User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 238

Thema: Papst

  1. #1
    Koji
    Gast
    Zeichen des Todes

    Das Leben des Papstes geht zu Ende. Das EKG zeigt italienischen Presseberichten zufolge kein Signal mehr. Die Nachrichtenagentur ADNKronos meldet sogar den Hirntod. Der Vatikan widerspricht dieser Darstellung. Enge Vertraute haben sich um den Sterbenden versammelt.
    quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349205,00.html


    Medien: Ärzte sehen für Papst keine Hoffnung mehr

    Vatikan-Stadt (Reuters) - Papst Johannes Paul II. hat Medienberichten zufolge das Bewusstsein verloren.
    quelle: http://www.reuters.de/newsPackageArt...2&section=news


    Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben

    Rom (APA/dpa/ag.) - Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben. Das italienische Fernsehen RAI berichtete am Freitagabend, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben hätten. "Wir können nichts mehr für den Heiligen Vater tun", wurden ärztliche Kreise zitiert. Nach Angaben des italienischen Fernsenders Sky Italia hat der Papst am Freitagabend das Bewusstsein verloren.
    quelle: http://www.nachrichten.at/apanews/ap...49c9fb08916e19



    mir ist bewusst, das kommt vergleichsweise spät. vllt brauchen wir diese vorhersagen in ein paar stunden auch gar nicht mehr, weil sie sich bewahrheitet haben.

    alles, was ich vom papst miterlebt habe, waren weiss gott nicht die besten dinge. das kommt auch von seiner eher konservativen haltung, mit der ich nur selten übereinstimmen konnte. trotzdem hoffe ich, dass er endlich den ewigen frieden findet. und in ruhe schlafen kann. er ist ein imho doch respektvoller mann. vor allem, was auch den umgang mit seiner situation in letzter zeit betrifft.

  2. #2
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr traurig, wirklich traurig, er wird diese nacht wohl nicht übberleben.
    mal abgesehen davon das er der Papst ist, als Mensch hat er wirklich viel geleistet und sich mein Respekt und das vieller anderer verdient, das sag ich als ateist U.U

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade in dem Moment, als ich überlegt habe, einen Thread dazu zu eröffnen, lese ich das hier. :smile:
    Also es würde mich wundern, wenn zu diesem Thema noch niemand etwas gehört hätte. Schließlich wird das reguläre Fernsehprogramm halbstündlich oder häufiger unterbrochen, um immer neue oder alte Meldungen über den Gesundheitszustand des Kirchenoberhaupts zu zeigen.

    Dass mich sein Tod bzw. sein voraussichtlicher Tod als Ateistin nicht sehr mitnimmt, dürfte klar sein. Auf eine gewisse Art und Weise bemitleide ich auch die Leute, die auf der ganzen Welt um das Leben des Papstes bangen. Nur liegt das nicht daran, dass es eben der Papst ist, sondern dass generell so viele Menschen davon mitgenommen werden.

    Als Mensch hat er sicherlich etwas geleistet. In diesem Zusammenhang kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß, ob er nun eher als Mensch oder als Vertreter Gottes verabschiedet werden sollte.
    Aber letztendlich ist das hier auch keine Debatte über Glauben...
    Schade um ihn als Mensch, wobei man hier auch wieder auf Kirchenintrigen etc. eingehen könnte.
    Er ist sehr alt geworden und hatte ein sehr lange Amtszeit, mehr kann ich dazu nicht sagen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit religion nicht viel am hut, daher interessiert mich auch sein tod / scheintod nicht wirklich, tote gibts in ja im 3 sekunden takt auf der welt.

  5. #5
    Tomomo
    Gast
    Original von Elektra
    Auf eine gewisse Art und Weise bemitleide ich auch die Leute, die auf der ganzen Welt um das Leben des Papstes bangen. Nur liegt das nicht daran, dass es eben der Papst ist, sondern dass generell so viele Menschen davon mitgenommen werden.
    Ja, stimmt schon.... aber noch mehr bemitleide ich den Papst selbst '-'.. ich mein... kurz bevor er im Sterben lag, also wo er schon im Krankenhaus war, sollte der auf den Blakon des Krankenhauses um den Gläubigen zuzuwinken, obwohl sein Gesundheitszustand nich grad der beste war...

    Ich finde man sollte ihn einfach in Frieden Sterben lassen ^^°~
    Auch wenn so viele Gläubige das mitnimmt... der Papst is auch nurn Mensch :rolleyes2:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Papst, der in der Nacht sterben sollte, lebt immer noch. Die Medien schaun dumm aus der Wäsche da sie die Behauptung aufgestellt haben das er diese Nacht stirbt. Der ganze Medienrummel darum geht mir auf den Sack. Man sollte diesen alten Mann zumindest jetzt im Sterben einen würdigen Abgang lassen und ihn in Ruhe lassen und Spekulationen sein lassen! Ich frage mich wo hier der Code of Ethic von den Journalisten bleibt. Mehr als peinlich!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Ich frage mich wo hier der Code of Ethic von den Journalisten bleibt.
    Naja, damit ist es schon seit längerem nicht mehr weit her...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Der Papst, der in der Nacht sterben sollte, lebt immer noch. Die Medien schaun dumm aus der Wäsche da sie die Behauptung aufgestellt haben das er diese Nacht stirbt. Der ganze Medienrummel darum geht mir auf den Sack. Man sollte diesen alten Mann zumindest jetzt im Sterben einen würdigen Abgang lassen und ihn in Ruhe lassen und Spekulationen sein lassen! Ich frage mich wo hier der Code of Ethic von den Journalisten bleibt. Mehr als peinlich!
    *nick nick*
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in seinem Interesse liegt so vorgeführt zu werden.
    Ok, Gläubige die nicht in Rom sein können möchten wissen wie es um ihn steht, aber diese Spekulationen finde ich wiederlich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    Ich finde man sollte ihn einfach in Frieden Sterben lassen ^^°~
    Auch wenn so viele Gläubige das mitnimmt... der Papst is auch nurn Mensch :rolleyes2:
    Dito. Und als solchen sollte man ihn sterben lassen.

    Natürlich wollen die Katholiken, die nicht gerade in Rom leben, wissen, wie es mit ihrem Oberhaupt aussieht, aber denen bringt es auch nicht viel, wenn aller zwei Stunden drei neue Meldungen über dessen Gesundheitszustand die Runde machen.
    Und wenn der Papst nun mal noch lebt, nützt noch mehr Stress ihm auch nichts mehr. Geschweigedenn der Presserummel.

    Original von SayjotenFeDe
    Ich frage mich wo hier der Code of Ethic von den Journalisten bleibt. Mehr als peinlich!
    Vor allem müsste man ja meinen, dass es mittlerweile nichts mehr bringt, jetzt noch jede kleine Andeutung für eine riesige Schlagzeile auszuschlachten, da sowieso niemand mehr wirklich glauben kann, was nun von den Zeitschriften berichtet wird...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er stirbt doch eh da solen sie ihn lassen und wenn er dann tod is davon berichten. mehr will man doch garnet wissen, also mich interessiert es net ob sich der gesundheitszustand um 2 % verschlechtert hat!ER tut mir leid! Die versuchen alles um ihn am leben zu lassen obwohl er doch sowieso stirbt da können sie ihn auch jetzt sterben lassen und ihn net noch leiden lassen!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Er stirbt doch eh da solen sie ihn lassen und wenn er dann tod is davon berichten. mehr will man doch garnet wissen, also mich interessiert es net ob sich der gesundheitszustand um 2 % verschlechtert hat!ER tut mir leid! Die versuchen alles um ihn am leben zu lassen obwohl er doch sowieso stirbt da können sie ihn auch jetzt sterben lassen und ihn net noch leiden lassen!
    der wird davon eh nix mehr mitkriegen >>

    obwohl mir dieses dauernde berichten nicht auf die nerven geht etwas dumm find ich es schon. als obs was bringt, wenn man weiß ob der gesundheitszusatnd nun etwas besser oder etwas schlechter ist. nix

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Medienaufgebot mag beachtlich sein, aber da stirbt nun mal nicht irgendjemand, sondern der PAPST. Außerdem (habe ich in den Nachrichten gehört) war er schon immer ein Mann der Medien und hat diese auch immer sehr geschickt für sich eingesetzt. Und jetzt sind sie natürlich auch alle da! (Vielleicht frei nach dem Motto: "Die Geister, die ich rief...") Der Medienrummel dürfte - nicht zuletzt für den Papst selbst - keine allzu große Überraschung gewesen sein.

    Ich für meinen Teil habe (wie wohl die meisten hier?) keine besondere Beziehung zu diesem Mann. Aber es tut mir schon irgendwo leid, dass sich sein Todeskampf so "endlos" hinzieht, weil ich einfach mal denke, dass niemand so etwas am eigenen Lebensende durchleben möchte.

    Was mich nur total ärgert, sind diese ganzen Gerüchte. Er sei tot, dann lebt er doch noch, dann zeigt das Gerät, welches seine Hirnströme misst, nichts mehr an, dann kommt raus, dass er an gar kein solches Gerät angeschlossen ist, dann soll er bewusstlos sein - was er auch nicht ist...
    Das ist doch die reinste Achterbahnfahrt!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von KuhMuh
    Er stirbt doch eh da solen sie ihn lassen und wenn er dann tod is davon berichten. mehr will man doch garnet wissen, also mich interessiert es net ob sich der gesundheitszustand um 2 % verschlechtert hat!ER tut mir leid! Die versuchen alles um ihn am leben zu lassen obwohl er doch sowieso stirbt da können sie ihn auch jetzt sterben lassen und ihn net noch leiden lassen!
    der wird davon eh nix mehr mitkriegen >>
    Schön wärs ja, der Mann kriegt aber anscheinend alles mit. Ich finde es schade, dass ein Mensch, der sich für seine Umwelt eingesetzt hat (ich bin keine Katholikin und war noch nie ein großer Papst-Fan. Trotzdem schätze ich es so ein, dass er ein recht guter Mensch war), so einen qualvollen tod sterben muss. Da will man doch lieber einfach eines Tages nicht mehr aufwachen, und fertig. =.=

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Tomomo
    Ich finde man sollte ihn einfach in Frieden Sterben lassen ^^°~
    Auch wenn so viele Gläubige das mitnimmt... der Papst is auch nurn Mensch :rolleyes2:
    Dito. Und als solchen sollte man ihn sterben lassen.
    Wenn man dem Vatikan-Sprecher jedoch glauben darf, dann ist es aber genau das, was ihn persönlich ehrt! Daß sie zu ihm gekommen sind

    Das nervende darum sind doch die Medien, sonst würde dort der Zirkus nicht so groß sein ...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Papst ist tot... kommt gerade im Fernsehen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehs auch gerade.. schrecklich.. das war so ein guter mensch,...

    ein echt guter mensch.....

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist da war wer schneller, ist er eigentlich im schlaf gestorben?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://n-tv.de/

    +++ EILMELDUNG +++

    Der Papst ist tot

    Das katholische Kirchenoberhaupt ist gestorben. Dies teilte der Vatikan soeben mit.

    Der Papst ist tot
    Papst Johannes Paul II. ist am Samstagabend gestorben. Das teilte ein Vatikansprecher mit. Er starb um 21.37 in seinen Gemächern.
    Naja, hoffentlich erlaub sich da nicht wer wieder einen Scherz......

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl kaum ich habs schon auf 3 sendern gesehen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er war wirklich ein guter Mensch. Aber es ist gut das er jetzt gestorben ist. Die letzten Tage müssen der reinste Horror für ihn gewesen sein...

    Möge er zum Herrn kommen den er ein Leben lang gedient hat^^ Und er soll in frieden Ruhen^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja.. ist bestimmt kein gag... der... ja.. der war ja auch schon alt.. und so krank.. ich glaub es ist besser dass er jetzt gestorben ist...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich eher damit gerechnet das er offiziel erst am "Tag der Herrn", also Sonntag gestorben ist.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    342
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der arme musste am ende so leiden

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Luzifer
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich eher damit gerechnet das er offiziel erst am "Tag der Herrn", also Sonntag gestorben ist.
    Wir reden hier über den tod nicht über ein frei planbares event.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte jemanden, der gegen Schwule und Abtreibung ist, nicht für einen "guten Menschen"

    Gut, er ist tot...
    ich kannte ihn nicht und habe mich auch weiter nicht mit ihm auseinandergesetzt (nur ein wenig gehört und gelesen)

    mich als Ungläubige interessiert das Ganze ehrlich gesagt nicht weiter.
    Warum sollte ich um jemanden trauern, den ich nicht kannte geschweige denn mochte?

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher