User Tag List

Seite 19 von 291 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 7257

Thema: Gothic Sports (Anike Hage)

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlackSkaven
    Mir hat der Gothic Sports recht gut gefallen. War aber vorher doch sehr am Überlegen. Ich hatte ihn schließlich wegen der Chara-Designs mitgenommen. ^^;
    Ist immerhin der erste deutsche Manga, den ich gekauft habe.
    Ich finde die Preisgestaltung von Tokyopop doch recht seltsam. Sollte man nicht weniger verlangen für den ersten Band von neuen deutschen Zeichnern? 6,50 sind ja schließlich kein Pappenstiel. Da überlegt man es sich mehrmals ...
    Das hört sich irgendwie....mmmh......abwertend an! XD
    Ich finde die 6,50 mittlerweile normal, aber da scheiden sich wohl die Geister!

    Es war wirklich der erste? :bigeek:

    P.S. Warum ist eigentlich die Homepage Snow Flake Offline?
    Das Mädel, das die homepage bastelt ist noch Schülerin und hat wahrscheinlich gerade sehr viel am Hacken!
    Die Seite kommt aber definitiv bald wieder!

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir überlege wie viel Extras in dem Band waren 2 Postkarten und 4(?) Farbseiten dann find ich 6.50 € ...bei Farbseiten zahl ich auch gern 1.50€ mehr

    Du lässt dir deine HPS bauen? *neid* Ich bau eher für andre Leute welche T_T

    Übrigens...meine Mom ist sogar ein Fan von dir ...darfst dich geehrt fühlen. ^-^ Sie ist SEHR wählerisch. ^^°

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlackSkaven
    Ich finde die Preisgestaltung von Tokyopop doch recht seltsam. Sollte man nicht weniger verlangen für den ersten Band von neuen deutschen Zeichnern? 6,50 sind ja schließlich kein Pappenstiel. Da überlegt man es sich mehrmals ...
    6,50 € ist der Standardpreis bei Tokyopop, ALLE Mangas kosten soviel! ^_^ Dafür werden sie aber auch nicht teuerer....
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JD-Ayane
    Original von BlackSkaven
    Ich finde die Preisgestaltung von Tokyopop doch recht seltsam. Sollte man nicht weniger verlangen für den ersten Band von neuen deutschen Zeichnern? 6,50 sind ja schließlich kein Pappenstiel. Da überlegt man es sich mehrmals ...
    6,50 € ist der Standardpreis bei Tokyopop, ALLE Mangas kosten soviel! ^_^ Dafür werden sie aber auch nicht teuerer....
    Stimmt , auserdem sind es ja genauso viele Seiten wie bei den Japanischen Zeichnern , stellt man sich die Frage mal umgekehrt :
    Sollten/Müssen die Japaner mehr Geld für deutsche und weniger für ihre eigenen Mangas bezahlen ?

    Also ich denke das hat alles schon seine Ordnung :rolling:

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Nike
    Original von BlackSkaven
    Ich finde die Preisgestaltung von Tokyopop doch recht seltsam. Sollte man nicht weniger verlangen für den ersten Band von neuen deutschen Zeichnern? 6,50 sind ja schließlich kein Pappenstiel. Da überlegt man es sich mehrmals ...
    Das hört sich irgendwie....mmmh......abwertend an! XD
    Ich finde die 6,50 mittlerweile normal, aber da scheiden sich wohl die Geister!

    Es war wirklich der erste? :bigeek:
    Yo - Bisher hat mich kein Manga von einem einem deutschen Zeichner genug gereizt ... und bereut habe ich es bislang nicht.
    Ich finde 6,50 zum Promoten eines neuen Zeichners eben ein bißchen viel. In Japan gibt's die Magazine wo man günstig neue Zeichner kennenlernt. Da gibt's eben massig Feedback (im positiven wie im negativen Sinne) und die beliebtesten Titel gibt's dann eben als Taschenbuch. Da findet dann doch schon 'mal eine gewisse Vorauswahl statt.
    Warum man stattdessen Titel wie "Bleach" promotet, die IMO Selbstläufer sind, wundert mich ein bisschen ...
    Die meisten Manga kaufe ich zur Zeit bei EMA. Die kosten in der Regel nur 5 Euro ...

    BlackSkaven

    P.S. Dieses "Branding" bei Tokyopop mit diesem unästhetischen Seitenstreifen geht mir auf den Keks. Ist eher ein Grund, einen Manga nicht zu kaufen ...

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlackSkaven
    Originally posted by Nike
    Original von BlackSkaven
    Ich finde die Preisgestaltung von Tokyopop doch recht seltsam. Sollte man nicht weniger verlangen für den ersten Band von neuen deutschen Zeichnern? 6,50 sind ja schließlich kein Pappenstiel. Da überlegt man es sich mehrmals ...
    Das hört sich irgendwie....mmmh......abwertend an! XD
    Ich finde die 6,50 mittlerweile normal, aber da scheiden sich wohl die Geister!

    Es war wirklich der erste? :bigeek:
    Yo - Bisher hat mich kein Manga von einem einem deutschen Zeichner genug gereizt ... und bereut habe ich es bislang nicht.
    Ich finde 6,50 zum Promoten eines neuen Zeichners eben ein bißchen viel. In Japan gibt's die Magazine wo man günstig neue Zeichner kennenlernt. Da gibt's eben massig Feedback (im positiven wie im negativen Sinne) und die beliebtesten Titel gibt's dann eben als Taschenbuch. Da findet dann doch schon 'mal eine gewisse Vorauswahl statt.
    Warum man stattdessen Titel wie "Bleach" promotet, die IMO Selbstläufer sind, wundert mich ein bisschen ...
    Die meisten Manga kaufe ich zur Zeit bei EMA. Die kosten in der Regel nur 5 Euro ...

    BlackSkaven

    P.S. Dieses "Branding" bei Tokyopop mit diesem unästhetischen Seitenstreifen geht mir auf den Keks. Ist eher ein Grund, einen Manga nicht zu kaufen ...

    Nun, Japan hat auch etwas andere Marktstrukturen (wenn ich mich nicht täusche)! Hast du dir mal die Qualität der Magazine angeschaut? Also ich habe lieber etwas, das ich mir in den Schrank stellen kann und das nicht beim scharfen angucken auseinanderfällt!
    Wenn TP ein Magazin hätte würde dieses Verfahren ja vielleicht angewendet, aber da es so nicht ist, werfen sie die Mangas eben wie alle anderen im Programm auf dem Markt!
    Im Zweifelsfall bilde ich mir immer ein, dass die bei TP genau wissen, warum sie etwas machen, wie sie es machen! :rolling:


    Also meistens finde ich den Streifen ganz gut! Kommt eben immer auf den Streifen an! XD


    @Zell: Erst heut abend?

    ....

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlackSkaven
    Originally posted by Nike
    Original von BlackSkaven
    Ich finde die Preisgestaltung von Tokyopop doch recht seltsam. Sollte man nicht weniger verlangen für den ersten Band von neuen deutschen Zeichnern? 6,50 sind ja schließlich kein Pappenstiel. Da überlegt man es sich mehrmals ...
    Das hört sich irgendwie....mmmh......abwertend an! XD
    Ich finde die 6,50 mittlerweile normal, aber da scheiden sich wohl die Geister!

    Es war wirklich der erste? :bigeek:
    Yo - Bisher hat mich kein Manga von einem einem deutschen Zeichner genug gereizt ... und bereut habe ich es bislang nicht.
    Ich finde 6,50 zum Promoten eines neuen Zeichners eben ein bißchen viel. In Japan gibt's die Magazine wo man günstig neue Zeichner kennenlernt. Da gibt's eben massig Feedback (im positiven wie im negativen Sinne) und die beliebtesten Titel gibt's dann eben als Taschenbuch. Da findet dann doch schon 'mal eine gewisse Vorauswahl statt.
    Warum man stattdessen Titel wie "Bleach" promotet, die IMO Selbstläufer sind, wundert mich ein bisschen ...
    Die meisten Manga kaufe ich zur Zeit bei EMA. Die kosten in der Regel nur 5 Euro ...

    BlackSkaven

    P.S. Dieses "Branding" bei Tokyopop mit diesem unästhetischen Seitenstreifen geht mir auf den Keks. Ist eher ein Grund, einen Manga nicht zu kaufen ...
    Wieso soll der Streifen unästhetisch sein? Ich finde, Tokyopop hat die schönsten Mangacovers. Sie sind überhaupt nicht geschmackslos, sehen nicht alt und staubig aus (irgendwie erinnern mich die Covern von Inu Yasha an etwas altes und verstaubtes...), es ist schön Tokyopops Mangas zu halten ^^

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlackSkaven
    Originally posted by Nike
    Original von BlackSkaven
    Ich finde die Preisgestaltung von Tokyopop doch recht seltsam. Sollte man nicht weniger verlangen für den ersten Band von neuen deutschen Zeichnern? 6,50 sind ja schließlich kein Pappenstiel. Da überlegt man es sich mehrmals ...
    Das hört sich irgendwie....mmmh......abwertend an! XD
    Ich finde die 6,50 mittlerweile normal, aber da scheiden sich wohl die Geister!

    Es war wirklich der erste? :bigeek:
    Yo - Bisher hat mich kein Manga von einem einem deutschen Zeichner genug gereizt ... und bereut habe ich es bislang nicht.
    Ich finde 6,50 zum Promoten eines neuen Zeichners eben ein bißchen viel. In Japan gibt's die Magazine wo man günstig neue Zeichner kennenlernt. Da gibt's eben massig Feedback (im positiven wie im negativen Sinne) und die beliebtesten Titel gibt's dann eben als Taschenbuch. Da findet dann doch schon 'mal eine gewisse Vorauswahl statt.
    Warum man stattdessen Titel wie "Bleach" promotet, die IMO Selbstläufer sind, wundert mich ein bisschen ...
    Die meisten Manga kaufe ich zur Zeit bei EMA. Die kosten in der Regel nur 5 Euro ...

    BlackSkaven

    P.S. Dieses "Branding" bei Tokyopop mit diesem unästhetischen Seitenstreifen geht mir auf den Keks. Ist eher ein Grund, einen Manga nicht zu kaufen ...
    du kannst ja auch nicht Japan mit deutschland in der Hinsicht vergleichen ich mein in japan gibtz wahrscheinlich jede woche 2 neue mangaka oder so ka bin kein insider aber hier würd sowas nie gehn und so. auße man veröffentlicht nur shortys ohne einen vertrag mit dem zeichner zu machen

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minoru
    Original von BlackSkaven
    Originally posted by Nike
    Original von BlackSkaven
    Ich finde die Preisgestaltung von Tokyopop doch recht seltsam. Sollte man nicht weniger verlangen für den ersten Band von neuen deutschen Zeichnern? 6,50 sind ja schließlich kein Pappenstiel. Da überlegt man es sich mehrmals ...
    Das hört sich irgendwie....mmmh......abwertend an! XD
    Ich finde die 6,50 mittlerweile normal, aber da scheiden sich wohl die Geister!

    Es war wirklich der erste? :bigeek:
    Yo - Bisher hat mich kein Manga von einem einem deutschen Zeichner genug gereizt ... und bereut habe ich es bislang nicht.
    Ich finde 6,50 zum Promoten eines neuen Zeichners eben ein bißchen viel. In Japan gibt's die Magazine wo man günstig neue Zeichner kennenlernt. Da gibt's eben massig Feedback (im positiven wie im negativen Sinne) und die beliebtesten Titel gibt's dann eben als Taschenbuch. Da findet dann doch schon 'mal eine gewisse Vorauswahl statt.
    Warum man stattdessen Titel wie "Bleach" promotet, die IMO Selbstläufer sind, wundert mich ein bisschen ...
    Die meisten Manga kaufe ich zur Zeit bei EMA. Die kosten in der Regel nur 5 Euro ...

    BlackSkaven

    P.S. Dieses "Branding" bei Tokyopop mit diesem unästhetischen Seitenstreifen geht mir auf den Keks. Ist eher ein Grund, einen Manga nicht zu kaufen ...
    du kannst ja auch nicht Japan mit deutschland in der Hinsicht vergleichen ich mein in japan gibtz wahrscheinlich jede woche 2 neue mangaka oder so ka bin kein insider aber hier würd sowas nie gehn und so. auße man veröffentlicht nur shortys ohne einen vertrag mit dem zeichner zu machen

    auserdem gibt es in japan Unis wo man zum mangaka ausgebildet wird und da bekommt man es gelernt , wie man schnell produktiv ist usw.

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ja Japaner müßte man sein dann wären wir wahrscheinlich alle Mangakas und jeder könnte unsere skuriellen Geschichten lesen in denen Außerirdische Ballonmenschen die Erde bedrohen.
    Ach ja übrigens ich esse gerade ein Eis.

  11. #461
    Mitglied Avatar von lizzy
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.003
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt den ersten band und bin voll begeistert
    sogar mit postkarten und farbseiten *woooow*

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Olla,

    Noch eine kleine Anekdote die Nike sicherlich freut

    Wir haben einen sehr netten Reporter/Journalist von einer der größten Zeitungen im Umkreis öfter mal hier im Laden für Buchreportagen etc.

    Als er heute kam "Ich bräuchte da was zum Thema Fußball.." merkte ich schon leicht auf und dann freute er sich noch das er meine Kollegin+Buch fotografieren konnte ala "Frauen und Fußball".

    So +händereib+ Das war das Stichwort - man nahm also den verdutzen Reporter an die Hand und führte ihn vor die Auslage von Gothic Sports (die ich heute machte, wie praktisch )...der Rest lief dann von selbst. Sogar Fotos konnten wir von meiner Wenigkeit & dem Manga machen - wenn das nix iss?!

    Wenn gewünscht poste ich den Artikel sobald erschienen (3 Wochen oder so, denke ich...) Und wenn wir Glück haben ist das Foto dann auch mit dabei :rolling:

    Lg,
    Sarah

  13. #463
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlackSkaven

    Ich finde 6,50 zum Promoten eines neuen Zeichners eben ein bißchen viel. In Japan gibt's die Magazine wo man günstig neue Zeichner kennenlernt. Da gibt's eben massig Feedback (im positiven wie im negativen Sinne) und die beliebtesten Titel gibt's dann eben als Taschenbuch. Da findet dann doch schon 'mal eine gewisse Vorauswahl statt.
    Also bezüglich der Vorauswahl kannst du dich in Anikes Fall wirklich nicht beschweren, schließlich gab es schon eine Kurzgeschichte im ersten "Manga Fieber" Band. ^__^°. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hat sie bei der Abstimmung, die es zu dem Band gab, nicht schlecht abgeschnitten, was dann auch zur Veröffentlichung von Gothic Sports geführt hat. Eine Vorauswahl ist in diesem Fall also sicher getroffen worden.


    P.S. Dieses "Branding" bei Tokyopop mit diesem unästhetischen Seitenstreifen geht mir auf den Keks. Ist eher ein Grund, einen Manga nicht zu kaufen ...
    Hm, ich finds jetzt nicht besonders schlimm. Aber ehrlich gesagt würde ich mir einen Manga auch niemals auf Grund des Coverdesigns kaufen oder nicht kaufen. Auf den Inhalt das Bandes kommt es doch an, oder nicht? >.>

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zimtfisch


    Wenn gewünscht poste ich den Artikel sobald erschienen (3 Wochen oder so, denke ich...) Und wenn wir Glück haben ist das Foto dann auch mit dabei :rolling:

    Lg,
    Sarah

    ich will es sehen *___*
    wenn es erschienen ist , bitte posten !!!

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von **Cinderella**
    ich hab jetzt den ersten band und bin voll begeistert
    sogar mit postkarten und farbseiten *woooow*

    hab den noch nich gesehen

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji: Mmmhhh....Eis! Ich will ja auch ein Ballonmensch werden!

    @Cinderella: :busy:

    @zimtfisch: Na und ob ich mich über diese Anekdote freue!
    Bizarre Sachen gibt's.....
    Ich bin gespannt auf den Artikel!

    @Noriko: Nicht wirklich aber fast!

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auserdem gibt es in japan Unis wo man zum mangaka ausgebildet wird und da bekommt man es gelernt , wie man schnell produktiv ist usw.
    Gut finde ich das nicht. Denn, wie Maes mir heute sagte, das ist genauso ein Blödsinn wie "Autor-werden-Ausbildungen". Man kann zwar lernen, wieman mit Tusche und Raster umgeht, und man kann sogar lernen, zu zeichnen (jeder kann zeichnen lernen, ist ja bewiesen), aber sowas...Talent lässt sich nicht erlernen. Hat mein kein gutes Gespür, kommt man nicht weiter.

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Roy Mustang
    auserdem gibt es in japan Unis wo man zum mangaka ausgebildet wird und da bekommt man es gelernt , wie man schnell produktiv ist usw.
    Gut finde ich das nicht. Denn, wie Maes mir heute sagte, das ist genauso ein Blödsinn wie "Autor-werden-Ausbildungen". Man kann zwar lernen, wieman mit Tusche und Raster umgeht, und man kann sogar lernen, zu zeichnen (jeder kann zeichnen lernen, ist ja bewiesen), aber sowas...Talent lässt sich nicht erlernen. Hat mein kein gutes Gespür, kommt man nicht weiter.
    da bin ich auch deiner meinung , aber jeder hat eine andere ansicht und da in japan mangas einen so großen wirtschaftsfaktor einnehmen sind diese Unis sozusagen für die leute richtige geldgruben XD
    Nyo , deshalb finde ich es gut das in deutschlanfd nicht jeder X - belibige Mensch mangaka werden kann sondern auch was können muss !

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noriko

    Also bezüglich der Vorauswahl kannst du dich in Anikes Fall wirklich nicht beschweren, schließlich gab es schon eine Kurzgeschichte im ersten "Manga Fieber" Band. ^__^°. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hat sie bei der Abstimmung, die es zu dem Band gab, nicht schlecht abgeschnitten, was dann auch zur Veröffentlichung von Gothic Sports geführt hat. Eine Vorauswahl ist in diesem Fall also sicher getroffen worden.
    Na ja - wie viele Leute haben den Band gekauft und dann wiederum abgestimmt? Ist IMO nicht sehr repräsentativ. Es ist EINE Kurzgeschichte und keine längere Fotsetzungsgeschichte und die hat eben ganz andere Ansprüche an den Zeichner.

    BlackSkaven
    P.S. Dieses "Branding" bei Tokyopop mit diesem unästhetischen Seitenstreifen geht mir auf den Keks. Ist eher ein Grund, einen Manga nicht zu kaufen ...
    Noriko:
    Hm, ich finds jetzt nicht besonders schlimm. Aber ehrlich gesagt würde ich mir einen Manga auch niemals auf Grund des Coverdesigns kaufen oder nicht kaufen. Auf den Inhalt das Bandes kommt es doch an, oder nicht? >.>
    Ich kaufe mir einen Manga ganz bestimmt nicht wegen eines Labels, das nur stört ...

    Ich habe mal als Beispiel das japanische und das deutsche Cover nebeneinander gestellt.

    http://images-jp.amazon.com/images/P...9.LZZZZZZZ.jpg
    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

    Ich finde z.B. das XBOX Classics Label total ätzend. So sehr, dass ich dann lieber ein Spiel gebraucht kaufe, als mir dieses Label anzutun.

    Und wenn bei einem Manga der Druck auch noch mies ist, dann ist das das K.O. Kriterium für mich.

    BlackSkaven

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Sayuri-kun
    Original von Roy Mustang

    Gut finde ich das nicht. Denn, wie Maes mir heute sagte, das ist genauso ein Blödsinn wie "Autor-werden-Ausbildungen". Man kann zwar lernen, wieman mit Tusche und Raster umgeht, und man kann sogar lernen, zu zeichnen (jeder kann zeichnen lernen, ist ja bewiesen), aber sowas...Talent lässt sich nicht erlernen. Hat mein kein gutes Gespür, kommt man nicht weiter.
    da bin ich auch deiner meinung , aber jeder hat eine andere ansicht und da in japan mangas einen so großen wirtschaftsfaktor einnehmen sind diese Unis sozusagen für die leute richtige geldgruben XD
    Nyo , deshalb finde ich es gut das in deutschlanfd nicht jeder X - belibige Mensch mangaka werden kann sondern auch was können muss !
    Entschuldigung, aber in Japan wird nicht jeder x-beliebige Mensch Mangaka. Das ist ein umkämpfter Markt. Da setzen sich eben nur die besten/beliebtesten Zeichner auf längere Sicht durch. Es spricht IMO auch nichts gegen Schulen. Da Kunst eben nicht nur Talent sondern auch Handwerk ist. Da gehört Übung auch dazu.
    Ich gehöre jedenfalls NICHT zu den Leuten, die einen Manga nur deshalb kaufen, weil er aus Deutschland kommt. Ich vergleiche mit den Titeln aus Japan ... und da sehen die meisten deutschen Zeichner eben immer noch ziemlich alt gegen aus.
    Aus Mitleid habe ich Gothic Sports jedenfalls nicht gekauft.

    BlackSkaven

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlackSkaven
    Originally posted by Sayuri-kun
    Original von Roy Mustang

    Gut finde ich das nicht. Denn, wie Maes mir heute sagte, das ist genauso ein Blödsinn wie "Autor-werden-Ausbildungen". Man kann zwar lernen, wieman mit Tusche und Raster umgeht, und man kann sogar lernen, zu zeichnen (jeder kann zeichnen lernen, ist ja bewiesen), aber sowas...Talent lässt sich nicht erlernen. Hat mein kein gutes Gespür, kommt man nicht weiter.
    da bin ich auch deiner meinung , aber jeder hat eine andere ansicht und da in japan mangas einen so großen wirtschaftsfaktor einnehmen sind diese Unis sozusagen für die leute richtige geldgruben XD
    Nyo , deshalb finde ich es gut das in deutschlanfd nicht jeder X - belibige Mensch mangaka werden kann sondern auch was können muss !
    Entschuldigung, aber in Japan wird nicht jeder x-beliebige Mensch Mangaka. Das ist ein umkämpfter Markt. Da setzen sich eben nur die besten/beliebtesten Zeichner auf längere Sicht durch. Es spricht IMO auch nichts gegen Schulen. Da Kunst eben nicht nur Talent sondern auch Handwerk ist. Da gehört Übung auch dazu.
    Ich gehöre jedenfalls NICHT zu den Leuten, die einen Manga nur deshalb kaufen, weil er aus Deutschland kommt. Ich vergleiche mit den Titeln aus Japan ... und da sehen die meisten deutschen Zeichner eben immer noch ziemlich alt gegen aus.
    Aus Mitleid habe ich Gothic Sports jedenfalls nicht gekauft.

    BlackSkaven
    Hat ja auch keiner gesagt das alle mangakas in japan auch gut zeichnen können *wobei das geschmakssache ist*

    Ich kaufe mir auch nicht jeden deutschen Manga , aber lese sie gerne da ich es generel eigentlich toll finde das das mangaka dasein sich auch langsam in Deutschland etabliert !
    Bei vielen deutscher Mangas mangelt es an Qualität , aber ich muss sagen das Tokyopop sich da sehr ins zeug legt und durchaus lesenswerte mangas deutscher zeichner veröffentlich t(= sprich anike ^o^)

  22. #472
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nike:
    Aber es war doch so, dass du ganz gut abgeschnitten hattest, oder? ^__^ Und da ich ja natürlich keinen direkten Einblick in den Verlag habe, war das mit der Erscheinung von Gothic Sports auf Grund von Manga Fieber eher eine Vermutung. Der Verlag hatte ja am Anfang gesagt, dass die Zeichner der erfolgreichsten Kurzgeschichten eine gute Chance auf die Veröffentlichung einer längeren Geschichte hätten. Natürlich kann es auch sein, dass das früher/später und nicht so auf Manga Fieber bezogen beschlossen wurde, Gothic Sports rauszubringen. Aber letztendlich ist es egal, ob sie das mit oder ohne Berücksichtigung der Abstimmung beschlossen haben, es war auf jeden Fall das was den Leuten gefiel, so wie es aus der Abstimmung hervor ging, nicht?

    Original BlackSkaven
    Na ja - wie viele Leute haben den Band gekauft und dann wiederum abgestimmt? Ist IMO nicht sehr repräsentativ. Es ist EINE Kurzgeschichte und keine längere Fotsetzungsgeschichte und die hat eben ganz andere Ansprüche an den Zeichner.
    Sicherlich ist es nicht für den ganzen Markt repräsentativ, das hinzubekommen dürfte auch reichlich schwierig sein. Man muss bedenken, dass der Teil an Manga Lesern die deutsche Werke kaufen kleiner ist, als der Teil der die "Originale" kauft. Für alle repräsentativ zu sein ist nicht so leicht, wenn man damit sowieso nur einen kleinen Teil der Fans erreicht.

    Aber so eine Abstimmung ist besser als überhaupt nichts. Und wenn du schon meinst in einem Magazin sei es besser, dann wüsste ich gerne wie viel Feedback man denn da bekommen würde. u__u Ist das wirklich so viel? Nicht jeder schreibt Leserbriefe. Vielleicht ist der Anreiz bei einer Abstimmung teilzunehmen, bei der man auch noch etwas gewinnen kann, größer als der bloß einen Brief zu schreiben? Ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall hatte man so ein direktes Feedback.
    Und was ist so schlimm daran, dass es nur eine Kurzgeschichte war? Es war doch die erste Veröffentlichung für alle Zeichner aus Manga Fieber, da können nicht gleich Epen kommen. ^__^°° Und so hatte man wenigstens überhaupt die Möglichkeit schon mal in die Werke der Zeichner reinzuschnuppern. Natürlich ist das nicht das Selbe, als wenn man schon die ganze Geschichte im Magazin gelesen hat, aber was soll Tokyopop machen? Extra für solche Zwecke ein ganzes Magazin anlegen?

    Ich kaufe mir einen Manga ganz bestimmt nicht wegen eines Labels, das nur stört ...
    Ist in Ordnung. Hatte sich nur erst anders angehört.

    Ich gehöre jedenfalls NICHT zu den Leuten, die einen Manga nur deshalb kaufen, weil er aus Deutschland kommt. Ich vergleiche mit den Titeln aus Japan ... und da sehen die meisten deutschen Zeichner eben immer noch ziemlich alt gegen aus.
    Aus Mitleid habe ich Gothic Sports jedenfalls nicht gekauft.
    *sich umseh* Hat hier jemand etwas derartiges gesagt? Hab noch von niemanden gehört, der gesagt hat er habe sich den Band nicht gekauft, weil er ihm gefällt, sondern nur weil er aus Deuschland kommt. Wer kauft denn schon Dinge, die ihm nicht gefallen? O__o

    Und mit japanischen Manga zu verglichen ist sicher nicht falsch. Schließlich will bestimmt kein Zeichner, dass die Leute sagen: "Sei nachsichtig, das sind deutsche Sachen, die können das eben nicht besser." Wäre ja ziemlich frustrierend, ich denke mal auch die Deutschen wollen irgendwann international mihalten können. Aber man sollte doch das Alter der Zeichner berücksichtigen. Die Manga mit denen wir hier in Deutschland vergleichen sind in Japan natürlich sehr populär und die Zeichner nicht selten schon an die 40. So alt ist bisher kein deutscher Zeichner und sie können daher auch nicht die Erfahrung haben wie ein japanischer Bestseller Mangaka.

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Noriko
    @Nike:
    Aber es war doch so, dass du ganz gut abgeschnitten hattest, oder? ^__^ Und da ich ja natürlich keinen direkten Einblick in den Verlag habe, war das mit der Erscheinung von Gothic Sports auf Grund von Manga Fieber eher eine Vermutung. Der Verlag hatte ja am Anfang gesagt, dass die Zeichner der erfolgreichsten Kurzgeschichten eine gute Chance auf die Veröffentlichung einer längeren Geschichte hätten. Natürlich kann es auch sein, dass das früher/später und nicht so auf Manga Fieber bezogen beschlossen wurde, Gothic Sports rauszubringen. Aber letztendlich ist es egal, ob sie das mit oder ohne Berücksichtigung der Abstimmung beschlossen haben, es war auf jeden Fall das was den Leuten gefiel, so wie es aus der Abstimmung hervor ging, nicht?

    [QUOTE]


    Es wurde schon vor einiger Zeit bekannt gegeben das Nike den ersten Platz bei dem Voting der besten zeichnung bekam und Detta den ersten bei Beste Story . . .

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe mir heute den Band gekauft und fand ihn auf dem ersten Blick eher schlicht (vom Zeichenstile her etc.). Jedoch musste ich mich irren, als ich den Manga las.
    Der Zeichenstil passt prima, die Geschichte macht Spaß und man merkt, dass der Manga mit viel Freude entstanden ist. Man sieht, dass das, was gezeichnet wurde, von richtig "vom Herzen kommt", ich meine, da war noch dieses gewisse Etwas, was ich bei japanischen Manga manchmal vermisse (was keine Verallgemeinerung sein soll und nur mein subjektiver Eindruck ist).

    Die Charaktere sind sympathisch (obwohl sie meiner Ansicht nach vom Charakter her noch ziemlich an der Oberfläche schwimmen), die Story ist eine gute Idee und lustig, und der Zeichenstil ist einfach nur niedlich.

    Ich freue mich schon richtig auf die Fortsetzung! :rolling:

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ier nur schnell mal meine Sterne die ich GS von zehn Möglichen gebe:



    10/10 :rolling:

    Eine genaue Beschreibung wird noch folgen !

    MfG

    713

Seite 19 von 291 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher