User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Shueisha arbeitet nur noch mit Tokyopop zusammen?

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die entsprechende Stellungnahme von Carlsen (zu den Gerüchten) könnt Ihr ab sofort in einer Ankündigung in unserem Manga-Forum lesen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich finde es relativ arm von Shueisha jetzt nur noch mit TP zusammenzuarbeiten, wenn auch nur bei neuen serien.
    Was ist wenn die ganzen Shueisha Serien wo Carlsen die rechte hat "Aufgegessen" sind? Denn Banazi zB druckt nur Manga von Shueisha.
    Naja da hat man wohl mächtig mist gebaut in der Chefetage von Shueisha

  3. #28
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von darkangel
    Hmm ich finde es relativ arm von Shueisha jetzt nur noch mit TP zusammenzuarbeiten, wenn auch nur bei neuen serien.
    Was ist wenn die ganzen Shueisha Serien wo Carlsen die rechte hat "Aufgegessen" sind? Denn Banazi zB druckt nur Manga von Shueisha.
    Naja da hat man wohl mächtig mist gebaut in der Chefetage von Shueisha
    hast du nicht die stellungsnahmen gelesen?

    übrigens: isses so schlimm,dass ihr für eure manga jetzt 1,50€ oder 0,50€ mehr bezahlen müsst (wenn es denn so wäre, dass shueisha nur noch mit tp arbeitet..)

    edit:
    falls jemand zu faul ist, alles selber anzuklicken

    [i]Original von efwe, Verlagsleiter EMA[/i)
    leider ist im falle "shinshi doumei cross" gar nichts mehr sicher, da der lizenzgeber -shueisha - beschlossen hat, nur noch mit einem partner (tokyopop) in deutschland zusammen zu arbeiten. mit anderen worten: von ema, carlsen und panini werden in naechster zukunft erst mal keine shueisha-titel mehr kommen.
    Dazu Tokyopop selbst:

    Original von Jo Kaps, Verlagsleiter Tokyopop Deutschland
    Ich habe überhaupt nicht die Absicht gehabt, irgendwen negativ darzustellen. Ich frage mich eben nur, warum halbe Wahrheiten in Umlauf gebracht werden, und sich die Person, die sie in Umlauf gebracht hat, danach zu all dem nicht mehr äußert. Die Behauptung, dass außer bei Tokyopop bei keinem anderen Verlag mehr Serien erscheinen können, ist so schlicht falsch. Und ich gehe auch davon aus, dass alle Beteiligten das wissen und auch immer wussten.
    also seitens tokyopop schon mal keine bestätigung.. im gegenteil

    Original von Jo Kaps, Verlagsleiter Tokyopop Deutschland
    Vorläufige Stellungnahme zu den Gerüchten über Shueisha und Tokyopop Deutschland

    Es tut uns ausgesprochen Leid, dass ein Eintrag des Verlagsleiters von Egmont Manga und Anime im comicforum am Wochenende viele Manga-Fans unnötig verunsichert hat

    Da wir der Meinung sind, dass man sich in wichtigen Fragen mit seinen Geschäftspartnern abstimmen sollte, bevor man mit Verlautbarungen an die Öffentlichkeit tritt, arbeiten wir derzeit zusammen mit SHUEISHA an einer entsprechenden Stellungnahme zu den mittlerweile in vielen Foren aufgeworfenen Fragen. Eine entsprechende Erklärung wird hier im Forum und auf unserer Homepage noch im Laufe dieser Woche zu lesen sein.
    Bis dahin bitten wir alle Manga-Fans um etwas Geduld.

    Eines kann aber ganz sicher schon jetzt gesagt werden: Natürlich würden weder TOKYOPOP noch SHUEISHA in aktive Rechte anderer Verlage an einzelnen Serien eingreifen. Es gab auch zu keiner Zeit für Dritte einen Grund, etwas anderes anzunehmen. Uns ist daher völlig unverständlich, wie es zu einer solchen Interpretation kommen konnte.

    Dr. Joachim Kaps
    TOKYOPOP GmbH
    Kurz: Tokyopop weiß von nix, entschuldigt sich für MIssverständnisse und man verhandelt mit SHueisha in dieser Sache über eine offizielle Stellungsnahme. Im Falle des Falles würden uns Serien wie One Piece nicht verloren gehen.

    Carlsen gibt auch sienen Senf dazu:

    Original von Kai Steffen Schwarz, Mitarbeiter Carlsen Comics
    Liebe Carlsen Manga-Fans und -Interessierte,

    mit Erstaunen stellen wir fest, dass in einem anderen Forum Gerüchte zur zukünftigen Zusammenarbeit von Shueisha und Carlsen als Tatsachen dargestellt wurden.

    Um mögliche Missverständnisse auszuräumen: Wir klären zurzeit mit unseren japanischen Partnern routinemäßig die weitere Zusammenarbeit. Mit den Ergebnissen gehen wir erst dann an die Öffentlichkeit, wenn wir konkret und sachlich richtig informieren können. Wir bitten euch deshalb um etwas Geduld.

    Wir melden uns im Forum, sobald es etwas zu berichten gibt - ohne Panikmache und ohne Halbwahrheiten. Vielen Dank für euer Verständnis!

    Euer CARLSEN MANGA-Team
    Hier kommt nicht so viel Klarheit rüber. Carlsen weiß wahrscheinlich nix, Herr Schwarz noch weniger. Im Großen und Ganzen ist die Aussage gleich "Abwarten und Tee trinken"

    Von Planet Manga gibt es bisher keine Stellungsnahme...


    EMA hat zu dem Ganzen auch noch nix gesagt.. merkwürdig..e rst Gerüchte verbreiten und dann davonzwitschern... ô.o

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC

    übrigens: isses so schlimm,dass ihr für eure manga jetzt 1,50€ oder 0,50€ mehr bezahlen müsst (wenn es denn so wäre, dass shueisha nur noch mit tp arbeitet..)
    Ja isses. Ok im Einzelfall vielleicht nicht aber die meisten leutz kaufen sich nunmal nicht nur ein Manga pro Monat. Bei Fünf Tokyopop Mangas hast du einen Aufschlag von bis zu 7.50 (im Vergleich zu den meisten Carlsen und Ema Serien) :O

    Tokyopop kann sich doch nicht einfach ein Monopol auf bauen, :bigeek: das geht doch nicht. Tja freier Wettbewerb da geste hin!

    Aber wie´s aussieht steht es sowieso noch nicht 100%ig fest
    *vom Tee nippt und abwartet*

  5. #30
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht wo du da eine Monopolstellung siehst?
    Ihr benehmt euch teilweise als würde es in Japan keinen anderen Verlag geben der Serien rausbringt.
    " Bei Fünf Tokyopop Mangas hast du einen Aufschlag von bis zu 7.50 (im Vergleich zu den meisten Carlsen und Ema Serien) "
    Bei EMA Serien vlt. aber mit Sicherheit nicht bei Carlsen, denn bei Carlsen kosten fast alle Serien 6 € oder sogar noch mehr (also höchstens 2,50 € mehr bei 5 Mangas).

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum regen sich eigentlich so viele darüber auf, dass neue Shoueishaserien jetzt bei Tokyopop rauskommen? Was ist an TP so schlecht? Nur weils ein junger Verlag ist???
    Das mit den angefangenen Serien kann ich ja verstehen, aber den Rest nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von SourCitron
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Merzig (Saarland)
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Smaragd
    Warum regen sich eigentlich so viele darüber auf, dass neue Shoueishaserien jetzt bei Tokyopop rauskommen? Was ist an TP so schlecht? Nur weils ein junger Verlag ist???
    Das mit den angefangenen Serien kann ich ja verstehen, aber den Rest nicht.
    * weniger Serien bei einem Verlag als bei mehreren
    * andere Programmschwerpunket
    * andere Qualität (ob besser oder schlechter, darüber lässt sich streiten)
    * höherer Preis
    * weniger Konkurrenzfähigkeit anderer Verlage, da Shueisha doch ein
    großer Verlag ist
    * subjektives Empfinden des Nicht-zum-Verlag-passen einiger Serien


    Genügend Argumente, oder?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ tobi174:
    Kommt drauf an, ich kaufe die Serien bei EMA (Mangaka Aiyazawa, Wataru Y., etc.) diese kosten dort nur 5,00 EUR. Wenn nun andere Serien dieser Mangaka bei TP erscheinen für den üblichen Preis von 6,50 EUR sehe ich schwarz. Das wird dann sehr teuer! Dafür habe ich dann kein Verständnis.

    @ SourCitron: Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meckern jez imme rnoch alle rum was sos chlimm wäre wenn tp ein monopol aufbaut udn über die preise und tralala?? stimmt doch eh nciht.. omg.. erst lesen, dann schrieben.. dann merkt ihr dassihr euch über nix und wieder nix aufregt...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mir da erstmal keine großen Gedanken drüber machen und warten, bis alle Seiten, vor allem TP, ihre Stellungsnahme abgegeben haben.

    Weil ich mir nämlich kaum vorstellen kann, dass es so drastisch ist, wie es jetzt vermutet wird. Damit würde Shueisha sich wirklich selbst ins Bein schießen und ich glaube nicht, dass sie das tatsächlich tun würden.

    Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass es auf eine "priviligierte Partnerschaft" oder so hinauslaufen könnte, mit Vorkausrechten für interessante Projekte oder mit Zusammenarbeit beim veröffentlichen deutscher Manga in Japan in der Zukunft oder so.
    Sind nur Vermutungen, kann ja auch ganz anders kommen, aber jedenfalls lohnt sich der ganze Wind noch nicht.

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UPDATE

    Liebe Manga-Fans,

    wir haben soeben - an der selben Stelle - ein Update unserer Stellungnahme zum Thema gepostet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UPDATE

    So. Also werdet ihr laut Update die jetzt laufenden Serien beenden.
    Aber danach nichts neues mehr von Shueisha für euch? So hört sich das für mich jedenfalls an.
    Wär ganz gut, wenn ihr das, so ihr es denn schon wisst, auch definitiv sagen würdet.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UPDATE

    Hi,

    ich will aber auch hoffen das in Zukunft neue Shueisha Serien bei euch erscheinen.
    Und auch in der BANZAI!
    Die BNAZAI! darf auf keinen Fall eingestellt werden !

    MfG

    713

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ J.B: Das tun wir auch, keine Sorge. Wir posten/melden das, was wir wissen bzw. entschieden ist, und dies so klar wie möglich. Natürlich ist uns bewusst, das aus jeder Meldung bzw. "Nicht-Meldung" wiederum neue Gerüchte und Spekulationen entstehen können. Diese werden wir aber - erst recht bei verlagspolitischen Entscheidungen wie diesen - nicht von uns aus in die Welt setzen. Wenn es also, wann auch immer, etwas Neues geben sollte hinsichtlich neuer Shueisha-Serien bei Carlsen, dann werden wir es euch zum entsprechend richtigen Zeitpunkt (also: nach abgeschlossenen Verhandlungen zu einem Thema) wissen lassen.

    Da ja Fortsetzungen bei uns laufender Shueisha-Serien weiter bei Carlsen kommen, steht ja - streng genommen - jetzt zumindest schon fest, dass z.B. die Benennung dieses Threads inhaltlich nicht stimmt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die flotte Antwort!
    Ich hab eben nur deswegen nachgefragt, weil sonst ständig Gerüchte aufkommen, in dem Fall z.b. "Jetzt ists raus, Carlsen bringt definitiv nie wieder neue Serien von Shueisha!".
    Gut, dass das auch mit Nachfragen passiert, lässt sich wohl wirklich kaum vermeiden...


    Wie im übrigen je irgendwer auf den Gedanken gekommen sein kann, dass laufende Serien nicht beendet werden würden, ist mir schleierhaft. Gekauft ist gekauft und aus die Maus, das macht man nicht so leicht rückgängig. Oder etwa nicht?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J.B
    Ich würd mir da erstmal keine großen Gedanken drüber machen und warten, bis alle Seiten, vor allem TP, ihre Stellungsnahme abgegeben haben.
    öööh~

    bist du blind? tokyopop hat schon mehrere stellungsnahmen abgegeben! aber egal.. mussts ja nicht lesen, ne?

    So. Also werdet ihr laut Update die jetzt laufenden Serien beenden.
    Aber danach nichts neues mehr von Shueisha für euch? So hört sich das für mich jedenfalls an.
    Öööh? Wo steht im Update dass die laufenden Serien beendet werden??? Bin ich jetzt blind? Da steht:

    Um mögliche Missverständnisse auszuräumen: die bei Carlsen bereits veröffentlichten und laufenden Serien aus dem Hause Shueisha werden weiterhin bei Carlsen bleiben - dies gilt auch für kommende Folgebände.
    Es besteht also kein Anlass zur Befürchtung, dass diese künftig bei einem anderen deutschen Verlag erscheinen werden.
    kurz: die serien bnleiben bei carlsen!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC

    öööh~

    bist du blind? tokyopop hat schon mehrere stellungsnahmen abgegeben! aber egal.. mussts ja nicht lesen, ne?

    Die Stellungnahme ist VORLÄUFIG. Und aus den anderen Antworten konnte man bisher auch nicht so viel mitnehmen. Also ja, J.B. wartet auf die von Shueisha abgesegnete endgültige Stellungnahme von TP.

    Öööh? Wo steht im Update dass die laufenden Serien beendet werden??? Bin ich jetzt blind? Da steht:

    Um mögliche Missverständnisse auszuräumen: die bei Carlsen bereits veröffentlichten und laufenden Serien aus dem Hause Shueisha werden weiterhin bei Carlsen bleiben - dies gilt auch für kommende Folgebände.
    Es besteht also kein Anlass zur Befürchtung, dass diese künftig bei einem anderen deutschen Verlag erscheinen werden.
    kurz: die serien bnleiben bei carlsen!
    Blind bist Du nicht, Du hast aber die Aussage mißverstanden. Mit beenden meinte J.B. sicher im Sinne von "alle Bände und somit das Ende der Stories" veröffentlichen.

    Was mich interessieren würde, ist, ob Carlsen jetzt noch Shueisha Lizenzen in der "Hinterhand" hat, also Titel, die noch nicht angekündigt wurden und ob jetzt möglicherweise wirklich sämtliche Verhandlungen um Titel von Shueishas Seite aus, abgebrochen wurden. Naja, alles Spekulieren hilft nichts. Nach wie vor ist es zuallererst wichtig, was in der offiziellen Stellungnahme von TP stehen wird.

  18. #43
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt ist die endgültige Stellungnahme von Tokyopop draussen:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...did=17493&sid=

    Was bedeutet das jetzt für Carlsen (ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Carlsen die Rechte an Bleach haben soll...war das ein Irrtum?)?

    (Ich weiß natürlich, dass keine laufenden Serien eingestellt werden...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, erstmal @ LuC:
    Jadawin hat das ja netterweise schon für mich richtiggestellt, so wie es in seinem letzten Post steht, hatte ich das auch gemeint (@Jadawin: Vielen Dank).
    Unter "beenden" versteh ich nicht "abbrechen" sonder "zu Ende bringen". Und obwohl Jo Kaps/TPD sich zum Zeitpunkt meines Posts schon an verschiedenen Stellen geäußert hatte, war die letztendliche TPD/Shueisha Stellungsnahme da noch nicht draußen.
    Alles paletti?

    Nun ist die TP-Stellungsnahme ja draußen und es hört sich wirklich nicht so dramatisch an, find ich. Erstmal bin ich natürlich auf die neuen Projekte bei TP gespannt, besonders auf die Romane und auf die ganze Multimedia-Strategie. Das aber nur mal am Rande.
    Jedenfalls hab ich es nicht so verstanden, dass ab jetzt kein anderer Verlag mehr Shueisha-Manga rausbringen kann (zumindest stand es da ja nicht expliztit), sondern eher so, dass TP halt der bevorzugte Partner ist.
    Aber so ganz glasklar wirds leider auch da nicht.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich möchte auch mal wissen ob Carlsen in Zukunft auch noch Shueisha Serien erhält und somit a) das Manga Programm und besonders b) die BANZAI! versorgt ist !
    Ich habe nicht dagegen wenn andere Verlage auch Serien von Shueisha veröffentlichen.
    Aber am Anfang klang die Nachricht echt hart und wäre auch hart wenn Tokyopop exklusiv veröffentlicht.

    Aber wenn alle veröffentlichen dürfen ist es besonders gut für die Leser !

    Bitte liebe Carlsen Leute beantwortet unsere Frage !

    MfG

    713

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben die verlage überhaupt schon vor den gerüchten informationen rausgegeben? Also ich meine, das gerücht tokyopop mit shueisha muss ja durch etwas zustande gekommen sein...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Chef von EMA hat auf die Frage, ob ein bestimmter Manga von Arina Tanemura (?) bei EMA rauskommt geantwortet, dass es eher unwahrscheinlich ist, da Shueisha nun nur noch mit Tokyopop zusammen arbeitet.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @travis: Klar travis. Das ganze wurde durch EMAs Verlagsleiter im Fragenthread des EMA Forums ins Rollen gebracht.

    Prince of Tennis kommt also bei TP. Für Carlsen wohl kein Beinbruch, da sie ja IIRC lt. eigenen Aussagen sowieso nicht an dem Titel interessiert waren.

    Anders verhält es sich aber mit Sicherheit bei Deathnote und vor allem Bleach, denn besonders Bleach war für viele ja DER nächste Banzai Kandidat. Tja, was gibts noch für "bekannte" JUMP Titel? Mir fällt jetzt auf Anhieb nur Ichigo 100% ein. Ob Carlsen sich dafür vorher noch die Lizenz sichern konnte ehe der Shueisha/TP Deal zustande kam? Vielleicht eher nicht, denn den Titel hätte man wohl sowieso erst gebracht, sobald I''s beendet ist.
    Also vielleicht verrät Carlsen ja, jetzt wo die offizielle Stellungnahme von TP draussen ist, ob sie noch unangekündigte Shueisha Titel haben. Dann könnte man sich die Anfrage bei TP sparen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    mm..naja das in der Stellungnahme nicht wirklich direkt drin steht ob sie jetzt noch neue Serien kaufen können-was schon wichtige wäre zu wissen- (denn wenn nicht gehen ja einige Befürchtungen-trotz des guten genannten Konzepts..auch in Erfüllung...)

    ist man denke ich mal auch nicht viel schlauer als vorher... :rolling:

    Aber wenn efwe schon meine dass keine neuen mehr kommen muss diese Aussage wohl zum Großteil doch gestimmt haben...wobei es im Comicforum von Jo ja auch die Aussage gab dass das so nicht stimmen würde...
    -aber schon blöd wenn man so von den anderen Verlagen nix mehr hört...*gerad von ema kam ja seitdem garnichts mehr..*

  25. #50
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mia
    -aber schon blöd wenn man so von den anderen Verlagen nix mehr hört...*gerad von ema kam ja seitdem garnichts mehr..*
    efwe ist zur Zeit anscheinend in Japan (hab ich zumindest irgendwo im comicforum gelesen) und andere Mitarbeiter von EMA werden sich wohl dazu nicht äußern ohne Rücksprache mit ihm

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher