User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79

Thema: Ruf eurer Schule

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ruf eurer Schule

    Moin Leute!

    Ich bin beim KGB. Das klingt verdammt cool, aber es steht für Kippenberg Gymnasium Bremen. Das klingt nicht mehr so cool unser ruf ist, dass wir alle snobs sind. wir sind alle oberflächlich und bilden uns ein etwas besseres zu sein. okay unsere noten sind auch gut, aber nur weil unsere eltern uns alle möglichkeiten geben und uns alles in arsch stecken weil wir snobs sind.

    dieser ruf ist nicht ganz richtig. nicht alle sind so...aber leider gibt es diese schüler. das is der ruf meiner schule. wie is es bei euch?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ruf eurer Schule

    Original von Fistazius
    Moin Leute!

    Ich bin beim KGB. Das klingt verdammt cool, aber es steht für Kippenberg Gymnasium Bremen. Das klingt nicht mehr so cool unser ruf ist, dass wir alle snobs sind. wir sind alle oberflächlich und bilden uns ein etwas besseres zu sein. okay unsere noten sind auch gut, aber nur weil unsere eltern uns alle möglichkeiten geben und uns alles in arsch stecken weil wir snobs sind.

    dieser ruf ist nicht ganz richtig. nicht alle sind so...aber leider gibt es diese schüler. das is der ruf meiner schule. wie is es bei euch?
    Es gibt zwar Schulen, in denen das noch ausgeprägter ist, bspw. Horn oder ÖG, aber man kann nicht abstreiten dass das KGB, mitten in Schwachhausen doch einen sehr großen Anteil an Besserverdiener-Kindern da hat, und das merkt man auch wenn man durch die Schule geht.
    Mir sind reiche Kinder allerdings lieber als irgendwelche Assi-Ganxta.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schule hat anscheinend einen ganz guten Ruf. Wird von einigen als elitär angesehen...im Grunde ist es einfach nur...anders. Ein anderes Schulsystem, einige Freunde außerhalb der Schule sehen das als höchst "elitär" an und meinen dessen Schüler hielten sich für überdurchschnittlich.

    Ich sehe da schon was wahres dran.Es ist letztendlichst eine internationale Schule wo viele Kinder aus dem Ausland anwesend sind, in vielen Fällen zahlt aber dann die Firme einen großen Teil des Schulgeldes für die Familien dieser im Ausland (Deutschland) lebenden. Aber dann wiederum sind es aber schätzungsweise 60% Deutsche die den anderen Teil der Schüler ausmacht, und DIE sind allerdings oft was man "Snobs" nennen könnte. Ich will jetzt keine Vorwürfe machen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Deutsche Eltern ihre Kinder dorthin schicken aus reinen Statusgründen. Natürlich gibt es auch viele denen das System einfach besser gefällt und die nicht viel von dem deutschen Schulsystem halten. Aber es ist doch meistens das Auftreten und Benehmen dieser Deutschen Kinder die den Eindruck vermittlen, dass es sehr viele "Snobs" auf meiner Schule sind...die Auslandsschüler sind da meist "zurückhaltender".

  4. #4
    Emphasized
    Gast

    RE: Ruf eurer Schule

    (Unsere Schule liegt in Neugereut - Jörg-Ratgebschule)
    Dazu fällt den Lehren natürlich immer gleich dieser Spruch ein:

    Wer den Tod nicht scheut geht nach Neugereut.

    Aber eigentlich ist das nicht so, es eine Gesamtschule (haupt,real,gymi) und eine mit hohem Standard.

  5. #5
    Blutrose
    Gast
    also auf meiner ehemaligen schule (anne frank schule in linden), wo ich halt war, war der ruf eher mittelmäßig bis schlecht. eben wegen der hohen anzahl an schlägereien, außeinandersetzungen, und anderen gesetzeswidrigkeiten. waren deswegen auch schon mal im zdf oder ard (zwei von unseren jungs) in der sendung, wo es eben um "jugendkriminalität" ging.
    ging ganz schön rum, und das gerummel war groß. dadurch verbesserte sich der ruf natürlich nicht unbedingt, egal, wie sehr sich die schulleitung bemühte. waren ja zuerst nur eine real- und hauptschulschule. später ist aber dann auch das gymnasium dazugekommen. ^^''
    war auf der schule vom 5. - 8. schuljahr.

    bin jetzt seit der 9. klasse auf der ricarda huch schule in giessen. und, naja, die schule hat schon einen relativ guten ruf, bis zu der sache, dass man die schule immer mit folgendem satz "schlecht" macht. nehmen wir folgendes beispiel:
    wenn z.B jemand fragt (person x), wo person y mein abitur gemacht hat, und person y dies mit "ricarda huch" erwidert, kommt dann, wie oft der fall, von person x folgende antwort:

    "huch, ich hab mein abi."

    soll also heißen, dass man in der schule sein abitur eher weniger durch gute noten, und lernvermögen, sondern mehr durch glück, bekommt. geht ja jetzt natürlich nicht, da es ja zentralabitur gibt. aber gerissen wird der spruch trotzdem noch.

    ich muss allerdings sagen, dass es auf der ricarda huch schule, zumindest in der 9. und 10. klasse eher "ruhig" und "gelassen" zugeht, seitens der lehrer. ich habe oftmals das gefühl, dass wir auf der anne frank schule wesentlich mehr lernen mussten, was ich sehr ins positive mitnehme. dies ist aber hier auf der ricarda huch schule leider sehr sehr selten der fall *seuftz* (in französisch haben wir z.B sehr oft vokabeltests über 2 lektionen geschrieben. jetzt schreiben wir nicht mal über 20. vokabeln ... o.O außerdem haben wir noch das 8. buch, weil die lieben leute damit nicht weitergekommen sind ... ^^'')

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gabriel von Seidl Gymnasium Bad Tölz, hat nach dem was ich so höre einen wirklich guten Ruf. Liegt wohl am hohen Leistungsniveau, den vielen außerschulischen Angeboten und dem Einsatz der Lehrkräfte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine alte schule wo ich war, hat einen sehr schlechten RUf, wenn man dort hingeht würde man bestimmt anfangen zu rauchen, drogen, kiffen... usw...
    naja, die noten sind auch net so berauschend.
    Die schule wo ich jetzt bin hat nen guten Ruf.
    [align=center]Nagi, hab dich lieb :busy:[/align]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, hat meine Schule - Gymnasium "Prof. Dr. Max Scheider" - einen relativ guten Ruf, besonders im naturwissenschaftlichen Bereich. Viel hat sie auch ihrem Namen zu verdanken, da M. Schneider beispielsweise der Gründer des Leipziger Zoos war und unsere Schule auch einige Wettbewerbe im naturwissenschaftlichen Bereich verantstaltet.
    Auch sprachlich stehen wir ganz gut da, wobei wir uns bisher nur mit einem größteren Gymnasium in der Gegend gemessen haben.

    Dass der Ruf nicht bemerkenswert schlecht sein kann, zeigt sich im Prinzip schon dadurch, dass wir die höchste Zahl an Neuzugängen im Gebiet haben. (Bzw. eine der gefragtesten Schulen Sachsens sind.)

    Zur Zahl an Abiturienten kann ich nicht viel sagen. Im letzten Jahr haben von ca. 90 Abiturienten nur 8 nicht bestanden, von daher würde ich die Situation noch als okay einschätzen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern wollten, dass ich auf eine Dorfschule gehe, da diese den besten Ruf gegenüber den anderen Schulen in der Stadt hatte. Prügeleien gehörten da auch nicht zur Tagesordnung. Hab gerade einmal in den ganzen fünf Jahren mitbekommen, dass der Krankentransport wegen einer Prügelei kommen musste. Sonst gab es eigentlich nur kleine Raufereien und das auch nur sehr selten.
    Warum es an der Schule so gesittet zuging? Ich weiß auch nicht so richtig... Vielleicht lag es auch teilweise an den Erziehungs- und Lernmethoden, die meist schon sehr alt, wenn nicht gar überholt waren (Nein, der Schlagstock wurde nicht angewandt, wenn ihr jetzt daran gedacht habt.) Aber geschadet hats ja nicht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine derzeitige Schule soll einen sehr guten Ruf haben, ich vermag das aber nicht zu beurteilen Oo
    Gut, es ist eine Privatschule, aber keine Hochburg der Snobs, soweit ich sehe... Prügeleien, Mobbing etc gibt es auch weiter nicht (das finde ich bewundernswert und deshalb wollte ich dort auch hin *_*)
    Meine vorherige Schule war hingegen eine mittelschwere Katastrophe. Eine Gesamtschule mit mehr oder weniger gutem Ruf und Schülern, die nichts mit sich anzufangen wussten... Der Unterricht war unterfordernd, die Schüler intolerant usw.

    Und die Schule wiederum davor war schon eher eine Hochburg der reicheren Leute unseres Stadtteils, da sie 1. ein altes Mädchengymnasium (heutzutage allerdings gemischt) und 2. mitten in einem Villenviertel lag. Abgesehen von den Lehrern waren die Schüler z.T. schon ganz in Ordnung, aber eben nicht flächendeckend. Gehe ich heute durch die Schule fällt mir auf, dass es viele Leute mit einer "schwarzen" Lebenseinstellung dort inzwischen gibt...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ruf ?
    welcher ruf?

    hm.. keine ahnung was für n ruf
    jedenfalls sind wir die größte schule hamburgs
    sind eine eigenverantwortliche schule und unser direktor hat den ganzen laden zusammengebastelt! leider ist er jetzt ind ie behörde befördert worden und hat da jetzt das sagen.. aber ich denke mal unser ruf is nicht schlecht.. größte schule... eienverantwortlich, wenig bis keine gewalt.. (jedenfalls nichts schlimmes) dann keine nazis, alles friedlich..

    bei uns auf der schule ist auch gut: wenig ausländer und du kannst dich anziehen wie du willst.. bei uns sind viele die machen modisch aus sich was sie wollen und das ist gut so. wir brauchen keine dolche und gabana

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    bei uns auf der schule ist auch gut: wenig ausländer

    hm...also wenn das hier kein deutsches forum wäre, wäre das eine rassistische äußerung. es gibt auch schulen mit höheren ausländeranteilen die trotzdem gut sind. aber trotzdem gut dass man nie vergisst in wessen land man ist und wie sehr man erwünscht ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere schule hat den ruf das die Lehrer strenger sind als auf dem Gymnasium. Das ist eigentlich alles.


    Na ja es stimmt ja läute die vom Gymnasium zu uns gekommen sind hatten in manchen fächern schlimmere Noten als auf dem Gymnasium (ich kenne welche persönlich). Und oder fliegten noch auf die Haupt. O.O

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BloodyCebo
    Na ja es stimmt ja läute die vom Gymnasium zu uns gekommen sind hatten in manchen fächern schlimmere Noten als auf dem Gymnasium (ich kenne welche persönlich). Und oder fliegten noch auf die Haupt. O.O
    Dein Deutschlehrer ist wohl noch nicht streng genug?

    Meine Schule hat einen recht guten Ruf, nimmt an vielen Schulversuchen teil, ist beim Kultusministerium also positiv bekannt. Deshalb gibts dann auch mal den einen oder anderen Zuschuss mehr. Sonst in der Umgebung sind wir als friedliches Völkchen bekannt, Schlägereien gibt es eigentlich nie, die Drogen werden auch an anderen Plätzen des Ortes verhökert...also alles recht ok.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Meine Schule hat einen recht guten Ruf, nimmt an vielen Schulversuchen teil, ist beim Kultusministerium also positiv bekannt. Deshalb gibts dann auch mal den einen oder anderen Zuschuss mehr. Sonst in der Umgebung sind wir als friedliches Völkchen bekannt, Schlägereien gibt es eigentlich nie, die Drogen werden auch an anderen Plätzen des Ortes verhökert...also alles recht ok.

    HÖRT EUCH DAS AN! so sprechen leute von meiner schule über die schule und überspielen alles was im hintergrund läuft XD es gibt keine schule die durch und durch okay is. wenn man nicht mit fäusten schlägt dann versucht man halt anders über den anderen zu stehen (sie als beweis meine schule )

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von BloodyCebo
    Na ja es stimmt ja läute die vom Gymnasium zu uns gekommen sind hatten in manchen fächern schlimmere Noten als auf dem Gymnasium (ich kenne welche persönlich). Und oder fliegten noch auf die Haupt. O.O
    Dein Deutschlehrer ist wohl noch nicht streng genug?

    Meine Schule hat einen recht guten Ruf, nimmt an vielen Schulversuchen teil, ist beim Kultusministerium also positiv bekannt. Deshalb gibts dann auch mal den einen oder anderen Zuschuss mehr. Sonst in der Umgebung sind wir als friedliches Völkchen bekannt, Schlägereien gibt es eigentlich nie, die Drogen werden auch an anderen Plätzen des Ortes verhökert...also alles recht ok.

    Ja, mein deutsch lehrer ist nett er bewärtet meine rechtschreibung nicht
    Sorry, bin Legasteniker und wenn ich schnell tippe achte ich noch weniger auf die rechtschreibung


    @Fistazius
    Ja das ist wohl wahr

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...hab bisher nichts gehört *_*''

    nur in unserer klasse is die schule als "fruttenschule" abgestempelt

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Schule auf der ich war hatte eigentlich so einen mittelmäßigen Ruf.
    War halt nicht schlecht und nichts besonders, eben Hauptschule.
    Abgesehen davon das wir immer von den laeuten die auf dem Gymi in der Nähe gingen als dumm abgestempelt werden. Aber tatsache ist das diese leute die das behaupten später auf unsere Schule kommen weil zu "dumm" fürs gymi sind!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh auf die Hohe Promenade (kurz HoPro), die unter dem Namen Affenkasten bekannt ist -_-

    (Liegt daran, dass sie früher "Höhere Töchtern Schule" hiess und ein reines Mädchengymnasium war, was die Jungen vom Gymnasium Rämibühl, welches gleich zwei Minuten weiter oben am Hang liegt, dazu veranlasste, unserer Schule diesen "netten" Spitznamen zu verpassen)

    Der Ruf sonst ist ganz in Ordnung, denke ich mal, besser jedenfalls als der des Schulhauses gleich nebenan ("Hippies und Alternative") ...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser ruf ist rechtgut jedes jahr veranstalten wir ein weihnachtsbasar
    ddas geld geth dann an mauretanien ...und öfters spenden wir auch mal einfach so was ^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, der ruf unserer schule ist nicht so...
    die war nämlich pcb verseucht...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist pcb ?? :wiry: :wiry:

  23. #23
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pcb ist sowas...hm...wie erklär ich das jetzt??? :wiry:
    joa, das ist so ein stoff, chemisch, glaub ich....hm...ganz schön schwer zu erklären...guck ma hier...:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polychlorierte_Biphenyle


    das ist eine sogenannte Chloratmung...ist giftig, wenn mann sie einatmet...kann krebs verursachen...
    deswegen "leben" wir zur Zeit in containern...zum glück sind wir in vier wochen oda so in der neuen renovierten schule

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ruf meiner Schule is miserabel, deswegen hab ich mich auch nicht auf die Schule gefreut. Ich dachte die Lehrer sind alle voll schei**e und ach keine Ahnung, die Schule hat einfach einen schlechten Ruf, vor allem weil sie zum größten Teil eigentlich auch von Ausländern besucht ist und es da auch recht oft Stress gab ect. Ich muss aber sagen, jetzt wo ich den Eindruck der Schule auch einigermaßen habe, kann ich das gar nicht mehr verstehen. Ich mag die Schule, die is schön ( musste mich aber erst an die vielen grünen Holzwände gewöhnen xD'').

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Schule hat in letzter Zeit auch nicht den besten Ruf,weil es letztes Jahr einen Mobbingfall gab und am Dienstag eine Schlägerei.Allerdings lag das auch sehr mit an der örtlichen Presse,die das ganze ziemlich ausgeschlachtet und zugespitzt dargestellt hat.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher