User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: AIDS

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Und jetzt fehlt in vielen Bereichen schlicht und ergreifend die Aufklärung.
    Ist schon klar, dass es viele Gründe gibt. Mir ging's ja in erster Linie darum, die Unschuld des Papstes zu beweisen.

    Problem ist nur: die Aufklärung durch Europäer ist oft sinnlos, da die ihrem Medizinmann mehr glauben, der erklärt, AIDS entstünde durch den bösen Blick. (Keine Übertreibung! Sah man in einer Doku.)

    Also: welche Möglichkeiten gäbe es, den AIDS-Horror in Afrika zu stoppen bzw. zu verlangsamen?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood

    Aus seinem Beitrag troff die Ironie, deiner war ernst gemeint. Das ist ein Unterschied...[/SIZE]
    ZUM LETZTEN MAL: Ich habe keinerlei rassistischen Ausdruck verwendet.
    Unterlasse bitte unwahre Unterstellungen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Medizinmann"? Es sind doch nicht die hinterletzten busch-dörfer, die soviele AIDS patienten haben. Es ist der ganze Kontinent. Auch die großstädte. Und da ist nix mit "medizinmann".

    Ich sagte doch schon. der großteil ist islamisch.

    //edit// oder redet ihr nur von "schwarz-afrika"?obwohl das auch islamistisch ist...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    Ich sagte doch schon. der großteil ist islamistisch.
    [/SIZE]
    Islamisch, nicht islamistisch. Und der Islam ist genauso wenig schuld wie der Papst.
    Die wirklich extreme Verbreitung von AIDS findet aber tatsächlich in Schwarzafrika statt, im islamischen Nordafrika ist es bei weitem nicht so schlimm.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch.

    Islamistisch sind die radikalen Gläubigen, die sind aber in der absoluten Minderheit. Was du meinst, sind Moslems ^^***

    @Zyklo
    Der Papst ist eben nicht unschuldig. Er trägt nicht die alleinige Schuld, aber eine Mitschuld. Weil es eben auch gläubige Christen gibt, die wegen ihm keine Kondome benutzen. Weil die Kirche die einzigen Vorgaben macht, denen sie folgen können, ohne Schulbildung haben sie ja keine Möglichkeit, das kritisch zu hinterfragen, was ihnen da erzählt wird.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Hikaru-chan
    Und jetzt fehlt in vielen Bereichen schlicht und ergreifend die Aufklärung.
    Ist schon klar, dass es viele Gründe gibt. Mir ging's ja in erster Linie darum, die Unschuld des Papstes zu beweisen.
    niemand hat versucht sinee shculd zu beweisen. der papst aknn nix dafür, dass afrikaner affen essen und darum gehz auch nicht. nur, er hätte etwas verhindern können (im nachhinein).. übrigens verbot der ex-papast ja nicht nur in afrika verhütung, sondenr war auf der ganzen welt dagegen... also isses ja egal, wie viele ckatholiken es in afrika gibt, wenn die papst-anhänger in europa oder in amerika weiter ohne gummi sex haben--- ich sag ja nur, dass es in afrika vor allem schlimm ist, wiel da mediiinische betreueung fehlt.. bei sonderfällen müssen eben einschränkungen her!

    Problem ist nur: die Aufklärung durch Europäer ist oft sinnlos, da die ihrem Medizinmann mehr glauben, der erklärt, AIDS entstünde durch den bösen Blick. (Keine Übertreibung! Sah man in einer Doku.)
    die doku zeigt einen einzigen stamm. und wenn schon? dann müssen de europäer eben überzeugender ankommen. wnen ein "bimbo" aus europa antanzt und denen ne viertel-stunde was vorgaukelt und dann wieder geht, brin gt da snix. da müssen krankhäuser gebaut werden, unterricht muss gegeben werden usw.... uind selbst wenns nix hilft, aknn kein afrikaner was dafür, wenn sie set ihrer geburt eingetrichtert bekommen haben, dass der medizin,ann rehct hat und sei es, dass aids durch nase popeln entsteht...

    Also: welche Möglichkeiten gäbe es, den AIDS-Horror in Afrika zu stoppen bzw. zu verlangsamen?
    kodome, sanitäre einrichtungen, spendengelder, ausführliche aufklärung (vor allem in der jugend)

    es muss auf jeden fall was sein, was das sexualleben nicht einschränkt (denn das kann man nciht tun)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Die wirklich extreme Verbreitung von AIDS findet aber tatsächlich in Schwarzafrika statt, im islamischen Nordafrika ist es bei weitem nicht so schlimm.
    Isst man im Norden auch Schimpansen?

    Ich wage es zu bezweifeln, die leben da nämlich nicht. Also ist der Vergleich einer zwischen Äpfeln und Birnen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hikaru-chan
    Auf eine Mitschuld können wir uns einigen.
    Aber das befreit die Menschen nicht von Eigenverantwortung.

    Wie Kojis Beitrag zeigte: auf einen afrikanischen Mann kommen etwa 13 Frauen mit AIDS. Würde dieser Mann sich auf seine Ehefrau beschränken, wären wir der Lösung des Problems schon viel näher.

    EDIT: Was ist das mit den Schimpansen? Kann ir nicht vorstellen, dass sehr viele Afrikaner welche essen. Und von Nahrung kriegt man doch kein AIDS. Woher hast du diese Information?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Original von Zyklotrop
    Die wirklich extreme Verbreitung von AIDS findet aber tatsächlich in Schwarzafrika statt, im islamischen Nordafrika ist es bei weitem nicht so schlimm.
    Isst man im Norden auch Schimpansen?

    Ich wage es zu bezweifeln, die leben da nämlich nicht. Also ist der Vergleich einer zwischen Äpfeln und Birnen.
    muss nict nur durch essen kommemn

    sodomie, 4 liter specihel-austausch oder blutübertragung können grund sien


    ZUM LETZTEN MAL: Ich habe keinerlei rassistischen Ausdruck verwendet.
    Unterlasse bitte unwahre Unterstellungen.
    rassistisch ist die unterteilung von menschen in rassen (haste einmal sogar ausdrücklich gemacht ("alle rassen vögeln")... außerdem haste die rasse der afrikaner verhonpiepelt ("züggelloses rumgevögel der afrikaner")
    und jez keinen kommentar mehr dfazu. bitte. willst doch keine vw ^^ wir wissen, dass du im unrecht bist, du auch. also alss es. sonst ist man dir noch mehr böse ^^

    Wie Kojis Beitrag zeigte: auf einen afrikanischen Mann kommen etwa 13 Frauen mit AIDS. Würde dieser Mann sich auf seine Ehefrau beschränken, wären wir der Lösung des Problems schon viel näher.
    und wenn er keine hat?? udn überhaupt?? wer wil dann noch heiraten, wenn man nur die ehefrauen anstecken darf?? das amcht doch keinr freiwllig... übrigens kann man frmed gehen auch nciht verbiten

    es heißt auch nicht, dass jeder dort verheiratet ist.. sowa sgeht nicht
    keine verbote! sondern handeln!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Wie Kojis Beitrag zeigte: auf einen afrikanischen Mann kommen etwa 13 Frauen mit AIDS. Würde dieser Mann sich auf seine Ehefrau beschränken, wären wir der Lösung des Problems schon viel näher.
    Richtig lesen

    Original von Koji Nanjo
    Ansteckung
    Neueste Studienergebnisse haben gezeigt, dass in Afrika mehr Frauen als Männer infiziert sind: Auf zehn HIV-positive Männer kommen etwa zwölf bis 13 infizierte Frauen.
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cody
    Oh je, ich Depp. Aber die Grundaussage bleibt gleich.

    @LuC

    Sodomie? Wie viele Afrikaner machen's mit Tieren?! Und das ist nicht rassistisch?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Autsch.

    Islamistisch sind die radikalen Gläubigen, die sind aber in der absoluten Minderheit. Was du meinst, sind Moslems ^^***
    sorry, war ganz woanders mit meinen gedanken. meinte islamisch ,,>.<,,"""


    das mit den schimpansen hab ich auch nciht verstanden.

    Ihr redet aber die ganze Zeit von "Afrika". Es ist ein kontinent. groß. also bitte von anfang an genauer.

    Und wie war das mit den Medizinmännern? Wieder eine abfällige bemerkung.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zyklo
    Lesen will gelernt sein:
    Auf zehn HIV-positive Männer kommen etwa zwölf bis 13 infizierte Frauen.
    Das ist ein Faktor von 1,3 nicht 13. Kleiner Unterschied, findest du nicht?

    Und dieser Unterschied kann ewig viele Gründe haben. Frauen werden als kleine Kinder beschnitten, das ist eine äußerst blutige Angelegenheit. Die Wunden gehen auch oft im Leben immer wieder auf, so dass jedes Mal eine akute Ansteckungsgefahr besteht, wenn sie mit einem anderen Menschen in Kontakt kommen.

    Außerdem glauben viele Menschen wie gesagt noch daran, dass Sex mit einer Jungfrau von Aids heilt. Und wenn es beim ersten Mal (bei der ersten Vergewaltigung meist) nicht klappt, dann versucht man es eben nochmal.

    Falls es dir entgangen sein sollte: Die Bevölkerung von Afrika ist zum großen Teil stark gläubig, entweder christlich oder muslimisch. Und beide Religionen verbieten Sex vor und außerhalb der Ehe. Das "wilde Rumvögeln" dürfte dort wesentlich weniger verbreitet sein, als in der westlichen Welt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    @Cody
    Oh je, ich Depp. Aber die Grundaussage bleibt gleich.
    nein, das heißt, dass es wenn 10 männer hiv-positiv sind, 13 frauen gibt, die hiv+ sind. also ein 10:13-verhältnis.. ob die jez alle gevögelt haben ist fraglich. kann auch durch unsauberen umgang oder osnst was passiert sien. fakt ist nur, dass es mehr frauen gibt, nicht dass alle männer es mit ggaaanz vielen frauen tun

    [edit: hikaru kam mir zuvor >.>]

    @LuC

    Sodomie? Wie viele Afrikaner machen's mit Tieren?! Und das ist nicht rassistisch?
    nö. kann a der affe gwesen sien. kann auch ein einzelfall sien. ich zähl nur mögliche gründe auf. sodomie gibts überall....

    @Yue:
    wieso ist medizinmann abwertend? ist ein fakt aus ner doku. wie sol man die sonst nennen? :wiry:

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    EDIT: Was ist das mit den Schimpansen? Kann ir nicht vorstellen, dass sehr viele Afrikaner welche essen. Und von Nahrung kriegt man doch kein AIDS. Woher hast du diese Information?
    Lies den Artikel, den ich auf der ersten Seite gepostet habe -.-*

    HIV ist eine mutierte Version eines Virus bei Schimpansen. Und er IST dadurch auf den Menschen übergesprungen, dass diese sie gegessen haben. Und das in mehreren Staaten in Afrika praktisch gleichzeitig.

    Und ja, ich glaube, dass sich da viele Menschen von Affen/Schimpansen ernähren. Vll nicht die, die in den Großstädten leben, aber auf dem Land garantiert.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Außerdem glauben viele Menschen wie gesagt noch daran, dass Sex mit einer Jungfrau von Aids heilt. Und wenn es beim ersten Mal (bei der ersten Vergewaltigung meist) nicht klappt, dann versucht man es eben nochmal.
    Aha, Afrikaner sind also Vergewaltiger. Ich gehe mal davon aus, dass auch diese Aussage den Forumsbullen nicht stört. Es lebe die Unparteilichkeit.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Hikaru-chan
    Außerdem glauben viele Menschen wie gesagt noch daran, dass Sex mit einer Jungfrau von Aids heilt. Und wenn es beim ersten Mal (bei der ersten Vergewaltigung meist) nicht klappt, dann versucht man es eben nochmal.
    Aha, Afrikaner sind also Vergewaltiger. Ich gehe mal davon aus, dass auch diese Aussage den Forumsbullen nicht stört. Es lebe die Unparteilichkeit.
    nö. das war ungefähr das gleiche wie bei dir mit dem böse gucvken.. aids kommt vom böse gucken und geht mit vergewaltigung wieder weg.. is nurn beispiel für ver. medizinmännische aussagen.. no prob

    und forenbullen kann wieder abwertend sien.. aba lassen wir das..
    willste unbedingt drauf aufmerksam mache, dass es auch leute außer dir gibt, die manchmal nicht alles genau und mega-froindlich formulierneß??

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Ja.
    ich merks...

    es gibt n unterschied zwischen rassistischen vorurteilen (zügelloses herumvögeln der afrikanischen rasse) und erschreckenden fakten (glauben an heilung durch vergewaltigung)

    ach ja: is ne vergewaltigung von baby dann nichtvor der ehe? n widerspruch.. naja, es glauben ja net alle das gleiche

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Aha, Afrikaner sind also Vergewaltiger. Ich gehe mal davon aus, dass auch diese Aussage den Forumsbullen nicht stört. Es lebe die Unparteilichkeit.
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Ich bin auch "Forenbulle" und passe deshalb auch auf, was ich schreibe

    Dein Satz sagt: Alle Afrikaner vergewaltigen.
    Meiner sagt: Es gibt genug, die glauben, dass Sex mit einer Jungfrau von Aids heilt, weil sie keine andere Möglichkeit haben, sich zu informieren und nach jedem Strohhalm greifen, den man ihnen gibt. Sie selbst können ja nicht beurteilen, dass das medizinisch schwachsinnig ist.
    Und wenn die Jungfrau nicht will, dann eben unter Umständen mit Gewalt.

    Das ist ein Unterschied, meinst du nicht?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    es gibt n unterschied zwischen rassistischen vorurteilen (zügelloses herumvögeln der afrikanischen rasse) und erschreckenden fakten (glauben an heilung durch vergewaltigung)
    Dreh das mal um:

    es gibt n unterschied zwischen rassistischen vorurteilen (glauben an heilung durch vergewaltigung) und erschreckenden fakten (zügelloses herumvögeln der afrikanischen rasse)

    @Hikaru-chan
    Okay, einigen wir uns darauf.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    es gibt n unterschied zwischen rassistischen vorurteilen (glauben an heilung durch vergewaltigung) und erschreckenden fakten (zügelloses herumvögeln der afrikanischen rasse)
    Dadurch, dass du einfach Satzteile verdrehst, bekommst du keine wahre Aussage. Von daher ist der Satz sinnlos, da falsch.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war er vorher auch schon...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal gehort, das wildkatzen den hiv virus in sich haben, es ihnen aber nicht schadet (forscher gucken grade, warum, damit man dann eine medizin draus machen kann)
    also kann es auch davon kommen, z.b. nen lowen zu essen. ich denke wenn da noch blut dran ist, am fleisch, und man im mund ne offene wunde hat (hat man ja manchmal) dann gehts doch oder?

    aids in afrika

    2001 2003

    Nordamerika
    950.000 1000.000

    Karibik 400.000 430.000

    Lateinamerika 1.400.000 1.800.000

    Westeuropa 540.000 580.000

    Nordafrika, Naher Osten 400.000 480.000

    Subsahara (südl. der Sahara) Afrika 23.800.000 25.000.000

    Osteuropa, Zentralasien 890.000 1.300.000

    Ostasien, Pazifik 640.000 900.000

    Süd-, Südostasien 5.900.000 6.500.000

    Australien, Neuseeland 15.000 32.000

    also hats in nordafrika nicht viel aids, man kann also von suedafrika sprechen.

    Subsahara (südl. der Sahara) Afrika 23.800.000 25.000.000
    die erste zahl ist 2001 die zweite 2003, wenn man 2004 haben will muss man auf die seite gehen und updaten


    achja: ihr koennt euch wohl niht vorstellen, wie teuer kondome sind , vor allem fuer leute in einem land in dem es nicht genug essen hat... da geben die leute ihr geld, wenn sie mal welches haben, eher fuer andere dinge aus...

  25. #50
    Mitglied Avatar von maikind18LE
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Leipzig - schöne stadt!
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann es soviel Schwachsinn in der Welt geben?

    Hmm, ich ziehe die Frage zurück

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher