User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fazit zu M$-Auftritt auf dem Konsolenmarkt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fazit zu M$-Auftritt auf dem Konsolenmarkt

    Guten Tag allerseits,

    ich mache mir hiermal die Mühe ein bisschen wieder über die vergangenen 3-4Jahre zu schreiben was ne sch***-Firma wie M$ auf die Beine gekriegt hat.

    Zum Anfang:
    1981: Bill Gates bringt Dos 1.0 raus... bla bla.. bla....

    *vorspul*

    1998:Windows CE:das Betriebssystem für die Dreamcast und auch für einige High-Endrechner.(für die dc gabs ne abgespeckte version)

    2000:erste gerüchte über M$ und einer konsole.
    erste bilder über ein ca. 1m hohes x-förmiges etwas was tatsächlich eine konsole ist. als damaligen pad,der sidewinder.
    2001:vorstellung und spiele line-up auf der e3. nov.2001 release der konsole.

    gleich von anfang hieß es ja: XB vs. PS2 warum der gc nicht einbezogen wurde?
    weil er kein dvd-laufwerk/keine filme abspielen konnte.

    ein totaler widerspruch, wir sind hier auf dem konsolenmarkt, und nicht in der multimediaabteilung.

    egal....
    die xbox liegt wie blei in den regalen,der stolze preis von 480€ ist den meisten noch zu hoch.(einige händler haben ja schon am ersten release tag die xb. konsole für 250€ verscheuert...)

    2002 weihnachtsgeschäft europa: da nintendo nicht zum christmas spiele bereitlegt "OWNED" m$ konsole voll ab und holt nintendo gefährliche nahe ein.

    mit steigender popularität und gutem werbemarketing gelingt es M$ überall auf der welt auf platz 2, nur in japan nicht. das liegt daran das dort der markt nicht unterstützt wird.
    keine rpgs, keine guten anime games, bzw. sehr sehr verspätet...(wie die lage des cubes in deutschland eben *seufz*)

    M$ zieht immer größere fische an land:
    rare am ende des jahres 2002, eines der besten 2nd-party-hersteller des letzten jahrhunderts!!!!
    allerdings: es ist eine investition die einige jahre braucht.
    wie ihr seht, kam nur ein spiel bis heute von ´rare raus: grabbed by the ghoulies: schlecht.

    EA: auch die damals vermeintlichen ps2-liebhaber sind auch auf das xb-pferd aufgesprungen um im online-geschäft einen geldbeutel zu machen.

    viele pc-spiele-firmen entwickeln dank pc-ähnlicher architektur und festplatte lieber für XB als für die "only konsolen" wobei, das ist eigentlich nur der gc, die ps2 ist auch multimedia.

    für die xb2 gibt es eine rosige zukunft: mistwalker und q hat zugesichert spiele zu machen.

    für diejenigen die diese namen nichts sagen:
    der ehemalige erfinder von
    final fantasy
    -sakaguchi
    und der producer von resident evil und street fighter
    -Yoshiki
    und der überguru von space channel und rez
    -Mizuguchi

    wollen exclusive spiele für xb/xb2 machen....

    wenn das nicht glück ist!?

    jeden falls möchte ich hier noch gerne ein zitat, bzw. ein anhängsel anbringen was vor ca. 15jahren bill gates mal bei einer pressemitteilung mal sagte:
    wir sehen uns die masse an.
    wir laufen mit der masse mit.
    letztendlich überholen wir sie.

    sprich: microsoft,kam,sah,siegte...
    kennt ihr das?

    um es zu verdeutlichen
    *wieder in die geschichts-tunnel reinspring*

    das erste desktop-windows kam von apple!!

    m$ kopierte es vorerst schlecht...
    bei der 2ten version bauten sie eben ein paar tolle gags mit ein, und langsam aber sicher verkaufte sich das zeug wie warme semmeln.
    m$ klaut schlecht als looser und am ende sind sie die gewinner.


    versteht ihr was ich damit sagen möchte?

    bin sehr gespannt auf eure comments....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fazit zu M$-Auftritt auf dem Konsolenmarkt

    Originally posted by MoK
    ich mache mir hiermal die Mühe ein bisschen wieder über die vergangenen 3-4Jahre zu schreiben was ne sch***-Firma wie M$ auf die Beine gekriegt hat.
    Ironischerweise bin ich mir zu 99% sicher das du eines ihrer Produkte verwendet hast während du das geschrieben hast.

    Originally posted by MoK
    jeden falls möchte ich hier noch gerne ein zitat, bzw. ein anhängsel anbringen was vor ca. 15jahren bill gates mal bei einer pressemitteilung mal sagte:
    wir sehen uns die masse an.
    wir laufen mit der masse mit.
    letztendlich überholen wir sie.
    Entspricht doch der Wahrheit.

    Originally posted by MoKdas erste desktop-windows kam von apple!!
    Wen interessierts apple wird viel zu oft als arme kleine Firma angesehen die von ms ausgenutzt wird.
    Denkst du Thomas Jefferson hat viel geld an der Glühbirne verdient weil er sie erfunden hat?
    Nein das waren die Firmen die sie in massen produzierten.
    Und genau da hat Apple verpennt.

    Originally posted by MoKm$ kopierte es vorerst schlecht...
    bei der 2ten version bauten sie eben ein paar tolle gags mit ein, und langsam aber sicher verkaufte sich das zeug wie warme semmeln.
    m$ klaut schlecht als looser und am ende sind sie die gewinner.
    Wo kein Copyright drauf ist darf man verwenden und nachmachen was mann will, ich kann solche heulpost/threads nich ab.

    Originally posted by MoKversteht ihr was ich damit sagen möchte?
    Das du wegen jedem mist rumheulst und dieser thread keinen sinn hat?

    Abschliessend möchte ich noch sagen das ich keinesfalls ein fan von Windows bin, ich hätte schon lange zu linux gewechselt aber da geht ja sogut wie kein spiel drauf.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die kritik.

    wenn du das als heulpost ansiehst, bitte.

    aber irgendwie geht seit dieser generation alles schief....

    und wie mal eine prognose vor 6jahren mal vorraussagte, das ev. in 6jahren es nur noch ego shooter gibt und damit die pc-spiele aussterben....

    das wäre mir egal, aber wenn den konsolen das selbe passiert...
    dann bring ich mich um.

    außerdem laufen doch spiele auf linux oder nicht?
    *vor 2-3jahren mal ut2003 auf linux draufgehabt hat*

  4. #4
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    und wie mal eine prognose vor 6jahren mal vorraussagte, das ev. in 6jahren es nur noch ego shooter gibt und damit die pc-spiele aussterben....
    Ist irgentwie ein Widerspruch: Es gibt sehr viele Ego-Shooter für den PC (manche sogar AUSCHLIEßLICH dafür). Gehören Shooter etwa nicht zu der Kategorie 'Spiele'?
    Ausserdem werden die PC-Spiele garantiert nicht aussterben, schon aus dem Grund nicht, weil: Guck dich mal um,wie viele Clans und PC-Spieler CS, WoW o.ä. zocken (und dafür gibs sogar auch weltweite Wettbewerbe).
    Es wäre sehr unwahrscheinlich,dass aufeinmal alle PC-Spieler auf Konsole umsteigen.


    Original von MoK
    das wäre mir egal, aber wenn den konsolen das selbe passiert...
    dann bring ich mich um.
    Wenn es dich beruhigt, dass ist genauso unwahrscheinlich.
    Sicher werden sich die Konsolen im Laufe der Zeit weiterentwickeln und damit auch verändern (wär auch merkwürdig,wenn nicht),aber Konsolen bleiben sie trotzdem.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht ganz... die einzigen genre/spiele die noch ein weilchen halten sind die online games... alle anderen sind ja schon so gut wie von der bildfläche weg...

    und ich habe nicht behauptet das sie auf konsolen umsteigen....

    und mit pc-spiele austerben meinte ich eigentlich das sich die genrevielfalt ver kleinert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange ich ein gutes Produkt habe kann mir das doch egal sein. Es klaut jeder von jedem, nicht nur Microsoft von allen anderen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde du hackst ganz schön auf ms rum und denkst gar nicht,was sie uns alles gutes getan hast.

    ich wette du hast irgendwas von ms bei dir rumfliegen und ich meien nicht die xbox,ich wette du hast auch windows und ich wette uohne ms hätten sich werder die games sow eiterentwickelt noch die techik.
    was bill gates geschafft hat ist schrecklich genial.
    gäbe es ms net,so wäre die technik net so weit und die preise höher!

  8. #8
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    nicht ganz... die einzigen genre/spiele die noch ein weilchen halten sind die online games... alle anderen sind ja schon so gut wie von der bildfläche weg...
    So ist halt dir Entwicklung.
    Ausserdem sind doch noch sehr viele Spiele sowohl online als auch offline spielbar.
    Und überleg mal: Online zocken macht wirklich mehr Spaß als allein


    Original von MoK
    und ich habe nicht behauptet das sie auf konsolen umsteigen....
    Das sollte nur ein Beispiel dafür sein,dass genau aus diesem Grund die PC-Spiele in absehbarer Zeit nicht aussterben werden.
    Auch wenn das Sortiment der anderen Genres vielleicht etwas kleiner werden sollte, sie wird es trotzdem noch geben,weil es immer noch genug Leute gibt die diese Spiele zocken.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Microsoft shit ist oder nicht tut nichts zur sache: Sie beherrschen nunmal den Markt, und das wird wohl auch so bleiben...

    Aber ich persöhnlich finde die Xbox gelungen, schließlich funktioniert sie einwandfrei, hat das beste Online-system und gibt mir persöhnlich viel freude.

    Was M$ mit dem PC macht, wird für Gamer immer unbedeutender, da die Konsolengeneration immer besser werden.

    so sehe ich das.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr habt schon recht...
    (ms-tastatur,windows xp,xbox, fast alle xbox spiele von mir sind von ms, heiliger chocobo!!!)


    zu nagi:
    nein ich meine es nicht in dem sinne sondern wegen den raubkopierern!
    ja, es gibt welche auch auf den konsolen, aber in welchem verhältnis?

    zu cosmo: ja alle klauen von allen, aber wenn ms alles niederstampft und als monopol regiert, gibts keinen wettbewerb mehr.< off topic.

    @kingser: ich finde mit dem online-system auch, das es das beste is was je ms auf die beine gestellt hat. schade das es aber mit der game card bis heute nicht in deutschland geklappt hat, sonst wären viel viel mehr leude online....

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    nur so aber...
    hört sich mein beitrag so neg. geg. ms an?
    ich wollte eigentlich sagen was aus ms geworden ist und wie sie sich etabliert haben auf dem konsolenmarkt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher