User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 283

Thema: Lied der Lämmer

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nach Band 1 komm ich zu folgenden Resume. Der Manga wird weitergekauft, story Aufbau und Ablauf sind IMO sehr gut in Szene gesetzt. Der Zeichenstil kommt mir noch nicht perfekt ausgereift vor, aber sind es eigtl nur Kleinigkeiten wo mir nicht so perfekt vorkommen.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ta-kun
    So nach Band 1 komm ich zu folgenden Resume. Der Manga wird weitergekauft, story Aufbau und Ablauf sind IMO sehr gut in Szene gesetzt. Der Zeichenstil kommt mir noch nicht perfekt ausgereift vor, aber sind es eigtl nur Kleinigkeiten wo mir nicht so perfekt vorkommen.
    UWAAAAH! das heißt ja, die neue TOKYOPOP-Lieferung ist schon raus!?
    >__< und ich hab zur Zeit kein Geld, muss noch bis 01.09. warten ;__;

  3. #78
    Karsten Küstner
    Gast
    Ui, von denjenigen die ganz schnell waren, interessiert mich natürlich die Meinung!
    Aber NoNo keine Angst. Bestimmt ist am 1. September schon noch irgendwo ein Exemplar übrig

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kleine Anmerkung. Irgendwie hatte mich der Manga an was erinnert und erst bei einem Telefonat mit einem Kumpel kam ich drauf. Vor Jahren hab ich einen Film gesehen namens "Hämoglobin". Müsste ich allerdings nochmals kucken ob etwaige Parallelen rein zufällig sind.
    Zu "Schweigen der Lämmer" konnte ich bis dato aber noch keine Parallelen ziehen bis auf den Titel. Mal sehen was noch kommt. ^^

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn auch schon.. und natürlich gleich gelesen..

    und ich muss sagen, der manga wird in den rang eines "sehr guten" befördert! XD

    schön deprimierend und traurig an manchen stellen (darauf hab ich gehofft..), nette storyline, wendungen ("unvorhersehbare" *lolol* nich wirklich, aber trotzdem gut *gg*)

    und nya, inhalt.. nicht das war ich mir vorgestellt hatte, aber deswegen nicht schlechter.. nur anders *gg*

  6. #81
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band jetzt gerade gelesen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Ich mag die melancholische Stimmung und das Artwork passt sehr gut zur Geschichte. Als ich die Leseprobe in der Sneaks gelesen habe, war ich von den Zeichnungen noch nicht soooo überzeugt, aber der Stil passt echt gut und jetzt gefällt er mir sehr gut.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  7. #82
    Karsten Küstner
    Gast
    Freut mich, dass es so schöne Rückmeldungen zu dem Manga gibt.
    Die Story in einer kurzen Leseprobe widerzugeben, war auch wirklich nicht einfach. Man muss schon das Buch lesen, um wirklich einen Eindruck zu bekommen. Die Geschichte entfaltet sich dann so schön.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okayokay überredet, ich werd ihn mir kaufen^^

  9. #84
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab den Manga nun gelesen und bin froh das ich ihn mir doch gleich gekauft hab.
    Er gefällt mir sehr.

  10. #85
    Karsten Küstner
    Gast
    Siehste, Yagate, sach ich doch. Es lohnt sich, die ganze Geschichte zu haben.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den ersten Band auch klasse.
    So eine schöne ruhige Atmosphäre, aber trotzdem von der ersten Seite an spannend. Und der Zeichenstil passt auch sehr gut dazu. Da stimmt einfach alles.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie teuer soll denn er 1. band sein?
    ich weiß nit, der zeichenstil hat mich nich nit überzeigt...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich mir den ersten Band endlich durchgelesen!
    Der war richtig gut, so schaurig-schön, obwohl ich anfangs dachte, in der Geschichte würde es sich um "echte" Vamire handeln ( so im Stil von "Interview mit einem Vampir" ) und nicht um "gewöhnliche" ( na ja, so gewöhnlich nun auch wieder nicht ) Menschen die ein angeborenes Verlangen nach Blut haben. Bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

    PS: Übrigens erinnert mich die Krankheit dieser Familie an etwas, daß mal in einer Hämatologie-Vorlesung kurz angesprochen wurde, nämlich Hämatophilie ( nicht zu verwechseln mit Hämophilie! ) und die psychische Erkrankung Hämatodipsie!
    Hämatophilie ist eine Art Blutfetischismus, der allerdings ziemlich harmlos ist und oft zum sexuellen Vorspiel gehört.
    Hämatodipsie hingegen ist eine weitaus gefährliche Sexual-Abart, bei dem der Betroffene nur sexuelle Befriedigung erfahren kann, wenn er Blut trinkt - wobei das Opfer dabei auch sterben kann ( ist also oft ein Fall für die Kriminalpsychologie )

    Ich habe auch eine interessante Seite im Internet darüber gefunden, für diejenigen, die mehr über diese "lebenden Vampire" wissen wollen!
    www.vampyrjournal.de/leb-vamp.htm

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mangakaAkane
    wie teuer soll denn er 1. band sein?
    ich weiß nit, der zeichenstil hat mich nich nit überzeigt...
    Wie alle "normalen" TOKYOPOP-Mangas kosten auch die Bände von "Das Lied der Lämmer" jeweils 6,50 Euro!

  15. #90
    Karsten Küstner
    Gast
    Seraphina: Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
    Da sieht man einmal wieder, dass der Glaube an Vampire auch heute noch eine Rolle spielt.
    Zumindest ist es ja so, dass Blut eben eine ganz besondere Bedeutung hat. Es ist ganz eng sowohl mit dem Leben als auch mit dem Tod verbunden und für uns Menschen so etwas wie eine Symbol für unsere Sterblichkeit und damit aber auch für den Wert unseres Lebens. Genau damit setzen sich die Protagonisten in "Das Lied der Lämmer" ja auseinander. Zumindest Kazuna hat bisher ein völlig normales Leben geführt. Für ihn sind somit seine Familie wie auch seine Mitschüler wichtig. Gleichzeitig spielt seine Schwester eine immer stärkere Rolle.
    Es bleibt jedenfalls sehr sehr spannend.

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Manga auch gekauft... hab selten zuvor so einen guten Manga gesehen

    Mir gefällt besonders die anfängliche Härte von Kazuna's Schwester bis dieser klar wird das auch ihr Bruder an der Krankheit leidet und es ihm auch so geht wie ihr einst. Ihre Launen in der Schule sind auch nicht ohne Man merkt richtig wie traurig sie über die "fehlenden" Freunde ist bzw wie gern sie auf das "Kennenlern"Angebot der Mitschülerin eingehen würde...

    Bin ja mal gespannt wie das so mit Kazunas Malerfreunding weitergeht
    Oder auch wie seine Adoptivfamilie reagiert wenn sie wissen das Kazuna auch "krank" ist...

    Fragen über Fragen Kanns kaum erwarten das Band 2 kommt^_^" Weiß da jemand das genaue Datum?

  17. #92
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein genaues Datum gibt es leider nicht, da die Händler es unterschiedlich geliefert bekommen.
    Aber spätestens Ende Oktober, bzw. wegen der Buchmesse wahrscheinlich schon etwas eher wird es ihn im Handel geben.


    So nun wieder eine kleine Überraschung, hier das Cover von Band 3:

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *_*

    Die covers dieses MAngas sind einfach mal so was von ausdrucksstark irgendwie... Und ich hab Band 1 immer noch nicht, weil ich kein Geld hab >_<

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich : Lied der Lämmer 2 erscheint als November-Titel, ist also in der letzten Oktober-Woche im Handel.
    Ein ganz genaues Datum können wir nie nennen, das hängt immer vom jeweiligen Bestell- und Versandweg der Buchhandlung ab, wann sie die TOKYOPOP-Titel erhält.

  20. #95
    Karsten Küstner
    Gast
    Ui, ich freue mich wirklich sehr über die positiven Kommentare und hoffe nun, dass auch NoNo bald die Kohle aufbringen kann
    Der zweite Band ist im Anmarsch. Das Cover kennt ihr ja schon.

  21. #96
    Milo
    Gast
    Wow, das Cover ist beeindruckend...wie ein Gemälde.
    Und es erfüllt genau seinen Zweck. Jetzt bin ich an dem Manga interessiert.

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht entsinne gabs mal in der Animania einen Artikel über den Anime (daher kam mir der Manga irgendwie bekannt vor ) aber den hab ich bis heute nirgends gefunden. Er soll ja nicht so gut sein wie der Manga aber interessieren würd er mich schon.
    Falls es ihn in Deutschland gibt: Ist er synchronisiert worden? Oder hat er falls nein zumindest deutsche Untertitel?

    Brauche einfach Lied der Lämmer-Nachschub bis Band 2 kommt

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich hat der buchrückentext in den bann gerissen ^^ der letzte satz hat mich neugierig gemacht und da ich auch auf düstere sachen stehe (wie goth ) habe ich mir den gekauft ^^ bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber alles seiner zeit.. er hat also auch diese krankheit.. oh oh. das kann böse enden.

    der zeichentsil ist nicht der beste, aber ich find ihn trotzdem angenehm

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, den manga hab ich (noch) nicht. aber den anime hab ich bereits gesehen. der hat 4 teile. in deutsch synchronisiert gibts den noch nich. der wurde noch nichma lizensiert.
    der hat mir aber eigentlich schon sehr gut gefallen der anime. is irgenwie mal was anderes^^

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich hab ich den Anime noch nicht gesehen nur er soll wegen der Länge und der Animationsqualität (hab ich gehört) nicht so toll sein... was mich aber nicht abhalten wird ihn zu kaufen xD

    Also gibts ihn nicht in Deutschland *schade*

    Wo kann man ihn den im Netz bestellen? Und wieviel würde sowas in etwa kosten? Ich meine Import ist doch sicher ziemlich teuer oder?

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher