User Tag List

Seite 177 von 181 ErsteErste ... 77127167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.425 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4401
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meint ihr nicht auch Grindewald sollte nicht hitler sein ,aber vielleicht eine Art Anspielung auf ihn? (Ich meine 1945....*kratz*)

    Ich liebe solche Charas wie Snape.Alle dachten er wäre böse ,dabei hatte er ein weiches Herz ,konnte lieben, wollte es aber niemandem unter die Nase reiben um sein (wie meine Freundin so schön sagte) "böses Image" zu bewaren.
    Er ist auf der Seite der Guten und war auch ein guter Mensch ,der aber durch Verluste und eine schlimme Kindheit zu einem verbittertem Mann wurde, der seinen Hass gerne auf Unschuldige übertrug.
    Man kann wirklich Mitleid mit ihm haben.
    Seit Band 7 ist Snape meine Nummer eins.Ich bin so froh,dass Dumbledore sich nicht in ihm getäuscht hatte.

    Ich finde die Stelle auch sehr traurig wo Dumbledore anfängt zu weinen,als er Harry von dem Tod seiner Schwester Ariana berichtet.


    Eine Verständnissfrage hätte ich da aber noch (ich habe es ja nicht mal im Deutschen kapiert,habe es extra nochmal nachgelesen):
    Dumbledore fragt Sape ,ob er so weit wäre sich nun auch um den Jungen zu sorgen.
    Daraufhin fragt Snape:"Um IHN? Expectro patronum!"
    Eine Hirschkuh geht aus seinem Zauberstab hervor-Lilys Patronus.
    Dumbledore will sich noch mal versichern udn Sape antwortet mit "immer".

    Jedoch heißt das doch nur ,dass er Lily geliebt hat ,von Harry war aber doch eigentlich die Rede?
    Das verstehe ich nicht ganz.Das er Lily geliebt hat war ja klar....

  2. #4402
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich hatte Albus Severus eher was rührendes
    Jepp, ich hab das so gemeint, ich war total glücklich, da ich ein Fan von den beiden bin. Um Fünf Uhr morgens bin ich vor Freude durchs Zimmer gehüpft! Ein Kind, das die Namen von den beiden Helden trägt, das würde in einem (möglichen) Sequel mein absoluter Liebling sein! Garantiert!

    Irgendwie ist aus dem Epilog rauszulesen, dass sich die Tochter von Ron irgendwann in Dracos Sohn verlieben wird *pruust*, findet ihr nicht? Zuzumuten wär's ja und somit wäre auch der weitere Plot bestimmt: Romeo+Julia Krieg zwischen den Todfeinden (Vätern: Ron und Draco)...

  3. #4403
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @An die Deutschleser
    Da ich den Band schon länger auf Englisch gelesen habe, würde mich besonders eine Stelle in der Übersetzung interessieren. Der Inhalt lautet in etwa so: "Überprüft, ob das Wesen vor euch Beine hat. Wenn ja, dann dürft ihr ihm in die Augen sehen; ausser es ist Voldemort - dann könnte es das Letzte sein, was ihr tut."
    Bis zu der Sache mit Snape und seinem Shampoo ... Afair witzeln da Fred und George darüber im Radio.

    Wäre nett, wenn das jemand aufschreiben könnte. Oo"


    @Oroken
    Die Idee von Rose und Scorpius auch niedlich. ^^


    Original von Snow
    Bei der Eule allerdings war es anders. Ich dachte nie das Hedwig daran glauben muss, da sie nicht so wichtig im Verlauf war, es kam einfach überraschend und sinnlos.
    Eigentlich symbolisiert Hedwigs Tod nach J.K. Rowling die Abnabelung Harrys von seiner Kindheit. Auch wenn das mit seinem Geburtstag thematisiert wird.

    Was die Durststrecke anging, muss ich dir zu stimmen. Das war mühsam.

    Allerdings begriff ich das mit dem Raum wo Harry war immernoch nicht. Was war es? Wo war er? Warum? Wie?
    Meinst du dieses merkwürdige Zwischending bei der vernebelten King's Cross Station?

    Bei Lupin und Tonks fand ich den Tod und die fehlende Aufmerksamkeit undankbar. Lupin war Harry wichtig, Lupin hatte vieles getan und trotzdem sah man ihn am Ende nur tot.
    Nun, sie hat sich da eine Fortsetzung frei gehalten - auch wenn ich derzeit bezweifle, dass sie das in Erwägung ziehen würde.

    Snapes Tod passt zu seinem Leben, ob er ein Leben unter normalen Umständen hätte ertragen oder sogar geniessen können, ist fragwürdig. Schliesslich hatte er nie die Gelegenheit zu einem solchen.


    Ich fand die Aufteilung nicht so gut. Am Schluss kommt alles Schlag auf Schlag und Harry hat so viele Geistesblitze wie in den sieben Jahren nicht zusammen. Das war ... weird.
    Crabbes Tod war auch gruselig und erst recht der Gedanke, dass Riddle Dumbledores Grab geöffnet hat - J.K. Rowling hat es zwar eher angedeutet, aber das Plündern einer Leiche gehört wirklich nicht mehr in Kinderköpfe.


    Original von mojo-chan
    Meint ihr nicht auch Grindewald sollte nicht hitler sein ,aber vielleicht eine Art Anspielung auf ihn? (Ich meine 1945....*kratz*)
    J.K. Rowling hat die Assoziation beabsichtigt und bestätigt, auch wenn ich persönlich es merkwürdig finde, dass Nurmengard ausgerechnet dann im Osten oder Nordosten Europas liegt.

    Aus einem Interview:

    JKR: I'm going to tell you as much as I told someone earlier who asked me. You know Owen who won the [UK television] competition to interview me? He asked about Grindelwald [pronounced "Grindelvald" HMM…]. He said, “Is it coincidence that he died in 1945,” and I said no. It amuses me to make allusions to things that were happening in the Muggle world, so my feeling would be that while there's a global Muggle war going on, there's also a global wizarding war going on.
    Jedoch heißt das doch nur ,dass er Lily geliebt hat ,von Harry war aber doch eigentlich die Rede?
    Das verstehe ich nicht ganz.Das er Lily geliebt hat war ja klar....
    Es ist eine Art Verifizierung, dass Snapes seine Spionagearbeit selbst nach Jahren für Lily tut - und nicht aus Sympathie oder ähnlich positiven Gefühlen für Harry.
    Ich denke, Dumbledore hat auch erwartet, dass Snape seinen Groll überwinden kann und nicht weiterhin seiner "Schuld" bei einer Toten nachrennt.


    Deine Charakterisierung von Snape empfinde ich übrigens eher als Kleinmädchendenken und nicht als realistisch. Snape ist nicht gut, wie es Dumbledore auch nicht ist. Er ist immer noch ein harter, rachsüchtiger Bastard.

  4. #4404
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Crabbes Tod war auch gruselig und erst recht der Gedanke, dass Riddle Dumbledores Grab geöffnet hat - J.K. Rowling hat es zwar eher angedeutet, aber das Plündern einer Leiche gehört wirklich nicht mehr in Kinderköpfe.
    Ist aber auch kein Kinderbuch.

  5. #4405
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Bambi Black
    Crabbes Tod war auch gruselig und erst recht der Gedanke, dass Riddle Dumbledores Grab geöffnet hat - J.K. Rowling hat es zwar eher angedeutet, aber das Plündern einer Leiche gehört wirklich nicht mehr in Kinderköpfe.
    Ist aber auch kein Kinderbuch.
    Nicht mehr...

    @Bambi Black
    Bitteschön:


    "Schaut nach, ob das Ding, das euch böse anstarrt, Beine hat. Wenn ja, ist es ungefährlich, ihm in die Augen zu sehen, obwohl, wenn es wirklich Du-weißt-schon-wer ist, dann ist das wahrscheinlich trotzdem eure letzte Tat."
    Zum ersten Mal seit vielen Wochen lachte Harry: Er spürte, wie die Last der Anspannung von ihm abfiel.
    "Und die Gerüchte, dass er ständig im Ausland gesichtet wird?", fragte Lee
    "Nun, wer würde nicht gern einen netten kleinen Urlaub einlegen, nach all der harten Arbeit, die er leistet?", fragte Fred. "Die Sache ist die, Leute, lasst euch nicht in einem falschen Gefühl der Sicherheit wiegen, und denkt bloß nicht, er wär außer Landes. Vielleicht ist er es, vielleicht auch nicht, aber Tatsache bleibt, wenn er will, kann er schneller sein als ein Severus Snape, den man Haarshampoo vor die Nase hält, also setzt nicht darauf, dass er weit weg ist, wenn ihr vorhabt, irgendwelche Risiken einzugehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich das mal sagen höre, aber es gilt: Sicherheit geht über alles!"


  6. #4406
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Für mich hatte Albus Severus eher was rührendes. Interessant auch, da Severus für Slytherin stand und Albus für Griffindor, Harry setzte damit wohl auch ein Zeichen, das er mit den letzten beruhigendes Worten an seinen Sohn noch mehr unterstrich. Zu den Toden ist wohl zu sagen, das es einfach heftig und schnell kam. Dass man das nicht vorraussah und genauso wie Harry schockiert war, es zeigte einfach die Kaltblütigkeit die im ganzen lag. Wer hat je behauptet das alle sinnvoll im Krieg starben und es nötig war für den Verlauf? Es wäre schlichtwegs unrealistisch wenn viele überlebt hätten ohne große Tragödien. Schließlich war beim letzten Krieg genausoviel oder noch mehr Leid. Zu Snape... bei ihm war ich mir nie sicher. Doch seltsamerweise konnte ich ihn die ganze Zeit lang nicht hassen oder verabscheuen. Ich weiss nicht. Vllt war es Mitleid und Verständnis was aus ihm geworden war. Am Ende war er für mich sowas wie ein Held. Ein komischer Held der allen Klischees wiederspricht, sich selbst treu bleibt und ihn das umso mehr sympathisch machte. Ich bin froh das er gestorben ist, es hatte seine Richtigkeit. Er wäre nie glücklich geworden, hätte er überlebt. Wenn ich jetzt mal so nachdenke sind alle alten Freunde gestroben oder? Remus, James, Peter, Sirius, Lily und Severus.
    du sprichst mir aus der seele Snow!! ich sehe das auch so!
    die stelle mit Albus Severus, war die einzige stelle in den gesamten sieben büchern, die mich je zum weinen gebracht hat!! ó.ò (irgendwie komisch - auf der letzten seite der bücherreihe werde ich zum weinen gebracht ^^'')
    anfangs wollte ich snape nich hassen, weil ich mir dachte, dass er seine gründe haben wird so zu sein, wie er war und im endeffekt traf das auch zu... und außerdem schien es für mich zu ähm... "auffällig" wie J.K. Rowling snape darstellt - da wäre das naheliegendste (nämlich ihn zu hassen) viel zu einfach gewesen!! deswegen habe ich immer darauf gewartet, dass eine erklärung für sein verhalten folgt (ohne grund wird kein mensch so!) - und der letzte band erklärte all dies...

    Original von mojo-chan
    Eine Verständnissfrage hätte ich da aber noch (ich habe es ja nicht mal im Deutschen kapiert,habe es extra nochmal nachgelesen):
    Dumbledore fragt Sape ,ob er so weit wäre sich nun auch um den Jungen zu sorgen.
    Daraufhin fragt Snape:"Um IHN? Expectro patronum!"
    Eine Hirschkuh geht aus seinem Zauberstab hervor-Lilys Patronus.
    Dumbledore will sich noch mal versichern udn Sape antwortet mit "immer".

    Jedoch heißt das doch nur ,dass er Lily geliebt hat ,von Harry war aber doch eigentlich die Rede?
    Das verstehe ich nicht ganz.Das er Lily geliebt hat war ja klar....
    der patronus, den man hervorruft, hat oftmals etwas mit dem menschen zu tun, den man gerne hat bzw. liebt (harrys vater war ein animagus und verwandelte sich in einen hirsch - harry patronus ein hirsch; tonks war zeitweise unglücklich in lupin verliebt - ihr patronus eine art werwolf (aber nicht ausgereift in der form) ... usw.)
    und wenn snape sich wirklich um harry sorgen gemacht hätte, dann hätte wahrscheinlich sein patronus nicht die form einer hirschkuh gehabt - das zeigt also, dass er sich immer nur um lily sorgt und nicht wirklich um ihren sohn (harry also auch nur "beschützt", weil seine mutter lily war!!)

  7. #4407
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings regte mich doch eines auf. Das Harry jedes Kind nach verstorbenen wichtigen Personen benannte, nur Sirius vergaß. XD
    Vielleicht kommt er noch , kann sein, dass Ginny im Epilog schon WIEDER mal schwanger ist .
    Als Frau muss ich leider dazu sagen, dass ich schon etwas finster drein schauen würde, wenn alle Kinder nur die Namen der Verwandten/Freunde des Mannes tragen würden... Ein kleiner Fred hätte als Erinnerung gereicht^^...

  8. #4408
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tod von Fred, fand ich grausam...wenn ich mir vorstelle George und er waren ständig zusammen...sie waren Seelenverwandte und dann reist dir einfach jemand so dein wichtigsten Teil weg...George hatte sicher das Gefühl, dass ein Teil von ihm fehlen würde...ich musste heulen bei diesem Gedanken. Lupin und Tonks Tod war so, hm, irgendwie so plump. Nur ein kurzer Moment und Harry gab mir das Gefühl gar nicht mehr groß darüber nachzudenken, was ich komishc fand. Aber naja, dieses Thema wurde ja auch schon haargenau hier auseinander genommen ^^

  9. #4409
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Meinst du dieses merkwürdige Zwischending bei der vernebelten King's Cross Station?
    Ja bzw. merkwürdig ist genau das passende Wort. Ich habe dazu die Erklärung gelesen, doch ich verstehe es immernoch nicht. Dieser Ort war eine Schwelle zwischen Leben und Tod, aber wie hat Harry es geschafft dorthin zu gelangen, wenn er doch nicht tot war? War es wirklich King's Cross Station? (Weil Dumb doch gluckste als Harry das sagte..) Was war mit Voldemort, er war doch auch ohnmächtig? Ich verstehs nicht. ><
    Die Stelle finde ich eigentlich recht interessant. Ich versuch mich mal an einer Interpretation.... ^^

    Ich denke, dieses "Zwischending" war eine Art Vorort vorm Jenseits. XD So eine Art Vorhölle. Man ich nicht richtig tot, aber auch nicht richtig lebendig. Im "wahren" Leben war Harry wohl bewusstlos und Voldemort wird's ähnlich ergangen sein...

    Für jeden nahm diese Vorhölle eine andere Form an. Für Harry war das die King's Cross Station, was ich ziemlich interessant finde. Denn für Harry wird King's Cross in real wohl eine ähnliche Rolle haben, wie diese Vorhölle - das Verbinden von zwei Welten. Die Welt der Lebenden und der Toten. Die Welt der Muggel und der Zauberer. ^^

    Für Dumbledore nahm dieser Ort wohl eine andere Gestalt an, darum gluckste er wohl. Weil er diesen Umstand amüsant fand.

    An diesen Ort kommt man wohl nur mit seiner Seele hin. Harrys war vollständig und ganz. Er konnte reden, laufen, greifen etc. Voldemorts dagegen war so durch die Horkruxe zerstückelt, dass sie nur als ein unförmiges Etwas dalag und vor Angst schrie. Denn das einzige, wovor Voldemort wirklich Angst hatte, war der Tod.

    Soweit meine Erklärungsversuche. ^^ Diese Stelle ist aber so abstrakt, dass man lange darüber nachdenken kann. ^^

  10. #4410
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Und woher wusste Dumbledore das man diesem Baby nicht helfen konnte? Ich hatte den Eindruck dass dieses Baby daher dort schon länger lag ..
    Ich vermute, dass man dem Baby nicht mehr helfen konnte, weil es wohl Voldemorts zerstückelte Seele darstellen sollte. Ich denke mir, dass Dumbledore bestimmt erkannt hat, dass Voldemorts Seele nicht mehr zu retten ist bzw. dass Voldemort bestimmt gar nicht "gerettet" werden will.

  11. #4411
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von Voldemort empfand ich als total unwürdig nach all der Zeit, die er schon existierte. Aber - fällt mir grade auf - es ähnelt dem Anfang: der Todesfluch prallt an Harry ab und fällt auf Voldemort selbst zurück. Das wirkt irgendwo, als sei man vom Ende zurück an den Anfang gekommen.
    Genauso seltsam war folgende Textstelle: "[...] die Leichen von Fred, Lupin, Tonks, Colin Creevey und etwa fünfzig anderen [...]" Fünfzig andere? Ja schön, aber WELCHE fünfzig anderen?! :O
    Cool war irgendwo das Ende. Ich kann mir Neville beiweitem nicht als Lehrer vorstellen *feier* und dann Albus Severus Potter... hätte mir das jemand kurz nach Band 6 gesagt, hätte ich es nicht glauben können. Und auch nicht, dass Harry plötzlich so gut von Slytherin spricht. Naja, nach der Wende mit Snape ist das ja dann doch kein Wunder. Ich persönlich mag Snape aber deshalb trotzdem nicht.

  12. #4412
    autumn.shade
    Gast
    Ich habe mir heute nun auch die Zeit genommen und Harry Potter zu Ende gelesen.
    Anfangs dachte ich noch, dass dieses Buch mich nicht mitnehmen würde oder so etwas in der Art. Doch das hat es. Ich fand es war genial durchdacht (aber auch kein Kinderbuch mehr, was mich auch nicht stört^^') und mir wurde mehr und mehr bewusst, dass es endet.
    Ich wollte immer weiter lesen andererseits wollt ich nicht, dass es endet. Ich bin wie viele hier mit diesem Buch aufgewachsen, hab damit in der Grundschule angefangen und es kam immer wieder und jedesmal dachte ich, dass es mich nicht sonderlich berühren würde. Doch dieses mal hat es das.

    Besonders die vielen Verstorbenen.
    Mad-Eye... War mir relativ egal... Auch wenns sich hart anhört.
    Hedwig... Ich war total verzweifelt und fand es schrecklich, dass sogar seine Eule, welche ihn immer begleitete sterben musste, vorallem weil er nicht "nett" mit ihr abschließen konnte.
    Dobby - hat mich sehr berührt. WIE er gestorben ist hat mich einfach berührt. Ich habe diesen Hauselfen doch geliebt T_T''
    Fred - schrecklich. Wenn ich mir vorstelle, dass er und George die ganze Zeit zusammenlebten und alles miteinander bestritten, eine schlimme Vorstellung, aber natürlich musste q_q ja noch einer der Weasleys sterben ><
    Lupin und Tonks - hab ich immernoch nicht realisiert. Ich fand es einfach schlicht und ergreifend unwürdig, das Ende der beiden.
    Bei Crabbe war ich geschockt. Kam irgendwie so... plötzlich oO
    Mh... und dann Snape! T_T''
    Ich konnt ihn auch nie hassen, auch wenn alle anderen ihn nicht mochten und diese Geschichte im Denkarium hat mich einfach nur Nachdenklich gestimmt. Snape war einfach wundervoll, ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ich mag ihn. Und es tut mir auch leid um ihn.

    Ja... Viele Opfer aber ich fand diesen Band wundervoll. Nie hat mich ein Potterband so bewegt, kann es nicht realisieren, dass ich nie einen Band 8 in Händen halten werde...

    Aber hat mir total gut gefallen. Diese ganzen Zusammenhänge und der Band zog sich Gott sei Dank auch nicht zu lang...

    Den Ausblick 19 Jahre später fand ich auch sehr gelungen. Die Namen gefielen mir sehr gut, Harrys Meinungswechsel über Slytherin fand ich auch sehr passend und gerade der NAme Severus gefiel mir in diesem Zusammenhang sehr. Ich bin gespannt ob J.K.Rowling noch weitermacht oder was noch kommen wird...

  13. #4413
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    Genauso seltsam war folgende Textstelle: "[...] die Leichen von Fred, Lupin, Tonks, Colin Creevey und etwa fünfzig anderen [...]" Fünfzig andere? Ja schön, aber WELCHE fünfzig anderen?! :O
    was hast du denn erwartet?! so ne art "liste" mit über fünzig namen, von denen die meisten uns gar nichts sagen würden, einfach weil sie nie erwähnt worden?! nein!! ich find diese ungewissheit über die weitern opfer eine gute lösung, denn bei jedem krieg gibt es opfer, deren identität für andere unbekannt bzw. ungeklärt bleibt!

  14. #4414
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bambi black: ich stehe zu meiner von dir betitelten"Kleinkindermädchencharakterisierung".

    Ich glaube ,dass er im Grunde seines Herzens gut war,aber er ist natürlich über die Jahre verbittert geworden ist und so hat er sich natürlich unmöglich verhalten.Aber ich kann es trotzdem nachvollziehen.

    Deine Ansicht respektiere ich allerdings auch.
    Im übrigen gibt es auch ältere Leute ,die die selbe Ansicht haben ,ich glaube das hat nix mit dem Alter zu tun.Oder mit "Kleinkindmädchendenken".
    Das ist einfach meine eigene Meinung.

  15. #4415
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Er hätte keine Ziele mehr nach Voldemorts Tod. Ich vermute mal das war bisher das einzige was ihn noch am Leben erhielt und seine Abscheu vor sich selbst milderte.
    Dass er vor sich hin vegetiert, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber wie gesagt: Snape ist eine äusserst komplexe Figur und ich persönlich will keine definitive Aussage einer potentiellen Zukunft ihm betreffend machen - das wäre grauenhaft.


    @mojo-chan
    Die Bezeichnung bezieht sich nicht auf das Alter, sondern eher auf die Kitschigkeit dieses Aspekts. ^^; Schön, dass du sie nicht als persönlicher Angriff auffässt. ^^

    @lilija-chan
    Danke vielmals für die Übersetzung. Sie ist doch nicht so schlecht wie erwartet, aber die Stelle ist im Englisch halt unübertroffen. XD"

  16. #4416
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    @lilija-chan
    Danke vielmals für die Übersetzung. Sie ist doch nicht so schlecht wie erwartet, aber die Stelle ist im Englisch halt unübertroffen. XD"
    das hab ich mir beim lesen des zitats auch gedacht

  17. #4417
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bambi Black
    Bitteschön.
    Nun ja, nichts geht über das Original auch bei Harry Potter nicht!

    Ach gott, ich muss es nochmal los werden: Ron ist genial XXXD
    "Wenn du nicht nach Griffyndor kommst, enterbe ich dich!"
    Das kann nur er sagen und dann immer Hermines: "Ron!" muhahahaha..
    das ist einfach das perfekte Paar schlechthin ^^

  18. #4418
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe alle 6 Teiel von Harry Potter gelesen und wollte auf die deutsche Version warten, bin dann ganz brav am 27.10.2007 zum Libro gegangen und hab mir das Buch in der Früh gekauft. Doch ich bin noch immer nicht weiter hinaus als Seite 52. Ich weiß nicht aber ich kann es einfach nicht weiter lesen, einerseits weil es dann doch das letzte Buch ist von Harry, andererseits ... ne das ist eignetlich nicht einzige Grund warum ich nicht weiter lesen will... naja ... im neuen Jahr hab ich vielleicht schon 100 Seiten gelesen.

  19. #4419
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestren den letzten Band zu Ende gelesen. Ich fand den toll, spannend von Anfang an, war die Hölle aufhören zu lesen, um ma zwischendurch zu schlafen.....
    Aber schon irgendwie traurig, dass es der letzte Band is. Obwohl ne Fortsetzung auch doof wär...

  20. #4420
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ganz ehrlich nicht, was alle an diesen Buechern moegen....
    Sie sind schlecht geschrieben, man weiß alles vorher und der Held kann natuerlich alles und wird von vielen gequaelt, hat aber Freund die ihm bestehen....
    Sowas gabs doch schon tausendmal, nur nicht ganz so fantastisch :tock:
    Und die Leute die sowas schreiben bleiben immer Looser
    Nur diese Frau hat es geschaft mit sonem Geschwafel groß raus zukommen....
    Paradox das ganze...
    Was macht sie richtig was die Anderen falsch machen?

  21. #4421
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... nicht auf Geschwafel hören und ihr Ding durchziehen? ^^;

    Alles Storys gab es schon Tausend Mal! Aber es geht weniger um das "was", als um das "wie". Ob etwas schlecht geschrieben ist, oder nicht, ist immer noch Geschmackssache. Und deinen Geschmack scheinen recht wenige zu teilen, sonst wäre das Buch nicht so erfolgreich. Und letztenendes ist es nur für Kinder, darum muss es gar keine großen Innovationen bieten oder einen großartigen Schreibstil. Solange es seinen Zweck erfüllt - nämlich das Unterhalten - hat es sein Ziel erreicht. Und das scheint dieses Buch ja scheinbar schon zu beherrschen.

    Mich fasziniert bei HP mehr die Welt, die JK erschaffen hat. Die ganzen Details, wie z.B. die Texte auf den Schokofroschkarten, oder die verschiedenen Süßigkeiten, die Titel der Lehrbücher, das alles ist sehr gut durchdacht und greift ineinander. Und die Dialoge sind stellenweise sehr witzig. Es macht einfach Spaß es zu lesen. Wobei ich zugeben muss, dass mir die ersten Bücher mehr gefielen... Aber die letzten gehören halt dazu, sie komplettieren die Geschichte. Und darum mag ich auch sie... (Bis auf das letzte Kapitel... )

  22. #4422
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden, danke


    @cheri: Nun, natürlich muss man deine Meinung akzeptieren, aber was genau findest du schlecht geschrieben?
    Wo findest du schon dagewesene Storyelemente?

    Ich kann Menolly da nur zustimmen, denn man muss das Rad nicht immer neu erfinden um groß rauszukommen.

  23. #4423
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cheri
    Ich weiß ganz ehrlich nicht, was alle an diesen Buechern moegen....
    Sie sind schlecht geschrieben, man weiß alles vorher und der Held kann natuerlich alles und wird von vielen gequaelt, hat aber Freund die ihm bestehen....
    Sowas gabs doch schon tausendmal, nur nicht ganz so fantastisch :tock:
    also so vorhersehbar find ich das nicht. wer hätte gedacht, dass krätze ein mann ist, der der harrys eltern verraten hat. oder dass der verbrecher sirius eigentlich unshculdig ist und harrys pate dazu. oder, oder doer...also sie hat sich viel einfallen gelassen. dinge miteinander verknüpft die erstunwichtig erscheinen und dann jedoch wichtig werden.

    Außerdem hat Harry viele Schwächen. Er ist nciht übertriben gut. Nicht sonderlich brilliant in der Schule, nciht im aussehen ...
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  24. #4424
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich da an. Harry ist eigentlich in fast nichts richtig perfekt außer in Verteidigung gegen die dunklen Künste.
    Übertrieben fand ich es allerdings als er beim Feuerkelch ausgewählt wurde- das war wirklich vorhersehbar. Oder was ich auch etwas seltsam fand war, dass Harrys Eltern nur aufgrund einer Prophezeihung umgebracht wurden.
    Aber wie Menolly schon sagte, die Welt, die JK erschaffen hat mit ihren vielen kleinen Details ist einfach unglaublich.
    Auch wie schnell ihr etwas einfällt. Bei den Dreharbeiten zum 5 Teil brauchten sie zB mehrere Namen um den Black-Stammbaum auszufüllen. JK hat innerhalb einiger Minuten einen Haufen von Namen zurückgeschickt. Ich finde das bewundernswert.

  25. #4425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saliva

    Auch wie schnell ihr etwas einfällt. Bei den Dreharbeiten zum 5 Teil brauchten sie zB mehrere Namen um den Black-Stammbaum auszufüllen. JK hat innerhalb einiger Minuten einen Haufen von Namen zurückgeschickt. Ich finde das bewundernswert.
    Die hat sie aber nicht in 5 Minuten zusammengeschrieben.
    Es wird der Stammbaum gewesen sein, sie sich schon Jahre vorher für die Bücher zurecht geschrieben hatte.
    Da wurden die Namen zwar auch nicht verwendet, aber wie man z.B. auch an dem Detail über Dumbledores Sexualität sieht, ist JKR eine Autorin, die sich zum Hintergrund ihrer Bücher sehr viele Gedanken macht und selbst Dinge aufschreibt, die zwar in den Büchern keine Verwendung finden, ihr aber helfen sich in ihrer Welt und mit ihren Charakteren besser zurecht zu finden.
    Das wiederum ist bewundernswert und für eine ganze Buchserie nur zu empfehlen.

Seite 177 von 181 ErsteErste ... 77127167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher