User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 115

Thema: Subway to Sally

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Subway to Sally

    Eine Tolle Band. Ich hab die Alben Engelskrieger, Hochzeit und Foppt den Dämon.
    Engelskrieger gefällt mir am besten, Hochzeit is aber auch gut. Foppt den Dämon is mir etwas zu Mittelalterlich.

    Is zurzeit meine Lieblingsband

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    subway to sally war auch lange zeit meine lieblingsband, was nich heisst, dass ich sie jetz nich mehr mag...im gegnteil..ich hoer sie nur atm nich so oft. allerdings war ich von engelskrieger am anfang sehr enttaeuscht...von den mittelalterlichen wurzeln war fast nichts mehr zu hoeren...aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und troeste mich mit der brillianz der texte. das allerbeste album ist aber schrei! , einfach weil sie live am geilsten rueberkommen und auch aeltere lieder die durch die produktion imo nich so gut klingen hammergeil sind...aber sonst is mein fav album MCMXCV denk ich ma, ach ich hab eigentlich keins...kann mich nich entscheiden sind alle gut, ausser vielleicht album '94 ...das is naaaja... n./c.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten finde ich das Lied "Kleid aus Rosen" O.o

    Ich mag eigentlich fast alle Bands die Musik in so ner richtugn machen z.B.:
    Schandmaul oder In Extremo

    Aber irgendwie kann man in keinem Geschäfft hier die alben von Subway to Sally kaufen, amn muss sich die erst irgendwo bestellen, das ist irgendwie lästig... >>

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab zu meinem Erstaunen 4 Alben und ein Best Of beim Media Markt gefunden.
    Hab nur zufällig geschaut und hab was gefunden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    Also ich hab zu meinem Erstaunen 4 Alben und ein Best Of beim Media Markt gefunden.
    Hab nur zufällig geschaut und hab was gefunden.
    Ich war wohl schon mehrmals bei Media Markt, vieleicht wohn ich einfach im falschen end.
    Zur Not kann man es halt bestellen aber ein Muss sind die Alben irgendwie schon für mich.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    goil goil goil ^^

    also kleid aus rosen, falscher heiland, wenn engel hassen und tanz des todes sind richtig geil.. aber auch viele andre lieder... also ich würd da smal als gothic oder so definieren und dafpür isses schon geile musik ^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum denken alle dass sts gothic machen? das is so ein krasser gegensatz...gothic mit der eher duesteren atmo und dann sts mit (groesstenteils) total froehlichen liedern, ntl gibt es auch traurige/nachdenkliche lieder, aber gothic sind die niemals...es ist nur so dass die gothics (einfach mal verallgemeinert) gerne subway hoeren..warum auch immer, aber ich kenne zb auch viele punk die subway moegen (punks als gegensatz zu gothics)....
    und ich haette da doch die frage wo tanz des todes drauf sein soll..ich kenn das lied nur von saltatio mortis (=Tanz des Todes)

  8. #8
    Blutrose
    Gast
    Original von oZ4n
    warum denken alle dass sts gothic machen? das is so ein krasser gegensatz...gothic mit der eher duesteren atmo und dann sts mit (groesstenteils) total froehlichen liedern, ntl gibt es auch traurige/nachdenkliche lieder, aber gothic sind die niemals
    Subway to Sally hat viele düster klingende Lieder, viele "hardcore-depri-Lieder", um meine Freundinnen zu zitieren und auch genug Lieder, die zum Denken anregen. Von daher kann ich dir da nicht so ganz zustimmen. [In der Sache, dass sie kein Gothic sind aber schon ^^"]

    Achso, um ein klar zu stellen:

    Subway to Sally machen Folk

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blutrose
    Original von oZ4n
    warum denken alle dass sts gothic machen? das is so ein krasser gegensatz...gothic mit der eher duesteren atmo und dann sts mit (groesstenteils) total froehlichen liedern, ntl gibt es auch traurige/nachdenkliche lieder, aber gothic sind die niemals
    Subway to Sally hat viele düster klingende Lieder, viele "hardcore-depri-Lieder", um meine Freundinnen zu zitieren und auch genug Lieder, die zum Denken anregen. Von daher kann ich dir da nicht so ganz zustimmen. [In der Sache, dass sie kein Gothic sind aber schon ^^"]

    Achso, um ein klar zu stellen:

    Subway to Sally machen Folk
    Die These wage ich zu bezweifeln... was ist an - um mal einen meiner absoluten StS Favorites zu nennen - an "Knochenschiff" Folk? Selbst wenn du Neo-Folk oder Folk-Metal meinen solltest, was anzunehmen ist, da du Subway to Sally wohl kaum mit mittelwest-amerikanischen Fiddlern vergleichen willst, halte ich das für zu pauschal, spätestens seit Engelskrieger.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar henne ich versteh schon was du meinst...musikalisch is engelskrieger ein klarere ausrutscher aus dem genre, das sts gespielt haben..aber nur wegen einem album subway in ne andere sparte zu stecken is quatsch (klar man muss sie nirgendwohin stecken, aber egal) ...ich finde da ueberwiegen die 6 alben davor schon eher...und um auf deine frage zurueckzukommen, was an knochenschiff folk is....wenn du dir mal die dvd reingezogen hast oder sts live gesehn hast wirst du vielleicht bemerkt haben, dass bodenski seinen leierkasten spielt (ich glaube doch dass das instrument so heisst )...also bisl folk is noch vorhanden )

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von oZ4n
    klar henne ich versteh schon was du meinst...musikalisch is engelskrieger ein klarere ausrutscher aus dem genre, das sts gespielt haben..aber nur wegen einem album subway in ne andere sparte zu stecken is quatsch (klar man muss sie nirgendwohin stecken, aber egal) ...ich finde da ueberwiegen die 6 alben davor schon eher...und um auf deine frage zurueckzukommen, was an knochenschiff folk is....wenn du dir mal die dvd reingezogen hast oder sts live gesehn hast wirst du vielleicht bemerkt haben, dass bodenski seinen leierkasten spielt (ich glaube doch dass das instrument so heisst )...also bisl folk is noch vorhanden )
    Bin nicht der Über-Kenner was StS angeht, also glaube ich dir das mal widerspruchslos^^
    Trotzdem ist "Folk" noch wieder was anderes

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Terpo
    Am besten finde ich das Lied "Kleid aus Rosen" O.o

    Ich mag eigentlich fast alle Bands die Musik in so ner richtugn machen z.B.:
    Schandmaul oder In Extremo

    Aber irgendwie kann man in keinem Geschäfft hier die alben von Subway to Sally kaufen, amn muss sich die erst irgendwo bestellen, das ist irgendwie lästig... >>
    ich hab da keine probs...
    entweder müller drogeriemarkt (multimedia abteilung versteht sich) oder media markt...
    bis jetzt hab ich noch alles bekommen...

    meine top drei von ihnen sind

    zeig mir deine dunkle seele
    kleid aus rosen
    wenn engel hassen

    die anderen find ich zwar auch gut, aber die drei oben reißen mich immer wieder vom hocker! *schwärm*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst nich zufaellig "sag dem teufel" ??
    sonst muesste ich mich auf ein lied von sts freuen was ich nich kenne

    meine favs sind
    1.mephisto
    2.unsterblich
    3.herrin des feuers

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenn subway schon ziemlich lang und war auch schon bei einigen auftritten. (boar, die waren mal bei uns aufm stadtfest... auf nem fest von ner 18.000 seelen stadt) haben mich immer wieder begeistert, trotzdem ist meine subway-phase wohl irgendwie rum.

    ich fand die herzblut am besten. mei, die war mal eine zeit lang ein lebensgefühl für mich.

  15. #15
    Blutrose
    Gast
    ²oZ4n: Danke ^^

    ²Topic: Meine Lieblingslieder sind:

    - 2000 Meilen unter'm Meer
    - Die Hexe
    - Falscher Heiland
    - Kleid aus Rosen
    - Narben
    - Ohne Liebe
    - So Rot
    - Wenn Engel hassen

    *----*

  16. #16
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre Subway to Sally auch sehr gerne.
    Im Grunde mag ich irgendwie alles, was die so machen, sogar die alten Sachen haben irgendwas ^^"
    Im Juni kommt das neue Album weiß einer ein Daum?
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Subway sind toll^^ Ich mag am liebsten des Album Hochzeit. Meine Lieblingslieder von denen sind Knochenschiff, Henkersbraut, Julia und die Räuba, ohne Liebe, 2000 Meilen unterm Meer und mein absoluter Favorit ist Veitstanz.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *den Thread mal wieder hervorhol*
    Subway to Sally ist meine absolute Lieblingsband und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern (ist immerhon schon seit 3 oder 4 Jahren so. Nungut, es gibt längere Fans, aber trotzdem *lach*)

    Ich selbst bezeiche Subway to Sally immer ganz gern als "Mittelalterrock", auch wenn dies vielleicht nicht unbedingt eine offizielle Bezeichnung ist.
    Und selbst bei "Engelskrieger" kann man noch mittelalterliche Elemente wiederfinden, wenn man nur anständig sucht.

    Am meisten an dieser Band faszinieren mich wohl Bodenskis Texte. Ich habe noch nie solche ausdrucksstarken Wort gelesen. Ich halte ihn einfach nur für einen Meister seines Genres.

    Was meine Lieblingslieder sind kann ich nicht so wirklich sagen, aber ich denke, momentan sind es:
    So rot,
    Abendlied,
    Hofnarr,
    Kleid aus Rosen,
    Wenn Engel hassen,
    Kaltes Herz,
    Kain,
    Ein Baum.

    Ja, soviel ersteinmal von mir dazu

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grütze, sowas hört doch jeder Anfänger-Gothic. Da ist In Extremo besser.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Atrocity
    Grütze, sowas hört doch jeder Anfänger-Gothic. Da ist In Extremo besser.
    darüber lässt sich streiten....

    jeder hat ne andere meinung

    zu Subway to Sally:

    geile Band.....einfach genial...


    meine favouriten unter denn Liedern sind:

    Die Hexe
    Henkersbraut


    so....

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Atrocity
    Grütze, sowas hört doch jeder Anfänger-Gothic. Da ist In Extremo besser.
    Ich bin weder Gothic, noch Anfänger-Gothic... und ich höre beide Bands gerne

    Wobei mir Subway to Sally eindeutig besser gefällt. Ihre Texte haben was, sie erzählen irgendwie immer eine Geschichte, und die Musik geht schön unter die Haut **

    Meine Lieblingslieder sind eindeutig Henkersbraut, Abendlied, Herrin des Feuers, das Messer und, ehm, Frau in Rot? Weiß nicht mehr, ob das so heißt, hrm...

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Atrocity
    Grütze, sowas hört doch jeder Anfänger-Gothic. Da ist In Extremo besser.
    lol
    Was hat denn Subway to Sally oder In Extremo mit Gothic zu tun? Und was ist ein Anfänger-Gothic?

  23. #23
    Blutrose
    Gast
    Original von Atrocity
    Grütze, sowas hört doch jeder Anfänger-Gothic. Da ist In Extremo besser.
    °kopfkratz° Subway to Sally = Folk ... :bigeek:

    Und stell dir vor: Mein Bruder ist sogar HipHopper, und hört ab und zu Subway to Sally ... Hart, nicht? :bigeek:


    ²Topic:

    Subway to Sally's Album kommt bald raus ^^. Am 22.08. Nord Nord Ost wird es heißen, und es wird 4 verschiedene Arten von der CD geben (normal, Digipack, LP, Schatztruhe).

    Zu finden hier: klick mich
    Normale CD: 13,99 € (klick)
    LP: 13,99 € (klick)
    Digi: 14,50 € (klick)
    Box (Schatztruhe) = 29,99 € (klick)

    Hab mir die Box gekauft °lol° XDD'' Teuer, aber, was soll's


    //edit:

    Original von Dragonblood
    ... und, ehm, Frau in Rot? Weiß nicht mehr, ob das so heißt, hrm...
    Das Lied heißt "So Rot"

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ma nen kommi zu Nord Nord Ost:

    an und für sich find ichs ja ganz gut... nur nen bissl nen konzeptalbum.. alles kalt und eisig und nen bissl Feuer.. nya.. da haben mir die anderen alben besser gefallen... was aber net heißt das Nord Nord Ost net gut is..^^

    Das Rätsel II hab ich schon zu meinen favs erkoren.. *loool*
    But I can’t be your sun - when you rain


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Subway To Sally sind doch nur geil. Ich hab, glaub ich Herzblut und ein paar Lieder aus Hochzeit...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher