User Tag List

Seite 13 von 181 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Original von *Neese*
    Das mit diesem Zeitrückreiseding hab ich mir auch überlegt oder dass es irgendeine Möglichkeit gibt den da wieder lebendig zu machen!
    glaub ich eher nicht. sonst hätte man doch auch harrys eltern wiederauferstehen lassen können, oder? oder war es so wichtig das harrys mutter starb und ihm ihren "schutz" gab, das man 2 fabelhafte zauberer geopfert hat?!

    was mich aber viel mehr gewundert hat: sirius fällt durch diesen vorhang, und sofort ist klar das er tot ist. was macht dieser "vorhang" (oder eher das hinter dem vorhang) das man sofort weiß, dass derjenige, der durchfällt tot ist? denn an dem schockzauber kanns ja kaum liegen, die gonagall hat 4 ausgehalten. und selbst wenns kritisch geworden wäre, seine besten freunde standen aussen rum, die hätten doch versucht ihm zu helfen. (oder zumindest seine leiche zu bergen...)
    Original von *Neese*
    Und dann hatte Harry da auch noch grad das Problem mit seinem Vater, dass der früher doch nicht so toll war wie er immer gedacht hat.
    Ich bin sogar schon so weit gekommen deshalb, dass mir Snape Leid tut und ich mein grad Snape!
    wenn man genauer drüber nachdenkt, wars doch sowieso unglaubwürdig, dass harry "perfekte" eltern hatte. das macht sie einfach menschlicher. (oder ist hier jemand, dessen eltern immer super, nett und toll sind?)

    SNAPE RUUUUUUUUUUULT!
    Original von *Neese*
    Seit gestern oder vorgestern gibts ja die ersten Bilder vom 3. Teil und ich hab mir den Sirius nie so vorgestellt!
    Ne ganz andere Figur, ein ganz anderes Gesicht, einfach alles anders!
    ich weiß nicht wie er im dritten beschrieben wurde, aber der typ, der sirius spielen soll ist im allgemeinen zu schmal ^.^°. wenn man sich mal anschaut was sirius so sagt und tut, hab ich eher den "wandschrank"-typen vor mir, als einen schmächtigen (und viiieeel zu alt aussehenden) kerl...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  2. #302
    Ehemaliger User 367
    Gast

    RE: Harry Potter

    Original von Laktrium
    Original von *Neese*
    Das mit diesem Zeitrückreiseding hab ich mir auch überlegt oder dass es irgendeine Möglichkeit gibt den da wieder lebendig zu machen!
    glaub ich eher nicht. sonst hätte man doch auch harrys eltern wiederauferstehen lassen können, oder? oder war es so wichtig das harrys mutter starb und ihm ihren "schutz" gab, das man 2 fabelhafte zauberer geopfert hat?!

    was mich aber viel mehr gewundert hat: sirius fällt durch diesen vorhang, und sofort ist klar das er tot ist. was macht dieser "vorhang" (oder eher das hinter dem vorhang) das man sofort weiß, dass derjenige, der durchfällt tot ist? denn an dem schockzauber kanns ja kaum liegen, die gonagall hat 4 ausgehalten. und selbst wenns kritisch geworden wäre, seine besten freunde standen aussen rum, die hätten doch versucht ihm zu helfen. (oder zumindest seine leiche zu bergen...)
    Das ist ja auch so unlogisch an dem Teil, jeder würde in so einem Krieg gebrauch davon machen aber in hp tut es keiner...

    Das hab ich mich auch gefragt...

    Ps: Wo habt ihr denn Bilder vom 3. Teil her? Kann mir einer den Link geben? <.<

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    [quote]Original von Laktrium
    was mich aber viel mehr gewundert hat: sirius fällt durch diesen vorhang, und sofort ist klar das er tot ist. was macht dieser "vorhang" (oder eher das hinter dem vorhang) das man sofort weiß, dass derjenige, der durchfällt tot ist? denn an dem schockzauber kanns ja kaum liegen, die gonagall hat 4 ausgehalten. und selbst wenns kritisch geworden wäre, seine besten freunde standen aussen rum, die hätten doch versucht ihm zu helfen. (oder zumindest seine leiche zu bergen...)

    Es könnte ja auch sein, dass die toten Zauberer hinter diesem Vorhang "leben" und der Sirius deshalb gleich tot war! Weil die Luna Lovegood sagt doch auch noch was dadrüber, dass sie irgendwann auch dort sind und bei Sirius und Lunas toter Mutter sind(weiss nicht mehr ganz genau was sie gesagt hat, aber so in etwa hat sies gesagt).
    Also so hab ichs verstanden (ich glaub das sagt sie im Buch nachdem der Harry bei Nick war und er sie trifft, vorletztes Kapitel, glaub ich)

    Schon klar ist es schon, dass er keine perfekten Eltern hat, aber grad in der Zeit erfährt ers halt. Der Harry hat seine Eltern halt bis zu dem Zeitpunkt für "perfekt" gehalten.

    Aber ich mein halt bei dem Wiederbeleben was ganz besonderes z. Bsp.: dass nur eine bestimmte Person eine andere bestimmte Person wiederbeleben kann, aber die Person, die den Sirius wiederbeleben könnte, dann jedoch sehr wahrscheinlich stirbt. Oder Harry braucht ne ganz neue Bezugsperson (Dumbledore ist zwar da, aber ich glaub nicht, dass er für Harry jemals wie ein Bruder oder wie ein Vater sein kann).

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Ich hab Bilder im Fernsehen gesehen. Ab und zu mal in der Werbung (ich glaub auf MTV hab ichs schon öfter gesehen).
    Ich will den Film endlich sehen!
    Aber ich find den 5. Band wirklich am Besten bis jetzt! Zum ersten konnt ich wirklich nicht aufhören zu lesen bei HP.

  5. #305
    Ehemaliger User 367
    Gast

    RE: Harry Potter

    Original von *Neese*
    Ich hab Bilder im Fernsehen gesehen. Ab und zu mal in der Werbung (ich glaub auf MTV hab ichs schon öfter gesehen).
    Ich will den Film endlich sehen!
    kein prob, bin gerade bei google fündig geworden, trotzdem thx

    EdiT: hui~ der sieht ja wirklich net so dolle aus <.<

  6. #306
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Original von *Neese*
    Es könnte ja auch sein, dass die toten Zauberer hinter diesem Vorhang "leben" und der Sirius deshalb gleich tot war! Weil die Luna Lovegood sagt doch auch noch was dadrüber, dass sie irgendwann auch dort sind und bei Sirius und Lunas toter Mutter sind(weiss nicht mehr ganz genau was sie gesagt hat, aber so in etwa hat sies gesagt).
    Also so hab ichs verstanden (ich glaub das sagt sie im Buch nachdem der Harry bei Nick war und er sie trifft, vorletztes Kapitel, glaub ich)
    sagt sie nicht sowas wie "du hast sie doch auch gehört -oder?" das ist doch eher eine art kindlicher glaube, das ihre mutter immer noch irgendwie lebt. und vielleicht hört man die stimmen ja nur, wenn man jemanden verloren hat. ähnlich wie man im spiegel nehregeb nur seinen größten wunsch sieht. (kann sein das das im buch wiederlegt wird, aber daran erinner ich mich jetzt nimma so genau)
    Original von *Neese*
    Aber ich mein halt bei dem Wiederbeleben was ganz besonderes z. Bsp.: dass nur eine bestimmte Person eine andere bestimmte Person wiederbeleben kann, aber die Person, die den Sirius wiederbeleben könnte, dann jedoch sehr wahrscheinlich stirbt. Oder Harry braucht ne ganz neue Bezugsperson (Dumbledore ist zwar da, aber ich glaub nicht, dass er für Harry jemals wie ein Bruder oder wie ein Vater sein kann).
    dann hätte man das doch schon rausgefunden, oder? schliesslich will doch fast jeder irgendwen wiederbeleben...
    dumbledore ist so'ne art "übervater", aber ne wirklich enge beziehung wird dabei wohl nie rauskommen.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  7. #307
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von +Seras+

    uiuiui, da hängt sich aba jemand mächtig an ein klischee
    Eherm, auf irgend ner englischen Ausgabe stand "Age - 10" Oder sowas. Also bitte. Klar, jeder kann das Buch lesen. ich kann ja auch Bilderbücher anschauen usw. Aber die Zielgruppe ist unter 16 und somit sicherlich kein Klischee.

  8. #308
    Dark Magic
    Gast
    das 5 buch ist echt geil habs am mittwoch zuende gelesen und finds etwas schade das sirius weg ist aber war ziemlich spannend des buch...puh,puh...ich find aber die cho ist etwas...naja...oder?!

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Laktri&Neese
    Ich glaub das Leute die jemanden verloren haben ihre Angehörigen dort "hören"
    Also dass die dort auf sie warten...deswegen konnten die anderen auch nix hören...naja...hatte Neville was gehört? <__<

    Hab den 5 Band eben durchgelesen T_____T

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wahrscheinlich! Ich hab eben nochmal das Kapitel gelesen wo Luna mit Harry dadrüber spricht und sowas sagt.
    Neville hats auch gehört glaub ich (hat ja auch jemanden sterben sehen, sein Opa oder?!)

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Harry Potter Fortsetzung

    Schreibt doch einfach mal, wie ihr denkt, wie Harry Potter weitergehen könnte?
    Wer sterben könnte.......
    Wer Harrys neue Freundin sein könnte
    Was mit Voldemort passieren könnte... :bigeek:


    Ach ja, hab gelesen, dass der 6. Band "The weird of darkness" heissen soll!

    Also Viel Spass beim Schreiben! :laugh1:

  12. #312
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter Fortsetzung

    Original von *Neese*
    Schreibt doch einfach mal, wie ihr denkt, wie Harry Potter weitergehen könnte?
    Wer sterben könnte.......
    Wer Harrys neue Freundin sein könnte
    Was mit Voldemort passieren könnte... :bigeek:


    Ach ja, hab gelesen, dass der 6. Band "The weird of darkness" heissen soll!

    Also Viel Spass beim Schreiben! :laugh1:
    voldemort
    hoffentlich nicht cho. aber hermine und ron kommen bestimmt mal zusammen
    er stirbt. wenn entweder harry oder voldemort stirbt, wirds hundertpro voldemort sein.

    wo? auf ner offiziellen seite? oder in einer zeitung?
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  13. #313
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Harry kommt mit Ginny zusammen *fg*
    Ron hat ihn auf der Rückfahrt im Hogwarts-express doch so komisch angeguckt, als Ginny meinte dass sie mit dem anderen schluß gemacht habe. Das sagt alles

    btw: was heißt hier "neue Freundin"? War er jetzt mit Cho zusammen?

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich mir das mit dem Vorhang nicht bildlich vorstellen-.-
    Als sie die Stimmen gehört haben wurden sie doch auch irgendwie hipnotisiert wenn ich mich recht erinnere :wiry:

    Ich stell mir Sirius nich als Wandschranktyp vor, im 3. Teil hab ich ihn mir immer wie Filch im Film vorgestellt aber jetzt ist er sone Filch-Snape Mischung in meinem Kopf^^°

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pidstul
    Irgendwie kann ich mir das mit dem Vorhang nicht bildlich vorstellen-.-
    Als sie die Stimmen gehört haben wurden sie doch auch irgendwie hipnotisiert wenn ich mich recht erinnere :wiry:

    Ich stell mir Sirius nich als Wandschranktyp vor, im 3. Teil hab ich ihn mir immer wie Filch im Film vorgestellt aber jetzt ist er sone Filch-Snape Mischung in meinem Kopf^^°
    Ich stell mir sirius als großen (nich so groß wie hagrid ein bischen kleiner) schwarze haare und ein kleiner schwarzer bart vor, aber den drittten will ich echt lesen das muss geil sein wo der harry ihn findet und all das die stelle fan d ich so goil

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lionheart103
    Original von Pidstul
    Irgendwie kann ich mir das mit dem Vorhang nicht bildlich vorstellen-.-
    Als sie die Stimmen gehört haben wurden sie doch auch irgendwie hipnotisiert wenn ich mich recht erinnere :wiry:

    Ich stell mir Sirius nich als Wandschranktyp vor, im 3. Teil hab ich ihn mir immer wie Filch im Film vorgestellt aber jetzt ist er sone Filch-Snape Mischung in meinem Kopf^^°
    Ich stell mir sirius als großen (nich so groß wie hagrid ein bischen kleiner) schwarze haare und ein kleiner schwarzer bart vor, aber den drittten will ich echt lesen das muss geil sein wo der harry ihn findet und all das die stelle fan d ich so goil
    Jupp so ähnlich stell ich mir ihn auch vor.
    Der 3. Teil ist wirklich super, mein lieblingsteil :rolling:

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will das Harry mit Cho zusammen kommt aber ich will auch das wen das passiert sie wieder so wird wie sie im 4ten band war da fand ich sie nähmlich ganz cool.
    Ron und Hermine glaub ich auch aber was ich cooler fänd wäre wen Hermine mit dem Krumm zusammen kommt *g* (und das auch nur um Ron zu ärgern).
    Voldemort muss sterben oder es gibt ein doppel K.O.
    Und ich glaub das Harrys beruf Auror wird oder schulleiter von Hogwarts

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds auch ganz geil, wenn die irgendwie Lord Voldemort besiegen würden und dadurch irgendwie die Eltern von Nevielle wieder normal würden und außerdem die Eltern von Harry wiederbelebt würden, so dass er eine Familie hätten und die würden dann super Freunde mit Dumbledore und natürlich wird auch Sirius wiederbelebt und schließlich vertragen sich alle mit Sirius so dass der wieder raus kann und Harry wird Zauberminister.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhhuuuu endlich ein Harry Potter-Thread!!
    Wird ja auch Zeit...

  20. #320
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von M4v3r1ck
    Ich fänds auch ganz geil, wenn die irgendwie Lord Voldemort besiegen würden und dadurch irgendwie die Eltern von Nevielle wieder normal würden und außerdem die Eltern von Harry wiederbelebt würden, so dass er eine Familie hätten und die würden dann super Freunde mit Dumbledore und natürlich wird auch Sirius wiederbelebt und schließlich vertragen sich alle mit Sirius so dass der wieder raus kann und Harry wird Zauberminister.
    FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN ruuuulz!

    ich finde harrys eltern sollten tot bleiben. einfach der glaubwürdigkeit der geschichte wegen... soll ja nicht heißen das er nicht mit ihnen in kontakt treten kann
    nevilles eltern wünsche ich wirklich das sie wieder "normal" werden, einfach um neville wegen. die szene mit dem bonbonpapier war ja echt traurig *schnüff*
    SIRIUS LEEEEEEEEEEEBT!!!
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finds schon traurig das Sirius starb aber ich fänd besser wenn alle die tot sind auch tot bleiben aber den eltwern von Neville werden bstimmt wieder normal ich bete für sie

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pidstul
    Original von Lionheart103
    Original von Pidstul
    Irgendwie kann ich mir das mit dem Vorhang nicht bildlich vorstellen-.-
    Als sie die Stimmen gehört haben wurden sie doch auch irgendwie hipnotisiert wenn ich mich recht erinnere :wiry:

    Ich stell mir Sirius nich als Wandschranktyp vor, im 3. Teil hab ich ihn mir immer wie Filch im Film vorgestellt aber jetzt ist er sone Filch-Snape Mischung in meinem Kopf^^°
    Ich stell mir sirius als großen (nich so groß wie hagrid ein bischen kleiner) schwarze haare und ein kleiner schwarzer bart vor, aber den drittten will ich echt lesen das muss geil sein wo der harry ihn findet und all das die stelle fan d ich so goil
    Jupp so ähnlich stell ich mir ihn auch vor.
    Der 3. Teil ist wirklich super, mein lieblingsteil :rolling:
    Ich fand den 5ten am besten aber was mich am anfang gestört hat das sie erst ab seite 200 oder 300 hundert nach Hogwarts ankammen, naja aber das ende einfach göttlich (ich wioll jetz den 6ten lesen *heul*)

  23. #323
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lionheart103
    Ich fand den 5ten am besten aber was mich am anfang gestört hat das sie erst ab seite 200 oder 300 hundert nach Hogwarts ankammen, naja aber das ende einfach göttlich (ich wioll jetz den 6ten lesen *heul*)
    das war im ersten band ja noch extremer. das buch ist 300 seiten dick, und auf seite 100 kommt harry erst an =___=
    mich würden ja eher harry's ZAG (auch wenn OWL und NEWT ja immer noch besser klingt...) noten wissen wollen. ist auch geschickt gemacht worden von rowling, dass des erst im 6. rauskommen wird
    aber ich rate jetz einfach mal: (hoffentlich krieg ich alle fächer zusammen...)

    Zaubertränke: E (ich glaub immernoch nicht das snape nur "o"-leute nimmt)
    Geschichte: T!!! (gibt's das jetzt wirklich, oder war das nur ein witz von ron?)
    Wahrsagen: S/T
    Verteidigen gegen die dunklen Künste: O
    Pflege magischer Geschöpfe: E/A
    Kräuterkunde: E
    Verwandlungen: E/O
    Zauberkunst: E/O
    Astronomie: S

    da harry ja auror werden will (und das auch packen wird...) nehm ich mal an das er ziemlich gut abgeschnitten hat. aber das er in VgddK O hat ist ja klar.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Beyond the Veil" ("hinter dem Schleier") ist eine übliche Metapher für die Welt der Toten. Die Theorie geht dahin, dass im Departement of Mysteries (weiß die deutsche Bezeichnung nicht) die großen Menschheitsgeheimnisse erforscht werden, z. B. Gedanken, Liebe, Tod. D. h. der Torbogen mit dem Schleier ist tatsächlich eine Verbindung mit dem Totenreich.
    Es hat in den griechischen Sagen immer wieder Helden gegeben, die hinunter ins Totenreich (Hades) gestiegen sind und lebendig wieder herauskamen, aber wenn man JKR glauben darf, ist Sirius wirklich tot. Und sie hat ausdrücklich gesagt, dass es nicht möglich ist, Tote wieder lebendig zu machen. Es gibt Spekulationen, dass Harry möglicherweise eine solche Reise unternehmen muss und Sirius wie sein ägyptischer Namenspatron für ihn den Führer im Totenreich spielt. (Wer über ausreichend Englischkenntnisse verfügt, sollte sich mal im Forum von www.sugarquill.net umsehen.)

    Bilder zum 3. Film sind leicht zu finden über www.the-leaky-cauldron.org
    Ich für meinen Teil hab mir Sirius auf alle Fälle nicht so vorgestellt. Im 3. Teil wird gesagt, dass sein Gesicht wie ein Totenkopf aussieht, nur mit Haaren und Augen. Das heißt, selbst wenn er breit gebaut sein sollte (was er meiner Vorstellung nach nicht so sehr war), müsste er wirklich bis auf die Knochen abgemagert sein. Wie KZ-Häftlinge. Und ich denke, wenn er einen Bart hätte, hätte JKR das erwähnt.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter Fortsetzung

    Ich habs entweder auf www.harrypotter.de oder auf www.hp-fc.de gelesen (im Forum).

    Vielleicht kommen ja auch Luna und Harry zusammen?!

    Kann ja auch sein, denn schliesslich sieht sie und hört sie viel was Harry auch hört und sieht.

Seite 13 von 181 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher