User Tag List

Seite 104 von 181 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #2576
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hermesmeier
    Klar, viel Persönlichkeit hat Draco noch nicht bewiesen, aber für seine Verhältnisse war's schon beachtlich. Dass er überhaupt mal eine Rolle für die eigentliche Handlung des Buches bekommen hat, war wirklich toll. Bislang war er ja nur ein Pausenfüller, Harrys nerviger aber hauptsächlich harmloser Rivale in der Schule, der schlimmstenfalls für Gryffindor-Punktverlust gesorgt hatte.
    Jetzt hat Draco den nächsten Schritt getan. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung er sic jetzt entwickelt. Auf mich machte er den Eindruck, als habe er jetzt gemerkt, dass diese ganze Death-Eater-Sache nicht so seins ist. Ob er sich letztendlich auf Harrys Seite schlägt?
    Was wird jetzt eigentlich aus Draco? Wo geht er hin?

    @Jenny
    Harrys Ankündigung, nicht nach Hogwarts zurückkehren zu wollen und die Möglichkeit, dass die Schule sowieso geschlossen wird, haben mich auch arg verunsichert.
    Die Potter-Tradition verlangt nach einem Hogwarts-Schuljahr, und gerade bei Harry Potter haben solche Traditionen eine große Macht.
    Ich denke aber auf jeden Fall, dass ein großer Teil der Handlung außerhalb der Schule spielen wird. Mal überlegen, zum Beispiel könnte Harry tatsächlich die Schule abbrechen und die meiste Zeit auf der Suche nach den Horcruxes unterwegs sein, aber von Zeit zu Zeit an die Schule zurückkehren um die Schüler (inzwischen dürften es nur wenige Schüler sein und vermutlich auch nur die, die gegen Voldemort sind) in der Verteidigung gegen die dunklen Künste unterweisen.
    Ganz will ich wirklich nicht auf Hogwarts verzichten wollen. Aber die unbeschwerten Schulzeiten sind trotzdem entgültig vorbei.

  2. #2577
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Ehekrise heraufbeschworen, als der von Fred und Geroge ge-petrifi-te garden gnome in seinem Tutu mit behaarten Füßen auf der Christbaumspitze stand Guido und ich lasen nämlich gleichzeitig, nur war ich immer 100 Seiten weiter, und er war grad an irgendeiner spannenden Stelle, während ich mir einen abgniggerte

    Rons angebliches pigmy puff Tattoo war auch geil.

  3. #2578
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    vor allem warum? ich kenne keinen menschen, der wirklich nur und vor allem lieber e-books liest. und dann auch noch 600 seiten. außerdem sind knapp 16€ ja nun wirklich nicht die welt.
    Und ich frage mich, wer lieber 11 Euro mehr für die "Erwachsenenversion" bezahlt, bei der nur das Cover ein anderes ist (ein zerfleddertes altes Schulbuch).

    Man könnte ja einen anderen Umschlag drummachen, Goethe oder so.

  4. #2579
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin noch nicht mal mehr dazugekommen band 5 zu lesen... war einfach nur noch langweilig zum ende hin... und auch über band 6 hab ich bis jetzt nicht so viel gutes gehört... nur liebeskram und so weiter... so ne art lückenfüller.....
    But I can’t be your sun - when you rain


  5. #2580
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Stimmt, beim Pigmy Puff Tattoo hab ich mich auch weggekugelt. "But I didn't tell where."
    Überhaupt ist Ginny zu einer meiner Lieblingsfiguren avanciert, nicht zuletzt wegen ihrer Schlagfertigkeit! Der "Unfall" mit Zaccharias Smith nach dem ersten Quidditch Match hat mich auch zum Lachen gebracht.

    @ Kaeli: Ich denke, es werden Umstände eintreten, die Harry sein siebtes Schuljahr antreten lassen. Da er jetzt erstmal sowohl Zeit im Burrow verbringt, als auch sein Elternhaus aufsuchen will, sehe ich da die Chance, seine Entscheidung noch einmal zu ändern.

    Übrigens sehe ich nicht nur bei Draco das Potential, dass sich seine Rolle nun maßgeblich ändern könnte, sondern auch bei Narcissa Malfoy. Ihr Charakter war eines der wenigen Aspekte im Buch, die mich zunächst etwas enttäuscht hatten. Ich hatte immer gehofft, dass unser JKR nicht noch ein weiteres, niederträchtiges Malfoyfamilienmitglied vorstellt, sondern diesmal eine etwas differenzierte Darstellung wählt. Abgesehen von ihrer Sorge um Draco gab es aber an ihrem schlechten Wesen ja nicht allzuviel zu rütteln. Die Konsequenzen aus den jetzigen Ereignissen könnten da aber nochmal zu Veränderungen führen, denn wie man es dreht und wendet: Malfoy hat seine Aufgabe nicht erfüllt und die Konsequenzen dafür, wird sicher nicht nur er, sondern auch seine Mutter zu spüren bekommen.
    Geändert von Foxx (20.07.2005 um 14:32 Uhr)

  6. #2581
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Laktrium
    vor allem warum? ich kenne keinen menschen, der wirklich nur und vor allem lieber e-books liest. und dann auch noch 600 seiten. außerdem sind knapp 16€ ja nun wirklich nicht die welt.
    Und ich frage mich, wer lieber 11 Euro mehr für die "Erwachsenenversion" bezahlt, bei der nur das Cover ein anderes ist (ein zerfleddertes altes Schulbuch).

    Man könnte ja einen anderen Umschlag drummachen, Goethe oder so.
    *lol* ja, dann kommt man auch so richtig intelligent rüber. (aber dann wird man mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eine/n alte/n deutschlehrerIn treffen, der einen ganz gerührt und mit tränen in den augen fragt, wie man das buch denn nun findet.

    band sechs ist

    mmn kein lückenfüller, sondern ein rückblick. das buch erzählt keine geschichte, sondern gibt nur hintergrundwissen.
    hab ich schon erwähnt, das ich den ganzen horcrox (?) kram ziemlich unpassend fand? kommt einem irgendwie so vor, als hätte die autorin keinen plan mehr, was sie denn nun schreiben soll und hat sich schnell was neues ausgedacht. die ganze sache mit dumbledore und harry, wie sie da auf dem weg in diese grotte sind kommt so plötzlich und unzusammenhängend, dass ich mich schwertue, es demselbem buch zuzuordnen. aber wie gesagt, dieses buch erzählt für mich ja nichtmal eine geschichte. auf der einen seite dieses ewige geknutsche, auf der anderen dann wieder plötzlich eingeschobene storyfetzen... naja.

    zu der sache mit dem sex:
    in hogwarts muss auch niemand aufs klo. gibt zwar toiletten, aber die scheint nie jemand zu benutzen. (und was macht man eigentlich, wenn man nachts muss? auf den gängen rumlaufen ist ja verboten...) hermine scheint ihre tage auch noch nicht zu haben, zumindest wird da nie was erwähnt. und stimmbruch: wo steht das? ich kenn das englische wort für stimmbruch nicht, also wär ich froh wenn mir jemand sagen könnte ob und im bestfall wo da was steht.
    aber - will ich das eigentlich alles wissen? stimmbruch meinetwegen, aber das harry nachts feuchte träume hat oder wann er wieviel kackt interessiert ja nun wohl wirklich keine sau.

    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  7. #2582
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx
    Stimmt, das kann gut sein.
    Auf jeden Fall ein cleverer (und fieser...) Schachzug von Rowling. Ich bin echt gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Und so sehr ich mich auf den siebten Band freue... möge das noch lange dauern. Denn danach ist es aus und ich werde die Sache sehr vermissen...

    Und auch was Draco jetzt macht, ja, das frage ich mich wirklich. Aber auch bezüglich Snape: Er hat doch im Grunde nicht wirklich die besten Voraussetzungen, noch als Spion bei Voldie zu fungieren. Es glaubt ihm ja eh niemand. Mein erster spontaner Gedanke war, dass er erst einmal Draco hilft. Aber irgendwie werden sich die Wege von Snape und Harry und von Draco und Harry sicher noch kreuzen. Bin gespannt.

  8. #2583
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Auf www.harrypotter-xperts.de gibts ein Interview mit Mrs. Rowling zum Half Blood Prince
    Geändert von Foxx (20.07.2005 um 15:52 Uhr)

  9. #2584
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Seite kaputt oder die Adresse falsch geschrieben?

  10. #2585
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Mein Fehler. Korrigiert

  11. #2586
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hermesmeier
    Ganz was anderes:
    Was ich lustig fand, war die von Frau Rowling gelieferte Erklärung für den Londoner Nebel.
    Nicht nur den. Das Buch spielt ja von 1996-97. 1996 war wirklich ein beschissener Sommer.

  12. #2587
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute in einer Buchhandlung und da waren noch Mengen des sechsten Bandes vorrätig. Na ja, vielleicht wollen die Leute das Buch nicht auf Englisch lesen... Okay, ich will es auch nicht auf Englisch lesen, aber ich hab auch nicht vor, es überhaupt zu lesen. Hm.

  13. #2588
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nicht vor das Buch zu lesen, ich hab bei band 4 aufgehört. Ich weiß auch garnicht mehr was alles passiert ist.
    Ehrlich gesagt wollte ich danach ncihtmehr weiterlesen, ich wollte nichtmal anfangen damit. Ich hab das Buch mal von meiner Tante bekommen, die meinte das wäre ein Bestseller..mich hat das voll nicht interessiert.
    Erst als ich absolut nichts anderes mehr hatte hab ichs angefangen.War ganz ok, schlecht sind die Bücher nciht.
    Aber ich verstehe den ganzen Wirbel darum garnicht, es gibt genug gute Bücher... :wiry:

  14. #2589
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage:
    Was für eine Rolle spielt der Tod von Aragog? Da muss noch was kommen, denke ich. Sonst wäre das nicht erwähnt worden.

  15. #2590
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Mal eine Frage:
    Was für eine Rolle spielt der Tod von Aragog? Da muss noch was kommen, denke ich. Sonst wäre das nicht erwähnt worden.
    Das Gift, das Slughorn Aragog abzapfte, könnte vielleicht noch wichtig werden.

  16. #2591
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich noch die ganze Zeit wurmte:

    Wo ist Mr Ollivander???

  17. #2592
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Mal eine Frage:
    Was für eine Rolle spielt der Tod von Aragog? Da muss noch was kommen, denke ich. Sonst wäre das nicht erwähnt worden.
    Felicat hat schon eine Antwort gegeben. In "Fantastic Beasts & Where to Find Them" fand ich noch folgenden interessanten Satz, der zumindest die Fantasie ins Kraut schießen lässt:

    Zitat Zitat von JKR
    This beast is believed to be wizard-bred, possibly intended to guard wizard dwellings or treasure, as is often the case with magically created monsters.
    Nehmen wir doch einfach mal an, Hagrid hätte Aragog einige Schätze bewachen lassen, das Fliegende Motorrad z. B. oder was weiß ich noch. Dann hat er jedenfalls jetzt ein Problem. Die anderen Acromantulas lassen ihn nicht mehr ran. Vielleicht ist der Ford Anglia hier eine Lösung. Der soll doch in Band 7 nochmal auftauchen.
    Dass die Idee mit dem Bewachen so falsch nicht ist, hat man ja bereits mit Fluffy im ersten Band gesehen.
    Und Hagrid hat über seine Viecher sicher ein außergewöhnliches Wissen, das nicht sehr weit verbreitet ist.

    @Jenny:
    Wo Mr. Ollivander ist, wüsste ich auch gerne. Es sind ja viele Geschäfte in Hogsmeade geschlossen worden, und auch Diagon Alley sieht einigermaßen verwaist aus. Aber um diesen alten Herrn mache ich mir doch Sorgen. Bisher war es nie ein gutes Zeichen, wenn Zauberer vermisst wurden.

    ----

    Wilde These:
    Voldemort soll seine Seele in 7 Teile spalten. Harry Potter soll 7 Teile umfassen. Zufall? Könnte es sein, dass in jedem Band ein Teil der Seele auftaucht?
    - Tom Riddles Diary in Band 2
    - Locker in Band 5
    - Ring in Band 6
    - Der Rest Seele, der noch in Voldemort steckt in Band 7
    Könnten also in den Bänden 1, 3 und 4 auch noch Horcruxes versteckt sein?
    Geändert von Hermesmeier (21.07.2005 um 08:08 Uhr)

  18. #2593
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny
    Was mich noch die ganze Zeit wurmte:

    Wo ist Mr Ollivander???
    Der steckt jetzt irgendwo und macht einen neuen Zauberstab für Voldemort, damit es nicht mehr zu so unangenehmen Seiteneffekten wie im vierten Band kommt.

  19. #2594
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Briareos
    Der steckt jetzt irgendwo und macht einen neuen Zauberstab für Voldemort, damit es nicht mehr zu so unangenehmen Seiteneffekten wie im vierten Band kommt.
    Zu Risiken und Seiteneffekten befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ... Ach, ist das schön, wenn man so sehr in einer Fremdsprache steckt, dass man ins Deutsche nicht zurück findet.

    Lese gerade nochmals Band 1. Da fiel mir auf, dass Mr. Dursley bei Cunnings sein Büro im 9. Stock hat, genau wie Mr. Weasley im Ministerium. Könnte das was bedeuten? Oder ist das 'nur' autobiografisch? Hat J. K. Rowling vielleicht im 9. Stock gewohnt, als sie noch ganz unbedeutend war?

  20. #2595
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wahrscheinlich war einer der Verlage, die Harry Potter ursprünglich ablehnten, in einem neunten Stock untergebracht.

  21. #2596
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx
    Wahrscheinlich war einer der Verlage, die Harry Potter ursprünglich ablehnten, in einem neunten Stock untergebracht.
    Schöne Idee.
    Verletzt aber das Ursache-Wirkung-Prinzip. Der 9. Stock steht ja bereits im ersten Band, also wohl auch im Manuskript. Und JKR wird ja nicht vor Manuskriptabgabe gewusst haben, dass jener Verlag im 9. Stock wie zahlreiche andere Verlage, die wohl nicht auch alle im 9. Stock zu Hause sind, es ablehnen würde. So I think, it' a little far-fetched.

  22. #2597
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hermesmeier
    Da fiel mir auf, dass Mr. Dursley bei Cunnings sein Büro im 9. Stock hat...
    Heißen die nicht Grummings?

  23. #2598
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    @ hermesmeier: Na toll. Meine schöne Idee - desillusionierst mich hier einfach .


    Achja, eines wollte ich unbedingt noch loswerden: Nächstes mal bitte wieder unbedingt mehr von McGonagall. Die kam in diesem Band deutlich zu kurz. Da sie meine Lieblingslehrerin ist und bisher immer viele sympathische Szenen hatte, ist mir ihr "Fehlen" diesmal ziemlich aufgefallen.

  24. #2599
    Mitglied Avatar von DJ Doena
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Herxheim/Pfalz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny
    Heißen die nicht Grummings?
    nope:
    Mister Dursley was the director of a firm called 'Grunnings' which made drills.

  25. #2600
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bin auch fertig geworden:

    Hey, habe eben das Buch beendet; muss ja schliesslich zwischendurch auch arbeiten;-) . Wow, ich fand es wirklich genial.
    Folgende Gedanken zur Fortsetzung:

    -ich denke auch, dass Harry nach Hogwarts zurückkehren wird, wenn vielleicht auch nur kurz und Ron und Hermione werden ihn auf der Suche bestimmt unterstützen, wie sie aber die N.E.W.T. durchbringen wollen, ist mir bei diesem "dichten" sonstigen Geschichtsstrang schleierhaft (Horcruxes, Voldemort, Hochzeit, Snape und Draco, neuer Headmaster, neuer DADA-Lehrer usw)

    -McGonegall wird wahrscheinlich Headmasterin und vielleicht der neue
    DADA-Lehrer der neue Griffindor-Vorsteher ?

    -dass Snape Harry nicht verletzen wollte (auf der Flucht am Schluss) kann nur zwei Ursachen haben; entweder ist er wirklich auf der guten Seite oder er weis (durch Dumbledore) von der Prophezeiung und weis in diesem Fall das der Tod Harrys auch den Tod Voldemorts verursachen würde.

    - R.A.B könnte ja auch alle restlichen Horcruxes gestohlen haben und sie alle am gleichen Ort versteckt haben, somit müsste Harry im 7.Band nicht jeden einzelnen Suchen und zerstören, sondern findet alle an einem Platz (Grimmauld ?) Falls es nicht Regulus Black ist, könnte R.A.B. vielleicht sogar noch leben und Harry im Kampf unterstützen ?

    Wir werden hoffentlich ja bald (spätenstens in 2 Jahren ;-)) wissen, wie die Geschichte zu Ende geht. Auf jeden Fall können wir wahrscheinlich auf ein dickeres Buch hoffen.

    Letzte Frage, die bei mir aufgetaucht ist:
    Ist Dumbledore wirklich tot ? Oder hat er evtl. seinen Tod (zusammen mit Snape) inszeniert, (wie in James Bond "Du lebst nur zweimal"), damit Snape bei Voldemort, noch besser dasteht und er im verborgenen nach den Horcruxes suchen kann ? Ist nur so eine Idee, wahrscheinlich erweist sie sich als falsch. Aber Rowling hat uns Leser jedes Mal wieder überrascht; Snape ein Mudblood und dann erst noch der Halfblood-Prince ? Wer hätte das gedacht ?

Seite 104 von 181 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher