User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Namie Amuro

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Namie Amuro

    [align=center][/align]

    Links:
    official site


    Profil

    Mit dem Schwerpunkt auf R'n'B, aber auch Ausflügen in Bereiche des Rock, Pop oder sogar Dance/Trance sind Namies Songs alles andere als langweilig. Ihre Texte sind meistens ein fließender Mix aus Japanisch und Englisch. Oft spricht man auch von einer "Rivalität" zwischen ihr und Ayumi Hamasaki, was jedoch bei genauerem Hinsehen der Styles der beiden, eher nicht der Fall ist.


    Biographie

    Namie Amuro fing ihre Karriere mit der Gründung der Band Super Monkeys im Jahr 1992 an. Nach sieben Singles des aus Schulzeiten befreundeten und in Japan sehr erfolgreichen Quintetts, kristallisierte sich Namies Talent so weit heraus, dass sie nach einigen Umbesetzungen der Gruppe einen Alleingang begann und von Toshiba EMI zu Avex Trax wechselte. Ihre erste Single "Body Feels EXIT" verkaufte sich bereits eine Million Mal. Die Super Monkeys gingen übrigens auch nicht unter, sonder wechselten ebenfalls zu Avex Trax und machten dort unter dem Namen MAX weiter.

    Durch ihren legendären Produzenten Tetsuya Komura (globe) wurde sie zu einem großen Star und immer präsenter in den Medien. Dennoch war sie nicht nur mit ihrer Musik erfolgreich, sondern wurde zur Ikone junger Mädchen, die ihren Stil nachahmten: lange, braune Haare mit Strähnchen, kurze Röcke und High Heels.

    Nachdem sie 1996 zur besten Künstlerin ausgezeichnet wurde, gab sie gegen Ende des Jahres 1997 ihre Schwangerschaft und anstehende Heirat mit dem Sänger Masaharu Maruyama bekannt. Dies bedeutete eine Pause ihrer Karriere, bis sie ihren Sohn Haruto am 19. Mai 1998 zur Welt brachte und nicht lange darauf ihr Comeback mit der Single "I Have Never Seen" einleitete, welche es sofort auf Platz 1 der Charts schaffte.

    Etwas mehr R'n'B brachte sie 1999 in ihre Musik ein, als sie mit dem amerikanischen Produzenten Dallas Austin zusammenarbeitete. Im gleichen Jahr jedoch geschah eine Tragödie, als ihre Mutter, bei der sie nach der Scheidung ihrer Eltern in ihrer Kindheit aufgewachsen war, von ihrem Schwager brutal umgebracht worden war.

    Im Juli 2000 kam ihre Single "NEVER END" heraus, die sie beim G8-Gipfel vor einigen einflussreichen Leuten, wie zum Beispiel Bill Clinton, aufführte.

    Im August des darauf folgenden Jahres erschien "Say the word", das erste Lied, zu dem sie den Text selber geschrieben hatte. Einige Monate später arbeitete sie zusammen mit dem Rapper VERBAL (m-flo) an "lovin' it", einem Song für die Opfer des 11. September.

    Namie begann sich 2002 unter dem Pseudonym SUITE CHIC in der japanischen R'n'B Szene einen Namen zu machen. Sie arbeitete mit mehreren bekannten Hip-Hop und R'n'B Künstlern zusammen, brachte verschiedenen Singles und Alben heraus, bis sie das Projekt im nächsten Jahr wieder beendete.

    Mit "shine more" stieg sie wieder in ihre Solokarriere ein und veröffentlichte Ende 2003 ihr erstes Album seit drei Jahren - "STYLE". Von November bis Anfang 2004 tourte sie mit ihrer Namie Amuro SO CRAZY Tour durch Asien und hielt als erste Major J-Pop Künstlerin Konzerte in Seoul, Südkorea.

    Nach dem Tsunami-Desaster in Südasien nahm sie als einzige japanische Repräsentantin am MTV Asia Aid teil und spendete eine hohe Summe an UNICEF. In einem Werbespot für Suzuki tauchte ihr nächster Song "Queen of Hip-Pop" auf, den alle für die neue Single im April hielten. Namie jedoch brachte stattdessen "WANT ME, WANT ME" heraus, der ihr mit seinen sexuellen Anspielungen einiges an Kritik einbrachte (und trotzdem auf Platz 2 der Charts kam).

    Im Mai gab sie ihrem Ex-Mann nach der langen Trennung, das volle Sorgerecht für ihren Sohn Haruto, konzentrierte sich mehr denn je auf ihre musikalische Laufbahn. Zwischen den Preisen für das "Beste R&B Video" und dem Award für die am meisten beeindruckenden Auftritte in Asien, kündigte sie die Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums "Queen of Hip-Pop" an. Den Rest des Jahres 2005 verbrachte Namie größtenteils mit Tourneen in ganz Japan. Trotzdem fand sie die Zeit, um ihre Single "White light/Violet sauce" und eine DVD mit PVs zu veröffentlichen.

    Im folgenden Jahr veröffentlichte sie die Single "CAN'T SLEEP, CAN'T EAT, I'M SICK", gemeinsam mit zahlreichen DVDs. 2007 erschienen zwei Singles, "Baby Don't Cry" und "FUNKY TOWN", und ihr Full Album "PLAY". In jenem Jahr veröffentlichte sie weiterhin eine DVD mit Aufnahmen aus ihrer NAMIE AMURO BEST TOUR LIVE STYLE 2006 Tour.

    2008 sah ein Mal mehr nach einem viel versprechenden Jahr für den Superstar aus. Im Februar erschien ihre aktuelle Live DVD und im Monat darauf ihre Single "60s 70s 80s", welche auf Platz 1 der Oricon Charts kam und im Juli erschien ihr Album "BEST FICTION". Im März 2009 legte die Schöne mit der Nummer 1 Single "WILD/Dr." nach. Das Abschlusskonzert ihrer langen Promotiontournee BEST FICTION TOUR 2008-2009 erschien dann Anfang September auf DVD und Blu-ray.

    Autor: Curi, Ruka & Jasy (2009-10-08)
    Quelle









    so ich glaub es gibt noch leinen thrad über sie. :wiry:

    wie denkt ihr über sie was habt ihr von ihr etc.
    :bgkopf:
    also ich find sie ainfach nur hammer geil!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde namie amuro auch ziemlich geil. Ihre lieder sind echt cool.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie ist für mich die größte!für ihr alter sieht sie recht jung aus.Das neue album Queen of Hip Pop ist ei´nfach nur geil.

  4. #4
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie alt ist Namie überhaupt


    Ich hab es nie bereut das ich mir das Album Queen of Hip Pop gekauft habe...
    Ich sag nur Connichi, Bring & Buy und ....achtung jetzt kommts, der knaller 16 €

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Namie ist 28 Jahre alt.

    Ich kauf mir auf demnächst Queen of Hip Hop, mir gefallen ihre Songs sehr gut, die haben einen echt genialen Beat.

  6. #6
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28 gutes alter ich hätte sie jünger geschätz

    Queen of Hip Pop kann ich nur weiterempfehlen
    "Girl talk" und "i love you" klingen so erfrischend daraus... :rolling:


    Zur zeit hör ich so gern von ihr Violet Sauce ist aber nicht mehr auf diesem Album

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    namie ist kewl ^^ ihr lieder sind gut^^

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich einer von euch das Video von Namie auf VIVA damals gesehen?
    Ich habs mir extra aufgenommen, als die Wiederholung lief, weil ich das Video richtig toll fand und habe es dann zum Anlass genommen mir das Album zu kaufen. Allerdings habe ich etwas mehr bezahlt damals....-_-

    Meine Lieblingslieder sind want me, want me, No und girl talk

  9. #9
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das war want me want me...ein sehr nasses video...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    namie ist einfach spitze! ihr musik ist mega geil ^^ un die viedeos zu ihren liedern sind auch voll gut!

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich selbst hab bisher nur 2 videos von ihr gesehen want me want me und alarm....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein Video zu Alarm?? Graaaah.. *sehen will*
    Queen of Hip Pop fand' ich auch ein gutes Album, die älteren sind mir ein wenig zu übertrieben plastikpop-lastig gewesen..

  13. #13
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es gibt ein video zu alarm in schwarz weiss gehalten und mit qualmenden motorrad reifen...


    ich wundere mich immer noch sehr stark über ihr tatoo.....ist das nicht eher verpönnt wenn man nicht gerade zur yakuza gehört...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am meisten mag ich You are the one ^.-
    Die zu poppigen von ihr mag ich eher nicht so

  15. #15
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    you are the one uff
    da muss ich jetzt zugeben das kenn ich garnicht...
    Auf welchem album soll das den drauf sein...

    zu you are the one fällt mir nur be the one von boa ein...das was dann aber schon....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe ihre Lieder *___*
    Die Frau eine wirklich eindrucksvolle Stimme und macht tolle Songs. Meine Lieblinge sind 'No more tears' und 'Come', aber es gibt noch viel mehr Lieder von ihr die mir gefallen und die es wirklich wert sind sich die Alben dazu zu holen -^.^-

  17. #17
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag nur "dip it in the sauce"...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vision
    ich wundere mich immer noch sehr stark über ihr tatoo.....ist das nicht eher verpönnt wenn man nicht gerade zur yakuza gehört...
    Hat sie denn noch alle Finger? X3~~~
    Scherz.

    Kann mir vielleicht mal jemand einen Tipp geben bezüglich eines Videos namens Can't sleep, can't eat, I'm sick? Von wann ungefähr soll das denn sein? Ist das aktuell?

  19. #19
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mieze
    Originally posted by Vision
    ich wundere mich immer noch sehr stark über ihr tatoo.....ist das nicht eher verpönnt wenn man nicht gerade zur yakuza gehört...
    Hat sie denn noch alle Finger? X3~~~
    Scherz.

    Kann mir vielleicht mal jemand einen Tipp geben bezüglich eines Videos namens Can't sleep, can't eat, I'm sick? Von wann ungefähr soll das denn sein? Ist das aktuell?
    o.O muss dem mal beachtung schenken....xD

    ja ganz aktuell habs auch erst seit kurzem....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich? Kalsse! Dann bin ich ja endlich mal wieder auf dem aktuellen Stand! :3

    Aber irgendwie, diese Hochhäuser im Hintergrund und dann die Tänzer davor das wirkt so ein bissel wie diese Szene im Can't get you out of my head Video von Frau Kylie Minogue (äh?), nur, dass Amuro-san da nicht so'n Glitzerteil an hat. Wiederverwendung westlicher Kulissen in Japan? (= Recycling?) Das gibt mir zu denken.

  21. #21
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erinnert das video ich mein der song an J.Lo mit "Geth right"

    jetzt würde mich echt mal innteressieren wie das video von "Can't get you out of my head" ist :wiry:.....

    Recycling hat namie amuro bestimmt nicht nötig....


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Man beachte den Hintergrund! §:~
    Die Bilder sind ja toll.. die kannte ich noch gar nicht ^^
    *nie gute NA Bilder findet.. T.T*

  23. #23
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mieze


    Man beachte den Hintergrund! §:~
    Die Bilder sind ja toll.. die kannte ich noch gar nicht ^^
    *nie gute NA Bilder findet.. T.T*
    OMG ich bin entsetzt...

    Wie krass ist denn das....wirklich vollkommmen der gleiche hintergrund...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist das so ne Mischung aus: dem Sound von Get Right by J.Lo, den Hintergründen aus Kylies - Can't Get You Out Of My Head und Justin Timberlakes Hut + Hintergrund aus Rock Your Body.
    Sorry, das soll nicht abwertend rüberkommen, icg finds toll und liebe Namie ^-^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gäbe es den Remix von Violet Sauce nicht, wäre der aktuelle Song mein Lieblingslied.^^
    Mit den Hintergründen..das is so ne Sache. Aber ich glaub kaum das wenn man heute HipHop Videos dreht, noch irgendetwas neues drinnen vorkommt, was man bei Jay-Z und Co. noch nicht gesehen hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •