User Tag List

Seite 7 von 181 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo warst du denn? Wahrscheinlich auf einer Harry Potter Party? Wo denn? (ich weiß, viele Fragen...)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @saby
    Bei uns in Wien gibt es einen "british book shop" und der hat als einziges gesschäft in wien schon in der nacht geöffnet, und eine große Party veranstaltet!! Es war echt super! Und ich hab viele nette leute kennengelernt, und die presse und das fernsehen und radio waren da... so ein richtiges event *gg*
    Zum Schluß haben wir bis eins den countdown gezählt, und dann hat man nur noch jubelgeschrie gehört und sekt korken knallen lassen. Heut früh waren ein paar freunde und ich schon im radio (interview) und heut abend wird einiges im fernsehen gezeigt. Und auf der News (zeitung) homepage sind wir auch drauf *gg*
    Und ich les schon seit heut morgen... Der anfang ist ja schon mal super!

    lg
    Sango

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie... WARUM ER?!
    Und ha, die Trelawney-Prophezeiung stimmte, wenn auch die Spezifikationen anders waren.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja jetzt irgendwie ein 5. Band rausgekommen wenn ich mich net irre... Der Orden des Phönix oda sowas...^^

  5. #155
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rofl:

    Original von Gotenks SSJ3
    Es ist ja jetzt irgendwie ein 5. Band rausgekommen wenn ich mich net irre... Der Orden des Phönix oda sowas...^^
    Lesen bildet
    Ja, ist er. Wie wäre es, du würdest mal ein paar Beiträge lesen, bevor du hier deinen Mist reinschreibst?
    Ich war versucht, den Post zu löschen, aber ich lasse ihn zur allgemeinen Belustigung stehen


    Zum Thema: Ich hoffe mal, jemand kommt auf die Idee, mir nächsten Samstag den Band zum Abi zu schenken... :swg:

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ja der Satz hat mich wirklich belustigt ^^
    2. Regenengel, ich hoffe das war kein Wink mit dem Zaunpfahl... ^^
    3. Juhuuu! Ich hab das Buch heute in der Früh bekommen und habs schon bis Kapitel 3 gelesen. Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut...

    Ich hoffe ich werde hier nicht gespoilert, da anscheinend schon einige wissen wer sterben wird...

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon jemand fertig mit Band 5?
    (@ saby: Ich hab mich extra zurückgehalten. *hat OotP Samstag morgen abgeholt und war abends durch*)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das 5. Reservieren lassen und werde es morgen abholen, mal schauen wie das Ding(und meine Englischkenntnisse)^.^ so ist.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich bin bei kapitel 7, und werd nachher weiterlesen. Hab das buch zwar gleich um eine minute nach eins gekauft, war aber am Samstag die ganze zeit unterwegs...
    Aber ich bin auch sehr traurig das ER stirbt!! das darf sie doch nicht machen

    lg
    Sango

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt band fünf in den händen. sieht ganz gut aus und klingt auch gut. werd mich bei der klassenfahrt mit übersetzter hinsetzten und es durchlesen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sango85
    Aber ich bin auch sehr traurig das ER stirbt!! das darf sie doch nicht machen
    Ich hab da ja so ne Ahnung... aber ich glaube, ich meide den Thread ab heute konsequent für die nächsten paar Wochen (hab noch ewig viel nachzulesen, bevor ich was Neues kaufe...).

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei den letzten 10 Seiten oder so von Bd.5 *snief* It makes me feel sick -_- J.K. Rowling sagte, dass man grausam sein müsste, wenn man Kinderbücher schreibt... "gerade weil man Kinderbücher schreibt?!" Ich finde diese Aussage reichlich seltsam... kleine Kinder mögen das ganze nicht wirklich verkraften, oder doch!? HP wird von Band zu Band grausamer... wer wird als nächstes sterben!?

    Mhm... davon abgesehen habe ich 3 Tage gebraucht, weil ich Samstag keine Zeit hatte und Sonntag irgendwelche Zelte abbauen musste... die ersten 400 Seiten bestehen sowieso nur aus schleichender Unruhe und plötzlich, so gegen Ende, wenn man sich fragt, wie sie den Rest unterbringen will, geht's los und dann sowas... *seufz* Ferner habe ich das Gefühl, dass die Personen mit der Zeit sozusagen "entzaubert" werden und man nicht mehr von geradlinigen Figuren sprechen kann... und irgendwie gehen sie einem auch verloren... und ich verstehe sie nicht mehr so ganz, obwohl sie so alt sind wie ich ^_^ Wie dem auch sei... it goes on...

  13. #163
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ll
    Was meint ihr wieviel Englisch-sprachkenntnisse man braucht um das Buch zu lesen?
    Ich meine so Klassenmässig oder whatever, irgendwelche Vergleiche.

    Die Namen der Strassen, Orte und Schulen sind es dieselben wie in der Deutschsprachigen Version?

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kayka: Meine Schwester war in der 8. Klasse des Gymnasiums, als sie "Goblet of Fire" gelesen hat, und sie hatte erst in der 7. mit Englisch begonnen. Allerdings ist sie auch begabter als die meisten. Aber ich denke, in der 9., 10. Klasse sollten die meisten Schüler es ohne größere Probleme lesen können.
    Die Namen sind nur teilweise die gleichen, der gute Fritz hat einige Eindeutschungen vorgenommen: von der wirklich überflüssigen Umtaufung Hermiones zu "Hermine" bis zur verständlicheren Umbenennung der Diagon Alley zu "Winkelgasse". Die Schule heißt mit vollständigem Namen "Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry".
    @ Kyou-chan: Ich glaube, vielen älteren Lesern - insbesondere natürlich den Fangirls - macht dieser Tod viel mehr aus als den Kindern. Der Kommentar von JKRs Tochter bei Cedric damals war "Oh good, it's not Harry."

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Der Kommentar von JKRs Tochter bei Cedric damals war "Oh good, it's not Harry."
    Wo hast du das denn her?

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr. Zero: Aus einem Interview mit ihr. Sie erzählte davon, wie ihre Tochter mit den Büchern umgeht. Sie dachte, sie würde es furchtbar finden und ist deshalb bei ihr geblieben, während sie das las, aber die Reaktion war dann etwas anders, als sie dachte.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was du alles weißt!

    H.P. 5 ist endlich raus!!!
    juhuuu!
    (Hab's jetzt esrt gemerkt)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anne
    Na da werd ich das wohl ohne Probleme lesen können.
    Bin ja in der 11.

    @ll
    Es ist wirklich nicht nett wenn ihr so ohne weiteres die Pointe des 5. Bandes verrät und wenn es nur Anhaltspunkte sind. So ahnt man doch was passiert und das ist shit.

    Haltet euch doch bitte zurück, oder macht diese Spoilermarkierung, oder kündigt das an.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetzt nach ner woche klassenfahrt auf seite 210. hab nicht jedes wort verstanden (fürs erste reicht der zusammenhang. ich werd das dann noch mal auf deutsch lesen.
    bis jetzt muss ich sagen, dass mir das buch (personen, die älter und 'nachdenklicher' geworden sind und ihr schreibstil, der sich gebessert hat, was aber auch an einer schlechten übersetztung der bände 1-4 liegen kann) besser gefällt. nur mein absoluter liebling stirbt leider *schnief*
    hoffentlich kommt er wieder!!!!

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mir auch demnächt hp 5 Kaufen, aber erstmal lese ich ES zuende

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh kyou-chan .. mhmh .. ich schliesse mich an ... gestern nachmittag hab ich die letzten seiten gelesen -.- .... ich bin depremiert ... das einzige was positiv is ... (SPOILER, zum Lesen markieren: ) is glaub ich betreff fudge und malfoy ... ka~ .....

    sie kann mir sagen was sie will ... ein kinderbuch ist das nicht mehr .. und ich glaube nicht, dass viele kinder dies noch lesen werden ... ich meine ... da werden sich ein paar eltern ziemlih den rand aufreisen =_=
    wäre harry doch für immer im privet drive geblieben .... verfluchter alter dumbeldore -.- ....

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde HP nicht so besonders, irgendwas gefällt mir an dem stil der geschichte net *sorryanallehpfans* vielleicht deswegen, weil hp seine abenteuer nur in einem bestimmten zeitraum begrenzt erlebt (in den ferien hat er seine ruhe vor Voldi, nur weil er frei hat?! ) er ein kleiner Egotyp IMHo is, sich immmer so aufspielen muss, die ganze story irgendwie auf einem klischee aufgebaut is (zaubererschule, weiße und schwarze magie, keine grauzonen, zaubererklischee von Stab - und mantl etc.) und was weiß ich noch ^^
    aber is ganz gut zum zeitvertreib XD und manxmal sogar echt witzig "Freddieundgeorgie"

  23. #173
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meeko: Ich glaube, dass Kinder von vielen unterschätzt werden. Ich vermeine mich zu erinnern, dass ich mit 10 auch schon wesentlich happigere Sachen gelsen habe, als Harry Potter 4 und 5. Ich weiss, ich war 11 als ich "Es" gelsen habe und ich hab es damals genial gefunden.
    Harry Potter ist halt auch ein Buch für Erwachsene, aber das macht es nciht zu einem weniger geiegneten Kinderbuch.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Harry Potter Buch 5 - SPOILER THREAD!!!

    Also... da man sich im normalen Harry Potter Thread ja nicht gut über das aktuelle Buch unterhalten kann, habe ich einfach mal einen Spoiler Thread aufgemacht.

    So... Jetzt könnt ihr in Ruhe über das 5. Buch labbern.

    Achtung: Ich wiederhole es lieber nochmal. Wer das 5. Buch noch nicht gelesen hat, oder einfach noch nicht wissen will was passiert, sollte diesen Thread möglichst schnell wieder verlassen, da hier Spoilern gewünscht ist!!!








    So... aber jetzt!!!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer über Band 5 reden will kann das ja jetzt hier tun:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...adid=5401&sid=

Seite 7 von 181 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher