User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hanni & Nanni

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hanni & Nanni

    [align=center]

    Ab dem 17. Juni 2010 im Kino!!


    FSK: Ab 0 Jahre --- Laufzeit: 89 Minuten


    Darsteller:
    Heino Ferch, Anja Kling, Katharina Thalbach, Hannelore Elsner, Oliver Pocher,
    Suzanne von Borsody, Sophia Thomalla, Joram Voelklein, Sophia Münster, Jana Münster,
    Maxine Göbel, Amina Heinemann, Ricarda Zimmerer, Lisa Vicari, Emilie Kundrun u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...anni-film.html





    Diesmal haben Hanni und Nanni den Bogen deutlich überspannt. Was als Wette begann, endet in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch ein Luxuskaufhaus und zu guter Letzt werden sie auch noch des Diebstahls beschuldigt. Die Zwillinge fliegen von der Schule und werden von in ihren Eltern ins Internat Lindenhof gesteckt. Dort beginnt für die beiden ein ganz neues Leben. Während die sanftmütigere Nanni erste Freundschaften knüpft, tut sich die hitzköpfige Hanni mit der Eingewöhnung schwer. Und als das Lindenhof-Hockeyteam gegen die JoCats, das Team ihrer alten Schule antreten soll, kommt es zu einer ersten Zerreißprobe und Hanni und Nanni müssen sich entscheiden.

    Generationen von Mädchen hat Hanni und Nanni zum Schwärmen gebracht. Jetzt kommen sie endlich ins Kino. UFA Cinema verfilmt den legendären Kult-Klassiker von Enid Blyton mit Starbesetzung zum ersten Mal für die große Leinwand. Heimliche Mitternachtspartys, leidenschaftliche Sportwettkämpfe und freche Schulstreiche - das ist die Welt von Hanni und Nanni. Enid Blyton hat mit ihrer erfolgreichen Kinderbuchreihe eine eigene Welt kreiert, die heute genauso wie vor 50 Jahren ein Millionenpublikum in ihren Bann zieht. Generationen von Mädchen haben die Abenteuer von Hanni und Nanni zum Schwärmen gebracht.

    Die Autorin zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen des 20. Jahrhunderts: Bis heute haben sich ihre Bücher über 20 Millionen Mal verkauft. Die Erlebnisse der Zwillingsschwestern sind frech und unschlagbar zeitlos und stehen nicht umsonst noch immer auf Platz 1 der meist geliehenen Kinderbücher in deutschen Bibliotheken. Jetzt kommen sie endlich ins Kino! UFA Cinema hat den legendären Kult-Klassiker von Enid Blyton mit Starbesetzung zum ersten Mal für die große Leinwand verfilmt.

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich bin wohl auch nicht die angesprochene Altersgruppe ...
    aber ehrlich gesagt bei dem Szenebild würd ich es schon nicht sehen wollen.

    Freche Zwillinge sehen hier eher wie verzogene Gören aus.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #3
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanni & Nanni? Als ich noch jünger war, habe ich immer die Spiele mit diesen beiden Mädchen auf meinem Computer gehabt. War eigentlich immer ganz witzig. <3

    Allerdings bin ich aus diesem Alter raus und so wie die beiden auf dem Screenshot darsgestellt sind, habe ich Sie mir sicherlich nicht vorgestellt. Ich habe Sie mir ein paar Jahre älter vorgestellt und auf dem Bild sehen Sie wirklich wie zwei einfache freche Mädchen aus.

    Definitiv nichts mehr für mich, aber es freut mich das bald ein Kinofilm der beiden Charaktere rauskommt, für die, die es heute noch mögen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Okay, ich bin wohl auch nicht die angesprochene Altersgruppe ...
    aber ehrlich gesagt bei dem Szenebild würd ich es schon nicht sehen wollen.

    Freche Zwillinge sehen hier eher wie verzogene Gören aus.
    was sie zumindest im ersten band auch waren. dafür sind sie erst ins internet gekommen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt wohl.
    Obwohl ich zugeben muss die Buchserie nie ganz genossen zu haben, sondern die Anime Serie zu kennen (und zu lieben) XD

    Dann sagen wir es so, diese beiden Mädchen sind mir vom Aussehen schon allein fürchterlich unsympatisch. Die Rechte sieht mit dem Gesichtsausdruck besonders schlimm aus, das weckt ja schon faßt Agressionen *blush*


    Waren Hanni und Nanni auf den Buchcovern nicht eigendlich braunhaarig?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Okay, ich bin wohl auch nicht die angesprochene Altersgruppe ...
    aber ehrlich gesagt bei dem Szenebild würd ich es schon nicht sehen wollen.

    Freche Zwillinge sehen hier eher wie verzogene Gören aus.
    Was? Ich finde es spricht eher das Gegenteil aus dem Bild hervor.... darum hatte ich es ausgewählt, weil die zwei so schön gelangweilt drauf wirken - ich fands witzig Wegen diesem Bild würde ICH den Film schon sehen wollen ^^


    Wer auch immer Zeit und Lust hat und / oder auch einfach nur in der Nähe wohnt:

    Am Montag, den 31. Mai 2010 um 16:00 Uhr gibt es im CINECITTA‘ [ Nürnberg ] ein Premieren-Event. Bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Kinostart kommen die Hauptdarstellerinnen Sophia und Jana Münster zusammen mit der Regisseurin Christine Hartmann ins CINECITTA‘ um ihren Film vorzustellen!

    Quelle: Filmtips

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Video der Weltpremiere

    Süße Mädels, die werden es noch weit bringen ^_^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir immer die Zeichentrickserie angesehen als ich noch klein war.
    Aber mal ehrlich, Plakat ist cool und so aber... haben sie keine hübscheren Zwillinge gefunden? Auf dem Plakat sind sie ja noch ganz niedlich, aber mehr irgendwie auch nicht.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Aber mal ehrlich, Plakat ist cool und so aber... haben sie keine hübscheren Zwillinge gefunden? Auf dem Plakat sind sie ja noch ganz niedlich, aber mehr irgendwie auch nicht.
    Echt jetzt? Ich finde die beiden ultra-süß und total hübsch Hier ein Videointerview mit den beiden ^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab hanni und nanni als kind schon nicht gemocht und werrde es jetzt auch nicht mögen
    zudem erinnern die zwei mich zusehr an die olsen twins

  11. #11
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab als Kind alle Hanni & Nanni Bücher verschlungen und auch den Anime geschaut, aber so habe ich sie mir ganz und gar nicht vorgestellt... :rolleyes2:

    Gut, bin sowieso zu alt, um mir so einen Film reinzuziehen, aber ich finde es trotzdem schade, dass man so komische Mädchen für den Film genommen hat...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten sie den Film mal 5 Jahre vorher gedreht. Dann hätt ich mich noch drüber gefreut, aber ich glaub aus dem Alter bin ich jetzt auch endgültig raus : D
    Schade eigentlich, wo doch auch Oliver Pocher mitspielt xD Hab aber gehört, der soll seine Rolle als... was war das? Kaufhaus-Cop oder so... sehr enttäuschent gespielt haben. Hmn ja, was soll man anderes erwarten..

    Die Bücher zu Hanni und Nanni hab ich aber auch regelrecht verschlungen. Aber die an sich sind ja doch ganz schön alt, oder? Meine Mutter hat die nämlich auch gelesen xD

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 18. November 2010
    Kaufstart: 18. November 2010



    Extras: Making-Of, Musikvideos, Karaoke-Songs....

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hanni & Nanni 2

    [align=center]

    Ab dem 17. Mai 2012 im Kino!!


    FSK: Ab 0 Jahre --- Laufzeit: 90 Minuten


    Darsteller:
    Jana und Sophia Münster, Heino Ferch, Suzanne von Borsody, Anja Kling,
    Katharina Thalbach, Barbara Schöneberger und als Gast Hannelore Elsner u.a.


    TEASER & TRAILER

    Für die beiden Zwillinge Hanni (Sophia Münster) und Nanni (Jana Münster) startet das zweite Schuljahr im Mädcheninternat Lindenhof mit einer aufregenden Neuigkeit - unter den neuen Schülerinnen soll sich eine echte Prinzessin verstecken! Und dann ist da auch noch dieser gutaussehende Neffe (Sven Gielnik) von Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach), der den Mädchen reihenweise die Köpfe verdreht. Damit nicht genug - die Zwillinge bekommen zudem Wind von einer geplanten Entführung, die es zu verhindern gilt. Dabei haben Hanni und Nanni doch schon genug Sorgen mit ihren streitenden Eltern (Heino Ferch, Anja Kling). Hoffentlich lassen diese sich nicht bald scheiden....

    Quelle: Filmstarts | Trailerseite[/align]

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hanni & Nanni

    Das sind ja süße Zwillinge – die eine will nicht auffallen, die andere begehrt schon mal auf. Aber nicht so wie Oktavia. Gott sei Dank. Solche Kinder sind einfach nur peinlich und sollten sich schämen. Ein Mädcheninternat ist gar nicht mal so schlecht, finde ich, vor allem wenn es nach Hogwarts aussieht. Zu siebt auf dem Zimmer (noch mehr als in „Wild Child“) und gleich als die Zwei ankamen gab’s eine Kissenschlacht. Ein Traum wurde wahr. Später sogar eine Essensschlacht. Anders als Hanni, die gern Hockey spielt, liebt Nanni klassische Musik (Cello macht ihr Freude) und ihre Lieblingsfarbe ist grün, nicht pink. Sie streiten aber auch. Toll, die Erwachsenen griffen weder ein noch haben sie was gesagt, damit Hanni und Nanni sich beruhigen. Man entschied es den beiden zu überlassen. „Daumen hoch“ dafür. Harmonie mag ich persönlich ja viel lieber, doch der Disput (das Sahnestück) gefiel mir wirklich super.



    8/10

  16. #16
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.504
    Mentioned
    195 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Fortsetzung empfehle ich dann "Leidenschaftliche Blümchen"! Der ist dann ab 16, aber an dem finde ich im Grunde genau dasselbe gut, was du hier gut findest.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher