User Tag List

Seite 101 von 181 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #2501
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    geil fände ich es ja wenn man das durchzieht und dann in ein paar jahrzehnten über die schmöker der oberstufe mit nem anderen redet!

    "mac beth hat eine sehr subtile botschaft in sich, vorallem in der und der szene"
    "sry da kann ich nicht mitreden, ich hab nur harry potter gelesen!"


    Nein nein. Das würde dann so aussehen:

    ehem: Rubeus Hagrid ist ein Spiegel unserer kranken Gesellschaft. Was uns die Autorin sagen will, ist, dass unsere Gesellschaft so und so ist....
    usw da kann man schon was rausholen, wenn man sich nur Mühe gibt, hinter jedem "Snape explodiert" eine politische Aussage zu finden ^^

    In der Uni gabs schon früher Vorlesungen und Abschulssarbeiten darüber, warum denn nun Harry ein Junge ist und kein Mädchen, warum es so beliebt ist, usw...

    Barry Trotter, ich hab nun das erste Buch durchgelesen, es ist so grottenschlecht, ich muss sofort das zweite lesen Oô. Im Ernst, sowas mieses findet man nicht alle Tage...

  2. #2502
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja warum es so beliebt ist, das ist ja auch ein anspruchvolles thema, davon halte ich was, warum er ein junge ist, das ist mal wieder so eine typische deutschlehrerfrage

    ratzinger hat was gegen den potter! er sagt die subtilen verführungen zersetzen das christentum in seiner seele!

    ich finds geil! XD

  3. #2503
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ja warum es so beliebt ist, das ist ja auch ein anspruchvolles thema, davon halte ich was, warum er ein junge ist, das ist mal wieder so eine typische deutschlehrerfrage

    ratzinger hat was gegen den potter! er sagt die subtilen verführungen zersetzen das christentum in seiner seele!

    ich finds geil! XD
    Die Frage, warum die Hauptfigur kein Mädchen ist, ist keine Deutschlehrer-frage, sondern eine feministische, würde ich mal sagen.
    ehem: Die heutige Gesellschaft kanns nicht ertragen, dass ein Romanheld weiblich ist, wegen der immer noch presenten Frauenrolle aus der Nazizeit usw.

    Ned Flanders liest seinen kindern Harry Potter vor, nur dass alle Beteiligten am Ende in die Hölle komen, weil sie Magie praktizierten.

  4. #2504
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD

    viel geiler ist ja sein beatles keller.

    "na klar mag ich die beatles, die sind besser als jesus!" XDDDDDDDD

    omg, das ist doch völlig bekloppt mit dem feminismus scheiss xD

    weil ein kleines mädchen statistisch nicht so viel scheisse baut! jungs haben dafür sogar bereiche im gehirn die das in der pubertät auslösen, deswegen muss harry nen junge sein, weils sonst fad wär! XD

  5. #2505
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kriegsengel
    Da seine Mutter nie explizid zu Voldemort gestanden hat und vielleicht ein wenig sich in die Erziehung einmischen kann, wenn Lucius verurteilt in Askaban einsitzt, falls es zu einem Prozess kommt.
    Wie kommst du darauf, das Draco's Mutter nie zu Voldemort gestanden hat;
    Frau Malfoy ist bekanntlich eine "Black" (Cousine von Sirius, Schwester von Bellatrix ?) und wie wir wissen ist die ganze Familie Black Anhänger der dunklen Mächte. Kreacher. der Hauself ging ja auch zu ihr und sie muss es ja ihrem Mann erzählt haben. Also rein von der Mutter her, kann ich mir nicht vorstellen, dass Draco das Haus wechselt.
    Aber das er das Haus wechselt könnte durchaus sein und zwar in dem Fall, dass Voldemort Draco's Vater oder/und Mutter tötet, bzw. töten lässt oder eine andere Variante; dass Professor Snape etwas dazu beiträgt.

  6. #2506
    Dama-chan
    Gast
    Neue Theorie:

    Wir kannten vonMalfoy bis jetzt nur die arrogante und öberflächliche Seite.
    Kann doch sein, dass er nur so wie sein Vater sein will, weil dieser ihn sonst nicht akzeptieren würde!
    diese theorie stammt egientlich von Arno Gruen, hat darüber ein tolles Buch geschrieben.
    Das die kinder sich selbst, ihrer wahren Gestalt(also vielleicht is malfoy ja ein ganz lieber *lol*)entfremden, um die Erwartungen der eltern zu erfüllen.
    Sprich Lucius: "Wenn du die muggel nicht so hasst wie ich, biste nicht mein Sohn!"

    und jetzt erst kann er sich entfalten, weil seine Autoritätsperson im Gefängnis sitzt.
    Er könnte ja auch denken, dass voldemort scheiße ist, da wegen ihm sein Vater hinter Gitter sitzt.

  7. #2507
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dama-chan
    und jetzt erst kann er sich entfalten, weil seine Autoritätsperson im Gefängnis sitzt.
    Er könnte ja auch denken, dass voldemort scheiße ist, da wegen ihm sein Vater hinter Gitter sitzt.
    Diese Theorie widerspricht aber das letzte Kapitel im "Orden des Phoenix".
    Zitat von Draco zu Harry " Du bist tot !" (oder so ähnlich) und der
    versuchte Angriff im Hogwarts-Express auf der Rückfahrt.

  8. #2508
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ratzinger hat was gegen den potter! er sagt die subtilen verführungen zersetzen das christentum in seiner seele!

    ich finds geil! XD
    Ja, da Zauberer ja nicht als gute Menschen dargestellt werden dürfen :tock:

  9. #2509
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Onyx
    Wie kommst du darauf, das Draco's Mutter nie zu Voldemort gestanden hat;
    Frau Malfoy ist bekanntlich eine "Black" (Cousine von Sirius, Schwester von Bellatrix ?) und wie wir wissen ist die ganze Familie Black Anhänger der dunklen Mächte. Kreacher. der Hauself ging ja auch zu ihr und sie muss es ja ihrem Mann erzählt haben. Also rein von der Mutter her, kann ich mir nicht vorstellen, dass Draco das Haus wechselt.
    Aber das er das Haus wechselt könnte durchaus sein und zwar in dem Fall, dass Voldemort Draco's Vater oder/und Mutter tötet, bzw. töten lässt oder eine andere Variante; dass Professor Snape etwas dazu beiträgt.
    In den Büchern wird niemals auf Narzissa eingegangen, nur das was man auf der Weltmeisterschaft im Quidditsch sieht. Und da hat eindeutig auch Lucius noch Macht über seine Familie.
    Die Blacks haben sich nie zu Voldemort bekannt - nur zu dessen Ansichten, was aber bei Reinblutfamilien normal scheint (sind halt was Besseres!!!?).
    Regulus und Beatrix werden als einzige von den Blacks genannt, die Todesser waren.
    Zudem heißt es nicht regulär Slytherin = Todesser/Böse....Percy zeigt, dass es auch Gryffindors mit fehlgeleiteten Intellekt (?) gibt.
    Es ist oft so, dass Frauen unterdrückt werden, und wer weiß, wie Narcissa zu ihrem Cousin Sirius gestanden hat...und nach dessem scheinbaren Tod... der neuen Freiheit (Lucius vielleicht auf der Flucht oder in Askaban) und Angst das einzige Kind an Voldemort zu verlieren? Wer weiß das schon... rein hypothetisch könnte man Narcissa das zutrauen.
    Snape könnte ebenso dazu beitragen Draco "rüberzuholen" auf die "Helle Seite" (der MACHT!!!). Voldemort wär allerdings blöd seine wenigen, mehr oder weniger treuen Todesser umzubringen....

  10. #2510
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    XD

    viel geiler ist ja sein beatles keller.

    "na klar mag ich die beatles, die sind besser als jesus!" XDDDDDDDD

    omg, das ist doch völlig bekloppt mit dem feminismus scheiss xD

    weil ein kleines mädchen statistisch nicht so viel scheisse baut! jungs haben dafür sogar bereiche im gehirn die das in der pubertät auslösen, deswegen muss harry nen junge sein, weils sonst fad wär! XD
    Meine Schwester hat einen Teil des Vortrags zufällig auf der Uni gehört. Es ging tatsächlich darum...

    Hab bei Google geguckt:

    Harry Potter doch nicht pöse?

    oder doch Kraft satanischer Dunkelheit?

  11. #2511
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zweimal derselbe link drinne oô

  12. #2512
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    zweimal derselbe link drinne oô
    sehr mysteriös...jetzt finde ich es nicht mehr, egal sag ich es euch so, es ging darum, dass Leute in New Mexico die Bücher verbrannt haben (während einer Demonstration) Und sagten, dass Hp "Kraft satanischer Dunkelheit" sei.
    Gegendemos von Leuten in Hitler-Kostümen.

    Das ist auch lustig: Ich bin ein größerer Fan als du

    Übersetzungsfehler - am besten nur die mit Ausrufezeichen lesen, die anderen sind langweilig...

    das ist alles über HP und Kirche

  13. #2513
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    zweimal derselbe link drinne oô
    sehr mysteriös...jetzt finde ich es nicht mehr, egal sag ich es euch so, es ging darum, dass Leute in New Mexico die Bücher verbrannt haben (während einer Demonstration) Und sagten, dass Hp "Kraft satanischer Dunkelheit" sei.
    Gegendemos von Leuten in Hitler-Kostümen.
    alle bekloppt.

  14. #2514
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    zweimal derselbe link drinne oô
    sehr mysteriös...jetzt finde ich es nicht mehr, egal sag ich es euch so, es ging darum, dass Leute in New Mexico die Bücher verbrannt haben (während einer Demonstration) Und sagten, dass Hp "Kraft satanischer Dunkelheit" sei.
    Gegendemos von Leuten in Hitler-Kostümen.
    alle bekloppt.
    Zu Ägypten würde es auch passen - wenn man da nur lesen würde
    Warum auch Bücher? Es hat doch eine Satellitenschüssel - geht viel schneller.
    Wenn ich da Leute gefragt hab, ob sie HP kennen, war die Antwort: "Nein den Film hab ich noch nicht gesehen"

  15. #2515
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nen Freund der mir erklärt hat, wieso soll ich HP lesen, wenn ich doch nur warten muss, bis es verfilmt wird.

  16. #2516
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen werden wir alle ja schlauer sein! Ich zumindest kanns kaum erwarten.

  17. #2517
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

    Harry Potter im Original - Vorsicht, Spoiler!

    Hallo zusammen,

    der Countdown läuft, und "Harry Potter and the Half-Blood Prince" steht schon beinahe in der Tür der gespannt wartenden Fans in aller Welt. Auch hier im Splashbooks-Forum sollt Ihr natürlich die Möglichkeit haben, über den neuen Band zu reden. Um aber denjenigen, die Harrys neueste Abenteuer erst im Oktober in der deutschen Übersetzung lesen wollen oder können, nicht den Spaß zu verderben, haltet Euch bitte an folgende kleine Regel:

    In diesem Thread, und nur in diesem, könnt Ihr Euch frank und frei über die Geschehnisse im Halbblut-Prinzen unterhalten. Im Gegenzug müssen die "Nur-Deutsch-Leser" hier damit rechnen, Dinge zu erfahren, die sie vielleicht noch gar nicht wissen wollen. Im restlichen Forum benutzt bitte Spoiler-Tags, wenn Ihr Dinge anspricht, die in den deutschen Bänden noch nicht vorgekommen sind. Ich denke, damit ist beiden Gruppen am besten gedient

    Und jetzt... Feuer frei

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #2518
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Und um Streitigkeiten zwischen "Englisch-Lesern" und "Nur-Deutsch-Lesern" im Bezug auf Spoiler möglichst gleich zu vermeiden, habe ich einen eigenen Thread für die Diskussion über den englischen neuesten Band eröffnet. Dort könnt Ihr nach Belieben über die Geschehnisse in "Harry Potter and the Half-Blood Prince" reden, bis der Band im Oktober auf Deutsch erscheint Im restlichen Forum benutzt bitte Spoiler-Tags, wenn Ihr Dinge ansprechen wollt, die den "Nur-Deutsch-Lesern" vielleicht die Überraschung verderben könnten. Mit dieser kleinen Regel ist beiden Gruppen mMn am besten gedient

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  19. #2519
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EIN KLASSE BUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

    Das 6. Buch ist spitze, einfach toll, es liest sich ausgezeichnet ist sehr detailreich (aber das waren ja schon die anderen), und auch grausam.
    Allerdings muss man vieles wohl mehrmals lesen, um all das zu verarbeiten, was hier geschieht. man merkt deutlich, der Showdown steht unmittelbar bevor.

    Ich bin zumindest ganz stolz auf mich, dass ich zumindest richtig geraten habe, was den wichtigen Toten (und es gibt einige) und die Identität des Halbblutprinzen betrifft. Ich finde, die Auflösung ist ein Schlag ins Gesicht.

    Viel Spaß beim Lesen, ich bereue nicht, Nachts in der Buchhandlung gestanden zu haben, allerdings gehe ich jetzt ins Bett.

    :rolling:

    Ich hoffe mal, ich verrate nicht zuviel, aber ich hab versucht, alles so allgemein wie möglich zu halten, um niemanden den Spaß zu verderben.

  20. #2520
    Dama-chan
    Gast
    Leutz.
    Habe gerade von dem tollen Postboten, der meinen Namen nicht aussprechen konnte, den 6.Band bekommen *freude*
    Wärt jetzt ´n bisschen schmökern.
    Bis dann, Dama-chan! *hihi* endlich

  21. #2521
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab ihn heute morgen auch schon gekriegt. Bin schon bei "Draco's Detour".

  22. #2522
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feder
    Ich hab nen Freund der mir erklärt hat, wieso soll ich HP lesen, wenn ich doch nur warten muss, bis es verfilmt wird.

    Weil das ein totaler Unterschied ist. Klar, die Hauptteile kommen auch in den Filmen vor, doch ist es verständlich, das die ganze Vielfalt der Bücher nicht in den Filmen auftauchen kann. Zudem muss man lange warten, bis die Filme fertig sind. Und das Buch hat ein ganz anderes Feeling
    @ narcissa
    wie lange hast du jetzt für das buch gebraucht?
    btw. kannst ja in spoilern posten, wer es leist, ist selber schuld
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  23. #2523
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von Feder
    Ich hab nen Freund der mir erklärt hat, wieso soll ich HP lesen, wenn ich doch nur warten muss, bis es verfilmt wird.

    Weil das ein totaler Unterschied ist. Klar, die Hauptteile kommen auch in den Filmen vor, doch ist es verständlich, das die ganze Vielfalt der Bücher nicht in den Filmen auftauchen kann. Zudem muss man lange warten, bis die Filme fertig sind. Und das Buch hat ein ganz anderes Feeling
    @ narcissa
    wie lange hast du jetzt für das buch gebraucht?
    btw. kannst ja in spoilern posten, wer es leist, ist selber schuld
    in den büchern kann man sich alles auch selbst darstellen
    ich finde es mit den büchern viel aufregender

  24. #2524
    Dama-chan
    Gast
    Also...
    fühle mich geehrt den Anfang machen zu dürfen!^^
    Was haltet ihr von Prof. Slughorn?

  25. #2525
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, dass der sechste Band nicht so langweilig wird wie der fünfte. Jetzt werden mich sicherlich einige umbringen so nach dem Motto: "Was? Der fünfte Band war doch gar nicht langweilig." oder so ähnlich.
    Naja, wie auch immer... Für mich war der fünfte Teil der Schlechteste von allen. Ich hatte Wochen gebraucht eh ich mit dem Buch durch war, weil ich manchmal echt keine lust hatte weiter zu lesen. Die Geschichte zog sich zu sehr in die Länge und an manchen Stellen war sie echt fad.

Seite 101 von 181 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher