User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 238

Thema: Papst

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Ich halte jemanden, der gegen Schwule und Abtreibung ist, nicht für einen "guten Menschen"

    Gut, er ist tot...
    ich kannte ihn nicht und habe mich auch weiter nicht mit ihm auseinandergesetzt (nur ein wenig gehört und gelesen)

    mich als Ungläubige interessiert das Ganze ehrlich gesagt nicht weiter.
    Warum sollte ich um jemanden trauern, den ich nicht kannte geschweige denn mochte?
    tja so trennen sich die meinungen..
    andere sagen "ich mag keine menschen die an gott glauben"
    vielleicht war er gegen homosexualität, aber er hat diese leute nicht gehasst. er fand es einfach nur nicht in ordnung. manche mögen da penibel sein aber es gibt ja heute immernoch leut, die sagen, "ich mag sowas nicht" oder "sowas ist nicht normal"
    das liegt an der erziehung.

    der mann war für mich und für viele andere ein mann, der menschen vergeben hat, die ihn töten wollten, die andere getötet haben und weiter.

    er hat die menschen einfach nur glücklich gemacht, indem er für sie da war. so wen halte ich für einen guten menschen. und niemand ist schlecht weil er gegen etwas abneigungen oder eine andere meinung hat.

    hätte er gesagt "ich bin gegen fasching. oder ungläubige"
    wäre er dann schlecht gewesen?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *räusper* und man kann die erziehung nicht hinterfragen? also bitte. intoleranz sollte nicht in schutz genommen werden.
    man kann wegen abneigungen sehr wohl ein schlechter mensch sein.
    ich halte rassisten auch für schlechte menschen. ist ja kein unterschied was ich diskriminiere

    aber du hast recht er war gütig und hat den menschen mut gegeben....das war gut...er hatte verschiedene seiten, manche toll manche eher weniger

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    tja so trennen sich die meinungen..
    andere sagen "ich mag keine menschen die an gott glauben"
    vielleicht war er gegen homosexualität, aber er hat diese leute nicht gehasst. er fand es einfach nur nicht in ordnung. manche mögen da penibel sein aber es gibt ja heute immernoch leut, die sagen, "ich mag sowas nicht" oder "sowas ist nicht normal"
    das liegt an der erziehung.

    der mann war für mich und für viele andere ein mann, der menschen vergeben hat, die ihn töten wollten, die andere getötet haben und weiter.

    er hat die menschen einfach nur glücklich gemacht, indem er für sie da war. so wen halte ich für einen guten menschen. und niemand ist schlecht weil er gegen etwas abneigungen oder eine andere meinung hat.

    hätte er gesagt "ich bin gegen fasching. oder ungläubige"
    wäre er dann schlecht gewesen?
    ist er "gut", wenn er etwas gegen Homosexualität und Abtreibung hat?

    "gut" und "schlecht" sind subjektive Begriffe, die jeder für sich selbst interpretiert.

    Und ich habe -persönlich- eine Abneigung gegen Menschen, die diese Dinge nicht einfach tolerieren. Man muss es ja nicht toll finden, man sollte es allerdings tolerieren.
    Aber das ist wohl -nun mal- im katholischen Glauben verankert.

    Inwieweit war er für die Leute da?
    Wieso macht er Menschen glücklich?

    Das würde mich interessieren...

    und niemand ist "gut", weil ein Mensch ihn "gut" findet. Genauso gut könnte X. mir sagen, ich sei ein schlechter Mensch.
    Y. sagt dann, dass er fände, ich sei ein guter Mensch.
    Zu was macht es mich?
    Ich bin immer jemand anders im Auge des Betrachters und so ist es auch mit dem Papst und unzähligen anderen Dingen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX

    Und ich habe -persönlich- eine Abneigung gegen Menschen, die diese Dinge nicht einfach tolerieren. Man muss es ja nicht toll finden, man sollte es allerdings tolerieren.
    Aber das ist wohl -nun mal- im katholischen Glauben verankert.
    hahahahaha.. dann hast du ja selber ne abneigung gegen dich selber...

    du bist ja der meinung - und das kannst du nicht bestreiten- dass du gläubige leute nicht tolerierst, bzw akzeptierst. weil du der meinung bist dass es gott nicht gibts und ihre ansichten nicht einsiehst. du akzeptiert nicht, dass jrmand an gott glaub.

    so ..

    für MICH war er ein guter mensch... vielleicht hat er auch seine schlechten seiten gehabt (wer hat das nicht?) aber alles in allem war er für mich ein mann der was für die welt getan hat!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    Original von KanshinX

    Und ich habe -persönlich- eine Abneigung gegen Menschen, die diese Dinge nicht einfach tolerieren. Man muss es ja nicht toll finden, man sollte es allerdings tolerieren.
    Aber das ist wohl -nun mal- im katholischen Glauben verankert.
    hahahahaha.. dann hast du ja selber ne abneigung gegen dich selber...

    wäre mir nie aufgefallen...

    du bist ja der meinung - und das kannst du nicht bestreiten- dass du gläubige leute nicht tolerierst, bzw akzeptierst. weil du der meinung bist dass es gott nicht gibts und ihre ansichten nicht einsiehst. du akzeptiert nicht, dass jrmand an gott glaub.
    Du hast mich monatelang nicht mehr getroffen und willst über meine jetzige Lage entscheiden? Ich gehe demnächst auf eine evangelische Privatschule, ich MUSS das tolerieren...

    so ..

    für MICH war er ein guter mensch... vielleicht hat er auch seine schlechten seiten gehabt (wer hat das nicht?) aber alles in allem war er für mich ein mann der was für die welt getan hat!
    Ich weiß nicht, was er besonderes getan hat.

    *Informationsseite durchliest*

    und ich weiß immer noch nicht, was er getan hat, außer zu beten und Predigten zu halten...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    Original von KanshinX

    Und ich habe -persönlich- eine Abneigung gegen Menschen, die diese Dinge nicht einfach tolerieren. Man muss es ja nicht toll finden, man sollte es allerdings tolerieren.
    Aber das ist wohl -nun mal- im katholischen Glauben verankert.
    hahahahaha.. dann hast du ja selber ne abneigung gegen dich selber...

    du bist ja der meinung - und das kannst du nicht bestreiten- dass du gläubige leute nicht tolerierst, bzw akzeptierst. weil du der meinung bist dass es gott nicht gibts und ihre ansichten nicht einsiehst. du akzeptiert nicht, dass jrmand an gott glaub.

    so ..

    für MICH war er ein guter mensch... vielleicht hat er auch seine schlechten seiten gehabt (wer hat das nicht?) aber alles in allem war er für mich ein mann der was für die welt getan hat!
    Na und? ich habe nix gegen Leute die gläubig sind ich bin es nur selber nicht! Ich sehe daran nicht intolerantes!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kanshinx sagte aber mal im gott thread was gegen das christentum, das ist dais punkt

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Originally posted by Luzifer
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich eher damit gerechnet das er offiziell erst am "Tag der Herrn", also Sonntag gestorben ist.
    Wir reden hier über den tod nicht über ein frei planbares event.
    Deswegen steht da ja auch offiziell

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oi, der Papst ist tot? Hm... naja, mich berührt es nicht sonderlich, ich bin nur froh für ihn, dass er endlich in Frieden ruhen kann, wie ich froh für alle Menschen bin, die nach solchen Qualen sterben.

    Nya, seine Stellung interessiert mich nicht sonderlich, für mich hat er nichts getan und auch für keinen anderen, den ich kenne. Ich wüsste auch so nichts von seinen besonderen Taten, könnte mich jemand aufklären?

    Ach ja, jemand, der intolerant ist, muss nicht unbedingt ein schlechter Mensch sein, würd ich aber auch nicht als guten Menschen bezeichnen...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    kanshinx sagte aber mal im gott thread was gegen das christentum, das ist dais punkt
    OIOI der Religion thread *schlecht erinner* ja kann seinw ar schon länger net da <--- weist ja warum

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mit der kirche nichts zu tun
    deswegen bin ich jetzt auch nicht wirklich traurig
    aber tat mir schon leid,dass er so lange leiden musste vor seinem tod
    war auch oft nicht der meinung des papstes aber das ist egal
    hab mich sogar ein klein wenig für ein gefreut als die meldung kam
    das es jetzt vorbei ist

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    kanshinx sagte aber mal im gott thread was gegen das christentum, das ist dais punkt
    "mal"? Schön... <<
    ich habe gesagt, dass ich keine Kirchen betrete und nicht, dass ich die Christen alle abschlachten etc möchte <<

    Nur, weil ich das Christentum und Religionen nicht mag, heißt das nicht, dass ich sie nicht toleriere im Nachhinein (bzw. muss ich das tun... wie soll ich sonst auf einer konfessionellen Schule überleben? ^^)

    OIOI der Religion thread *schlecht erinner* ja kann seinw ar schon länger net da <--- weist ja warum
    Es gibt auch für mich genug Gründe, da fast nie zu erscheinen ^^

    aber egal... das gehört hier nicht her XD


    Nya, seine Stellung interessiert mich nicht sonderlich, für mich hat er nichts getan und auch für keinen anderen, den ich kenne. Ich wüsste auch so nichts von seinen besonderen Taten, könnte mich jemand aufklären?
    Außer beten und Predigten?
    Ich habe noch nichts herausgefunden

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mich grad im Zwiespalt mit Gott befinde und nicht genau weiß was ich von ihm halten soll, bin ich traurig das der Papst gestorben ist. Auch wenn es vielleicht für nichtgläubige Menschen so aussieht als hätte er nichts getan, hat er die Gläubigen unter uns doch tief bewegt, oder nicht ? Er hat Millionen von Menschen dazu gebracht auf den Petersplatz zu kommen (und auch an viele andere Orte auf der Welt) und dort zu beten. Ist das nicht schon was ?! Nicht nur die Katholiken trauern um ihn auch die Menschen die anderen Religionen angehören. Würden sie das tun, wenn der Papst nichts getan hätte ? Er hat vielen Menschen Kraft gegeben und das auch noch als er schon sehr krank war !!!! Und ich finde dafür hat er wenigstens ein bisschen Respekt verdient, auch von den nicht gläubigen Menschen !!!

    Und auch wenn er gegen Schwule und Abtreibung, Kondome etc. war (was ich ja auch nicht toll find), so ist das nun mal in der katholische Kirche. Man kann sie nun mal nicht ändern. Es war Hunderte von Jahren so und es wird die nächsten jahrzehnte wohl auch so bleiben. Da bleibt uns nichts anderes übrig als das zu tolerieren und trotzdem das Gegenteil tun !!!

    Amen ^^

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tama-chan
    Auch wenn ich mich grad im Zwiespalt mit Gott befinde und nicht genau weiß was ich von ihm halten soll, bin ich traurig das der Papst gestorben ist. Auch wenn es vielleicht für nichtgläubige Menschen so aussieht als hätte er nichts getan, hat er die Gläubigen unter uns doch tief bewegt, oder nicht ? Er hat Millionen von Menschen dazu gebracht auf den Petersplatz zu kommen (und auch an viele andere Orte auf der Welt) und dort zu beten. Ist das nicht schon was ?! Nicht nur die Katholiken trauern um ihn auch die Menschen die anderen Religionen angehören. Würden sie das tun, wenn der Papst nichts getan hätte ? Er hat vielen Menschen Kraft gegeben und das auch noch als er schon sehr krank war !!!! Und ich finde dafür hat er wenigstens ein bisschen Respekt verdient, auch von den nicht gläubigen Menschen !!!

    Und auch wenn er gegen Schwule und Abtreibung, Kondome etc. war (was ich ja auch nicht toll find), so ist das nun mal in der katholische Kirche. Man kann sie nun mal nicht ändern. Es war Hunderte von Jahren so und es wird die nächsten jahrzehnte wohl auch so bleiben. Da bleibt uns nichts anderes übrig als das zu tolerieren und trotzdem das Gegenteil tun !!!

    Amen ^^[/SIZE]
    ich würde das nicht "tolerieren"...

    warum war es denn Jahrhunderte so? Steht irgendwo in der Bibel "verhütet nicht und hasst die gleichgeschlechtliche Liebe"? <<°
    Und man kann alles ändern, wenn man etwas dagegen tut! Kommt mir bitte keiner mit "kann man halt nicht ändern"...

    aber gut, ich denke, dass das woanders hin gehört...

    Und ich verstehe im Grunde immer noch nicht, warum ich dem Papst respekt dafür zollen sollte, dass er es geschafft hat, mehrere Menschen dazu zubringen sich irgendwo zu versammeln zum beten.
    Haben das die Päpste davor nicht auch geschafft?

    das bestätigt mich nur darin, dass er "nur" gebetet und gepredigt und ein paar Worte zu gewissen religiösen Festen verloren hat...

    da ich nicht religiös bin, ist das nach meiner Ansicht "nichts"...
    gut, schön, dass er die Menschen versammelt hat.

    Aber Auswirkungen auf die Kinder in Afrika oder die Aids-Vorbeugung oder die Kinderprostitution hat das auch nicht...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat vielen Menschen Kraft gegeben und das auch noch als er schon sehr krank war !!!! Und ich finde dafür hat er wenigstens ein bisschen Respekt verdient, auch von den nicht gläubigen Menschen !!!
    Seh ich nicht so. Niemand verdient für seine Existenz Respekt. Ich kann ihn wie jeden normalen Mensch würdigen, aber ihn dafür zu respektieren, dass ein paar (Millionen) Menschen zu ihm aufsehen und durch ihn Kraft gewonnen haben, nur weil er den Titlel "Papst" trägt, find ich für völlig unnötig. Oder würdest du jeden mit dem Titel "Papst" respektieren? Letztenendens haben die Leute nicht durch seine Person, sondern durch seinen Posten an Kraft gewonnen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Er hat vielen Menschen Kraft gegeben und das auch noch als er schon sehr krank war !!!! Und ich finde dafür hat er wenigstens ein bisschen Respekt verdient, auch von den nicht gläubigen Menschen !!!
    Seh ich nicht so. Niemand verdient für seine Existenz Respekt. Ich kann ihn wie jeden normalen Mensch würdigen, aber ihn dafür zu respektieren, dass ein paar (Millionen) Menschen zu ihm aufsehen und durch ihn Kraft gewonnen haben, nur weil er den Titlel "Papst" trägt, find ich für völlig unnötig. Oder würdest du jeden mit dem Titel "Papst" respektieren? Letztenendens haben die Leute nicht durch seine Person, sondern durch seinen Posten an Kraft gewonnen.
    nein er war für sie ein vorbild....er hat dem menschen der ihn erschießen wollte verziehen...zum beispiel. er war vorbild, es war nicht der posten.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Dragonblood
    Er hat vielen Menschen Kraft gegeben und das auch noch als er schon sehr krank war !!!! Und ich finde dafür hat er wenigstens ein bisschen Respekt verdient, auch von den nicht gläubigen Menschen !!!
    Seh ich nicht so. Niemand verdient für seine Existenz Respekt. Ich kann ihn wie jeden normalen Mensch würdigen, aber ihn dafür zu respektieren, dass ein paar (Millionen) Menschen zu ihm aufsehen und durch ihn Kraft gewonnen haben, nur weil er den Titlel "Papst" trägt, find ich für völlig unnötig. Oder würdest du jeden mit dem Titel "Papst" respektieren? Letztenendens haben die Leute nicht durch seine Person, sondern durch seinen Posten an Kraft gewonnen.
    nein er war für sie ein vorbild....er hat dem menschen der ihn erschießen wollte verziehen...zum beispiel. er war vorbild, es war nicht der posten.
    Hat er ihm wirklich verziehen oder lag seine mehr oder weniger allgemeine Pflicht darin, dass zu tun? ^^

    Hat er nichts getan, außer die genannten Dinge, würde ich nicht zu ihm aufsehen. Sieht man als Gläubiger nicht zu seinem Oberhaupt auf?

    Gut, wäre er nach allgemeiner Definition ein wirklich "schlechter" Mensch gewesen, wäre die Resonanz vermutlich anders ausgefallen, aber dennoch...

    was soll ich -wäre ich gläubig- über eine Person denken, die mir frohe Ostern wünscht, mir etwas über Gott erzählt und mir zuwinkt... würde ich automatisch zu dieser Person aufsehen?
    Vielleicht verstehe ich das nicht, weil ich eben "nicht" gläubig bin... aber...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Original von Arlong
    Original von Dragonblood
    Er hat vielen Menschen Kraft gegeben und das auch noch als er schon sehr krank war !!!! Und ich finde dafür hat er wenigstens ein bisschen Respekt verdient, auch von den nicht gläubigen Menschen !!!
    Seh ich nicht so. Niemand verdient für seine Existenz Respekt. Ich kann ihn wie jeden normalen Mensch würdigen, aber ihn dafür zu respektieren, dass ein paar (Millionen) Menschen zu ihm aufsehen und durch ihn Kraft gewonnen haben, nur weil er den Titlel "Papst" trägt, find ich für völlig unnötig. Oder würdest du jeden mit dem Titel "Papst" respektieren? Letztenendens haben die Leute nicht durch seine Person, sondern durch seinen Posten an Kraft gewonnen.
    nein er war für sie ein vorbild....er hat dem menschen der ihn erschießen wollte verziehen...zum beispiel. er war vorbild, es war nicht der posten.
    Hat er ihm wirklich verziehen oder lag seine mehr oder weniger allgemeine Pflicht darin, dass zu tun? ^^

    Hat er nichts getan, außer die genannten Dinge, würde ich nicht zu ihm aufsehen. Sieht man als Gläubiger nicht zu seinem Oberhaupt auf?

    Gut, wäre er nach allgemeiner Definition ein wirklich "schlechter" Mensch gewesen, wäre die Resonanz vermutlich anders ausgefallen, aber dennoch...

    was soll ich -wäre ich gläubig- über eine Person denken, die mir frohe Ostern wünscht, mir etwas über Gott erzählt und mir zuwinkt... würde ich automatisch zu dieser Person aufsehen?
    Vielleicht verstehe ich das nicht, weil ich eben "nicht" gläubig bin... aber...
    hat niemand von ihm verlangt, er hats getan.einfach so.

    naja es waren noch andere dinge die mir jetzt aber ned so einfallen...ich weiß aber dass es noch andere dinge sind^^"

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong


    hat niemand von ihm verlangt, er hats getan.einfach so.

    naja es waren noch andere dinge die mir jetzt aber ned so einfallen...ich weiß aber dass es noch andere dinge sind^^"
    Hast du mit ihm geredet?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum war es denn Jahrhunderte so? Steht irgendwo in der Bibel "verhütet nicht und hasst die gleichgeschlechtliche Liebe"? <<°
    Es ist wirklich so es wird sich wahrscheinlich nicht ändern !!! Die ganzen Hohntiere im Vatikan sind doch gegen solche Dinge oder denkst du das die sich da jemanden auf den Thron setzten der deren Meinung nicht vertritt ? Außerdem willst du doch einfach kein gutes Haar an ihm lassen ! Egal was man dir als Argument gibt du wirst es wohl nicht akzeptieren !!!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat niemand von ihm verlangt, er hats getan.einfach so.

    naja es waren noch andere dinge die mir jetzt aber ned so einfallen...ich weiß aber dass es noch andere dinge sind^^"
    öhm... ich mache auch freiwillig Graphiken für andere, eröffne freiwillig ein Forum, halte der Lehrerin freiwillig die Tür auf <<

    deshalb sieht noch lange niemand zu mir auf...

    Es ist wirklich so es wird sich wahrscheinlich nicht ändern !!! Die ganzen Hohntiere im Vatikan sind doch gegen solche Dinge oder denkst du das die sich da jemanden auf den Thron setzten der deren Meinung nicht vertritt ? Außerdem willst du doch einfach kein gutes Haar an ihm lassen ! Egal was man dir als Argument gibt du wirst es wohl nicht akzeptieren !!!
    Also ne
    Warum muss ich mir ständig von anderen erzählen lassen, wo meine Absichten liegen?

    Ich hätte gerne ein schlagkräftiges argument...

    erzählt mir jemand "Hey, der Papst hat in die Kinder in Afrika investiert und sich aktiv darin eingesetzt, den Kinderhandel zu bekämpfen" würde ich sagen "ok, vielleicht hat er etwas sinnvolles getan"

    So sehe ich dort nichts sinnvolles (für mich) und keinen Grund ihn zu respektieren o.Ä.

    Ich denke gar nichts, ich denke, dass man alles ändern kann, wenn die Menschen bereit sind, ihre veralterten und engstirnigen Ansichten aufzugeben!
    Nichts ist von vornerein festgelegt

    edit zum 2.:

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat vielen Menschen Kraft gegeben und das auch noch als er schon sehr krank war !!!! Und ich finde dafür hat er wenigstens ein bisschen Respekt verdient, auch von den nicht gläubigen Menschen !!!
    Ok hier hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. ich meine das er für alles was er gemacht hat Respekt verdient

    Jaja und jetzt kommt wieder was hat er getan !!! Jeder Mensch findet eben entweder etwas was er getan hat oder wie du eben nicht !!!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tama-chan
    Er hat vielen Menschen Kraft gegeben und das auch noch als er schon sehr krank war !!!! Und ich finde dafür hat er wenigstens ein bisschen Respekt verdient, auch von den nicht gläubigen Menschen !!!
    Ok hier hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. ich meine das er für alles was er gemacht hat Respekt verdient

    Jaja und jetzt kommt wieder was hat er getan !!! Jeder Mensch findet eben entweder etwas was er getan hat oder wie du eben nicht !!!
    Sag doch irgendetwas, was er getan hat, was ein anderer Mensch nicht getan hat!!! Was hat er getan, dass er von Nichtgläubigen Respekt verdienen sollte???

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok hier hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. ich meine das er für alles was er gemacht hat Respekt verdient

    Jaja und jetzt kommt wieder was hat er getan !!! Jeder Mensch findet eben entweder etwas was er getan hat oder wie du eben nicht !!!
    Jo, ich frage noch mal ^^ : Was hat er denn getan außer beten und predigen? ^^
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du deinen Pfarrer anhimmelst, nur weil er genau das auch getan hat...

    Wenn er etwas geetan hat, findet man auch etwas, dass er getan hat...
    oder sind Tatsachen neuerdings auch eine Frage der Interpretation?

    @Dragonblood
    ganz meine Rede (Frage)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Mann nun gestorben ist, tut mir nicht leid. Ich bin eher froh für ihn, dass sein Leiden zuende ist.
    Ich habe diesen Mann bewundert (und tue es immer noch) und kann nur sagen, wenn dieser Papst soviel MAcht gehabt hätte, wie manch einer vor ihm, hätte er der Welt noch mehr Gutes tun können, als er ohnehin schon getan hat. Er hat ja bereits als einfacher Geistlicher und später als Bischof gegen den Kommunismus angekämpft, teils sogar mit Erfolg.
    Ich kann nur hoffen, dass der nächste Papst dieselbe Charakterstärke zeigen wird, wie unser alter.

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher