User Tag List

Seite 175 von 181 ErsteErste ... 75125165166167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.375 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4351
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von autumn.shade
    Wie sähe denn deine Reihenfolge aus, susi?
    1. HP und der Gefangene von Askaban
    2. HP und der Orden des Phönix
    3. HP und der Feuerkelch
    4. HP und der Halbblutprinz
    5. HP und die Heiligtümer des Todes
    6. Hp und der Stein der Weisen
    7. HP und die Kammer des Schreckens

    also ganz anders als bei der abstimmung
    zwar hab ich zwar hier eine reihenfolge angegeben, aber das mittelfeld mischt sich eigentlich - platz 3-5 sind mehr oder weniger gleich beliebt bei mir

  2. #4352
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Der Halbblutprinz
    2. Der Orden des Phönix
    3. Gefangene von Askaban
    4. Stein der Weisen
    5. Der Feuerkelch
    6. Die Kammer des Schreckens

    Den neuen hab ich noch nicht gelesen!

  3. #4353
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht übrigens das Cover der deutschen Adult-Edition aus:

  4. #4354
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh nichts,geht das nur mir so!?! :wiry:

  5. #4355
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is bei mir auch so, aber bei meinem post weiter oben ist das bild auch nich mehr zu sehen (zumindest gehts mir so!)...

  6. #4356
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh's und ich find's toll *-* Das schönste Cover der Reihe, wie ich finde^^

  7. #4357
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann ^^
    ich habs ja auch schon gesehen... ich kenn zwar nich die anderen cover der deutschen erwachsenen-ausgabe, aber der meinung von Lothíriel kann ich mich nich anschließen (aber jeder sieht das ja anders )

  8. #4358
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,jeder sieht das anders,genau wie das Cover!Der eine siehts,der andere nicht! Egal!Wie findet ihr denn das HP nach 7 Bänden (endlich?) endet?

  9. #4359
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ok, dass es zu ende ist.

    Andererseits damit verfliegt auch ein 100% Gesprächsstoff...

    Ich bin leider die einzige in meiner Klasse die Mangas liest, oder anime schaut, normale Movies schau ich eiegtnlich weniger und so Viva sachen mag cih garnicht, da ich mehr vom Soundtrack Schlag bin.

    So fehlt es immer an gescheiten Gespärchsstoff mit anderen, da hat HP schon mal ein bisschen für was gesorgt, weil das einfach etwas ist, das alle lesen.

  10. #4360
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich ist es schade, dass HP nun zu ende gegangen ist... j.k.rowling hat zwar noch so viele dinge, die sie schreiben könnte zum thema HP, aber nur zu schreiben um noch ein buch und noch ein buch zu HP zu veröffentlichen, muss nicht sein... ich kann mir vorstellen, dass bei dieser art "massenproduktion" dann irgendwann die qualität verloren geht und rowling nicht mehr mit der sorgfalt und freude dabei ist, wie sie es bisher war... außerdem wird irgendwann noch die enzyklopädie erscheinen... bisdahin kann man alle bücher nochmal lesen oder sich mal an das original trauen (so werd ich es jedenfalss machen )

  11. #4361
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das orginal zum 7. gestern nochmal gelesen (war gestern halt fertig, nach 3tagen ^^) und ich hab beim ersten mal die szene, in der ron und hermine die basiliskenzähne fallen lassen ^^ erst richtig gelesen. i-wie is das beim ersten mal lesen voll an mir vorbei gegangen ^^ komisch eigentlich... und wie neville die schlange killt hab ich auch erst beim 2. mal richtig mitbekommen...

  12. #4362
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karen-chan
    ich hab beim ersten mal die szene, in der ron und hermine die basiliskenzähne fallen lassen ^^ erst richtig gelesen.
    es hieß ja kurz vor dieser szene, ron und hermine wären in eine der schultoiletten gerannt - irgendwie war mir klar, welches klo gemeint war (hogwarts wird belagert und wir rennen einfach mal so in die kammer des schreckens nur eben wie sie diese öffnen könnten war mir unklar, aber das hat sich ja dann auch geklärt!)
    auch generell hab ich nich das gefühl irgendeinen szene im groben zusammenhang nicht verstanden zu haben... zwar hab ich relativ schnell für mein eigentliches lesetempo gelesen, aber wenn ich was nicht sofort kapiert hatte, wurde es gleich nochmal gelesen (vorallem die letzte szene zwischen voldemort und harry -das ging mir irgendwie zu schenll ) aber spätestens beim lesen der deutschen ausgabe wird sich zeigen, wie gut mein englisch ist!

  13. #4363
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, im großen und ganzen versteht man alles. nur eben manche feinheiten, oder lustige szenen,die man dann eben erst beim 2. lesen lustig findet... war aber schon cool, als ginny sagt: They said something about a bathroom" im ersten moment... Hä? im 2. moment. ach ja, klar ^^

    mein lieblingszitat (Ron): sh sig.

  14. #4364
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    990
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh doch einfach systemmatisch durch die Foren.
    In Film und Bücher- Foren wird sich doch sicher was finden.

  15. #4365
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://uk.reuters.com/article/entert...52004020071021

    NEW YORK (Reuters) - J.K. Rowling has outed one of the main characters of her best-selling Harry Potter series, telling fans in New York that the wizard Albus Dumbledore, head of Hogwarts school, is gay.

    Damit ist Dumbledore x Grindelwald offiziell bestätigt










    .... "

  16. #4366
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha! Na klasse, da spielt sie echt allen Fanfic-Autoren in die Hände. XD

    Hm, ich weiß nicht. Ist ja ganz interessant das Ganze, aber doch eigentlich irrelevant, oder nicht? In den ganzen Büchern spielt diese kleine Info überhaupt keine Rolle. Und wenn sie ein paar mehr Hinweise gestreut hätte, bräuchte sie es jetzt nicht outen, weil das alles dann der Fantasie der Leser überlassen wäre. (Und die Fantasie der Leser ist echt weitschweifend. .___.")

    Als nächstes kommt dann raus, dass Sirius schwul war und alle Fanfic-Schreiber ticken aus. XD

  17. #4367
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Snape wär mir lieber gewesen XDD~

    Naja, vielleicht hatte sie eben Angst, dass dadurch der Erfolg der Bücher getrübt werden könnte. Es nach dem Abschluss der Reihe bekannt zugeben ist eigentlich nur logisch und überlegt, finde ich.

  18. #4368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Haha! Na klasse, da spielt sie echt allen Fanfic-Autoren in die Hände. XD
    Kommt mir auch wie ein Stück Fanservice vor.
    Genau wie das letzte Kapitel im Buch. Das hat ja auch nur den Zweck ein paar Infos rauszuhauen die die Fans für ihre Fanfics verwenden können und dann den Geschichten zumindest einen Hauch der kanonitä.. kanonizität...ehh... der Zugehörigkeit zum Kanon zu verleihen.



    Hm, ich weiß nicht. Ist ja ganz interessant das Ganze, aber doch eigentlich irrelevant, oder nicht? In den ganzen Büchern spielt diese kleine Info überhaupt keine Rolle. Und wenn sie ein paar mehr Hinweise gestreut hätte, bräuchte sie es jetzt nicht outen, weil das alles dann der Fantasie der Leser überlassen wäre. (Und die Fantasie der Leser ist echt weitschweifend. .___.")

    Als nächstes kommt dann raus, dass Sirius schwul war und alle Fanfic-Schreiber ticken aus. XD
    Irrelevant ist es.
    Aber nicht Rowling macht so ein Aufsehen darum, sondern die Medien.
    Sie hat das in einem Fan-interview gesagt, nicht anders als damals, als sie noch ein paar Details über die zurkünfitgen Berufe der Charaktere genannt hat. Darüber hat sich keine Zeitung her gemacht, aber Homosexualität ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen, dass sofort ausgeweidet werden muss.

    Also ich mache Rowling da keinen Vorwurf.
    Im Nachhinein hätte ich es schon ganz schön gefunden,w enn man das schon im Buch erfahren hätte. Ich finde das gibt der Ganzen Auseinandersetzung zwischen Dumbledore und Grindelwald, den letzten Schliff. So eine scheiternde Liebe macht doch alles noch mal eine Stufe dramatischer und herzzerreißender.
    (ich gebe allerdings auch zu, dass ich mir die beiden beim Lesen damals auch schon als Pärchen vorgestellt habe. Ich finde es passt einfach, und ich steh auf so alte Liebe, die mit der Zeit sauer wird. *g*)

  19. #4369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sie hat auch hinzugefügt:

    Nach dieser Enthüllung sagte Jo auch noch: „Ich musste euch doch etwas geben, worüber ihr nun die nächsten 10 Jahre sprechen könnt… Stellt euch nur mal die FanFictions jetzt vor.“
    (HP-Xperts.de)
    (In dem Link stehen alle anderen neuen Informationen, also nicht nur dieser "Knaller")

  20. #4370
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde auch, dass man die Info nicht braucht ,sie trägt auch zur Story gar nichts bei....
    Ich glaube auch ,dass Rowling sich das erst später überlegt hat.
    Ich persönlich glaube jedoch nicht ,dass es ausschlaggebend für den Erfolg der Bücher wäre.
    Hat schon etwas von Fanservice und die Leute , die Harry und Snape aufgrund ihre Partronuse (Hirsch und Hirschkuh) in Fanfics verpacken, werden sich jetzt bestimmt freuen

    P.S: ich finde man merkt im 7.Band total ,dass Ron in Hermine verliebt ist,was meint ihr...?

  21. #4371
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan

    Also ich finde auch, dass man die Info nicht braucht ,sie trägt auch zur Story gar nichts bei....


    P.S: ich finde man merkt im 7.Band total ,dass Ron in Hermine verliebt ist,was meint ihr...?
    @ Dumbledore & Grindelwald

    Ich denke doch, das tut sie in gewissem Maße!
    Zumindest würde diese Tatsache das blinde Vertrauen des jugendlichen Dumbledores in einen jugendlichen Schwarzmagier erklären!

    Ich fand es nämlich schon beim Lesen etwas komisch, daß Dumby sich auf solch einen Typen kompromisslos einliess ... sich so von ihm einwickeln lassen konnte ... und so begeistert bei dessen Plänen mitmachte ( Jugend hin oder her ).
    Das passte einfach nicht zu seinem Charakter!

    Für die Story selber ist es natürlich irrelevant, aber zumindest macht das Dumledores damaliges Verhalten nachvollziehbarer und stellt ihn ( nicht nur immer Harry ) auch mal als tragische Figur dar ( da stimm ich Skadi zu )!

    Auf jeden Fall hat diese Enthüllung für einen Haufen heftiger Kontroversen innerhalb der Fangemeinde gesorgt! ( siehe die Kritiken auf diesem Link )

    Nun, das ist zumindest mal was Neues in der Sparte der Fantasy-Jugendbuchliteratur ( naja, fast ... denn in "Die Gilde der Schwarzen Magier" gibt es schon einen schwulen Nebencharakter ... und im Vergleich zu HP, wo man im Buch eigentlich nichts von Dumbys Orientierung merkt, ist es da ganz eindeutig! )

    Wer weiß, ob in Zukunft, nicht noch mehr Autoren von Jungendbüchern auf die Idee kommen, dergleichen auch mal in ihren Werken zu verwenden?
    Könnte nicht schaden ... sorgt vlt. sogar für mehr Toleranz bei der Jugend!



    @ Ron & Hermine

    Na klar, ist er das! Hast du das Ende nicht gelesen?

  22. #4372
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich als Shonen-Ai Fan habe nichts mitbekommen, sicherlich vermutet, aber ansonsten finde ich eigentlich, dass Dumbledor aufgrund der Enthüllungen im letzten Band eigentlich ähnlich wie Voldemort ist... nicht unbedingt hasserfüllt der Liebe gegenüber eingestellt, sondern vielmehr unfähig zu lieben... sicherlich passt das ganze mit Grindelwald recht gut, würde das ja einen Grund liefern, aber irgendwie klingt es trotzdem... seltsam.
    Generll finde ich die Fanfictions nicht so prickelnd.. irgendwie kann ich solchen Pairings nichts abgewinnen.

    Interessant für Jugendbücher wäre diese Richtung schon, sowas kommt ja eigentlich gar nicht vor, ein bisschen mehr Mut in der Richtung wäre durchaus angebracht.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #4373
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, Rowling hätte das, wenn, auch im Buch erwähnen können (diese Offenheit bezüglich des Themas Homosexualität fand ich in "Die Gilde der Schwarzen Magier" ja schon toll) und nicht erst jetzt, nur um ein wenig Fanservice zu liefern. Ich meine, als SA-Fan hat man schon (eventuell) Dinge hineininterpretiert, aber letztendlich war Homosexualität in diesem Buch kein Thema.


    Ich bin ja mal gespannt, wie die deutsche Übersetzung vom letzten Band sein wird.....:/ (nur mal angemerkt)

    @Koriko: Finde ich auch. Bei manchen Pairings frage ich mich immer, wie das zustande kommen soll (SnapxHarry, MalfoyxHarry z.B.). Das einzige Pairing, womit ich mich mit anfreunden könnte, wäre ja SiriusxJames oder SiriusxLupin. Aber das auch nur bedingt.

    /edit: Ah, ich habe grad ein paar Kommentare überflogen. Und frag einfach mal in die Runde, was ihr davon haltet, von den ganzen christlichen Kritikern, die HP verbieten wollen, weil es gegen den Inhalt der Bibel spricht (und nun kommt Homosexualität noch hinzu...)?

  24. #4374
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Iedit: Ah, ich habe grad ein paar Kommentare überflogen. Und frag einfach mal in die Runde, was ihr davon haltet, von den ganzen christlichen Kritikern, die HP verbieten wollen, weil es gegen den Inhalt der Bibel spricht (und nun kommt Homosexualität noch hinzu...)?
    -____-;;;
    Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich Gedanken darüber, ob ein fiktives Jugendbuch den eigenen religiösen Kontexten widerspricht.
    Gott sei Dank werden die da nichts gegen machen können.
    Die kulturelle Landschaft wäre eine Einöde, wenn niemand Theman anschneiden könnte, die mir den kirchlichen Vorstellungen nicht konform gehen.


    @Dumbledore:
    O___o;;; Da sieht man mal wieder, dass ich wirklich keine BL-Antennen hab xD
    Obwohl die Info mMn wirklich nicht besonders relevant für die Story ist...

  25. #4375
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    @Dumbledore:
    O___o;;; Da sieht man mal wieder, dass ich wirklich keine BL-Antennen hab xD
    geht mir auch so!! ^^°°
    ich wär nie auf das pairing dumbledore x grindelwald gekommen... nich in hundert jahren... zwar bin ich jetzt nich besonders geschockt über diese neuigkeit, aber selbst auf die idee, dass dumbledore schwul ist, wäre ich nich gekommen xD
    naja... jetzt is es raus ^^ (mal sehen wie sich die bücher mit dieser info im hinterkopf jetzt lesen lassen )

Seite 175 von 181 ErsteErste ... 75125165166167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher