selber sagen, dass ich mich größtenteils immer versuche richtig zu verhalten und keine fehler zu machen. und bei jungs, die ich süß finde (besser gesagt fand), aber die mich nicht leiden konnten, da habe ich ein bissl versucht zu stechen, aber bei der 2 oder 3 absage.. da gebe ich dann selber nach und lass die boys ziehen *gg*

    fazit:
    grenzen gibts genug, ob man sich dran hält oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
    Amber

  3. #3
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An feste Regeln halte ich mich eh sehr selten, deshalb ist es hier auch nicht so. Wenn man jemanden findet, den man über alles liebt, warum sollte man dann nicht alles versuchen, um ihn an sich zu binden ?
    Allerdings gibt es da schon eine kleine Einschrenkung! Nämlich wenn derjenige oder diejenige einen überhaupt nicht lieben kann, weil er oder sie schon eine ebesolche Liebe für jemanden Anders empfindet.
    Dann finde ich sollte man, um sich selbst und die Person der Liebe nicht zu verletzen, mit jedlicher Werbung Schluss machen, oder es gar nicht erst versuchen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alecxiel

    Sorry, ich frag lieber nochmal nach, weil ich das auch falsch verstanden haben könnte. Du würdest also um niemanden kämpfen, der bereits in einer Beziehung ist oder nur nicht um jemanden, der schon seine große Liebe gefunden hat? Ich mein, woher weiß man denn bitte, ob der/die Angebetete bei seinem derzeitigen Partner denn wirklich ist? Menschen können sich imemrhin irren. Vielelicht könnte man selber diese Person ja viel glücklicher machen. Weiß doch niemand. :bigrazz:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Himi
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    in Himi-Town
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde jeder hat seine Regeln auch wenn unbewusst. Ich würde zum Beipsiel niemals eine Person körperlich verletzen, damit es mit mir geht.....oder Erpressungen oder so ICH hatte selber genug schlimme Erfahrung damit....außerdem würd ich au keine person zwingen, was natürlich beim Erpressen vorkommt...ich finde, wenn die andere Person wie dich nichts fühlt kann man es auch nicht erzwingen oder so.....und wenn man mit der Person zusammenkäme, obwohl diese dich nicht liebt finde ich es sch****, weil einseitige Liebe geht nicht auf dauer gut....ich würd also die Finger lassen....

  6. #6
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SephirotsAngel
    Also bei einer Beziehung, wo ich mich wirklich davon überzeut habe, dass in meinem Fall^^ mein Angebeteter glücklich ist.
    Aber dem was Himokok geschrieben hat stimme ich auch zu...
    Gewalt und Liebe passt für mich nicht zusammen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nie etwas für einen Menschen tun, den ih liebe, dass anderen achtlich schaden könnte. Bei mir gibt es auch Regeln. Ich würde niemals morden, ich würde niemals wen verletzen, ich würde niemanden beleidigen oder sonstwas, was anderen schadet. Lieber bin ich ein Verlierer, der niemandem geschadet hat als ein Gewinner der gehasst oder verachtet wird.

    Auch im Krieg, finde ich, sollte nicht alles erlaubt sein, was es aber nicht ist. DIe Amerikaner würden ALLES tun um zu gewinnen. Das ist schrecklich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by SephirothsAngel
    @ Alecxiel

    Sorry, ich frag lieber nochmal nach, weil ich das auch falsch verstanden haben könnte. Du würdest also um niemanden kämpfen, der bereits in einer Beziehung ist oder nur nicht um jemanden, der schon seine große Liebe gefunden hat? Ich mein, woher weiß man denn bitte, ob der/die Angebetete bei seinem derzeitigen Partner denn wirklich ist? Menschen können sich imemrhin irren. Vielelicht könnte man selber diese Person ja viel glücklicher machen. Weiß doch niemand. :bigrazz:
    stimmt. niemand. also du auch nicht. oder irgendwer sonst. und aus genau dem grund hat keiner das recht, sich einzumischen,

    wie schön, wenn die antwort immer schon in der frage enthalten ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht mit dem Krieg! Aber ich finde es schrecklich die Amerikaner zu sagen!
    Es sind ja nicht alle, wirklich nicht!
    Nur sind eben viele zu passiv um an der Regierung und dem Denken des Staates etwas zu ändern.
    Aber es stimmt, dass die die das was die Bushregierung tut für schlecht halten, mehr für ihre Meinung tun sollten, denke ich.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin zwar voll verknallt aber ich würde falls er ne freundin hätte nicht versuchen sie ausseinander zu bringen oder sie zu erpressen!!!
    Oder sonst was gemeines!
    Das wär glaub sogar strafbar!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Daisuke-san

    Auch im Krieg, finde ich, sollte nicht alles erlaubt sein, was es aber nicht ist. DIe Amerikaner würden ALLES tun um zu gewinnen. Das ist schrecklich.
    wenn sie so denken würden, hätten sie atombomben geworfen.

    eure ami-verteufelung ist einfach nur naiv.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by kyos girlfriend
    Das wär glaub sogar strafbar!
    wo hast du denn den mist aufgeschnappt?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by kyos girlfriend
    Das wär glaub sogar strafbar!
    wo hast du denn den mist aufgeschnappt?
    Vermutlich in der Bibel. :swg:

    wenn sie so denken würden, hätten sie atombomben geworfen.
    Wie du das sagst klingt es, als ob sie das noch nie getan hätten. Aber ansonsten stimme ich dir schon zu, einige sollten sich mit ihrem Antiamerikanismus ein bisschen zügeln.


    Zum Topic kann ich nur sagen, dass imho alles erlaubt ist, solange dadurch kein Aussehenstehender bzw. eben kein anderer dadurch zu schaden kommt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Hitokiri Battosai

    Wie du das sagst kligt es, als ob sie das noch nie getan hätten. Aber ansonsten stimme ich dir schon zu, einige sollten sich mit ihrem Antiamerikanismus ein bisschen zügeln.
    eben.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai

    Zum Topic kann ich nur sagen, dass imho alles erlaubt ist, solange dadurch kein Aussehenstehender bzw. eben kein anderer dadurch zu schaden kommt.
    physisch oder psychisch? oder beides?

    wenn beides..dann stimme ich dir zu

    PS:

    DAS
    Original von SephirothsAngel
    @ Alecxiel

    Sorry, ich frag lieber nochmal nach, weil ich das auch falsch verstanden haben könnte. Du würdest also um niemanden kämpfen, der bereits in einer Beziehung ist oder nur nicht um jemanden, der schon seine große Liebe gefunden hat? Ich mein, woher weiß man denn bitte, ob der/die Angebetete bei seinem derzeitigen Partner denn wirklich ist? Menschen können sich imemrhin irren. Vielelicht könnte man selber diese Person ja viel glücklicher machen. Weiß doch niemand. :bigrazz:
    ist ekelerregend. dein egoismus ist ja zum kotzen

    und scheinheilig ist es noch dazu.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, sorry, SephirotsAngel, aber wenn du wirklich mit der Einstellung rein gehst "Ich könnte ihn glücklicher machen als die Andere! Das weiß er nur noch nicht! Am Besten schmeiß ich mich ihm an den Hals, dann weiß er, was er an mir hat!" finde ich das absolute Kinderkacke. Es ist die Entscheidung des Anderen, wen er als seine große Liebe sieht, nicht deine.

    Es ist weder in er Liebe, noch im Krieg alles erlaubt, ich finde es einfahc das Letzte, der besten Freundin den Freund auszuspannen und andere solche Geschichten, das mach tman einfahc nicht. Selbst wenn man sich in den festen Freund der besten Freundin verliebt, sollte man doch eigentlich Anstand genug haben, sich nicht an ihn ranzuschmeißen. Wenn man es doch macht, und der Junge drauf einsteigt, kann da ja schon etwas nicht stimmen. Ich meine, wenn mich der Kumpel meines Freundes anflirtet sollte ich doch eigentlich abblocken, sonst ist man selber nämlich kein bisschen besser als dieser Kumpel.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es völlig sc***e sich der person aufzudrängen! Wenn dan ergibt sich etwas.Und wenn er/sie nein sagt muss man das akzeptieren!Und ausspannen id das aller letzte! Er/Sie liebt diese Person ja und soetwas zu zerstören ist unmenschlich!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Ich finde es völlig sc***e sich der person aufzudrängen! Wenn dan ergibt sich etwas.Und wenn er/sie nein sagt muss man das akzeptieren!Und ausspannen id das aller letzte! Er/Sie liebt diese Person ja und soetwas zu zerstören ist unmenschlich!
    es ist all zu menschlich. nur nicht fair und moralisch korrekt erst recht ned

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    physisch oder psychisch? oder beides?

    wenn beides..dann stimme ich dir zu
    Natürlich beides, ist doch logisch.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Ich finde es völlig sc***e sich der person aufzudrängen! Wenn dan ergibt sich etwas.Und wenn er/sie nein sagt muss man das akzeptieren!Und ausspannen id das aller letzte! Er/Sie liebt diese Person ja und soetwas zu zerstören ist unmenschlich!
    ws du da sagst is doch quatsch!
    wenn ich es schaffe, jemandem die freundin auszuspannen, kann sie ihren partner ja nicht wirklich geliebt haben....
    und ich finde, das hier geredet wird, als wenn die person, um die man sich bemüht, da nichtsmehr mitzureden hätte und mehr wie ein gegenstand gehandelt wird....wenn die beziehung an den bemühungen eines anderen um die partnerin zerbricht, dann ist sie doch genauso schuld und außerdem hätte die beziehung dann eh nich besondrs lang gehalten (ich würd dem typen, der mir die freundin ausspannt aber trotzdem ein auf die schnauze hauen XD)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Original von KuhMuh
    Ich finde es völlig sc***e sich der person aufzudrängen! Wenn dan ergibt sich etwas.Und wenn er/sie nein sagt muss man das akzeptieren!Und ausspannen id das aller letzte! Er/Sie liebt diese Person ja und soetwas zu zerstören ist unmenschlich!
    ws du da sagst is doch quatsch!
    wenn ich es schaffe, jemandem die freundin auszuspannen, kann sie ihren partner ja nicht wirklich geliebt haben....
    und ich finde, das hier geredet wird, als wenn die person, um die man sich bemüht, da nichtsmehr mitzureden hätte und mehr wie ein gegenstand gehandelt wird....wenn die beziehung an den bemühungen eines anderen um die partnerin zerbricht, dann ist sie doch genauso schuld und außerdem hätte die beziehung dann eh nich besondrs lang gehalten (ich würd dem typen, der mir die freundin ausspannt aber trotzdem ein auf die schnauze hauen XD)
    und zu dem sich aufdrängen:

    manchmal is es doch aber einfach so, das dich die entsprechende person einfach falsch einschätzt, oder garnicht erfahren hat, wie du wirklich bist ... meist hat man dann seine chance vertan...wenn man sich aber bemüht, kommt vielleicht die gelegenheit, der person zu zeigen, das du auch ganz anders sein kannst als sie denkt und sie dann merkt: ah! der ist ja ganz anders als ich gedacht hab....
    kommt auch oft vor sowas.....^^

    aber wenn jemand einfach sagt, das er/sie nicht interessiert ist, obwohl man sich gut kennt, oder ihn/sie die andere person äußerlich einfach nicht anspricht, sollte die schon darauf hören^^

    was ich auch schlimm finde, is wenn man ein mädchen abweist und sie dann gekränkt ist und nur müll erzählt und voll die zicke wird
    .....das kenn ich nähmlich nur zu gut XD
    das is voll schlimm wenn die dann nurnoch rumzicken und so, weil man kann ja nun nichts dafür, wenn man die person einfach nicht anziehend findet^^....aber ich finde auch, das man, wenn man trotz einer "netten" absage am ball bleibt, damit umgehen können muss, wenn die person sagt, das man sie in ruhe lassen soll, weil man nervt^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Rangarig
    ws du da sagst is doch quatsch!
    wenn ich es schaffe, jemandem die freundin auszuspannen, kann sie ihren partner ja nicht wirklich geliebt haben....
    manchmal muss man nur zu einem ungünstigen zeitpunkt auf der bühne erscheinen. dann kann man sehr wohl verliebt sein und trotzdem schwankend. sowas kommt vor.

    ich glaube, du machst es dir da zu einfach. wie so vieles ist auch das liebesleben manchmal sehr kompliziert. und gefühle sind auch eine sache für sich. die lassen sich selten nach "entweder oder"-prinzipien sortieren.

    wenn die beziehung an den bemühungen eines anderen um die partnerin zerbricht, dann ist sie doch genauso schuld
    mitschuld heisst nicht alleinschuld.

    und außerdem hätte die beziehung dann eh nich besondrs lang gehalten (ich würd dem typen, der mir die freundin ausspannt aber trotzdem ein auf die schnauze hauen XD)
    ich würde mir gedanken machen, warum mir jemand die freundin ausspannen kann. da muss ja wohl auch an dir was nicht stimmen, wenn einer das schafft.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll eigentlich immer dieses "Egoismus ist ja auch so böse.. du, du, du.."-Gerede? Kann ich echt nicht teilen. Egoismus schadet imo nie. Was juckt's denn bitte einen, wenn das Objekt der Begierde mit wem anderes zusammen ist? Also ich zumindest bin kein barmherziger Samariter, der anderen alles kampflos überlässt. Wenn ich was haben will, kämpf ich drum. So einfach ist das. Ob's von Erfolg gekrönt ist oder nicht, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber von vornerein aufzugeben ist bei weitem schlimmer, als es versucht zu haben und gescheitert zu sein. Zumal ja noch nicht mal fest steht, dass man scheitert. Woher soll man das auch wissen, ob's gelingt oder nicht, wenn man es nicht versucht?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In der Liebe...

    Es gibt ein paar moralische Dinge, an die man sich schon halten kann. Ich, z.B., könnte nie einem Freund die Freundin ausspannen, denn was man selbst nicht will, sollte man auch keinem anderen antun . Wenn ich den Typen nicht kennen würde oder ich sehen würde, dass es dem Mädchen schlecht geht, wenn sie weiterhin mit ihm zusammen ist, sieht die Sache natürlich anders aus . Manchmal, wenn man unglücklich verliebt ist fragt man sic: When will love be through with me? (wann wird die Liebe mit mir fertig sein) und einem wird jedes Mittel recht um seinen Traumpartner zu bekommen I'd do anything for love (ich würde alles für Liebe tun) und Liebe wird zu einem Krieg, strategische Züge um ihr zu imponieren und man überlegt sich 20 mal was man sagt [und dann sieht man sie am Ende doch in den Armen eines anderen ] Doch man sollte sich auf keinen Fall verstellen und man selbst bleiben, denn entweder man wird so geliebt wie man ist (von kleinen möglichen Änderungen abgesehen) oder man passt nicht zusammen.
    leider halte ich mich manchmal nicht einmal an meine eigenen Prinzipien

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, okay. Wenn ich den Typen von ner Freundin haben wollen würde, wäre das natürlich was anderes als wenn ich den von einer mir Fremden haben wollen würde. Da würd ich mir auch erst überlegen, ob es sich lohnt für einen Kerl die Freundschaft zu gefährden oder nicht. Wenn ja,ist es ohnehin keine gute Freundschaft. :rofl:

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher